Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Provoziert hab ich nix, der einzige "Test" den ich gemacht habe war der mim roten, übern Bildschirm fliegenden Viereck. Leider scheint der Bildschirm Rot + Schwarz aber einigermaßen zu mögen. Wie gesagt: Blau + Schwarz (in allen Kombinationen), Gelb + Blau (das Gelb zieht einen grünen Schweif hinter sich her) und ähnliche Kombinationen sind deutlich schlimmer.
Ich hab es mit C&C Red Alert 3, World of Warcraft, Unreal Tournament 3, Batman - The Dark Knight (Film) und nem Anime (wegen den klaren Kanten) ausprobiert.
In Red Alert und UT3 hielt es sich in Grenzen, in ersterem aber grade beim bewegen des Bildausschnitts an Gebäuden gut sichtbar. In UT3 ist es nur in farbenfrohen Karten merkbar. Dafür dann aber richtig. World of Warcraft war für mich unspielbar, weil ich als auf die verfärbten Bodentexturen oder sich absetzende Ecken / Kanten starren musste. Und der Bildschirm war voll davon.
Der Film ging recht gut, ich konnte nichts bemerken. Das mag aber auch daran liegen, dass die Bilder ständig in Bewegung sind und man so kein ruhiges Bild zum Vergleichen hat.
In den Anime (zum Test: Casshern SINS in 1080p) war's dann schon wieder unerträglich.
Das Ergebnis habe ich übrigens sowohl über Analog, als auch über DVI gehabt, weshalb ich n fehlerhaftes Kabel ausschließe. Die Effekte sind auch in allen Auflösungen und Frequenzen sichtbar.
Ich würde gerne sagen, dass ich n Pienzchen bin, aber zwischenzeitlich warn Kollege von mir da und hat ihn sich angeschaut. Sein Kommentar war, Zitat, "Oh Gott".
Ich hatte ihn übrigens gekauft, nachdem ich den Prad Test gelesen hatte. War der festen Überzeugung, schlimmer als mein uralt LCD könnte es nicht kommen.