[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover*

kaptan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.615
Ort
Hamburg
"Die WWII Flugsimulation schlechthin" nach Jahren nun bald endlich Fertig!

Moin Moin WWII Flieger Fans! :wink:

Nach all den Jahren der ungewissheit und warterei scheint es wohl nun endlich ein Licht am ende des langen langen Tunnels zu geben! Das von allen WWII Jagdflugzeug Fans auf der ganzen Welt so sehr heiß ersehnte Storm Of War: The Battle Of Britain steht wohl kurz vor der Veröffentlichung! :hail:

Laut den neuesten news aus der insider site: Storm Of War | Foo'blog soll die Sim. schon bald Final kommen! :love::hail:

Zitat aus dem Blog:

1C:SoftClub hat heute verlauten lassen, dass SoW ab Frühjahr 2011 zu haben sein wird. Allem Anschein nach wird das Produkt jedoch „Il-2 Sturmovik: Battle of Britain“ heißen.


OMG...

Nach nun schon fast einem Jahrzehnt der Entwicklung kommt der wahre nochfolger von IL2-Sturmovik auf den Markt! Das wird einfach nur Grandios denn diese Jungs verstehen ihr Handwerk und sind mit wahrhaftigem Herzblut an der sache. Das bewies auch schon ihr erster vorgeschmack in form Wings of Prey der ebenfalls von ihnen kam und auf teilen der neuen Engine basiert! ;)

Ich kann nur jedem mal empfehlen der sich dafür interessieren sollte einen blick hier hinein zu werfen um sich einen kleinen vorgeschmack in form von (alpha/beta) screenshots und videos zu holen: Screenshots | Foo'blog

Ich sag nur "Horrido" Kameraden !

Euer WWII Jagdflugzeug Freak kaptan :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird einfach nur Grandios denn diese Jungs verstehen ihr Handwerk und sind mit wahrhaftigem Herzblut an der sache. Das bewies auch schon ihr erster vorgeschmack in form Wings of Prey der ebenfalls von ihnen kam und auf teilen der neuen Engine basiert! ;)

Maddox Games hat lediglich die Engine für Birds/Wings of Prey bereit gestellt. Dass dieser Arcadecrap von ihnen sei, ist deswegen eine böswillige Unterstellung! ;)


Ansonsten freue ich mich darauf, ein paar Spitfires runter zu holen!
 
Freu mich auch schon lange drauf.

Aber ändere doch mal den Threadtitel in etwas mit mehr Aussagekraft. Der Titel der Simulation sollte vielleicht schon drin vorkommen ;)
 
... und falls es sich ein Sammelthread sein soll, bitte noch den Prefix Sammelthread hinzufügen :wink:
 
Ja wie jetzt?
Muss ich meine Ju88 glatt wieder aus dem Hangar schieben. :)
 
Was lange währt... :fresse2:
Endlich mal anständige Grafik ohne Unmengen an Mods und Inkompatibilitäten (tolles Wort).
Auf die Dornier freue ich mich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Erlaubnis des jeweiligen Users editieren wir nicht in dessen Beiträgen herum.
Ich habe kaptan eine PN zukommen lassen, er wird hier bestimmt bald mal vorbeischauen. :)
 
Guten Abend!

Werde das gleich mal umändern männers, danke für den Tip! :)

Dies kann dann auch gerne als Sammelthread für diese Perle von WWII sim. genutzt werden...

Werde dann auch mal den ersten Beitrag dementsprechend anpassen demnächst. ;)

LG,

kaptan


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei diesen IL-2 Teilen da gibt es ja nun viele Teile.
Aber was ist der Grundinhalt von IL-2 Action oder Simulation?
Weil viele Teile haben ja bestnoten bekommen oder Täusche ich mich da?
 
Hallo Christian :wink:

Die IL-2 reihe ist einer der beliebtesten WWII Jagdflugzeug Simulationen am Markt. Mit IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover wird jetzt nach vielen Jahren ein Technisch aufgewerteter und lang ersehnter nachfolger von den Entwicklern gebracht... :drool:
 
Wenn du dich ein bisschen umsiehst, wirst du merken, dass es haufenweise Onlinefliegerstaffeln gibt.

PS: Freue mich auf den neuen Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dan mit, werde es mir auch zulegen als alter FSX Gamer!
 
IL2 ist eine reinrassige Simulation, man kann natürlich den Schwierigkeitsgrad nach unten schrauben.
Aber es geht doch nichts über eine Ju88 Landung mit zerschossenen Flächen auf full Real. :coolblue: Da weiss man, was man getan hat.
 
Gute Nachrichten! Man braucht nicht online sein um spielen zu können, eine einmalige registrierung übers netzt soll dafür ausreichen.

Zitat aus dem Foo'blog:

Keine Onlinepflicht. Nur eine einmalige Online-Aktivierung wie bei fast allen anderen PC Spielen heutzutage auch. Der veröffentlichte Packshot mit dem Onlinehinweis ist falsch.

UBI_Marc, Marketing UBI Deutschland


Storm Of War | Foo'blog
 
Haha, Ubi hat etwas gelernt. :d
Die wären ja auch blöd, sich die vielen Offline Flieger als Kunden entgehen zu lassen.

Obwohl, bei SH V konnten sie's ja auch nicht lassen... :fresse:
 
Gibt es üüüürgendwelche Hinweise, ob ein Pazifikszenario auch erscheinen wird?
Corsairs, Träger, Zeros, irgendwelche Basen im Dschungel machen mir mehr Spass als die ewig gleichen Messerschmidts und Spitfires :)
 
Systemvoraussetzungen bekannt
# OS: Windows 7 / Vista SP2 / Windows XP SP3
# CPU: Pentium Dual-Core 2.0GHz or Athlon™ X2 3800+ (Intel Core i5 2.66GHz or AMD Phenom II X4 2.6GHz recommended)
# RAM: 2GB (4GB recommended)
# Video Card : DirectX 9.0c compliant, 512Mb Video Card (1GB DirectX 10 recommended) - See supported List*

* ATI 4850/4870/5830/5850/5770/5870/6870/6950/6970
* NVidia: 8800/9800/250/260/275/285/460/465/470/480

# Direct X: DirectX 9.0c or DirectX 10 (included on disc)
# DVD Rom Drive: 8X
# Sound Card: DirectX 9.0c compatible
# Hard Disk: 10GB
# Peripherals: Mouse, keyboard (joystick with throttle and rudder control recommended)
# Multiplay: Broadband connection with 128 kbps upstream or faste
 
Hui, 10GB und 4GB Ram empfohlen... :fresse2:
@PaladinX: ich könnte mir vorstellen, dass wieder Erweiterungen nachgeschoben werden, der Ami-Markt will ja auch bedient werden.
Will schließlich auch mal Avenger fliegen. Der Sound ist einfach abartig. :hail:
 
Bei Amazon ab 03.03.2011 als lieferbar angekündigt.
Normalversion für 49,95€, Collectors Edition für 69,95€

Zitat aus der Produktbeschreibung:
Die Collector's Edition beinhaltet die folgende Sammlung an exklusiver Pilotenausrüstung in einer aufwendig gestalteten Verpackung:

Die PC Version von IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
Eine Piloten Fluchtkarte aus Stoff, die die strategischen Positionen der Schlacht um England zeigt.
Eine Replik des Flughandbuches für die Spitfire I, die den RAF Piloten während der Schlacht um England ausgehändigt wurde. Der Nachdruck wurde mit Hilfe des Originaldokumentes aus dem RAF Museum erzeugt.
Ein detailiertes 150-seitiges Ringbuch mit Piloteninstruktionen

Link: Amazon

Eine deutsche Ausgabe wäre nicht schlecht, mit Bf109 oder Do17 Handbuch. Spitfire, bähh... :fresse2:
 
Wow im Vergleich zum altem IL2 ist die Grafik der Hammer
Ich freue mich schon drauf :bigok:
 
:bigok: Jep. Besonders Tiefangriffe werden Spaß machen.

@Fly89: Natürlich UVP. ;)
Aber nach so langer Zeit mal was Neues zu spielen ohne Arcademodus ist mir 50€ wert. Englisches Handbuch brauch ich nicht um deutsche Bomber zu fliegen. :d
 
Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig. Und der Track IR ist auch bestellt :d Schön wäre es, wenn die Tastenbefehle vorher rausgegeben werden würden, dann könnt ich schon mal Macro-Files für den Cougar bauen.
 
Da ich eh nur Bomber fliege, will ich mal das Flight Yoke (mit Trottelquadrant :d) checken. Hoffentlich hält das so lange, wie der Preis vermuten lässt. :fresse2:
 
was für steuerknüppel mit force feedback + ruderpedale sind zu empfehlen?
 
Zu Steuerknüppeln kann ixch dir nichts sagen. Als Pedale nutz ich die CH Pedals pro. Hab die zwar ein wenig umverdrahtet, da ich die direkt an den Cougar angeschlossen hab und alle Achsen gleichzeitig nutzen wollte, was bei den Gameport-Dingern nicht ging, aber soweit ich weiß, geht das mit der USB-Version direkt.
Die Verarbeitung ist ganz gut bei denen. Ich hab die seit mehreren Jahren, Umzüge haben die auch schon mitgemacht etc., aber die halten und machen noch keine Mucken. Auch finde ich das Handling sehr gut. Ich hab schon andere in der Preisklasse gesehen, die sich aber deutlich instabiler anfühlten und auch im Handling weniger gut waren.
 
Viel schwören auf das Saitek X52 Flight Control System (hab gerade gelesen, das hat kein Force Feedback Oo), aber ich brauch so ein Teil nicht als Bomber. Bei mir reichte bisher ein normaler Saitek (Cyborg 3D glaube ich) und die Cyborg Command Unit, womit ich die Funktionen bedienen kann. Zum umsehen ist der kleine Coolie Hat der Command Unit m.E. besser, wenn man kein Track IR hat.
Sind die CH Pedals eigentlich besser als die Saitek Teile? Vom Preis her nehmen die sich ja kaum noch was...

Edit: Force Feedback hat das Flightsystem G940, aber zu einem ziemlich hohen Preis. Aber da würde ich micht nochmal extra beraten lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh