[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover*

Anscheinend wars ja so, dass das Spiel den Epilepsie Test nicht bestanden hat und sie dann kurz vorm Release noch den Filter einbauen mussten und deshalb keine Zeit mehr für Optimierungen hatten.
.
wenn man alle Aussagen von diesem "luthier" zusammenfaßt, kommt folgendes heraus:

1. russische Version: Filter wird entfernt, keine "Optimierungen" (weils wohl diese Epilepsieauflagen in Russland nicht gibt).

2. europäisch-amerikanische Version: Filter wird im Zuge von Optimierungen wegfallen. Am Ende läufts dann zwar, aber optisch irgendwie reduziert im Dynamikumfang.

Zur Not kauf ich mir die russische Version und hoffe auf einen Sprachpatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Filter wird man doch deaktivieren können, das wäre ja ein Unding, alles was man Aktivieren kann muss man auch deaktivieren können. Und dieser filter was soll der genau machen? Warum bekomme ich durch diesen filter keine Anfälle mehr? Würden die Bildwiederholungen festgesetzt.
 
@christian
die Erklärungen sind alle verlinkt. Der Filter rechnet starke Schwankungen in der Abfolge heller-dunkler Bilder raus. Z.B. dürften die Blitze beim Abfeuern einer Bordkanone in ihrer Helligkeit reduziert werden. Die kurzfristige Lösung ist halt dieser Filter und geht auf die Performance. Die langfristige Lösung für die nicht-russische Version ist es wohl (Achtung Spekulation!), alle starke Hell-Dunkel-Dynamik aus der Engine/aus dem Spiel zu eliminieren. Daß das dann vergleichsweise wie Magermilch aussehen düfte, sollte klar sein. Einige ordern deshalb schon die russische Version. Ich werde noch abwarten. Habbich doch schään erklärt mit 40°C Fieber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, was haben die sich nun wieder ausgedacht... :eek:
Als nächstes werden Schachbretter eingefärbt und Bücher nur noch in grau/grau gedruckt.
Die spinnen, die Römer.
 
Finde diesen Filter für ein schlechten April Scherz.
Ich spiele schon seit vielen Jahren schnell Shooter und Simulationen, und ich habe zu keinen Zeitpunkt verkrampfend, zuckend, Sabbernd auf den Boden gelegen.

Wen jemand für sowas anfällig ist soll er es nicht spielen so einfach ist es.
Die sollen uns Gamer endlich in ruhe lassen...

Was kommt den als nächstes?

Spiele nur noch in Schwarz/Weiss ..... Oder ein Totmann-schalter den ich alle 30 sec. drücken muss, mit das Spiel weis das ich noch lebe
 
käuflich seit Middanacht über steam, also seit 17 Minuten. Gibt aber keinen Preisvorteil gegenüber der Ladenversion, also koof ichs morgen im Assimarkt meines Vertrauens.
 
Gibt es schon, google mal gamekeyfinder.
Ein Kumpel hats vorhin installiert.

p.s gebe ein IR4 mit trackclip pro ab, bei interesse pm
 
Schade, die vielen negativen Kommentare im Steam-Forum halten mich jetzt doch vom Kauf ab.

Scheint etwas verfrüht released worden zu sein.

Dann bleibt der X65-F erstmal weiter in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich auch via Xbox-Gamepad spielbar? Habe keine Lust neben Lenkrad und Gamepad n Joystick an den Rechner zu stellen.
 
Ist das eigentlich auch via Xbox-Gamepad spielbar? Habe keine Lust neben Lenkrad und Gamepad n Joystick an den Rechner zu stellen.
Das weiß ich nicht, aber gut funktionieren würde es nicht. Das ist echt eine Simulation, die auf Realismus ausgelegt ist. Klar kannst du da viel abschalten, aber das wäre mehr ein Kompromiss. Falls du dich drauf einlassen willst, würde ich aber zu einem Joystick raten.
@ Dader
Das Spiel hat Bugs, die kann man nicht wegreden. Und die Performance ist nicht die Beste. Aber ich denke, das viele Probleme daher kommen, dass viele Leute einfach nicht an den Grafikeinstellungen drehen, da sie meine, dass ihre Kiste ja für das Beste reichen müßte. Ich hab keine High-End-Kiste (weit von weg ;) ), aber bei mir läuft es zufriedenstellend. Über Land läuft es schlechter, sieht auch nicht so gut aus wegen den bei mir runtergestellten Details, aber über Wasser konnte ich auch ruckelfrei 6vs6 fliegen (11*KI, 1* meine Intelligenz). Über Wasser sieht es auch phantastisch aus. IL2 CoD ist auf jeden Fall für Leute, die Arbeit in ihre Config stecken. Installieren und starten läuft leider nicht. Es hat auch noch große Probleme, nicht bei allen, aber scheinbar bei mehreren, aber als Fan der Serie führt kein Weg dran vorbei. Ich denke, in der nächsten Zeit wird da auch noch einiges passieren. Im Zweifelsfall sollte man halt noch ein bissel mit dem Kauf warten.

P.S.: Eine Lanze muss ich aber brechen für die Jungs bzw. den Publisher. Die Inhalte der Collectors Edition sind mal wirklich hochwertig. Hier steckt zwar nicht so viel drin wie in manch anderer CE, aber vom Design bis zu den Materialien spricht alles für die :)
 
Überlege mir das Game zu kaufen, aber wie würde es auf mein System laufen?

Weil es kann ja nicht sein das es mit einer 480 er nur auf Mittel läuft, wobei die Optik nicht die beste ist..

Kann ich unbedenklich die bei Saturn die Deutsche Version kaufen, oder hat die ein Haken?
 
Überlege mir das Game zu kaufen, aber wie würde es auf mein System laufen?

Weil es kann ja nicht sein das es mit einer 480 er nur auf Mittel läuft, wobei die Optik nicht die beste ist..

Kann ich unbedenklich die bei Saturn die Deutsche Version kaufen, oder hat die ein Haken?

Keine Haken. So oder so nicht. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bzgl. der Performance bzw. der Bugs wird sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen (bzw. Monaten) einiges zum positiven entwickeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklerteams diverser Games ist hier mit einer stetigen Weiterentwicklung zu rechnen.

P.S. mit xpadder kann man das Xbox Pad eigentlich ganz gut programmieren. Natürlich ist es keine Ideallösung.
 
Schon eigentlich eine traurige Aussage zu einem für 50 EUR gerade erschienenen Vollpreisprodukt :

"Bzgl. der Performance bzw. der Bugs wird sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen (bzw. Monaten) einiges zum positiven entwickeln".

Das ist grundsätzlich eine spekulative Aussage.

Schlimm wie schrottig und unfertig eigentlich Software heutzutage auf den Markt kommt.

:(

Am Rande sei erwähnt, dass es Gerüchte gibt, dass Oleg Maddox die Spielentwicklungswelt verlässt. Wie es dann mit IL2 weitergeht steht in den Sternen.
 
@skeemo
hast schon Recht. Aber es ist auch ne undankbare Aufgabe, so ein aufwändiges Stück Software für ne recht dünne Zielgruppe zu fabrizieren. Ich laß bei solchen Games immer gerne Fünfe grade sein. Ich hoffe daß es sich entwickelt wie Arma2. Ist jetzt endlich ein fertiges Spiel geworden :)

Hier gibts was Hoffnungsvolles zum Patchsupport in nächster Zeit: Il-2 Sturmovik: Cliffs of Dover Roadmap - Official 1C Company forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das Game!

Ich habe die Berichte gespannt verfolgt, aber die angesprochene schlechte Performance schreckt mich doch sehr ab!

Es mag schon sein, dass diese Simulation nur für eine kleine Zielgruppe entwickelt wurde - aber siehe Eagle Dynamics mit Flaming Cliffs2, D C S: Ka-50 und D C S: A10C - diese Spiele liefen seit Release ohne Probleme, die Performance ist angesichts der gebotenen Grafik spitze und es wurden regelmäßig Patches nachgeschoben, welche Sachen wie Skripts in Missionen und Korrekturen an den Waffenparametern vornahmen!

Allerdings waren die Sims zu Release quasi schon perfekt!

Eigentlich kaufe ich ja jede Flugsim gleich bei Erscheinen, um die Entwickler zu unterstützen - in diesem Falle werde ich wohl eine Ausnahme machen :(
 
Schade um das Game!

Ich habe die Berichte gespannt verfolgt, aber die angesprochene schlechte Performance schreckt mich doch sehr ab!

Es mag schon sein, dass diese Simulation nur für eine kleine Zielgruppe entwickelt wurde - aber siehe Eagle Dynamics mit Flaming Cliffs2, D C S: Ka-50 und D C S: A10C - diese Spiele liefen seit Release ohne Probleme, die Performance ist angesichts der gebotenen Grafik spitze und es wurden regelmäßig Patches nachgeschoben, welche Sachen wie Skripts in Missionen und Korrekturen an den Waffenparametern vornahmen!

Allerdings waren die Sims zu Release quasi schon perfekt!

Eigentlich kaufe ich ja jede Flugsim gleich bei Erscheinen, um die Entwickler zu unterstützen - in diesem Falle werde ich wohl eine Ausnahme machen :(

Naja, Lock On lief auch nicht problemlos und da alle außer A10 meines Wissens nach die gleiche Engine haben, ist der Vergleich nicht ganz fair. Und A10 haben die schon als Beta verkauft, hatten also schon Geld reingekriegt.
Aber das soll das jetzt nicht entschuldigen. Es sind Bugs drin und einiges wie Tutorials oder Missionen wirkt unfertig. Zur Performance kann ich nicht viel sagen als dass ich kaum Probleme hab. Aber vielleicht hab ich auch nur Glück mit meiner Konfig oder bin ein wenig anspruchsloser.
Aber das Spiel hat riesiges Potential. Es macht jetzt schon vieles besser als der Vorgänger, der zu Release auch bescheiden lief. Und ich denke, die werden CoD nicht fallen lassen. Wer es aufgrund des jetzigen Zustandes nicht kauft, hat aber mein Verständnis :)
 
Was bedeutet das:

Zur Performance kann ich nicht viel sagen als dass ich kaum Probleme hab.

In Zahlen ausgedrückt, wieviel fps hast du bei welchen Einstellungen? Denn deine Rechnerkonfig ist ja auch nicht gerade low-end, also solltest du schon eine ordentliche Bildrate auf den Monitor bekommen!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Details runter zu schrauben - allerdings soll die Sim dann auch immer (!!!) über 30 fps liefern! Alles andere ist einfach nicht fliegbar für mich, durch die Luft ruckeln macht überhaupt keinen Spass, vor allem wenn man dann noch TrackIR benutzt - da müssen die fps schon stimmen!

Kannst du also mal bitte ein Bild vom Grafikmenü hochladen und was zu den fps sagen, würde mir sehr weiterhelfen :wink:
 
Werde mir mal eben meine LE Edition abholen gehen, und mir mein eigenes Urteil bilden. Da bei manchen das Game doch recht gut läuft, und bei vielen schlecht.

Ich berichte euch nachher, wie das Game ist.
 
@christian
bin mal gespannt, ob bei dir das Antialiasing funktioniert. Bei mir leider nicht.
 
So mein Fazit....:kotz:

Habe alle Wichtigen Details (Flugzeug, Landschaft auf so hoch es geht) Rest auf Mittel und bei Schatten den Hacken raus.

* Läuft bei Wasser-Maps mit ca 66 FPS, mit Frame Drop geht es kurzzeitig auf 38 FPS runter Sprich bei TrackIR5 Bewegungen AA geht irgendwie nicht zumindest in der Außenansicht und sonst auch nicht wirklich.

* Läuft bei Land-Maps mit ca 38 FPS , mit Frame Drop (TrackIR5 Bewegung) geht es kurzzeitig auf 25 FPS herunter.

CPU: Mein Quad wird nur zu 35 % ausgenutzt, fast nur ein Kern wird benutzt. Denke daran wird die schreckliche Performance liegen.

Das schlimmste sind die Frame Drops mit TrackIr5.
Das Spiel hat potenzial, aber sie müssten ca 50% mehr FPS raus bekommen was ja mit einer vernünftigen quad Nutzung machbar wäre, vorallen da die Optik nicht die beste ist . und die Frame Drops beseitigen. Dan wäre es perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh