IHS versehentlich entfernt - möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrPep

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
2.094
Ort
In der Nähe des schönsten Stadions Deutschlands...
Ich wollte heute meine CPU ( 3000er Venice ) ausbauen, entferne wie immer meinen Nexxxos Wasserkühler durch sanftes hin unter her wackeln und was passiert? Auf einmal klebt der IHS an dem Kühler?
Nun meine Frage, ich weiß nicht wie gut das Teil im Endeffekt an so ner CPU befestigt ist ( hab niemals nen IHS entfernt ) - haltet ihr das für möglich das der ohne vorheriges entfernen so "abreißen" kann?

Ich meine das so was doch eigentlich nicht passieren darf, oder? Der Rechner läuft nun jedenfalls auch nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon pasieren, wenn die WLP am Kühler so gut hafted und am Die weniger. Einige reisen sich den Prozessor aus dem Sokel.
 
Halte ich für unmöglich, und jeder der mal nen IHS entfernt hat wird mir da zustimmen! Bevor Du den HS von der CPU reisst, reisst Du die komplette CPU aus dem Sockel!
 
Werwolf schrieb:
Kann schon pasieren, wenn die WLP am Kühler so gut hafted und am Die weniger. Einige reisen sich den Prozessor aus dem Sokel.

Die "DIE" ist nicht nur durch WLP mit dem HS verbunden sondern auch noch mit Silikon o.ä . Somit halte ich das auch für fast unmöglich aber es kann auch wie in vielen fällen ne ausnahme geben durch zu wenig Silikon.
 
Also das geht niemal! Den HS hättest du nie abbekommen!!
Der wurde sicher vorher mal entfernt und wieder mit sekundenkleber befestigt!
Hast die CPU doch sicher gebraucht gekauft oder??
 
Ich glaube auch nicht, dass das geht. Entweder geht der Kühler von HS ab oder du reißt die Pins ab. Entweder ist das ne gebrauchte CPU die schonmal geköpft war oder ein "Materialfehler".
 
der ihs muss vorher schonmal abgewesen sein. wenn ich bei mir was mit den kühler rausgezogen hatte, dann wars immer die komplette cpu...
 
ich habe bisher vier IHS entfernt und sowas halte ich für nahezu unmöglich!

ich glaube auch nicht an einen material fehler.

ISt diese CPu gebraucht gekauft worden?
 
Also die CPU wurde 100% geköpft das steht schonmal fest! Aber du kannst ja auch an hand der wärmeleistpaste unter dem HS sehen ob der schonmal ab war denn wenn da z.B. AS5 drunter ist es ganz klar!
 
und woran erkennt man welche WLP da drauf ist?Am Geschmack?

Kanns mir aber auch nicht vorstellen, hab mal mit dem boxed Kühler bzw dem scheiss Leitpad die CPU ausm Sockel gerissen, Gott sei Dank nix passiert, aber der Adrenalinschub war schon nich von schlechten Eltern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Halte ich für unmöglich, und jeder der mal nen IHS entfernt hat wird mir da zustimmen! Bevor Du den HS von der CPU reisst, reisst Du die komplette CPU aus dem Sockel!

Jop, *zustimm*
Halte ich auch für unmöglich, und ich hab schon mehr als ein IHS entfernt!
 
Natürlich hab ich die CPU gebraucht gekauft - hier aus dem Forum. Und mir wurde nichts davon gesagt das der Kühler schonmal ab war...

Ich werden den Verkäufer mal anschreiben, nur wird das wohl nichts bringen weil der Verkauf im November war.
Wenn ich mir eure antworten so anschaue war der Kühler ja zu 100% schonmal ab!
 
Mein ich doch auch, den IHS kriegt man niemals mit bloßen hin- und herwackeln des Kühlers runter... Auf die Antwort des Verkäufers bin ich mal gespannt.
 
ist denn das schwarze silokon noch außen rum? müsste es eigentlich wenn er vorher nie geköpft war. und wenn er geköpft war sieht man das am silikon!
 
Leider läuft ja wie gesagt im Moment mein Rechner nicht.
Ich werde aber Fotos machen ( leider nur ein W800i hier, aber das reicht glaub ich ) und die sobald ich das Teil wieder am laufen hab hier posten.

Vielleicht hat der Verkäufer den Thread schon gelesen, jedenfalls bin ich bei ihm für PM's geblockt.

Hatte ihn damals schonmal angeschrieben weil die CPU die versprochenen OC Ergebnisse nicht mal ansatzweise erreichte --> Keine Antwort.

Wenn ihr anhand der Fotos feststellt, dass die CPU zu 100% geköpft wurde, was soll ich dann machen? Einem Mod melden damit der Verkäufer im MP gesperrt wird? Ich mein, das ist doch das mindeste, oder?

Ich will aber auch nicht zu früh hier motzen, wenns halt vlt. gar nicht seine Schuld war.
 
MrPep schrieb:
Leider läuft ja wie gesagt im Moment mein Rechner nicht.
Ich werde aber Fotos machen ( leider nur ein W800i hier, aber das reicht glaub ich ) und die sobald ich das Teil wieder am laufen hab hier posten.

Vielleicht hat der Verkäufer den Thread schon gelesen, jedenfalls bin ich bei ihm für PM's geblockt.

Hatte ihn damals schonmal angeschrieben weil die CPU die versprochenen OC Ergebnisse nicht mal ansatzweise erreichte --> Keine Antwort.

Wenn ihr anhand der Fotos feststellt, dass die CPU zu 100% geköpft wurde, was soll ich dann machen? Einem Mod melden damit der Verkäufer im MP gesperrt wird? Ich mein, das ist doch das mindeste, oder?

Ich will aber auch nicht zu früh hier motzen, wenns halt vlt. gar nicht seine Schuld war.

warum hat er dich dann geblockt? echt komisch. wenn er geköpft war würd ich´s auf jeden fall melden!
 
Naja wenn er dich wirklich so derbe verarscht hat und die CPU nichtmal ansatzweise sein OC ergebnisse erreicht ist das ja absoluter B-E-T-R-U-G und das sieht man ja auch deutlcih an seiner reaktion das er dich blockt!
schreib doch einfach wie der user heißt damit nicht noch mehr auf ihn reinfallen!
 
Heimwerkerking schrieb:
und woran erkennt man welche WLP da drauf ist?Am Geschmack?

Kanns mir aber auch nicht vorstellen, hab mal mit dem boxed Kühler bzw dem scheiss Leitpad die CPU ausm Sockel gerissen, Gott sei Dank nix passiert, aber der Adrenalinschub war schon nich von schlechten Eltern!

AMD benutzt so ein Zeug, dass beim Abkühlen wie Zement ist. Also sehr bröcklig. Nicht so wie AS5 oder ähnliches.

Und ich habe auch schon etliche Heatspreader entfernt, aber das halte ich für 100% unmöglich, dass du den mit deinem Kühler abgerissen hast.

Der war vorher schonmal runter, 100 pro.

free
 
erstmal auf das Bild warten würd ich sagen dann kann man noch immer beschuldigen
 
Zitat von MrPep
Leider läuft ja wie gesagt im Moment mein Rechner nicht.
Ich werde aber Fotos machen ( leider nur ein W800i hier, aber das reicht glaub ich ) und die sobald ich das Teil wieder am laufen hab hier posten.

Vielleicht hat der Verkäufer den Thread schon gelesen, jedenfalls bin ich bei ihm für PM's geblockt.

Hatte ihn damals schonmal angeschrieben weil die CPU die versprochenen OC Ergebnisse nicht mal ansatzweise erreichte --> Keine Antwort.

Wenn ihr anhand der Fotos feststellt, dass die CPU zu 100% geköpft wurde, was soll ich dann machen? Einem Mod melden damit der Verkäufer im MP gesperrt wird? Ich mein, das ist doch das mindeste, oder?

Ich will aber auch nicht zu früh hier motzen, wenns halt vlt. gar nicht seine Schuld war.

Also wenn ich dass schon lese ist doch alles klar oder ? der Verkäufer hat den HS entfernt und dann wieder mit Sekundenkleber ( Der nicht hält wenn man das Silikon nicht weg macht ) oder anderem wieder drauf geklebt.... Mach mal pixx dann haben wir ja einen eindeutigen beweiß :)
 
Ich würde eine öffentliche Steinigung möglichst bis zur Klärung der Sachlage hinauszögern.

Vielleicht warten wir erst einmal die entsprechenden Fotos ab und beurteilen dann noch einmal ob es sich um einen Materialfehler oder eben um B.trug handelt.


Grüße,

Sin
 
Nicht umsonst habe ich bislang den Namen des Verkäufers verschwiegen.

Aber als eben einer das Wort "Sekundenkleber" nannte, wurde mir alles klar.
Hier ist auf jeden Fall Sekundenkleber verwedet worden!!!



Die Flecken sind AS5, bitte nicht beirren lassen. Hatte eben dreckige Pfoten :d
Weiß aber nicht ob man den Kleber so gut auf dem Foto erkennt, aber ich erkenne es 100%ig. Allein schon der Vergleich mit dem Bild von oben sagt alles.
 
jo, ein transparenter/leicht grauer klebstoff, eindeutig nicht der auslieferungszustand von amd würde ich mal behaupten
 
Hier kann man vielleicht besser die eindeutige Spur von Sekundekleber erkennen, die durch die Mitte der Original Spur läuft:



Achso, die alte WLP hatte ich entfernt, da ich gestern noch davon ausging das ichs versaut hatte. Wollte das Teil halt mit AS5 versehen und wieder zum laufen bekommen.

Aber die Spur sagt ja alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPep schrieb:
Nicht umsonst habe ich bislang den Namen des Verkäufers verschwiegen.

Aber als eben einer das Wort "Sekundenkleber" nannte, wurde mir alles klar.
Hier ist auf jeden Fall Sekundenkleber verwedet worden!!!



Die Flecken sind AS5, bitte nicht beirren lassen. Hatte eben dreckige Pfoten :d
Weiß aber nicht ob man den Kleber so gut auf dem Foto erkennt, aber ich erkenne es 100%ig. Allein schon der Vergleich mit dem Bild von oben sagt alles.

Ich konnte aus deinen Angaben nicht genau rauslesen ob der CPU nun noch geht oder nicht, denn geköpft ist er ja immer bisschen Kühler, kleinen Klecks WLP auf den DIE , Wakü Kühler drauf und freuen ^^, manchmal muss man auch was positives aus solch einer Situation gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh