iMac 24" SSD Einbau

accakut

Neuling
Hi Leute, ist es möglich eine SSD anstelle des DVD Laufwerk in ein 24" iMac einzubauen ? Ungefähr das gleiche Prinzip wie beim MacBook mithilfe von einem Adapter so wie hier hardwrk | SATA-Adapter-Kit für MacBook (Pro) oder bleibt mir nur die Möglichkeit meine HDD durch eine SSD (Einbaurahmen) zu wechseln ?
Und welche SSD könntet ihr mir empfehlen (128GB) ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch grad dabei diese Überlegung durchzuführen.

Allerdings habe ich schon für mich beschlossen, auf eine mind. 240GB große HDD zu setzen.

120´er sind meines Erachtens nach zu klein für den iMac.

Siehe das Beispiel beim iMac 27".
Dort gibt es nur die Variante mit einer SSD von 256GB.

Wie es mit dem Einbau aussieht, werd ich nächste Woche genau in Erfahrung bringen können.
Hab dann nen Termin an der Genius Bar und werd dann mal nachfragen.

Außerdem passt das sowieso nicht im Austausch gegen das DVD Laufwerk.
Ist nämlich ein ATA laut Systemprofiler.

Von daher bleibt nur Ausbau der HDD und Einbau der SSD.

Hi Leute, ist es möglich eine SSD anstelle des DVD Laufwerk in ein 24" iMac einzubauen ? ...
THX

Bei meinem iMac 24" wäre das total sinnlos, da er ein ATA DVD-Laufwerk hat. Damit erledigt sich wohl das Thema SSD. Schau mal in deinem Systemprofiler nach, ob das bei dir anders aussieht.

So, jetzt habe ich nach langem hin u her mein 24" iMac gut verkauft und mir den 2011 21,5" iMac zugelegt und da kann ich jetzt die SSD in den DVD Schacht einbauen S-ATA. Ja ich weiß der 27" iMac hat zwei Plätze für HDD´s aber 27" ist mir nun wirklich zu groß. Jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden rahmen für die SSD um sie in den Laufwerksschacht einzubauen, ungefähr sowas optibay-shop.de muss nur rausbekommen ob das ding in mein iMac paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh