IHS abmachen

macht ihr euren ihs ab ?

• ja klar bessere oc ergebnisse

Stimmen: 14 43,8%
  • neee lieber nicht

Stimmen: 11 34,4%
  • ihs was das ?

Stimmen: 0 0,0%
  • nein habe ein amd

Stimmen: 7 21,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken.
Würde mich also auch mal interessieren wieviel und ob es was bringt.

Intel Heat Spreader?!

EDIT: OK zu spät und auch noch falsch. Halt ja schon meinen Mund.

ahso jetzte.

Soll ja paar grad bringen aber is nur für die freaks denke ich.

Wär aber froh wenn ich meinen mal endlich ingriff bekomm.(XP)

Mfg Crush

Bei einem P4 mit M0 stepping sollte man nicht versuchen den IHS abzumachen denn da wird keine WLP mehr verwendet sondern ein extrem gut haltende methode - bei der Aktion hat einer im [H]ard|Forum den DIE in Stücke gerissen :eek:

Bei den normalen P4 bringt das abnehmen ein paar gerad weniger aber ein höherer OC is da meistens nicht drinne ...

Ich habe meinen IHS vor etwa einer Woche entfernt und wesentlich bessere Temps (ca. 7-8C° gesunken) und die Temps steigen beim wechsel von idle auf last nicht mehr so rapide an, sondern sehr langsam.

Den größten Vorteil bringt mir der leisere Lüfter den ich nun verwenden kann :) OC mäßig hats nichts gebracht, liegt aber daran das Egal wieviel VCore ich gebe die CPU nicht höher geht.

Und spätestens ab dem Tejas ist es damit gänzlich vorbei denn als Thermal Compound kommt hier ne klebrige Masse zum einsatz mit der man sich glatt den DIE vom Organic Grid runterzaubert :d

@Dennis - siehen meinen Post weiter oben ... das zeuch wird schon verwendet ... bei den P4 CPUs mit M0 stepping ...

Thread :

http://www.hardforum.com/showthread.php?threadid=693498

Pic :

NewCore.jpg

@anarchy

Dein Posting is mir nicht entgangen deshalb war mein Post ja auch ergänzend gemeint

Von wegen ab Tejas gänzlich vorbei du verstehst? ;)

Original geschrieben von D€NNIS
@anarchy

Dein Posting is mir nicht entgangen deshalb war mein Post ja auch ergänzend gemeint

Von wegen ab Tejas gänzlich vorbei du verstehst? ;)

jo, jo ...

Aber Tejas is glaub ich auch nicht so gaaaaaaaaanz richtig ... wer hat lust bei nem Prescott unter den IHS zu schaun :fresse: der sollte auch den neuen kleber haben ...

Ich frage mich ob Intel das jetzt extra macht, diesen neuen Kleber zu verwenden.
Denn Wärmeleittechnisch würde es doch keinen Sinn machen.
Also scheint es intel wohl ein Dorn im Auge zu sein, wenn man sich am IHS zu schaffen macht.

Also ich hab schon immer bei meinen K6-2s den HS abgerissen. Das hat bessere Kühlleistung und OC-Werte geliefert. :)

Jetzt hab ich zwar nen AMD-XP aber bei 'nem 64 würde ich es glaube ich auch lieber lassen. Bei dem Preis! :d

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Ich frage mich ob Intel das jetzt extra macht, diesen neuen Kleber zu verwenden.
Denn Wärmeleittechnisch würde es doch keinen Sinn machen.
Also scheint es intel wohl ein Dorn im Auge zu sein, wenn man sich am IHS zu schaffen macht.

Intel kann es egal sein wenn wer den IHS abnimmt denn wenn ich CPU normal übertakte kann das ja keiner nachweisen aber is der IHS erstmal ab ist die Garantie zu 100% futsch ...

@Anarchy

Also nochmal ganz langsam:

Ab Tejas ist es damit GÄNZLICH vorbei und da der Tejas nach dem Prescott released wird ist der Wahrheitsgehalt nach wie vor korrekt.
Nichts desto trotz ist es korrekt das der Prescott spätestens im LGA Package ebenfalls die zementartige Thermal Compound verwendet Sporadisch sollte es aber bei den Sockel478 Varianten möglich sein
(Aber wer probiert das schon)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh