IFA 2011: Samsung Galaxy Tab 7.7 nach einstweiliger Verfügung von der Messe verschwunden

Richtig so, Samsung gehört mal ordentlich in die Schranken gewiesen. Diese Copycat Firma muss endlich einsehen, dass ihre ewige Abguckerei auf die Dauer nach hinten losgeht. Was freu ich mich, dass ich ein HTC besitze, da muss ich mir keine fadenscheinigen Kommentare ausdenken, um eine Firma als ach so unbescholten dastehen zu lassen. : doppelpuke :

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Technik nennt man es eben "Patent", aber darum geht es in dem Sinne hier nicht, wie ich versucht habe zu erklären.

Worum es hier geht ist das Design, und in diesem Bereich ist das Kopieren nun mal auch verboten. Dazu muß man sich nur mal die jährlichen Maßnahmen des Zolls zur Produktpiraterie ansehen.

Nichts anderes habe ich versucht im vorigen Post darzustellen, und ja, auch beim Design hat man nun mal Rechte und versucht diese zu schützen.

Es geht um ein Geschmacksmuster. Bei einer Geschmacksmusteranmeldung findet keine Prüfung statt. Es werden nur die Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft, anders als bei einem Patent.

Apple moniert folgendes:

- ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken

- eine flache , klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt

- die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache klare Oberfläche

- ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist

- unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und

- wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays

Und bevor einer sagt das wäre aus den Fingern gesogen, dieses Aufzählung stammt aus der CT 19/11 .

Wenn Apple damit durchkommt, baut niemand anderes mehr ein Tablet , ohne gegen mindestens ein Geschmacksmuster zu verstossen. Was Apple damit bezwecken will dürfte klar sein und wer das noch verteidigt... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Neuste News:
Appel verklagt Chuck Norris, der habe den roundhouse kick von Steve geklaut.

Es geht um ein Geschmacksmuster. Bei einer Geschmacksmusteranmeldung findet keine Prüfung statt. Es werden nur die Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft, anders als bei einem Patent.

Apple moniert folgendes:

- ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken

- eine flache , klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt

- die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache klare Oberfläche

- ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist

- unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und

- wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays

Und bevor einer sagt das wäre aus den Fingern gesogen, dieses Aufzählung stammt aus der CT 19/11 .

Wenn Apple damit durchkommt, baut niemand anderes mehr ein Tablet , ohne gegen mindestens ein Geschmacksmuster zu verstossen. Was Apple damit bezwecken will dürfte klar sein und wer das noch verteidigt... :stupid:

Jo ...Apple Spasten halt. Als hätten sie das Rad erfunden und keiner dürfte es mehr sonst produzieren oder nutzen - alle anderen müssen dreieckige oder achteckige Räder an die Autos schrauben... Apple ist sowas von lächerlich. Wie bitte soll ein Tablet PC oder sonstiges bitte sonst aussehen, ??? Wie soll das ohne "klare Oberfläche an der Vorderseite" funktionieren ? etwa mit einer nicht durchsichtigen schwarzen Glasfront ?!?!?! o_O

oder ohne Display unter der klaren Oberfläche ??? Ohne Display hat man ein Stück Müll in der Hand ... Farbige Icon ? lol ... benutzt Apple nicht auch farbige icons unter der Oberfläche nach dem Anschalten ??? rofl ...einfach geil. Das Zeug will ich auch mal rauchen, das muss knallen wie Bolle ^^ Effektiv müsste Apple doch dann auch Google/Android verklagen, weil die machen ja auch so Zeug mit bunten Icon, die auch nach dem Anschalten, auf einem Display unter hinter einer klaren Oberfläche angezeigt werden können :d
War auch nicht Apples Idee ... und bunte Bildchen kann JEDER machen, solange sie nicht 1:1 denen von Apple gleich kommen....

Sorry... diese monierten Punkte von Apple sind sowas von MEGA LACHHAFT !!!!

GENAU, dann müsste theoretisch jeder Touchscreenhersteller verklagt werden. Die neuen Bedienelemente von Gildemeister sehen auch stark nach iPad aus.

Und vor allem Apple müsste mal derb in eine reingewürgt werden ... denn LG waren die ersten mit Touchscreens bei den Handys. Leider war LG damals so blöd und hat nicht geklagt...

Aber es scheint sich ja kein Unternehmen zu trauen sich gg. diese schmierige Weltmacht zu währen... :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

hm, wenn bei mir Geld keine Rolex spielen würde...würd ich gerne mal in einen Apple Shop gehen, mir ein iPad kaufen, mir die Hose runterziehen und dann im Laden einen dicken Haufen drauf setzen ...

aber naja.... vll. dann wenn ich nächstes Jahr dann mein Master-Gehalt verdiene :d

Zuletzt bearbeitet:
nunja, das ist leider so. Mal sehen wann die Firmen zurück schlagen. Steinberg hätte Apple auch verklagen müssen, weil Garageband auf dem Trackerprinzip basiert und das gehört Steinberg aber die machen es nicht, weil Garageband keine Konkurrenz ist gegen Cubase und Co, es ist eher Spielzeug.

Naja ich hoffe das Tablet kommt raus, interessant ist es.

naja...

wenn die anderen Hersteller von Kleinstelektronik sich finanziell von Apple abkapseln könnten (sprich das Geld durch andere Kooperationen und Kundenbeziehungen auftreiben würden), könnte man Apple echt am kleinen Finger verhungern lassen :d :d :d

... da müsste Apple entweder a) sau teuer einkaufen und somit die Preise noch mehr erhöhen und somit kaum mehr etwas verkaufen ... oder b) selbst die benötigten Teile produzieren -> teuer -> wird auf Verkaufspreise abgewälzt -> keiner kaufts :d

... ach damn... ich träume grad ein wenig viel :d

@ Jack Bauer...Mein Gott, hast du es bald... So ein schlechter Vergleich, deine ganze Ausdrucksweise lässt nicht gerade viel Intelligenz vermuten. Benimm dich mal, jeder soll seine Meinung haben, aber bitte vernünftig zum Ausdruck bringen.

Wenn ich Mod wäre würdest du von mir eine Verwarnung oder mal eine Woche Forumsurlaub bekommen.

Das einzig Wahre was man machen kann!
Den Hype-Kram NICHT kaufen und die Gegner stärken!

@ Applehater
schonmal daran gedacht, dass Apple die Entwicklung vorantreibt? :)
Alle Firmen wollen es nachmachen und versuchen es sogar besser zu machen, und woran werden sich alle orientieren, wenn Apple nicht mehr existiert? Dann wird jeder wieder sein eigenes Ding drehen und es kommen wieder unreife Produkte auf den Markt, bei denen schon nach wenigen Monaten der Support eingestellt wird.
Ja, Apple übertreibt es mittlerweile gewaltig mit den Patenten, aber in gewisserweise hat sogar das positive Auswirkungen auf die anderen Firmen, die bewegen mal ihren Arsch und strengen endlich mal ihre grauen Zellen an! Und ganz unrecht hat Apple nicht, es gibt viele Möglichkeiten ein Tablet zu gestalten, seht euch zB. das Asus Slate an, das sieht Apples Ipad kein bisschen ähnlich :)

Zuletzt bearbeitet:
unreife produkte ? das war doch in sachen ipad und iphone4 wohl eher apples problem !

es wird immer deutlicher, Apple will mit den ganzen Klagen nicht einfach nur Recht bekommen ... die wollen jede mögliche Konkurrenz aus dem Weg räumen.

Wie in der Bild hier:

1. Versteht ihr was von Marktwirtschaft? Hier geht es um den Markt von el. Gütern bzw. um Segmente (Smartphones, Tablets, etc.) Diese Teilmärkte sind nach wie vor am wachsen, am rasanten wachsen. Hier geht es um Mrd. von Euro. Ja, Apple hat weder das Tablet noch das Smartphone erfunden, sie haben aber zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt veröffentlicht. Bogner hat auch schon vor Sony den Walkman veröffentlicht, nur zu früh, niemand wollte es, bis Sony kam. Diesen Aspekt muß man an Apple bewundern, sie hatten die letzten Jahre einen verdammt guten Riecher was zu welchem Zeitpunkt eine hohe Nachfrage erfährt.
In schnell wachsenden Märkten werden oft aggressive Strategien verfolgt, genau aus diesem Grund verklagt jeder jeden, sicherlich übertreibt es Apple gewaltig. Gut finde ich das auch nicht, aber die Reaktion ist normal, Apple sieht einfach die Umsätze, Gewinne und das Wachstum in Gefahr. Apple hat wie jede große Firma zuvor (Microsoft, Siemens) Probleme mit der eigenen Größe. Während innerhalb vom Android Markt Wettbewerb herrscht (Samsung vs. HTC vs. LG vs. Motorola vs. etc.) hat Apple innerhalb iOS keine Konkurrenz. Die Android Hersteller pushen sich gegenseitig, sind dadurch auch in Kürze an Apple vorbei gezogen, Apple ist zu langsam bzw. der Markt zu schnell, heute noch Single Core, morgen schon Dual Core und übermorgen schon QuadCore. Diese Aussagen von Apple Fans, das Android als OS schlecht sei, kann ich nicht bestätigen, aber auch umgekehrt nicht, jedes OS hat Vor -und Nachteile. Um auf den Kern zurück zukommen, die Reaktionen von Apple sind vollkommen legitim, rational, sie bewegen sich innerhalb ihrer rechtlichen Möglichkeiten. Aber persönlich finde ich diese Strategie auch nicht Okay, sie macht Apple unsympathisch und Samsung, die ich eig. garnicht leiden kann (alte schlechte Handy's) aufeinmal ganz sympathisch.

2. Jeder baut zumt Teil unausgereifte Geräte, die iPhone 4 Antenne ist nicht wirklich schlechter als bei anderen Smartphones, alle leiden zum Teil deutlich unter der Bauweise. Android Support schwankt von Hersteller zu Hersteller gewaltig, während HTC jeden kleinen Bug umgehend löst, hat LG selbst nach 6 Monaten noch kein GB für das LG Speed veröffentlicht. Auch hier hat jeder Vor -und Nachteile.

Man muß diese ganze Sache ganz sachlich betrachten, Apple versucht einfach das eigene Stück vom Kuchen zu sichern, die Konkurrenz versucht natürlich diesen zu verkleinen. Das Apple hier auf Patente & Geschmacksmuster zurückgreift ist legitim, aber nicht sehr schön anzusehen. Aber auch die Gerichte müßte man hier mal eher negativ betrachten, das die so einen Zirkus erst eine Fläche geben. El. Produkte kaufe ich mir nicht nach Sympathie, sollte mir ein iPhone besser gefallen als ein Konkurrenz Produkt, dazu mehr Nutzen stiften (bessere Features für mich) wird eben Apple gekauft, falls das bei der Konkurenz wäre, dann eben die Konkurrenz.

Persönlich finde ich Patente für 5 Jahre Okay, F&E wird somit refinanziert, auch Gewinnen fallen so für den Innovator an, danach Wettbewerb, da dies zu neuen Innovationen führt und somit uns zu Gute kommt (Wohlfahrtssteigerungen)!

Nur Leute diskutiert sachlich, was manche hier schreiben geht nicht, gehört hier auch nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach ganz wertneutral, dass sich Apple damit nen Bärendienst erweist. Normalerweise müssten die so hoch über allem thronen, dass die sich nur einmischen, wenn wirklich und offensichtlich Rechte und Patente verletzt werden. Seit wann kümmerts den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen?
Diesen aggro-anti-apple-ton hier find ich auch unter aller sau, als wenn apple eure familien zerstört hätte oder sowas, unfassbar. allerdings seh ichs inzwischen genauso, dass die klagerei lächerlich wird und apple aufpassen muss, sich damit nicht ins abseits zu katapultieren. vorgehen gegen produktpiraterie und ideenklau aus fernost? Ganz klar ja! aber ich glaube da sitzen inzwischen anwälte die den ganzen tag das internet nach der allzu kleinsten ähnlichkeit durchforsten, und da wirds dann irgendwann lächerlich!

ABER: Klagen gegen ähnliche Formen, gleich klingende Firmen und Produktnamen sowie Verwendungsmöglichkeiten gibts überall, nur viele kriegen nicht mit, um was für nen blödsinn es da manchmal geht. ich arbeite in der autoindustrie und da fasst man sich auch manchmal an den kopf...

Bei Technik nennt man es eben "Patent", aber darum geht es in dem Sinne hier nicht, wie ich versucht habe zu erklären.

Worum es hier geht ist das Design, und in diesem Bereich ist das Kopieren nun mal auch verboten. Dazu muß man sich nur mal die jährlichen Maßnahmen des Zolls zur Produktpiraterie ansehen.

Nichts anderes habe ich versucht im vorigen Post darzustellen, und ja, auch beim Design hat man nun mal Rechte und versucht diese zu schützen.

Nope. Im Design-Streit zwischen Apple und Samsung geht es um Geschmacksmuster, nicht um Patente. Das ist juristisch ein himmelweiter Unterschied.

Was danach folgt, ist das vorbringen von unwichtigen Patenten um die eigene Position bzw. Stellung zu verstärken.

@JackBauer
sry für die blöde Frage, aber was war an Ipad und Iphone4 unreif? Um das Antennenproblem des Iphones wurde ein großer Hype gemacht, so schlimm war das in Wirklichkeit nicht. Auch die älteren Iphones haben keinen besonders guten Empfang, aber zum telefonieren reichts. Das Ipad hatte soweit ich weiß keinerlei Probleme und zählt heute noch zu den besten Tablets auf den Markt (für den normalen User). Bis jetzt kommen meiner Meinung nach nur die Tablets von Samsung an die Ipads heran. Und auch wenn Apple Fehler wie das Antennenproblem passieren, dann ist es ja für die anderen Firmen eher eine Motivation es noch besser zu machen :)
Stellt euch vor, es gäbe nur Intel und Nvidia Produkte? Auch hier ist es gut, dass es Konkurrenzfirmen wie AMD gibt, denn nur durch Konkurrenz bringt man die Entwicklung voran und ohne Apple, wer könnte Samsung dann das Wasser reichen? Eventuell HTC, aber deren Produktvielfalt ist bei weitem nicht so groß wie die von Samsung :)

@JackBauer
Auch hier ist es gut, dass es Konkurrenzfirmen wie AMD gibt, denn nur durch Konkurrenz bringt man die Entwicklung voran und ohne Apple, wer könnte Samsung dann das Wasser reichen? Eventuell HTC, aber deren Produktvielfalt ist bei weitem nicht so groß wie die von Samsung :)

Es hätte niemand was dagegen wenn Apple versuchen würde die anderen Hersteller mit besserer Technik, oder wie auch immer zu übertrumpfen und nicht mit irgendwelchen inzwischen nur noch peinlichen Klagen.

Ich hatte es am Samstag in der Hand, habe es gleich wieder weggelegt, weil irgendwas drin vibriert hat, ist da ne HDD drin? Oder war das nen Lüfter? Ist ja grausam..

Ich hatte es am Samstag in der Hand, habe es gleich wieder weggelegt, weil irgendwas drin vibriert hat, ist da ne HDD drin? Oder war das nen Lüfter? Ist ja grausam..
Was hattest Du in der Hand? Das Galaxy 7.7?

@Flash1960
ja stimmt schon :)
nur viele behaupten eben, dass Apple Schrott durch gutes Marketing verkauft. Und auch wenn dem so wäre, Apple hat momentan einen großen Einfluss auf den Markt, da müssen sich andere Hersteller schon was anderes einfallen lassen um diesen Riesen in die Knie zu zwingen. Und gerade das macht ja die anderen Produkte immer besser. Als das Ipad herauskam gab es keine Konkurrenz, das WeTab war ein totaler Fehlschlag und ansonsten gab es so gut wie nichts. Dann kam Samsung und hat das erste ordentliche konkurrenzfähige Tablet veröffentlicht.. wenn auch zu einem höheren Preis und andere Hersteller sind auch auf den Zug aufgesprungen und jetzt haben wir mittlerweile eine viel bessere Auswahl als noch vor 2 Jahren und auch die Qualität der Tablets wurde immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
@JackBauer
sry für die blöde Frage, aber was war an Ipad und Iphone4 unreif? Um das Antennenproblem des Iphones wurde ein großer Hype gemacht, so schlimm war das in Wirklichkeit nicht. Auch die älteren Iphones haben keinen besonders guten Empfang, aber zum telefonieren reichts. Das Ipad hatte soweit ich weiß keinerlei Probleme und zählt heute noch zu den besten Tablets auf den Markt (für den normalen User). Bis jetzt kommen meiner Meinung nach nur die Tablets von Samsung an die Ipads heran. Und auch wenn Apple Fehler wie das Antennenproblem passieren, dann ist es ja für die anderen Firmen eher eine Motivation es noch besser zu machen :)
Stellt euch vor, es gäbe nur Intel und Nvidia Produkte? Auch hier ist es gut, dass es Konkurrenzfirmen wie AMD gibt, denn nur durch Konkurrenz bringt man die Entwicklung voran und ohne Apple, wer könnte Samsung dann das Wasser reichen? Eventuell HTC, aber deren Produktvielfalt ist bei weitem nicht so groß wie die von Samsung :)

damit meine ich die Fehler die z.b. beim iphone 4 aufgetreten sind... und ich finde dass sowas hier einfach ein no-go ist bei einem Gerät dass 800 € kostet:

Warentester finden Antennenfehler: iPhone 4 "nicht empfehlenswert" - n-tv.de
http://www.chip.de/artikel/iPhone-4-Bugs-Die-13-groessten-Probleme-loesen_43618381.html

(allein schon der letzte Satz in dem n-tv Beitrag ist genial.... :d schlimmer als die chinesische Staatsmacht :d )

Apple schmeißt immer wieder neue Generationen auf den Markt, anstatt zu schauen, ob das Gerät vll. überhaupt nicht den PReis wert ist, da unausgereift, Fehlerhaft etc. Aber bei Apple geht es nur um den Umsatz und darum, vor der Konkurrenz zu releasen.

iPad -> vergleich es mal mit den Funktionen und Anschlüssen vom Galaxy tab ... im Gegensatz dazu ist das iPad einfach unausgereift.

Ach... was mich grad so wundert. Airplay von Apple und Allshare von Samsung... war das nicht Samsungs Idee ??? Würde mich nicht wundern wenn Apple sich da auch als Vorreiter sieht.

Es hätte niemand was dagegen wenn Apple versuchen würde die anderen Hersteller mit besserer Technik, oder wie auch immer zu übertrumpfen und nicht mit irgendwelchen inzwischen nur noch peinlichen Klagen.

eben ... soll Apple doch weiterhin die verblendeten Käufer "verapplen" ;) Wäre mir wumpe - ich für meinen Teil weiß, dass ich mir kein Apple Produkt mehr kaufen werden... ABER Apple soll sich um den eigenen Mist und die eigenen fehler kümmern und nicht die Marktwirtschaft und die Entwicklung am Markt mit solchen Aktionen wie derzeit kaputt machen. Aber wie gesagt.... mehr als Angst um den eigenen Umsatz ist es nicht, denn Apple WEIß dass Samsung ein Paar bessere Handys baut und dass das Galaxy Tab das iPad wegsteckt.

Samsung Galaxy Vibrator?

*ggg* wahrscheinlich .... wäre dann aber ja nicht diskussionswürdig, da nicht mit klarer Oberfläche, Dislpay usw :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Polemik ohne Ende.

Das iPhone 4 kostet schon immer 629€ (16GB) und 739€ (32GB), was damals an Preisen bei ebay festegetzt wurden für Telekomgeräte hat nichts mit Apple zu tun, seitdem es frei verfügbar in Dtl. ist gelten o.g. Preise.

Das Samsung Galaxy Tab hat ja wohl nicht viel mehr zu bieten als ein iPad, beide Tablets sind ja wohl in etwa gleichwertig, nochmal wenn du nicht die geringste Ahnung hast von marktwirtschaftlichen Vorgehensweisen, dann ist das so, aber lass deine unqualifizierten Aussagen. Nochmal, was Apple macht ist moralisch sicherlich fragwürdig, aber nunmal legitim, so ist das nunmal. Ob das langfristig eine gute Strategie ist wird sich zeigen. Aber stelle Apple nicht immer als das Böse hin vor 10 Jahren war es Microsoft, dann Intel und nun Apple...

Ein SGS2 ist auch nicht viel billiger als ein iPhone, ja es hat die bessere Hardware (zum Teil), dafür aber auch zum Teil die schlechteren Materialien. Nochmal der Empfang ist beim iPhone sicherlich nicht schlechter als bei anderen Smartphones...

Zuletzt bearbeitet:
legitim ? ohne Patente vorweisen zu können ?

Ich hoffe innigst dass deutsche Gerichte endlich mal vernünftig handeln und dieser Lächerlichkeit nicht Einlass gebieten.

Ich sehe du hast es immernoch nicht verstanden, hier geht es um 0 Patente, hier geht es um "Geschmacksmuster", wie oben schon mal genannt, ein Unterschied. warum, weshalb die Richter so entschieden haben kann ich nicht beurteilen, außerdem ist es nur eine einstweilige Verfügung. Sollte Samsung (wird ja diese Woche verhandelt) Recht bekommen, wird Samsung sicherlich eine Gegenklage anstreben, das wird dann nicht billig. Außerdem hätte Apple einen riesigen Imageschaden (den sie evtl. schon jetzt haben), Samsung hat ja jetzt schon massive Beliebtheitssteigerungen erfahren.

Nochmal ich finde es auch unmöglich was Apple macht, aber man muß auch Apple verstehen, das würde jedes Unternehmen so machen, auch Samsung wenn sie in dieser Position wären, das ist normal, es geht hier um Mrd. von €/$...

Du kannst gerne deine Meinung zum Besten geben, aber deine Wortwahl, deine Schreibweise ist beleidigend, unsachlich, wie auch im PES Thread, hier in diesem Forum kann man ruhig ein gewisses Niveau erwarten und einhalten, mehr habe ich dir auch nie geraten?!

eben... das war ja auch meine Frage: Apple hat keinerlei Patent auf das Aussehen des iPads - das sind Geschmacksmuster - und da kein Patent - kann Apple auch keinem Unternehmen in der Hinsicht vorschreiben wie das Produkt auszusehen hat, solange nicht das Apple Logo verwendet wird oder die selben Icons. So what ? legitim ? Es ist nicht so wie auf der ambiente oder auf anderen Einrcihtungsmessen, wo asiatische HErsteller die sau teuren Wasserhähne von Luxus-Bad-Herstellern mit billigen Materialien 1:1 kopieren und dann auch für teuer Geld verkaufen ... zwischen iPad und gTab sind so viele Unterschiede die in meinen Augen solch eine Farce nicht legitimieren.

Vor allem die Liste die hier gestern gepostet wurdem zeigt doch, dass Apple da völlig lächerliche Punkte anspricht - die in der Welt der Tabs nun mal nicht umgehbar sind. Kein Hersteller wird sein Tab so unhandlich und hässlich machen, nur damit Apple sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Samsung hatte zuvor auch schon Beliebtheitssteigerungen - liegt damit zusammen, dass sehr gute Produkte auch für den kleinen Geldbeutel produziert werden. Apple hätte sich schon vor einigen Jahren einen Gefallen getan, iPhones in verschiedenen Größen anzubieten, sprich auch in unterschiedlichen Preisklassen. So wäre Apple bei den Smartphones nie und nimmer in die Bedrängnis gekommen, dass nun anderen Hersteller gleich gute oder sogar bessere Handys in anderen Größen und Preisklassen anbieten, die das iPhone alt aussehen lassen.

Klar kann man Apple verstehen... ABER nicht mit diesen Argumenten. Wenn man sich durchließt - und einigermaßen den Überblick am Handy -und Tab Markt hat, dann weiß man - dass Apple hier einen Krieg gegen ALLE führt, denn so ziemlich alle Handys sehen sich in irgendeiner Weise ähnlich, auch die Tabs (s. klare Oberfläche, Display, bunte Icons). Das wäre das selbe, wie wenn Continental nun Michelin, Goodyear usw. verklagen würde, weil deren Reifen auch rund und schwarz sind und auch "Rillen" haben, die denen von Conti sehr ähnlich sehen -.- .. ..es geht nun mal NICHT anders. Jede Firma will Umsatz machen - und das kann man nun eben nicht, wenn man sich völlig jeder Trends verwehrt und das Produkt so gestaltet, dass es am Ende niemand kaufen würde.

.. du mit deinem Niveau. wieso kann man das erwarten ? nur weil du es forderst oder dir selbst so toll vorkommst und jegliche andere Meinung als lächerlich hinstellt ??? langsam nervts... Etepetete wah ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh