[Kaufberatung] IEM + DAC/KHV

zulu

Enthusiast
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem IEM + Dac/Khv.
Idealerweise für Desktop und mobilen Gebrauch.
Bin beim Stöbern auf folgende Kombi gestoßen:

Linsoul 7HZ Timeless 4,4 mm + FIIO K3

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ansonsten bin ich dankbar für weitere Alternativen in diesem Preissegment.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

anstelle vom FiiO K3, würde ich den FiiO KA3 bevorzugen, da kompakter/aktueller.

Was den IEM betrifft, da kommt es eigentlich nur auf deinen persönlichen Geschmack an, also wie soll es abgestimmt sein?

Eher Neutral, Warm/Hell usw. danach richtet sich dann dein IEM am Ende.

Falls Bluetooth für dich auch relevant ist, wäre der Fiio BTR5 2021 auch eine Alternative. Den nutze ich aktuell und bin sehr zufrieden. Ansonsten würde ich ebenfalls den KA3 nehmen. Ist ziemlich neu auf dem Markt und preislich attraktiv.
7HZ Timeless habe ich neulich auch hören können, echt krass wie gut der klingt für den Preis. Aber ob das genau deine bevorzugte Abstimmung ist, kann hier niemand sagen. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das schon eine Abstimmung ist die viele mögen werden.

Danke für die Rückmeldungen.
Beides ist bestellt, dazu noch ein Aria.
Welches Kabel könnt' Ihr für das Iphone vorschlagen. So kurz wie möglich.

Nicht vergessen: Fürs iPhone brauchst du zusätzlich noch den Kamera Adapter von Apple. Lightning auf USB-C Kabel funktioniert nicht!

Danke für die Rückmeldungen.
Beides ist bestellt, dazu noch ein Aria.
Welches Kabel könnt' Ihr für das Iphone vorschlagen. So kurz wie möglich.
Nicht vergessen: Fürs iPhone brauchst du zusätzlich noch den Kamera Adapter von Apple. Lightning auf USB-C Kabel funktioniert nicht!
Nein. Ich nutze immer nur so ein Lightning auf USB-C oder USB-A Kabel. Hat bisher mit allen mobilen DACs problemnlos geklappt.

Bei mir nicht :(

Bei mir funktionieren die Kabel, die ich habe auch nicht.
Habe jetzt den ddhifi tc28i.
Perfektes Teil für den KA3.

Der Fiio KA3 kann kein Mikrofone. Das macht es am Handy bissel schwierig.

Habe den LetShuoer S12 + einen betagten Matrix M-Stage KHV.

Der S12 ist mein zweiter ChiFi IEM und dieser geht schon Richtung "Endgame" was Bezahlbares angeht. Seit ein paar Monaten werden im Übrigen die 200 € Planar IEMs regelrecht gehyped und mit den wesentlich teuren Tribid IEMs verglichen was Detailausbeute und Bass Kontrolle angeht. Da sollte man auf jedenfall ein Auge drauf werfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh