Illegales Streaming ist weiterhin sehr beliebt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
deutsche_telekom_streamon.png
Ob Serien, Filme oder Sportübertragungen - mit Anbietern wie Netflix, Amazon Prime oder Dazn ist es ganz legal möglich, diese Inhalte online zu genießen. Allerdings scheint es, dass auch die hohe Verfügbarkeit an legalen Möglichkeiten die Nutzer nicht davon abhält, auf illegal zur Verfügung gestellte Inhalte zuzugreifen.Aktuell wird der Download-Traffic des Internets von Netflix, Amazon Prime und YouTube beherrscht. Jedoch ist in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) das “Bittorrent-Protokoll” für ein Drittel des Upload-Traffics verantwortlich. Natürlich wird besagtes Protokoll nicht ausschließlich für die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte einfach mal, dass das auch wieder mehr werden wird, bei der aktuellen Stückelung der Angebote.
Kann mir gut vorstellen, dass die Nutzer keinen Bock drauf haben, jedem Anbieter einzeln Geld in den Rachen zu werden, nur weil diese die Taschen nicht voll genug bekommen und jeder seinen eigenen Dienst auf den Markt werfen will.
 
Sehe ich ähnlich. Die illegalen Angebote sind für viele anscheinend einfach der leichteste Weg alles aus einer Hand zu bekommen. Kein Mensch hat Bock auf zig Abonnements die dann alle saftig ins Geld gehen. Ist doch immer so, die Gier der Anbieter treibt die Konsumenten zu anderen Ufern ;)

Gäbe es für Sport (z.B. Motorsport) einen zentralen Anbieter der alles hat, so wäre der wohl ziemlich beliebt. Aber im Ernst, wer kauft sich denn diverse Abos pro Rennserie/Liga/whatever? ;)
 
Vor allem ist es viel zu leicht etwas "illegales" zu streamen. Man muss sich nirgends anmelden, Kontaktdaten, Kontodaten ect rausgeben.

Klicken und los geht's. Und das für 0€
 
Ja aber 1x reicht doch
 
Wie du hast keine Lust den TV anzuschmeißen, mühsellig bei Netflix suchen, dann bei Amazon, dann bei Disney und dann bei ........... .
Um dann festzustellen, gibts nicht?
Das ist doch der Traum eines Jeden, oder?



Aber schon Lustig wie die Gier WIEDER einmal alles zerstört.
Genau diesen Quatsch hatten wir ja schon bei Musikstreaming.
 
Und dann soll man am besten noch bei jedem Anbieter eine eigene Streamingbox kaufen.
FireTV kein DV mit Netflix, Chromecast kein Prime Video, SkyTicket gar nicht auf FireTV dafür ein eigener Stick...usw.
Ich möchte jedoch nicht alle 8 Ports meines AVR mit Streamingboxen belegen.
 
Bisher hat sich netflix für mich gelohnt. Bin ja bereit etwas zu zahlen aber mache Filme / Serien bekommt men hier in Deutschland ja überhaupt nicht zu sehen....
 
Will man bspw. Fussball komplett schauen können, braucht man sowohl Sky, als auch DAZN.
Also schon allein für dieses eingeschränkte Feld an Inhalt muss man doppelt zahlen und dann immer erst schauen, was nun bei welchem Anbieter läuft.

Das ist zum Einen teuer und zum Andern unkomfortabel.

Will ich dazu noch Serie X und Y, muss ich dazu noch Netflix und Amazon Prime abonnieren.

Bald kommt Disney mit einem eigenen Dienst, dann darfs ein weiteres Abo sein, damit die Kinder auch was gucken können.

Und da wundert sich die Branche darüber, dass illegale Streams weiterhin beliebt sind?
 
Ich habe bei jedem Dienstleister (bis auf XXX-Inhalte) ein Abo am laufen + alle verfügbaren Pay-TV-Programme und ich schwöre... es lohnt sich nicht.
 
Und dann soll man am besten noch bei jedem Anbieter eine eigene Streamingbox kaufen.
FireTV kein DV mit Netflix, Chromecast kein Prime Video, SkyTicket gar nicht auf FireTV dafür ein eigener Stick...usw.
Ich möchte jedoch nicht alle 8 Ports meines AVR mit Streamingboxen belegen.

Das ist übrigens der Grund weshalb ich sogar mein Amazon Prime vollständig habe auslaufen lassen. Habe einen Google Home Mini und n Chromecast. Damit läuft Prime Video bekanntermaßen nicht... Und da ich eh meist über 29€ bei Amazon komme, hab ich dann direkt Prime gekündigt. Selbst Schuld. So bekommt nun Netflix mein Geld und nicht Amazon. :d
 
Hat man einen relativ aktuellen SmartTV, eventuell sogar mit AndroidTV, dann hat man die ganzen Apps da mit drin. Also fällt der Kritikpunkt da schonmal weg.
Wobei es natürlich stimmt, dass die Anzahl der ganzen Anbieter mitlerweile lächerlich ist. Jetzt ist Marvel/Disney von Netflix weg und macht was eigenes, was die Leute sich dann auch wieder besorgen sollen.

Gut, dass ich keine Serien gucke..
 
@BF2-Gamer

Was zahlst du denn wenn man fragen darf? Also nur sämtliche Abos im Monat.
 
Kodi 18 mit Lastship und deutschem url-Resolver wirkt wunder .....
Ich bin echt bereit zu Zahlen, z.B. Netflix, amazon-Prime, DAZN, aber durch meinen Beruf muss ich zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland pendeln
und somit ist alles immer gestückelt und nicht in deutsch verfügbar (meistens habe die die 30 bis 90 Tage um Ostern verbraten ....).
Die Medienunternehmen haben mit ihrer Lobby vor zwei Jahren einen europaweiten Rechteraum zu verhindern gewusst weil sie gierig waren und ihre
Rechte stückeln und öfter verkaufen wollten, jetzt kriegen sie von mir kein Geld mehr, viele Freunde finden die shield mit meiner Software sehr interessant .... :fresse2:
 
Gib mir die Möglichkeit alle Serien in O-Ton bei ein und demselben Anbieter runterzuladen und ich zahl dafür €20 im Monat. Ansonsten bleibt nur torrent übrig. Streamen ist sowieso nur was für Videos, die man sich nicht öfter als 1x ansehen will.

Ich würde auch 50 Euro zahlen, ganz ehrlich.
Wenn ich nicht nur alle Serien finde die wir sehen wollen, sondern vor allem auch AKTUELLE Staffeln. Nicht wie Amazon, mal AB Staffel 3 und nur bis Staffel 5(von 7) oder so. Wer fängt den bei Staffel 3 an? Wer will auf Serien teils Jahre warten, wenn sie bereits anderweitig verfügbar sind?

Wir zahlen aktuell für zwei Dienste, waren auch mal drei. Aber für Game of Thones musste es dann auf einmal auch noch Sky sein, was ja so viel kostet wie zwei bis drei "normale" Abodienste.
Es scheitert bei uns sicher nicht am Geld, oder am Willen zu zahlen. Wir haben nur keinen Bock für eine Serie ein Abo bei X zu machen, obwohl wir eh schon drei haben.
Zugegeben hat Netflix alleine genug, dass ich seit Jahren kein Torrent mehr nutzen musste, aber irgendwann wird da auch der Stoff ausgehen. Dann stehen wir wieder vor dem Problem.

Also absolutes Verständnis von meiner Seite. Die Lage ist self-made und wird durch die Aufsplittung der Anbieter sicher wieder schlimmer, nicht besser.
Torrents sind einfach zu finden,... gebt mir die Option darauf zu verzichten, ich machs.
 
Moment...für illegale Streamingdienste zahlen? Sind die nicht umsonst und deswegen nutzen die Leute diese?

Ich gucke gerne Asiatische Dramen und Wung Xia, sowas hat eh kein Streamingdienst im Angebot. Dafür gibt es auch eh nur Fansubs.
 
Moment...für illegale Streamingdienste zahlen? Sind die nicht umsonst und deswegen nutzen die Leute diese?

Gibt "Premium" Platformen.
Die haben ca. das was alle wollen.
ALLE Serien, ALLE Filme, beste Qualität, schnelle Server, verfügbar innerhalb einer Stunde ab Release "irgendwo".

Deutlich verlockender dafür 20 Euro zu zahlen, als 50 Euro für paar Dienste die dann trotzdem nicht alles haben, oder erst Jahre später.
Als wir vor ca. 4 Jahren mit Torrents aufgehört haben, haben wir ein paar Serien vermisst. Jetzt, also vier Jahre danach, sind die Serien auf Netflix, aber nicht die aktuellen Staffeln.
Dr. Who ist da so ein Beispiel, Arrow ein anderes. Und es gibt sicher hunderte andere.

Wie gesagt: Sobald auf Netflix nicht genug Neues kommt, stehen wir wieder vor diesem Problem. Aber aktuell liefert Netflix so schnell nach, dass wir nur nen riesen Backlog haben. Zu Studentenzeiten war mehr Zeit für Filme und Serien. ;-)
 
Können wir auch mal die Qualität ansprechen? Ist ähnlich wie bei Musik, es hat ewig gedauert bis die legalen Angebote mehr als 128k MP3s angeboten haben. Heute bekomme ich nen Stream mit 10 MBit oder nen Torrent mit 100 Mbit - was sieht wohl besser aus? Gerade UHD kann man in Deutschland einfach nicht streamen, dafür hat das Neuland noch zu schlechte Straßen.

Ich unke mal, dass es mit Filmen wie den Zeitungen ergehen wird - eine für Kunden sinnvolle Monetarisierung wird verpasst und das Feld deutlich ausgedünnt. Dann kommt irgendwann ein großer Anbiete wie gerade Apple in den USA und übernimmt den kompletten digitalen Vertrieb und die Rechteinhaber bekommen nur noch Centbeträge.

Bei Spielen gibt es ja auch eine zunehmende Clusterung mit Steam, Origin, uPlay, Battle.net und wie sie alle heißen. Aber dafür kommen "faire" Angebote wie GOG und einige Spieleschmieden, die einfach auf DRM (eine Pest in meinen Augen) verzichten. Und wie bei Witcher 3 sogar bei einem Singleplayerspiel, was super einfach zu kopieren wäre. Trotzdem ist es ein riesiger finanzieller Erfolg! Wenn gute Inhalte geliefert werden und sich die Kunden nicht verarscht vorkommen, sind sie also bereit zu zahlen. Klingt ja auch bei den anderen Kommentaren hier durch.

Und ein letztes Wort zur Methode: Die Annahme, dass ein Großteil des Torrent-Uploads illegale Inhalte sind, ist sehr gewagt. Da wird ja systematisch abgemahnt, gleichzeitig werden inzwischen diverse Updates über dezentrale Netze wie Torrent verteilt. Viele Unis stellen entsprechend Bandbreite bereit. Wenn man beispielsweise in den Linux Sektor schielt, sieht man durchaus legale Nutzungsmöglichkeiten.

Dadurch entsteht den Medienunternehmen jährlich ein Schaden von über 430 Millionen Euro.
Nein! Die bekommen es nicht gebacken, eine kundenfreundliche Lösung zu liefern und schaffen diesen Markt überhaupt erst! Der Schaden ist erheblich größer, durch Imageverlust und Frust beim Kunden! Disney verliert an mir 100€ pro Jahr, ich habe nämlich keine Lust denen zu einem anderen Streamingservice nachzulaufen. Dann gucke ich halt keine Filme mehr, wo random irgendjemand anfängt zu singen.
 
Tjo, Qualität ist tatsächlich auch ein Punkt.
Eben mal überflogen das Angebot. Gibt ja nu echt überall 4k Streams. Vor paar Jahren waren das durchaus low def streams. Also Netflix war schon ein Upgrade in Qualität.
Aber jetzt? Mensch,... das gibt schon zu denken. Bessere Qualität, alles an einem Platz, alles verfügbar, geringerer Preis.

Nach nur 15min Recherche, bin ich ernsthaft am Überlegen, wofür ich Netflix habe. ;-)
Kein Wunder, dass die Leute das illegal betreiben. Gibt ja quasi null Nachteile... mal von der Legalität abgesehen. Früher war wenigstens die Qualität schlechter, oder man musste warten.
 
Hat man einen relativ aktuellen SmartTV, eventuell sogar mit AndroidTV, dann hat man die ganzen Apps da mit drin. Also fällt der Kritikpunkt da schonmal weg.
Wobei es natürlich stimmt, dass die Anzahl der ganzen Anbieter mitlerweile lächerlich ist. Jetzt ist Marvel/Disney von Netflix weg und macht was eigenes, was die Leute sich dann auch wieder besorgen sollen.

Gut, dass ich keine Serien gucke..

Die meisten "aktuellen" SmartTV's die bis Ende 2018 verfügbar waren, haben nur ARC und kein eARC. Ergo kein Dolby Digital Plus (7.1 Kanal); Dolby TrueHD (7.1 Kanal); Dolby Atmos; DTS-HD High Resolution Audio (7.1 Kanal); DTS-HD Master Audio (7.1 Kanal); DTS:X an den AVR leiten. Da lohnt dann die Heimkinoanlage ja richtig.

Kodi ist eine Toplösung, wenn nicht der Streaminganbieter wieder die API angepasst hat und man auf ein Update des Addon warten muss. Passiert leider häufiger als gedacht.
 
Allerdings ist davon auszugehen, dass ein hoher Anteil des Upload-Traffics illegale Inhalte enthält
Typisches Contentmafia-Geblubber.
Dass seit Menschengedenken z.B. Open-Source-Software über Torrents verteilt wird oder dass (erstaunlich viele) Organisationen/Unternehmen ihren Datenaustausch z.T. über Torrents regeln, und vieles mehr spielt natürlich gar keine Rolle...

Und natürlich ist jeder Pfennig, den jemand anders verdient eigentlich ein Pfennig, der nur mir gehören darf und niemand anderem. Schade, dass die Wirtschaft in der echten Welt nicht so einfach gestrickt ist wie bei der Contentmafia - mache ich mit meinem Unternehmen in einem Jahr mal Verlust, verklage ich die Konkurrenz auf eben jenen :rolleyes:

Nochmal: In Zeiten der massenhaften Digitalisierung von quasi allem entscheidet nicht mehr der Anbieter über das Angebot! Die (potentiellen) Kunden schneidern sich ihr Angebot selbst und wenn ein Anbieter selbst nichts passendes anbieten kann, dann geht er eben leer aus, leistet aber trotzdem.
 
Ist schon nett sich anzuschauen/ zu lesen, wie einige es sich hier schön reden, dass es ja nur Schuld der Anbieter ist, dass man sich Filme/ Serien u.ä. illegal beschafft. Und dann werden die Künstler selber ja auch noch noch schlecht bezahlt. Das darf man auf keinen Fall unterstützen. Zahlt man lieber gar nix.

Ganz ehrlich, ich finde diese Art der Argumentation ziemlich arm. Sicher, es ist nciht toll, das man z.B. Prime und Netflix haben muss, wenn man Fan bestimmter Filme oder Serien ist. Aber mal ganz im Ernst, muss man wirklich alles sehen? Ist das wirklich eine Legitimation sich die Inhalte unrechtmäßig zu beschaffen?

Ich klau mir jetzt auch nen Porsche. Kann ich doch nix dafür, dass Porsche die Karren so sauteuer macht. Wenn se den 911Turbo für 20.000,- raushauen würden, ja dann, dann würde ich den klar kaufen. Und hey, Leute, ich würde sogar 25.000,- auf den Tisch kloppen.

Das das Thema gerade jetzt wieder auf den Tisch kommt ist ja mit Artikel 13 kein Wunder. Aber hätten in den vergangenen Jahren seit den Anfängen der 2000er nicht so massive Urheberechtsverletzungen statt gefunden, hätte die Content- Mafia ja gar nicht so viele Argumente gehabt.
Die bösen Anbiert und der arme User. Ne, so funktioniert das nicht. Is schon ein bisserl komplexer.
 
Der Auto Vergleich hinkt gewaltig. Es geht nicht um die Kosteten, sondern um die Fragmentierung des Marktes. Scheiss Lizenz-Gedöns.
 
Ich klau mir jetzt auch nen Porsche. Kann ich doch nix dafür, dass Porsche die Karren so sauteuer macht. Wenn se den 911Turbo für 20.000,- raushauen würden, ja dann, dann würde ich den klar kaufen. Und hey, Leute, ich würde sogar 25.000,- auf den Tisch kloppen.

Darum geht es doch gar nicht. Mich nervt, dass ich meinen Porsche nur bei Shell auftanken kann, während ich mit meinem VW zu Aral muss. Das getankte Benzin verfällt zudem nach 30 Tagen, wenn ich es nicht aufbrauche. Ach ja, ab übernächstem Monat muss ich mit meinem Porsche übrigens zu Esso wechseln, welche leider keine EC Zahlung akzeptieren, sondern nur Visa - immerhin spare ich mit der Esso Visa Karte aber 1ct pro Liter :drool: Und wenn meine Tanke Softwareprobleme hat, bleibt mein Auto liegen, unabhängig davon wie viel noch im Tank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jrs77 Exakt. Die Qualität der meisten Serien ist im O-Ton die beste. Das ist natürlich meine persönliche Entscheidung. Aber wenn sie mir nicht entsprechend angeboten wird, gibt es eine Nachfrage ohne Angebot. Somit speisen die "Anbieter" entsprechende "Alternativen".

Ich hab kein Problem damit für ein paar euronen im Monat die 3-4 Serien zu konsumieren, an denen ich aktiv Interesse habe.

Aber für jeden Streaming-Dienst 20€ abzudrücken nur um das "exclusive" sehen zu können ist ein no-go.
Und den Vertriebdiensten geht dabei kein Geld "verloren", wenn sie es nicht gebackten bekommen den Kundenwunsch zu erfüllen.

Dem Autohersteller geht auch kein Geld "verloren", wenn ich seine Karre für Schrott halte und statt dessen die Öffis im Jahresabo nutze.
 
"Dieser Titel ist an Ihrem aktuellen Ort nicht verfügbar."
meiner Meinung nach ist dieser Satz das Problem ,wieso soll man sich durch zich streaming Dienste wühlen um dann gesagt zubekommen dass der content nicht verfügbar ist, weil man in einer gewissen Region /land wohnt
auf "diversen" seiten sucht man sich was man schauen will drück auf stremen und es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde diese Art der Argumentation ziemlich arm. Sicher, es ist nciht toll, das man z.B. Prime und Netflix haben muss, wenn man Fan bestimmter Filme oder Serien ist. Aber mal ganz im Ernst, muss man wirklich alles sehen? Ist das wirklich eine Legitimation sich die Inhalte unrechtmäßig zu beschaffen?

Nein ist es nicht und ich würde es wirklich der ganzen "kreativ" Industrie wünschen das sie komplett den Bach runter geht, dann kann man endlich mal von 0 Starten und das ohne irgendwas an Förderung durch den Staat. Anschließend werden dann alle Gesetzte ums copyright, sowie Patente gelöscht. Das lassen wir dann mal 100 Jahre im test und gucken ob das besser ist als Status quo und falls nicht haben wir ja 100 Jahre für eine bessere Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh