Im Outlook sehen, in welchem Ordner die gesuchte E-Mail liegt.

Choco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
160
Ich habe im Outlook mehrere Ordner.

Z.B. "Posteingang", "erledigen", "bereits erledig"

Wenn ich jetzt eine E-Mail Suche und über das ganze Postfach suchen lasse, dann finde ich natürlich die gewünschte E-Mail.
Aber ich sehe nicht, in welchem Ordner die dann liegt.

Gibts eine Möglichkeit, da auch noch zu sehen, in welchem Ordner diese E-Mail dann bereits liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit der Cursor über die Mail gehst, dann wird der betreffende Ordner eingeblendet.
 
Ne, das geht leider nicht.

Das wäre aber natürlich sehr hilfreich und genau, das was ich suche.

Rechtsklick habe ich auch schon probiert.
Aber da kommt nur eine sehr lange Liste, aber auch dort finde ich keine Anzeige, in welchem Ordner es ist.

Kann es sein, dass ich die Anzeige, von der du redest, ausgeschaltet habe?
Wenn ich mit dem Curser darüber fahre, passiert überhaupt nichts.
 
das kann ich die nicht sagen... evtl hilft Google weiter

Wenn ich über eine Mail fahre, dann sehe ich den Ordner. Dauert halt 1-2 Sekunden bis es erscheint.
 
Ich habe es mit Outlook 2016 und Outlook 365 getestet. Bei beiden kommt bei mir keine weitere Info.

Hmm.
 
Ich hab Office 365, da steht direkt klein rechts neben dem Betreff der Ordner.
 
Hast du die Leseansicht aus? Denn da erscheint tatsächlich nichts...
 
Ich hab ein wenig getestet.

Ich habe im Büro 5:4 Monitore.
Deshalb habe ich den Lesebereich unten.
Damit es einheitlich ist, habe ich den auch zu Hause auf meinem 16:9 Monitor unten.
Stellt man um auf Lesebereich rechts, so erscheint der Ordner, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Das blöde ist, dass dies bei Lesebereich unten nicht passiert.

Ich hab jetzt versucht, nachdem ich eine Suche eingegebenen habe, die Spalte "im Ordner" mit einzublenden.
Das klappt natürlich auch.
Das blöde ist aber, dass diese Spalte dann auch bleibt, wenn ich die Suche wieder beende.
Wenn ich nicht in der Suche bin, brauche ich das Feld aber nicht, da ich dann ja weiß, in welchem Ordner ich bin. Die nimmt beim 5:4 Monitor dann auch nur unnötig Platz weg.
Außerdem müsste man bei jedem Ordner diese Spalte einfügen, denn wenn ich aus einem anderen Ordner raus suche, bei dem es diese Spalte nicht gibt, dann erscheint sie auch nicht in der Suche.

Was ich also bräuchte, wäre eine eigene Ansicht für die Suchergebnisse.
Denn wenn man über das ganze Postfach sucht, so will man auch wissen, in welchem Ordner sich die E-Mail dann befindet.
Eigentlich doch auch ganz logisch.
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit, dass man die Spalten der Suchergebnisse anders gestaltet, als die normale Ordneransicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh