Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FYI.
Sound ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit und da gibt es keine Ultimative Lösung, so gibt es Kunden die das Vengeance für das Gaming und ein Beyer Dynamik bspw. für den absoluten Soundgenuss des Musik hörens nutzen, ebenfalls auch solche die das Vengeance als Audio Headset für Multimedia, Filme und Musik nutzen, aber ein MMX300 für das Gaming. Es kommt auch stark an was für jemanden der Fokus ist. Ich würde direkt nicht sagen dass das Sennheiser entfernt ist von der Klangqualität, es ist eher eine andere Abstimmung, denn was unsere Hardware angeht so entstammt diese dem selben Industriestandard und kann da locker mithalten und auch mit Vorzügen aufwarten.
Es ist immer ein Balancing zwischen Gaming<->Movie<->Music (VoIP ist da eher nebensächlich da in der Kategorie jedes Headset ausgesprochen perfekt ist), sind ja keine 20€ Headsets ;-)
Das Mikro hingegen ist für einen Vergleich immer sinnig (sprich Aufnahmen) aber von Voice Programm Mitschnitten hält kein Experte was (denn diese können je nach Treiberverträglichkeit zum Programm und auch andere Dinge zu stark beeinflusst werden und sagen dadurch mal garnichts über die "wirkliche" Qualität aus).
Da machen direkt Aufnahmen (Windows Recorder am meisten Sinn - das ist der einzige echte Referenzwert.
Bspw. was viele nie beachten ist wie sehr ein LAN Chip und auch ein WLAN Modul sich auf Audio auswirken (die Komprimierung und Weiterleitung der Pakete wird von den meisten heutigen Netzwerk Chips / Chipsets) angepasst für bessere Pingzeiten und zwecks der Priorisierung, die meisten denken immer das sich das nur in Form von Verzögerungen etc. wiederspiegelt es kann aber auch zu Knacksen, Summen, Rauschen und anderen Dingen führen. Daher ist ein "Online" Test mit einem Mikro ein Test ohne wirkliche Bezugspunkte und Basen auf denen man einen Vergleich wirklich "Aussagekräftig" machen könnte.
Klar erwarten wir sowas bei der Leserreview nicht, nur zur Allgemeinen Thematik hier finde ich das es doch sehr Nennenswert ist.
Alles in allem hatten wir jede Menge Spaß beim Durchstöbern der ganzen Leser Reviews
Welches Headset hattest du dagegen antreten lassen?Das HEadset habe ich auch getestet sogar ein günstiges Musikerheadset ist vom Klang besser als dieses Teil.
DAS sehe ich vollkommen anders. Spiele sind nicht minder oder mehr anspruchsvoll als Musik. Für eine gute Ortung braucht es eine breite Bühne, viele Details und keinen schwabbelbass, in dem alles versinkt. Damit will ich nicht sagen, daß das Corsair einen solche Bassbetonung hätte, aber genau diese Abstimmung findet sich bei als "Gamerheadset" beworbenen/beschrienen Produkten immer wieder.Es ist immer ein Balancing zwischen Gaming<->Movie<->Music (VoIP ist da eher nebensächlich da in der Kategorie jedes Headset ausgesprochen perfekt ist), sind ja keine 20€ Headsets ;-)
warum nicht bin ja auch nur ein "normaler" User. Wie gesagt ich habe das Headset getestet. Mein Bruder hatte es auch getestet (leidenschaftlicher Gamer) ABER er mag nichtmal den Klang, er sagte:
"Irgenwie kommen die Schüße nicht genau da wo ich die vermute bzw wo der Gegner steht. Mit meinem Kopfhörer (Preis ca. 50 Euro) höre ich den Gegner genauer".
Das finde ich allerdings gar nicht. Also den Klang finde ich schon in Ordnung und die Schüsse kann man zum Teil sehr gut lokalisieren. Es gab zwar hin und wieder ein paar Ortungsfehler - Panzer laut Sound rechts, kommt aber von links - aber ich finde, dass es ein sehr rundes Produkt ist.
Vielleicht hast du aber auch mehr Erfahrungen, aber ich stelle im Laufe der Nacht noch einmal ein paar Referenzen für die Musikstücke hoch.
Und genau deshalb sehe ich Gamingaudioprodukte äusserst kritisch. Mir ist kein Headset bekannt, welches einem ca. gleich teuren Hifi Kopfhörer das Wasser reichen könnte. Natürlich fehlt daran noch das Mikrofon, aber dafür gibt es genug ausreichend hochwertige Lösungen, die nicht viel kosten.Klar sind beide Bereiche ineinandergreifend - das siehst Du absolut korrekt