Hallo zusammen,
ich wollte auch kurz von meiner Erfahrung mit iFixiit berichten. Hatte mir Ende letzten Jahres für mein Macbook Pro late 2013 das iFixit-Akku-Set bestellt. Die Gelegenheit genutzt, um beim Einbau auch direkt mal ordentlich sauber zu machen. Leider war mir (noch) nicht klar, dass Staubsauger und CPU-Lüfter sich nicht gut vertragen. Der Stolz, der nach erfolgreichem Akkueinbau einsetzte wurde von dem fiesen Lüftergeräusch ein wenig getrübt
Musste ich dann kurzerhand nochmal aufmachen, um einen frischen CDX-Lüfter einzubauen ;-)
@/nob Danke für euren großartigen Shop, das hätte ich mir sonst nie verziehen. Leider hat mein iFixit-Akku nun nach den ersten 20 Zyklen angefangen, mit jedem neuem Zyklus ca. 3 % Gesamtkapazität einzubußen. Hab gestern recherchiert, welche Ersatzakku-Alternativen es gibt. Konnte keinen Hersteller (mit Ausnahme von CDX) finden, bei denen es keine verdächtigen Reviews gab, die auf einen Leistungseinbruch nach ca. einem halben Jahr hinweisen. War umso dankbarer, als ich gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen bin!
@/nob / CDX ihr solltet unbedingt an eurer Präsenz arbeiten, nicht nur im eigenem kommerziellen Sinne
ich hätte aus Ermangelung an Alternativen fast irgendeinen Crap auf amazon bestellt. Obwohl mir klar war, dass das Ding wahrscheinlich nach spätestens einem Jahr übel nachlassen wird.
Noch eine Frage zu meinem persönlichen Fall. Wenn ich es richtig sehe, empfiehlst du für mein Macbook Pro late 2013 euren
https://www.cdx.de/store/products/A...kku-13-2013-Mid-2014-High-Quality-Zellen.html, oder? Die Form des abgebildeten Akkus weicht ein bisschen vom Original und der iFixit-Version ab.
Außerdem würdest du nach dem Einbau auch ein Kalibrieren empfehlen, wie das bei iFixit vorgeschlagen wird?
Und zu guter Letzt freue ich mich natürlich auch über einen Rabattcode und teile euch gerne mit, wie es nach den ersten, 25, 50 und 100+ Zyklen um den neuen Akku steht
Kann mir aber auch vorstellen, dass deine/eure Großzügigkeit Grenzen hat.
Vielen Dank!