Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich sind beide Unternehmen (Apple und Samsung) so wie alle anderen Unternehmen nicht böse und nicht gut.
Egal was an neuer Technik auf dem Markt ist - ein neuer LED-Fernseher, ein neues Notebook, ein neues Handy, ja sogar ein neues Auto.
Die reinen Herstellungskosten liegen immer deutlich unter dem Verkaufspreis wenn das Produkt gerade neu auf dem Markt ist.
Wer sich zu den "Early Adopters" zählen will zahlt halt die höchsten Preise. Das war immer so und bleibt auch immer so.
Wenn man da also meckern will soll man sich an die eigene Nase fassen.
Das einzige, aber wirklich einzige was man Apple in diesem Zusammenhang vorwerfen kann, ist, dass sie ihre alten Modelle (Iphone 4s zum Beispiel) immernoch für fast 600€ also zum Neupreis verkaufen. Und das nach über einem Jahr.
Das Vergleichsmodell von Samsung, das S3, ist schon für mehr als 200€ weniger als das iphone zu bekommen.
Worauf stützt du diese ganzen Schätzungen? Ich zweifle, dass es 40% sind.wenn das s4 derzeit 600€ kostet, nimmt imho die steuer davon rund 20%~120€...480 rest, der händler nimmt wiederum 40% als gewinnspanne~190€ bleiben 290€ [der einfachheit kosten zusammenbau und transport aufgrund gerätegrößen und permanenten industriemontagebändern einfach mal nix]
237€ sind derzeit sowas wie 182€
Worauf stützt du diese ganzen Schätzungen? Ich zweifle, dass es 40% sind.
Warum jetzt auf einmal 237 Euro? Warum SIND 237 Euro 182 Euro? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Für mich sind beide Unternehmen (Apple und Samsung) so wie alle anderen Unternehmen nicht böse und nicht gut.
Natürlich macht es sinn ! Apples materialkosten sind um gut 30% niedriger als die des s4 und die geräte werden wesentlich teurer verkauft.
Klar kann man jetzt argumentieren das auch samsung einen guten gewinn in relation zu den materialkosten macht jedoch ist dies bei apple wesentlich krasser und wie man an diversen unternehmenstatistiken sieht auch durchweg so.
dadurch ist es doch nur verständlich das das geschrei bei apple geräten wiederum wesentlich größer ist als bei samsung oder willst du jetzt auch noch abstreiten das man bei apple wesentlich mehr als bei jedem anderen hersteller für den namen bezahlt ?!
Da spricht ein Apple Fan.....Was einige vergessen, dass Apple innerhalb der Garantiezeit mit den besten Support hat, z.B. die iPhones um die 3 Jahre mit Updates versorgt werden.
Die Gewinnmargen sind bei Apple nur höher, da sie ausschließlich im HighEnd Bereich agieren. Siehe iMac, MacBook, iPad und eben das iPhone. Apple hat vor Steuern immer eine ca. 25%ige Gewinnmarge, die wäre bei Samsung ähnlich hoch, wenn eben Samsung keine "Billig Handy's" verkaufen würde.
Wobei ich persönlich bei der Software nicht von Qualität sprechen würde. Eher noch würde ich sagen, dass Samsung zwar was gut anfängt, dann aber nicht gescheit bis zum Ende umsetzt. Das scheint aber bei vielen Samsung-Geräten so. Wenn ich da allein mal an meinen TV denke, tolles Teil, blendet aber beim Umschalten keine Senderinfos ein und beim Ausschalten werden die EPG-Daten gelöscht.Entwicklung für gute Qualität braucht seinen Preis
Wie kommst du auf 40%?der händler nimmt wiederum 40% als gewinnspanne
Dafür kostet Samsung sein OS nix, da es durch Google gesponsert wird ^^Nein aber das es kein Wunder ist wenn sich die Leute deshalb mehr aufregen
Da spricht ein Apple Fan.....
Apple verweigert bei einigen tausend Geräten der Ipod3 Generation die Garantie ohne eine echte Grundlage und die Käufer nennen sowas Service.
Rosa Rote Brille lässt grüßen.
Aber noch lustiger finde ich den Fakt, dass Apple im High-end-Sektor agieren soll - k, sie haben einen super schnellen Dual-Core, wobei aktuelle SP schon mit Quad unterwegs sind - von dem super Multitasking-System fangen wir mal nicht an.
Apple verweigert bei einigen tausend Geräten der Ipod3 Generation die Garantie ohne eine echte Grundlage und die Käufer nennen sowas Service.
Aber noch lustiger finde ich den Fakt, dass Apple im High-end-Sektor agieren soll - k, sie haben einen super schnellen Dual-Core, wobei aktuelle SP schon mit Quad unterwegs sind - von dem super Multitasking-System fangen wir mal nicht an.
Über was wird hier eigentlich schon wieder diskutiert?
Ist doch ehrlich gesagt scheiß egal, wie hoch die Herstellungskosten sind. Wir "gönnen" den Unternehmen die Gewinne, wenn wir Ihre teuren Produkte kaufen. Fertig aus, oder eben man kauft eben was anderes bzw nichts. Kann man es nicht darauf mal beruhen lassen und dieses alberne Gebashe aus beiden Lagern sein lassen?
Ist schon klar das das ganze so schnell geht, immerhin bekommst du dann ein anderes Refurbished in die Hand gedrückt
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Bisher war es immer 1 zu 1 das, das ich auch eingesendet hatte.Ist schon klar das das ganze so schnell geht, immerhin bekommst du dann ein anderes Refurbished in die Hand gedrückt
Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist eben, dass man weder ein neues Gerät noch sein eigenes wiederbekommt.
das Innere ist mir da egal.
Scheinst es ja häufiger eingesendet zu haben und bist immer noch zufrieden?
android kostet die meisten Hersteller druchaus nicht sooo wenig, Samsung gehört dazuHat aber nichts mit den Kosten fürs Gerät zu tun, vor allem nicht bei Samsung da Android nichts kostet.