[User-Review] Im Test: Corsair-Produkt - Vengeance 1500

Hardwell ist der beste DJ der Welt :d
Ich habe beide Alben und bei facebook kann man seine live auftritte kostenlos Downloaden.
Naja wirste dann sehen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gut. Wenn ich an die Lieder rankomme mit guter Qualität, ist das ja nicht das Problem. :fresse:
 
Okay, ich habe nun alle Soundtracks in angemessener Klangqualität. Ich werde dann dort mal reinhören, und dass hier Freitag/Samstag niederschreiben - spätestens.
Morgen habe ich leider Berufsinformationstag und Donnerstag Assessement Center.

~ Erzi :)
 
FYI.

Sound ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit und da gibt es keine Ultimative Lösung, so gibt es Kunden die das Vengeance für das Gaming und ein Beyer Dynamik bspw. für den absoluten Soundgenuss des Musik hörens nutzen, ebenfalls auch solche die das Vengeance als Audio Headset für Multimedia, Filme und Musik nutzen, aber ein MMX300 für das Gaming. Es kommt auch stark an was für jemanden der Fokus ist. Ich würde direkt nicht sagen dass das Sennheiser entfernt ist von der Klangqualität, es ist eher eine andere Abstimmung, denn was unsere Hardware angeht so entstammt diese dem selben Industriestandard und kann da locker mithalten und auch mit Vorzügen aufwarten.

Es ist immer ein Balancing zwischen Gaming<->Movie<->Music (VoIP ist da eher nebensächlich da in der Kategorie jedes Headset ausgesprochen perfekt ist), sind ja keine 20€ Headsets ;-)
Das Mikro hingegen ist für einen Vergleich immer sinnig (sprich Aufnahmen) aber von Voice Programm Mitschnitten hält kein Experte was (denn diese können je nach Treiberverträglichkeit zum Programm und auch andere Dinge zu stark beeinflusst werden und sagen dadurch mal garnichts über die "wirkliche" Qualität aus).
Da machen direkt Aufnahmen (Windows Recorder am meisten Sinn - das ist der einzige echte Referenzwert.
Bspw. was viele nie beachten ist wie sehr ein LAN Chip und auch ein WLAN Modul sich auf Audio auswirken (die Komprimierung und Weiterleitung der Pakete wird von den meisten heutigen Netzwerk Chips / Chipsets) angepasst für bessere Pingzeiten und zwecks der Priorisierung, die meisten denken immer das sich das nur in Form von Verzögerungen etc. wiederspiegelt es kann aber auch zu Knacksen, Summen, Rauschen und anderen Dingen führen. Daher ist ein "Online" Test mit einem Mikro ein Test ohne wirkliche Bezugspunkte und Basen auf denen man einen Vergleich wirklich "Aussagekräftig" machen könnte.

Klar erwarten wir sowas bei der Leserreview nicht, nur zur Allgemeinen Thematik hier finde ich das es doch sehr Nennenswert ist.

Alles in allem hatten wir jede Menge Spaß beim Durchstöbern der ganzen Leser Reviews :-)
 
FYI.

Sound ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit und da gibt es keine Ultimative Lösung, so gibt es Kunden die das Vengeance für das Gaming und ein Beyer Dynamik bspw. für den absoluten Soundgenuss des Musik hörens nutzen, ebenfalls auch solche die das Vengeance als Audio Headset für Multimedia, Filme und Musik nutzen, aber ein MMX300 für das Gaming. Es kommt auch stark an was für jemanden der Fokus ist. Ich würde direkt nicht sagen dass das Sennheiser entfernt ist von der Klangqualität, es ist eher eine andere Abstimmung, denn was unsere Hardware angeht so entstammt diese dem selben Industriestandard und kann da locker mithalten und auch mit Vorzügen aufwarten.

Es ist immer ein Balancing zwischen Gaming<->Movie<->Music (VoIP ist da eher nebensächlich da in der Kategorie jedes Headset ausgesprochen perfekt ist), sind ja keine 20€ Headsets ;-)
Das Mikro hingegen ist für einen Vergleich immer sinnig (sprich Aufnahmen) aber von Voice Programm Mitschnitten hält kein Experte was (denn diese können je nach Treiberverträglichkeit zum Programm und auch andere Dinge zu stark beeinflusst werden und sagen dadurch mal garnichts über die "wirkliche" Qualität aus).
Da machen direkt Aufnahmen (Windows Recorder am meisten Sinn - das ist der einzige echte Referenzwert.
Bspw. was viele nie beachten ist wie sehr ein LAN Chip und auch ein WLAN Modul sich auf Audio auswirken (die Komprimierung und Weiterleitung der Pakete wird von den meisten heutigen Netzwerk Chips / Chipsets) angepasst für bessere Pingzeiten und zwecks der Priorisierung, die meisten denken immer das sich das nur in Form von Verzögerungen etc. wiederspiegelt es kann aber auch zu Knacksen, Summen, Rauschen und anderen Dingen führen. Daher ist ein "Online" Test mit einem Mikro ein Test ohne wirkliche Bezugspunkte und Basen auf denen man einen Vergleich wirklich "Aussagekräftig" machen könnte.

Klar erwarten wir sowas bei der Leserreview nicht, nur zur Allgemeinen Thematik hier finde ich das es doch sehr Nennenswert ist.

Alles in allem hatten wir jede Menge Spaß beim Durchstöbern der ganzen Leser Reviews :-)

Ich persönlich mag auch keine Headsets. Fürs Gamen sind sie ok, da überlege ich sogar ernsthaft dieses zu kaufen. Alleine schon weil ich Corsair mag ;) Dennoch muss man ja auch mal ein paar Reviews lesen, es gibt auch Punkte bei denen es nicht nach subjektivität geht. Z.B. hat das was Bose bringt nichts mehr mit Subjektivität zu tun, ein Matschiger Bass und oft klirrende Höhen sind einfach so oder so nicht gut.
Madz und Co geht es ja auch um das P/L Verhältniss, nicht darum das ein Headset generell schlecht ist.
Dennoch möchte ich gerne hören wie es sich bei Musik schlägt. Meine 50€ In Ears verzweifeln jedenfalls bei KoRn und Hardwell. Wenn das Headset das noch ganz gut packt laut TE werde ich es mir irgendwann mal zum testen bestellen und ebenfalls ein Review schreiben.
Den Einfluss von WLAN Geräten etc. meinst du jetzt aber auf das Mic bezogen oder? Ich hatte nämlich noch nie Probleme mit Störungen o.Ä.
Oder doch: Meine Boxen haben den Empfang des Sticks gekillt :d

EDIT: Nach Everests Ausführung brauch ich es doch nicht testen :d
 
warum nicht ;) :hmm: bin ja auch nur ein "normaler" User. Wie gesagt ich habe das Headset getestet. Mein Bruder hatte es auch getestet (leidenschaftlicher Gamer) ABER er mag nichtmal den Klang, er sagte:

"Irgenwie kommen die Schüße nicht genau da wo ich die vermute bzw wo der Gegner steht. Mit meinem Kopfhörer (Preis ca. 50 Euro) höre ich den Gegner genauer".
 
Das HEadset habe ich auch getestet sogar ein günstiges Musikerheadset ist vom Klang besser als dieses Teil.
Welches Headset hattest du dagegen antreten lassen?

Es ist immer ein Balancing zwischen Gaming<->Movie<->Music (VoIP ist da eher nebensächlich da in der Kategorie jedes Headset ausgesprochen perfekt ist), sind ja keine 20€ Headsets ;-)
DAS sehe ich vollkommen anders. Spiele sind nicht minder oder mehr anspruchsvoll als Musik. Für eine gute Ortung braucht es eine breite Bühne, viele Details und keinen schwabbelbass, in dem alles versinkt. Damit will ich nicht sagen, daß das Corsair einen solche Bassbetonung hätte, aber genau diese Abstimmung findet sich bei als "Gamerheadset" beworbenen/beschrienen Produkten immer wieder.
Deshalb steht für MICH fest, daß ich NIEMALS wieder irgendein Gamerheadset kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ;) :hmm: bin ja auch nur ein "normaler" User. Wie gesagt ich habe das Headset getestet. Mein Bruder hatte es auch getestet (leidenschaftlicher Gamer) ABER er mag nichtmal den Klang, er sagte:

"Irgenwie kommen die Schüße nicht genau da wo ich die vermute bzw wo der Gegner steht. Mit meinem Kopfhörer (Preis ca. 50 Euro) höre ich den Gegner genauer".

Reicht doch :) Für den Preis kriege ich ein gebrauchten DT770, da das Modmic dran und für 110-120€ Klasse Sound für Games. Für Musik den T1 und passt. Aber ich zocke eh kaum noch, da stecke ich lieber Geld in meine HiFi Sachen und in KH für mein iPhone :)
 
Das finde ich allerdings gar nicht. Also den Klang finde ich schon in Ordnung und die Schüsse kann man zum Teil sehr gut lokalisieren. Es gab zwar hin und wieder ein paar Ortungsfehler - Panzer laut Sound rechts, kommt aber von links :fresse: - aber ich finde, dass es ein sehr rundes Produkt ist.

Vielleicht hast du aber auch mehr Erfahrungen, aber ich stelle im Laufe der Nacht noch einmal ein paar Referenzen für die Musikstücke hoch. :)
 
Das finde ich allerdings gar nicht. Also den Klang finde ich schon in Ordnung und die Schüsse kann man zum Teil sehr gut lokalisieren. Es gab zwar hin und wieder ein paar Ortungsfehler - Panzer laut Sound rechts, kommt aber von links :fresse: - aber ich finde, dass es ein sehr rundes Produkt ist.

Vielleicht hast du aber auch mehr Erfahrungen, aber ich stelle im Laufe der Nacht noch einmal ein paar Referenzen für die Musikstücke hoch. :)

DU hast gerade genau DAS K.O. Kriterium für Gamer geliefert. Sound von rechts der eigentlich von Links kommen muss. Stell dir das mal vor bei CS. Ohne Sound verliere ich immer, selbst mit den Superlux kann man alles orten. Wenn das so stimmt wie du schreibst, ist das Headset für Gamer nutzlos. Für Leute die Musik hören sowieso und mal ehrlich, wer kauft ein Headset für Filme.
Sicher das du nichts falsch eingestellt hast oder so?
 
Wenn dem wirklich so ist und du alles richtig eingestellt hast, würde ich das Headset sofort in die Tonne hauen.
 
Ja, bevor das jetzt so rüberkommt. Ich habe das Headset ja über zwei Wochen getestet, da kam es überhaupt nicht vor.
Das war nur heute bei BF3 auf Grand Basar , wenn man am Russen Spawn ist.
Das kann sein, da ich gestern noch am Treiber gespielt habe.



~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Teste das bitte nochmal genauer!
 
wenn jemand ein SEHR gute Stereoaufnahme haben will für den Test jetzt bitte melden am besten der TE. Es gibt Software Vektorscope die GENAU sagen wo der Ton her kommt und wenn die sagen Ton kommt von rechts und das HEadset spielt den ton links aber und man hat alles richtig eingestellt. Ist das Gerät zu 99% schrott.
 
Wäre schön wenn du uns wegen der Ortung nochmal aufklärst.
Wenn nicht wende ich mich mal an corsair ob das ein bekannter Fehler ist.
 
Also ich habe jetzt 45 Minuten auf Grand Basar getestet, ob das wieder auftrat. Ist eigentlich nichts auffälliges ( außer meine unterirdischen Sniper-Skills :fresse: ) passiert.
Ich gehe jetzt erst einmal Fußball schauen und höre dann weiter. Ich habe aber noch einmal den Treiber neu installiert, weil ich halt nicht ausschließen kann, dass ich nichts verstellt habe. :)
 
Also das Vengeance 1300 ist in sachen Ortung dem Superlux ebenbürtig bzw überlegen (was kein vorteil ist, bei DEM Headset).
Das der Panzer falsch geortet wurde liegt zu 100% an Battlefield 3.

Mir ist das bereits mehrmals passiert. Besonders häufig wenn man sehr nah am Panzer steht. Um Ortung in einem Review zu beschreiben ist BF3 ein schlechtes hilfsmittel.
Maximal mit War Tape (Kriegsband) + 5.1 oder 2.1 Soundsystem. Alles andere ist doch nix ganzes und nix halbes. CS ist da eher geeignet.
 
Okay, danke für die Aufklärung. ;)

Es gibt ja auch nur genau bei der Stelle Probleme. :fresse:

, @henrik
Selber Name wie hier im Forum. :wink:
 
Ok :d morgen Adde ich dich wenn ich es nicht vergesse.
Aber snipen ist Easy :d
Ich nutze dann den superlux :)

Hast du mal die Musik gehört die ich dir gesagt habe? Würde mich schon irgendwie interessieren.
 
Also bei deinem Gitarrensong ist der Superlux dem 1300'er klar überlegen. Er spielt die Details besser ab, die mitten hört man auch besser raus und die Gitarre klingt natürlicher, echter... Die bühne ist aber größer als beim Lux.
 
Das mit der Beeinflussung des Qualität bezog sich wie der gesamte Absatz auf das Mikro ausschließlich da dies "gesendete Daten sind" vom Packaging her.

@Madz: Das kam etwas falsch dann rüber: ich meinte die Abstimmung nicht im Endeffekt das was man als Hörer dann hört ;-) ich hatte das mehr aus sicht bei der Herstellung/Entwicklung durchleuchtet. Klar sind beide Bereiche ineinandergreifend - das siehst Du absolut korrekt :-)
 
Klar sind beide Bereiche ineinandergreifend - das siehst Du absolut korrekt :-)
Und genau deshalb sehe ich Gamingaudioprodukte äusserst kritisch. Mir ist kein Headset bekannt, welches einem ca. gleich teuren Hifi Kopfhörer das Wasser reichen könnte. Natürlich fehlt daran noch das Mikrofon, aber dafür gibt es genug ausreichend hochwertige Lösungen, die nicht viel kosten.

Du erwähntest vorhin übrigens den Windows Recorder. Meiner Meinung ist der für solche Testaufnahme nicht gerade ideal. Audacity würde ich da eher in Erwägung ziehen (siehe Testaufnahme in meinem Mikro Review: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260)


@IErziI

Wenn du die Versandkosten übernimmst, würde ich dir meinen AKG K601 für eine Woche zum testen leihen, sozusagen als Referenz. Für mich wäre dies kein Beinbruch, da ich die nächsten ~14 Tage eine Sennheiser HD 800 hier habe. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die Hoffnung das es mal ein Headset gibt das sein Geld Wert ist.
Deßhalb teste ich das corsair vielleicht doch nochmal.
Vielleicht ist corsair ja bereit mal auszuplaudern wie viel des preises auf mic/KH fallen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh