Hallo Zusammen,
also Akku bei CDX (/nob) bestellt, kurz auf die "frischeste" Produktion 2021 gewartet (wurde aber schneller geliefert als erwartet) und gerade auch schon eingebaut
Die anzeige (siehe Unten) zeigt 8265 mAh Restkapazität (beim Original war es neu 7150 mAh, also 1115 mehr !) und 1 Ladezyklus.
Was ich nicht ganz verstehe ist, das Alter meines neuen Akkus - 2222 Tage !? (Produktionsdatum 30.03.2015 !?), weil es soll sich um "frisch" produzierte Akkus handeln die gerade Heute angekommen sind ... da muss ich noch nachfragen, weil wenn es so wäre, dann wäre mein Akku älter als mein Mac ... !?
Die andere Sache ist die Anzeige "Design Capacity" die vorher 7150 mAh gezeigt hat und jetzt 8000 mAh. Stört mich nicht (vor allem wenn es mehr ist), ich dachte nur das diese Anzeige immer bei 7150 mAh sein wird, wie beim Original und das sich nur die Restkapazität (Full Charge Capacity) ändert.
Also, wie gesagt, werde ich in der Zukunft für alle hier im Forum versuchen in gewissen Abständen ein Erfahrungsbericht mit dem neuen Akku zu posten, damit man mehr Infos über Langzeitnutzung hat