[Kaufberatung] iiyama PL E2710HDSD-B1 2ms 20000:1 400cd/m²

Alle haben hier bisher den E2710HDSD. Der "B" hat halt Höhenverstellung und HDMI, es kommt aber auch noch ein "E" mit HDMI raus.

Genau ;)
Ich brauch kein HDMI und Höhenver.
Man gewöhnt sich schnell an den Monitor.Aber wenn ich dann den 24" + 22" neben mir sehe ,dann :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer was über den iiyama ProLite B2712HDS-B1 ? Von den Daten (zumindest Kontrast) scheint er noch besser zu sein und hat zusätzlich HDMI und höhenverstellbar: 85mm • Swivel: ±30

Will mir demnächst einen 26 oder 27" Monitor als "Fernseher" hinstellen. 32" sind mir zu groß, und da eh fast alles von DVD schaue reicht ein netter Monitor ;)
 
Kann man den Monitor auch noch bei einer Entfernung von ca. 50-60cm "benutzen"? Ich suche ein Zwischending zwischen Monitor und Fernseher. 27" klingt eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Monitor auch noch bei einer Entfernung von ca. 50-60cm "benutzen"? Ich suche ein Zwischending zwischen Monitor und Fernseher. 27" klingt eigentlich ganz gut.

Also 60cm gehen auch noch in ordnung, Aber wenn ich mein auge auf 50cm heranbewege ist mir das schon alles viel zu groß. Ich sitze für gewöhnlich 70-80cm entfernt.

Genau ;)
Ich brauch kein HDMI und Höhenver.
Man gewöhnt sich schnell an den Monitor.Aber wenn ich dann den 24" + 22" neben mir sehe ,dann :eek:

HDMI brauch ich ebensowenig. Aber die fehlende höhenverstellbarkeit kann man schon als manko sehen da nicht jeder seinen Monitor so wie ich auf einem Podest stehen hat. Direkt auf den blanken schreibtisch gestellt find ich ihn schon etwas tief.
 
Perfekt, den schnapp ich mir nächsten Monat. Ist für mich einfach perfekt :) Einzigste was fehlt ist ein DVB-C & DVB-T Tuner, aber die kann man als Karte nachrüsten ;)
Schlichtes Design, dünner Rahmen und 4x USB :d Wenn der Standfuß noch besser wäre, wäre er besser als mein 22" HP w2207 (2x USB dafür besser Standfuß :p)
 
Perfekt, den schnapp ich mir nächsten Monat. Ist für mich einfach perfekt :) Einzigste was fehlt ist ein DVB-C & DVB-T Tuner, aber die kann man als Karte nachrüsten ;)
Schlichtes Design, dünner Rahmen und 4x USB :d Wenn der Standfuß noch besser wäre, wäre er besser als mein 22" HP w2207 (2x USB dafür besser Standfuß :p)

Jo. Für mich ebenfalls. Ja der HP w2207 war oder ist immer noch ein sehr guter Monitor. Tests haben dies auch bestätigt. Ich bin ja mal gespannt ob der iiyama bei PRAD mal ordentlich auf herz und nieren getestet wird. Das mit dem standfuß. Naja ich mein was will man für das Geld erwarten.
 
Standfüße kann man auch nachrüsten, ist ja alles VESA Halterung. Von daher auch kein großes Manko für mich, mein HP verstell ich auch eher selten. Hauptsache 27" und FullHD :d
 
Drea1ord: wie easy kann man die Quelle bei diesem Monitor umschalten? Geht das mit einer Taste (zur Not länger gedrückt halten) oder nur umständlich über das OSD?

Edit: Hab mir nun auch einen bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drea1ord: wie easy kann man die Quelle bei diesem Monitor umschalten? Geht das mit einer Taste (zur Not länger gedrückt halten) oder nur umständlich über das OSD?

einfach die "AUTO" taste ganz links halten und er schaltet um.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Wichtig! Für alle spieler!

Nachdem ich mal die Anleitung nochmal durchgestöbert habe. Ist mir aufgefallen dass das Display Overdrive (im OSD als OD deklariert) Unterstützt! Nachdem ich mal auf Mode 5 gestellt habe und eine erneute Reaktionszeitmessung in PixPerAn durchführte staunte ich nicht schlecht als ich eine Positive veränderung feststellte! von 15ms ging es runter auf 13,33ms, und somit ist er nun auf Augenhöhe mit meinem Vorgänger dem LG L227WTP (22"). Testet es aus! Der flaggenschweif wird mindestens um ein drittel minimiert!!! :d

Also... Overdrive ist in der Werkseinstellung deaktiviert! Alle spieler unter uns möchten diese option dringend Aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die "AUTO" taste ganz links halten und er schaltet um.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Wichtig! Für alle spieler!

Nachdem ich mal die Anleitung nochmal durchgestöbert habe. Ist mir aufgefallen dass das Display Overdrive (im OSD als OD deklariert) Unterstützt! Nachdem ich mal auf Mode 5 gestellt habe und eine erneute Reaktionszeitmessung in PixPerAn durchführte staunte ich nicht schlecht als ich eine Positive veränderung feststellte! von 15ms ging es runter auf 13,33ms, und somit ist er nun auf Augenhöhe mit meinem Vorgänger dem LG L227WTP (22"). Testet es aus! Der flaggenschweif wird mindestens um ein drittel minimiert!!! :d

Also... Overdrive ist in der Werkseinstellung deaktiviert! Alle spieler unter uns möchten diese option dringend Aktivieren!

Habs mal auf 5 und werd es testen, danke für den Tipp....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal alle Modis durch und muss sagen, dass er bei Mode5 starke Geisterbilder verursacht.Bin mit dem Mode1 zufrieden.
 
Hab mal alle Modis durch und muss sagen, dass er bei Mode5 starke Geisterbilder verursacht.Bin mit dem Mode1 zufrieden.

Hab mich auch noch mal mit dem Thema Overdrive befasst. Jetzt weiß ich auch warum hier 5 modi angeboten werden. Jeder Modus scheint die Zellen anders anzusprechen und verursacht dementsprechend auch andere resultate.
 
Hab mich auch noch mal mit dem Thema Overdrive befasst. Jetzt weiß ich auch warum hier 5 modi angeboten werden. Jeder Modus scheint die Zellen anders anzusprechen und verursacht dementsprechend auch andere resultate.

Jup und soweit ich mich erinnern kann, war der Mode 2 bei iiyama der beste, aber das ist schon ne Weile her ^^
 
Welchen Modus benutzt Ihr? ACR an/aus ? sRGB an/aus?

Irgendwie finde ich die Farben ziemlich blass. Sicherlich bin ich vom Samsung Monitor verwöhnt...

Bei ACR wird das Bild zu dunkel und bei sRGB wird mir das Bild zu hell..
 
Welchen Modus benutzt Ihr? ACR an/aus ? sRGB an/aus?

Irgendwie finde ich die Farben ziemlich blass. Sicherlich bin ich vom Samsung Monitor verwöhnt...

Bei ACR wird das Bild zu dunkel und bei sRGB wird mir das Bild zu hell..

Jo, die Werkseinstellung ist nicht ganz optimal. Und bei ACR u. o. sRGB sind Kontrast und Farbprofile bzw. Farbtemperatur Fest eingestellt.

Ich persönlich habe innerhalb von 5min meine einstellung gefunden. Als Referenz diente mir mein alter bereits Kalibrierter L227WTP der zu diesem zeitpunkt daneben stand. Ich finde nach den Korrekturen macht er meinem Wide Color Gamut LG ganz schön dampf!

Meine Settings:
  • Contrast - 50
  • Eco - -20% am tag / -35% in der nacht
  • Picture Mode - Standard
  • ACR - Off
  • Gamma - Mode 2 (danach ist er nicht mehr so Blass)
  • Color Temp. - User (R-100 G-100 B-100)
  • OD - Mode1 (Bester Overdrive Modus ohne Geisterbilder)

Das wars auch schon. Kann aber gut sein das ich wenn ich mal mehr zeit und lust habe die einstellungen mithilfe meiner Testprogrammen nochmal auf den zahn fühle.
 
Nachtrag zum Stromverbrauch!

Also entweder ist mein Energiemessgerät von Brennenstuhl Defekt oder der Monitor setzt was Energieverbrauch betrifft in der CCFL Liga neue Maßstäbe.

Alle drei Monitore kommen im Eco Mode2 -35% auf 48 Watt !!!
Ungedimmt auf voller Helligkeit sind es immer noch Respektable 76 Watt.

Wenn wir das auf einen Rechnen, kommen wir auf ca. 16W bis 26W pro Gerät! :eek:

Also ich glaube hier stimmt was nicht! Mein Messgerät hab ich schon resetet aber der Wert bleibt gleich! An alle die diesen Monitor inkl. einem Strommessgerät haben sollen doch mal bitte nachmessen. Sollten sich meine Werte bewahrheiten wäre das ja der Absolute Hammer! Den ca. 16W hatte bei mir bisher nur der Dell G2410 heruntergedimmt und mit LED Beleuchtung geschafft.
 
Haha, ich wollts nicht posten.Ich hab ein Voltcraft4000 und bei mir zeigt der Energieverbrauch ca. 19Watt an ,wenn man bedenkt bei der Größe ;)
 
Kann jemand so lieb sein und mir bitte Fotos von vorne und der Bohrung für Halterungen machen?
 
So, dann mach ich morgen halt welche :fresse:

Paket wurde verschickt :)

edit: Paket is da, noch bis 16:00Uhr auffe Arbeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor seit gestern in Betrieb, die Variante mit HDMI und Höhenverstellbarkeit. Am Rande sei angemerkt das kein HDMI Kabel beileigt, was auch nicht wild ist, da es mir primär auf die Höhenverstellbarkeit ankam.

Abgesehen von der Helligkeit habe ich noch viel geändert, da ich ich erstmal so begeistert vom Wechsel 22" zu 27" war. Allerdings ist das OSD nicht wirklich intuitiv zu bedienen, wenn man ein Manko benennen möchte.

Eine sehr gute Investition; hat mich 369 Euro gekostet.
 
Uff :fresse:

Dat Ding ist einfach nur mega :fresse:

Ich freue mich schon, wenn das Ding endlich an die Wand genagelt wird :)
 
p1030679-1q814.jpg


p1030677-12k1e.jpg


Geiles Teil! Freue mich schon auf meine Wandmontage wenn ich hier umbaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah anhand deiner Bilder erkenne ich das ich garnicht den Monitor habe der im Thread besprochen wird, ich habe den IIYAMA ProLite B2712HDS-B1, wenngleich er auch 27" hat.

Ich kann aber zu diesem auch Bilder beisteuern, morgen zumindest, wenngleich auch nur mit einer Handycam :)
 
Danke für die Bilder _Creep, könntest du auch mal die Seite und Rückseite fotografieren?
Welche wersion hast denn, mit oder ohne HDMI?

@ jip könntest auch ein paar Bilder machen und welche wersion hast denn du?

Was sagt ihr beiden denn so zu der Verarbeitung und dem Fuss ist der Stabil?
Wie ist es mit dem umschaltung der Quellen wie funktioniert sie über OSD?

Danke schon mal :d
 
Danke für die Bilder _Creep, könntest du auch mal die Seite und Rückseite fotografieren?
Welche wersion hast denn, mit oder ohne HDMI?

@ jip könntest auch ein paar Bilder machen und welche wersion hast denn du?

Was sagt ihr beiden denn so zu der Verarbeitung und dem Fuss ist der Stabil?
Wie ist es mit dem umschaltung der Quellen wie funktioniert sie über OSD?

Danke schon mal :d

von jip der ist eher ein Business-Gerät, die Verarbeitung wird da wohl etwas besser sein.

Ich selber kann zum E-HDSD nur sagen, dass der Fuß recht billig wirkt, das restliche Gehäuse aber eine ordentlich Verarbeitung hat.

Für den Preis auf jedenfall eine sehr ordentliche haptik!

Ich hab ja was vom fiepen berichtet. Da ich derzeit wegen Arbeit eine zweite Wohnung habe, habe ich den TFT derzeit in eben dieser Wohnung stehen. Hier höre ich das fiepen um einiges weniger! Schon erstaunlich wie die Akustik von einem Raum so einen Einfluss haben kann.
 
Danke für die Bilder _Creep, könntest du auch mal die Seite und Rückseite fotografieren?
Welche wersion hast denn, mit oder ohne HDMI?

@ jip könntest auch ein paar Bilder machen und welche wersion hast denn du?

Was sagt ihr beiden denn so zu der Verarbeitung und dem Fuss ist der Stabil?
Wie ist es mit dem umschaltung der Quellen wie funktioniert sie über OSD?

Danke schon mal :d

Könnte ich heute machen nach Feierabend. Habe die ohne HDMI, da ich eh nur meinen PC und vllt 3-4x im Monat mein MacBook da dran habe, da reicht DVI+VGA.

Fiepen höre ich keins (eco -20%), könnte aber auch daran liegen, dass unterm Tisch 8HDDs und jede Menge Lüfter vor sich hin drehen.

Verarbeitung vom Rahmen selbst ist gut, der Plastikfuß ist eher wackelig und billig. Hat auch schon einen Kratzer drin, ka ob der von Anfang an da war oder ob ich es war. Juckt mich aber nicht, da ich den bald eh aufhänge. Insgesamt ist der Standfuß recht wackelig, auf Dauer, naja..

Umschalten kannst per Knopf, das OSD ist aber mal derbst bekackt.. Total unübersichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh