IHS abmachen - was dann mit Retention-Modul`?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Wenn ich von meinem A64 X2 den HS abmache, wie gleiche ich dann die fehlenden Millimeter des HS wieder aus?
Irgendwie muss ich doch am Retentionmodul schleifen oder? wo genau?

cpu kühler ist ein scythe mine bzw bald ein scythe ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abschleifen, genau.

Wo? an den 4 Ecken. Solltest eigentlich sehen wenn du das Retention-Modul angeschraubt hast, wo es das Mainboard berührt.

mhh muss ich gleich alles ausbauen und eben schnell gucken, weiß gerade nicht so genau was du meinst, sry :d

kann mir grad nicht vorstellen wo da Schleifen helfen soll? Du wirst wohl die standard Scythe halterung benutzen und dort wird man wohl eher etwas unter die haltende Nase legen, damit der Kühler dadurch näher dran ist.

hoffe ich hab richtig gedacht ;) ein 1mm dickes Plastik oder einmal mit Draht herum sollte die fehlenden mm füllen.

Das Modul hat doch 4 kleine "Nippel" die mit dem Mainboard Kontakt haben (war bei meinem Ultra-D zumindest so).

Ich weiß aber net welchen Kühler du verwendest. Es lassen sich ja auch net alle gleich montieren.

Aber wenn du das Modul auf ein großes Schleifpapier drauflegst und ein paar mm abschleifst sollte das schon klappen ;)

das retentionsmodul wird tiefer gelegt! :d

es geht...müssten so um und bei 3mm sein die da ab müssen.

danke an alle, es ist vollbracht...hat mir zwischen den cores gute 5 grad celsius gebracht und unter load gute 7 grad....net die welt, aber immerhin =)

btw: muss der kühler am ende genauso fest sitzen wie vorher mit ihs? weil da musste ich schon richtig kraft aufwenden um die klammern rumzudrehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh