Ihr seit meine letzte rettung! Bitte meldet euch

Hassel19832005

Neuling
Hi leute!

Ich wollte heute meine MSI Geforce 6800LE mit einem neuem bios versehen und wie´s der teufel will gings natürlich in die hose!
Was mache ich jetzt, wenn die karte drin ist, ist alles schwarz und er kommt nicht zum booten, so das ich blind zurück flaschen könnte!
Ich habe jetzt ne alte PCI Grafikkarte drin, aber ich finde nicht herraus wie ich es im bios einstellen muss, das er zuerst auf die PCI zugreift (Motherboard: Gigabyte GA-K8VT800).

Was kann ich machen leute, könnte heulen!

Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. AGP-Grafikkarte raus

2. PCI-Grafikkarte rein

3. Neu booten

4. Im Bios einstellen, dass der PC zuerst auf die PCI-Graka zugreifen soll

5. PC aus

6. AGP-Grafikkarte wieder rein

7. Von einer Startdiskette booten um in den DOS-Modus zu kommen

8. Startdiskette mit der Flashdiskette austauschen (auf der Diskette sollte das Flashtool + Standardbios drauf sein)

9. AGP-Grafikkarte neu flashen (ihr braucht keine Angst zu haben, dass ihr nun die PCI-Karte flasht, denn Flashrom kann nur ATI-Karten flashen und erkennt diese auch sofort!)

10. PC aus

11. PCI-Karte entgültig wieder raus

12. Fertig

http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=1048 ;)

Das habe ich auch schon gelesen, aber ich weiß ja nicht wie ich das bios umstelle! Wisst ihr das vieleicht

"Init Display First";)
oder so ähnlich...ist ja von Board zu Board verschieden

Nur so am rande, finde ich voll cool das hier die leute so rasch antworten!

Danke meister für denn tip, aber die funktion habe ich nicht bzw. weiße finde sie net unter "Integrated Peripherals"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das gute an einem so großem Forum:)
Warte, ich suchs für Dein Board raus....

PS: Es gibt nen Edit Button hier;)

Zuletzt bearbeitet:
Finds voll geil hier! Also männer von mir aus können wir und die ganze nacht mit scheiß beschäftigen, werde ich so oder so machen! Der dreck hat 250€ eier gekostet!
Stell dir einfach vor du hast nen 3 jährigen vor dir, der nix rafft! So musst du mir es erklären.

bei gigabyte hilft strg+f1 damit giebts versteckte einstellungen.

vieleicht was dabei.

MfG

Shice...da gibt es seltsamerweise keine option....
Na versuchs so:
1)AGP Karte raus und PCI rein
2)Im Bios "Load Optimized Defaults" und "save&Exit
3)AGP rein und starten(PCI muß drinbleiben)

EDIT: Gena....smilling hat recht....strg+F1...vielleicht ist da die Option...

Zuletzt bearbeitet:
wann muss ich das drücken "strg+f1" im bios?

ok teste ich mal, danke leute für eure hilfe, ihr seit super!

Np:)
Im Bios einfach "strg+f1".....gleich nach dem Du im Bios bist...

Versuchs mal mit dem "Edit" Button;)

Männer wenn ich ne frau wäre würde ich euch jetzt auf nen gang bang einleiden!
Aber ich hab noch etwas merk würdiges wür euch! Und zwar ich habe mal aus gaude
ein bios von Leatek genommen, jetzt wollte ich mein altes bios verwenden und ging net, da dachte ich mir versuchs nochmal mit dem von leatek und es geht, aber was mache ich jetzt wenn ich mein altes darauf haben will?

Erst mal schön das es geklappt hat:)
So, mit welchem Befehl hast Du geflasht?
"nvflash -f namevondeinembios.rom" ?

Männer ich könnte euch knutschen, ihr seit die besten! Oh man geil, funkt alles wie´s funken soll!
Aber wenn wir schon mal dabei sind, wie hole ich ne gute performence aus meinem system? Ich habe z.b. Glaub gerade gesehen, das mein AGB slot nur mit 4x fährt anstatt mit 8

ich habs mit "flash.exe -f file.rom -2 -p -u" oh man ist das geil

AGP solltest du auch in bios auf 8X stellen können

edit funktion ^^

ps: aber 4X auf 8X macht net viel aus, trozdem sollte sie mit 8X laufen ^^

hehe das gefühl kene ich selber sehr gut wenn wieder alles funzt und nichts kaputt ist ;)
da lehnt man sich zurück macht nen bier auf und zündet sich ne kippe an =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja man! Fast wie nach ner geilen nummer *G*!

Eins noch wenn ich mich gerade in gesellschaft mit gurus befinde, bei meiner karte bekomme ich nur 12 pips frei, hat von euch jemand ne anhnung wie ich die restlichen 4 frei bekomme ohne grafik fehler?

also ich denke mal das is wie bei ATI karten

da musst wieder nen anderes bios draufmachen mit nem speziellen flashrom
ob du danach grafikfehler hast oder net kann dir aber keiner sagen musst testen

p.s: wenn du was gepostet hast sind bei deinem post unten links 5 kleine felder bei "edit" das mit der schere kannst dein post editieren musst net immer 2 mal posten ^^

grüsse

ansonsten riva tuner oder so ?! kenne mich bei den nvidia karten leider net so aus bin in ATI verliebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn tipp :)! Werde ich mal testen, hey ich find des so klasse von euch! ist ne richtige gemeinde hier was

Ich weiß gar net wie ich mich bei euch bedanken soll, also noch mal danke!
Ich wünsch euch ne gute nacht, in diesem sinne konfusikul!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Vom flashen hab ich erst mal die schnautze voll, glaubs mir! der kak-stift hat schon striche reingehauen, so´n schieß hatte ich! Wäre echt voll geil wenn ich die letzten vier pips noch frei bekommen würde ohne fehler

Weiss nicht obs nen NV41 für AGP so verbreitet gibt. Also versuchen die restlichen Pipes und den Shader freizuschalten kannst du mit dem RivaTuner!
Ich mache das so:
-RivaTuner starten
-beim "Main"-Fenster unter "Target Adapter" auf den "Customize"-Button klicken
-"Low Level System Settings" wählen
-"NVStrap Driver" Tab anklicken
-Bei "Graphics processor configuration" den ersten Haken setzen und auf Customize klicken
-In der Reihe wo bei "HW masked" yes steht vorne den Haken durch klicken setzen
- Neustarten!
Dann testen ob bei Everest 16Pipes und 6 Shader angezeigt werden und mit nem Game auf Fehler testen.

EDIT: Es heisst "Ihr seid...." nicht seiT!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen männer, auf schreibfehler dürft ihr bei mir nicht achten, bringt nix *G*!
Ich habe jetzt 12 pipes und 6 shader, wenn ich restliche vier anmache bekomm ich fehler! Kann man das net irgendwie machen? Mein chip ist NV 40 Rev 01

Nee - da geht nix...! Dafür haste ja auch nur ne LE bezahlen müssen... und die sind eben wegen fehlerhaften GPUs so billig.

12/6 ist finde ich auch nicht übel, bei meiner Leadtek gehen im Gegensatz wieder 16/5 1 Vertex ist hin! ;)

Der Sisko

Morgen männer, ich hab ein neues problem! Und zwar: Wenn ich im 3d Mark 05 nen test mache geht alles wunderbar, jetzt hab ich mir gedacht zock doch mal ne runde! und was ist *heul*, geht nix nur ein schwarzer bildschirm, windows schmiert aber net ab! was ist das leute?

Das is wohl das, dass Deine Karte eben ne LE is, die einerseits eben ne GPU hat, die ganz sicher fehlerfrei nur mit acht Pipes lüppt und/oder andererseits das bekannte Problem der nur auf 8-Pipe-Betrieb ausgelegten Spannungsversorgung der meisten dieser Karten, welches schon viele davon nach dem Freischalten komplett dahingerafft hat...! Und Deine steht offenbar kurz davor..., denn Blackscreen is die Spannungsversorgung - wenn die GPU nich sauber @12Pipes laufen würde, hättste Grafik-Fehler!
--> Wenn Dir Deine Karte lieb is: SOFORT wieder zurückflashen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh