iMAC 27" Spieletauglichkeit

dirkrs

Semiprofi
Ich frage mich die ganze Zeit ob ich mit einem aktuellen iMAC in 27" auch " zocken " kann? Z.b. BF3 etc.? Kann ich das einfach auf dem iMAC installieren oder brauche ich da wieder Emulationssoftware oder Hacks etc. ?

Würde gerne für den Alltagsgebrauch Fotos,surfen, Datenverarbeitung , etc. gerne nen iMAC nutzen und gleichzeitig ab und zu ein bißchen zocken ohne noch nen weieteren Windows Rechner hinzustellen!

Funktioniert das?

gruß

Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Games gibts mittlerweile für Mac. Zur Not halt Bootcamp. Die Hardware ist durchaus für einige Games zu gebrauchen. Zur Not bei Youtube mal Game der Wahl + iMac suchen.

Mein iMac performt unter Brutcamp richtig gut. Habe alelrdings auch ne GTX680 MX mit 2GB Ran drin. Ich liebe MacOS X aber zocken würde ich da eher nie drauf. Unter Windows hast du da mehr Freiheit und laufen auch besser. Meist sind es für Mac OS X schlechte Ports, bestes Bsp. Sim City.

Also verstehe ich das richtig das ich auf dem iMAC ganz einfach " Bootcamp" drauf machen kann und dann Windows als 2.Betriebssystem drauf und dann die Windows Games damit zocken!

Wenn ich den iMAC dann hochfahre kommt ein Dual Boot Menü wo ich auswählen kann welches betriebssystem gestartet werden soll?

Das wäre perfekt!

So ähnlich, du drückst beim Start die "Alt" Taste und dann kannst du zwischen MacOSX und Windows wählen. Du kannst aber auch im Betriebssystem selbst wählen, von welchen OS neugestartet wird. Musst nur wenn du Windows installiert hast musst du nur die Bootcamp Treiber installieren. Die Grafiktreiber kannst du dann auch von Nvidia holen. Mein iMac hat bei aktuellen Spielen keine Probleme aber wie gesagt, spar bitte nicht bei der Grafikkarte, ich habe eine GTX 680 MX drin. das ist die Beste die Apple zurzeit bietet.

Eine Windows Lizenz brauchst du halt. Ansonsten wie beschrieben. Beim Booten wählen, was du willst und gut. Ist das ne ganz normale Windows Kiste.

Dann kann ich nen iMAC Mini wohl vergessen....

Aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt mit dem Dual Boot! Die Software dazu gibts ja sogar von Apple!

Ein paar Tage werden wohl noch ins Land gehen und evtl. Kommen ja dann schon neue iMAC's raus mit mehr Grafik Power!

Oder du holst dir passende Hardware für Hackintoch hihi aber alles weitere musst du selber googeln glaube das zu empfehlen ist hier nicht erlaubt

Dann kann ich nen iMAC Mini wohl vergessen....

Aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt mit dem Dual Boot! Die Software dazu gibts ja sogar von Apple!

Ein paar Tage werden wohl noch ins Land gehen und evtl. Kommen ja dann schon neue iMAC's raus mit mehr Grafik Power!

Die jetzige GTX 680 MX ist wirklich gut für Spiele geeignet, natürlich kannst du sie nicht aufrüsten von daher ist diese auch wichtig so hoch wie möglich anzusetzen aber wie gesagt ist diese Karte in der Lage Battlefield auf höchsten Einstellungen laufen zu lassen. Zumal der iMac auch noch mit 2560x1440 Pixeln auflöst.

Weiß jemand wann neue iMAC`s kommen und welche Hardware dann neu verbaut wird...denn die GTX600 serie ist ja schon in die Jahre gekommen!

Weiß jemand wann neue iMAC`s kommen und welche Hardware dann neu verbaut wird...denn die GTX600 serie ist ja schon in die Jahre gekommen!

Naja, übertreib mal nicht, in die Jahre gekommen ist sie sicher noch lange nicht aber wenn du warten kannst, dann warte, wenn nicht dann schlag zu ...

Danke für die Unterstützung bis hierher! Hat schon einige Sachen erklärt!

Ich wollte so im Dezember kaufen...habe also noch Zeit! Die andere Lösung mit dem ...intosh klingt auch interessant!

Die neuen Macs, also MacBook Serie 2013, der iMac HaswellRefresh und der neue MacPro sollen wohl ab Ende Oktober rauskommen, wird dazu aber nochmal ein extra Event geben, wie beim iPhone Launch die Tage.

Edit: und nen kleiner Mac Mini Haswell Refresh kommt auch noch. :)

Du fährst vermutlich günstiger und flexibler, wenn du dir ein 27" Display holst nebst einem Mac Mini und einer Daddel Kiste. Aio ist aber dann natürlich nicht mehr gegeben.

Du fährst vermutlich günstiger und flexibler, wenn du dir ein 27" Display holst nebst einem Mac Mini und einer Daddel Kiste. Aio ist aber dann natürlich nicht mehr gegeben.

Sehe ich auch so. Wollte damals auch erst einen iMac, habe mich dann für den Behalt meines PCs und eines zusätzlichen Air entschieden. War die richtige Entscheidung. Wenn man natürlich nur einen Bildschirm auf dem Schreibtisch haben will und das auch noch fast ohne Kabel geht natürlich nicht an einem iMac
vorbei. Wobei ich fast komplett mit dem zocken aufgehört habe und mir juckt das TB-Display und der damit verbundene Verkauf meines PCs in den Fingern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja! Das Zocken geht leider immer mehr zurück...teilweise zocke ich eine ganze Woche nicht mehr! Mache viel Bildbearbeitung von z.b. Urlaubsfotos etc....also eigentlich mehr " arbeiten " mit dem PC!

Ich liebe einfach " cleane " und aufgeräumte Sachen in Perfektion! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte auf den neuen iMac. Das ist ja auch was ich am Mac liebe, Schlichtheit und Clean. Netzkabel, externe Festplatte und der Mac selbst, das steht bei mir auf dem Schreibtisch, bei Beadarf noch ein 2.1 Soundsystem und externes Laufwerk was ich aber selten bis gar nicht brauche. Viel beim Design des iMacs ist natürlich Lifestyle, mit nem PC gings auch aber ohne OSX ist der iMac nix und das beste ist, die neuen Versionen von OSX kosten nicht die Welt.

Und wenn man sowieso ein Apple Universum um sich hat kann man die wahre Stärke von Apple erst richtig nutzen. Deshalb sei gewarnt, ein Apple Device kommt selten allein ... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
iphone 5 & ipad 3 besitze ich und weiß Bedienbarkeit zu schätzen wobei Apple manchmal auch Segen oder Fluch sein kann!

Die iMacs und MacMinis haben im Notebook Grafikchips verbaut... in Bezug auf die Spieleleistung bieten sie sie sehr schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

Mac's sind keine Spiele-Computer für klassische Gamer... aber für mich reicht die Grafikkarte eines iMac oder MacBook Pro für ein bischen zocken zwischendurch aus. Man darf natürlich keine enorme Grafikqualität beim zocken erwarten, wobei trotzdem jedes neue Spiel auf einem Mac läuft.

Ich hatte bis vor 3 Monaten noch einen 27 Zoll iMac von 2010 mit Mobility Radeon HD5850M, mit Bios-Mod auf Taktraten höher die einer HD5870M und ich konnte damit zB. Grid 1 auf FullHD mit Medium Details flüssig (50-60 Fps) spielen.

Reden wir hier von der Ultimativen game Maschine...die habe ich hier und trotzdem zocke ich nur in Full HD ! Von daher.....wird auch nen iMAC für zwischendurch zocken schon langen!

Und mal abwarten was die neuen Modelle so drin haben!

Hab damals meinen iMac zurückgegeben und mir fürs gleiche Geld einen Mac Mini und einen PC gekauft. Gleicher Preis, aber der PC ist für Spiele deutlich leistungsfähiger und den Mac benutze ich nur zum Arbeiten. Wenn dann mal was am PC sein sollte wegen Hardware/Treiberproblemen hab ich so wenigstens noch meinen Mac ;)

Auch die Mac-Versionen mit der dicken Grafikkarte sind nur begrenzt zum Spielen geeignet. Kleine Indigames oder ältere Sachen sind kein Ding. Aber auf keinem iMac wirst du Spass an Battlefield 3/4 oder Crysis 3 haben. Für die Hälfte des Preises vom iMac hast du einen wesentlich stärkeren Gaming PC.

Nur echt Käse, dass man nur das größte Modell in der GPU maximal aufwerten kann.

Naja ist denn so ein grosser Unterschied vorhanden?

Was ist denn jetzt eine gute Kombi?

I5 oder i7; welche GPU; 8GB oder 16GB; 21,5" oder 27" ; Fusio Drive oder normale HDD oder SSD ?

Gruss dirk

Naja ist denn so ein grosser Unterschied vorhanden?

Was ist denn jetzt eine gute Kombi?

I5 oder i7; welche GPU; 8GB oder 16GB; 21,5" oder 27" ; Fusio Drive oder normale HDD oder SSD ?

Gruss dirk

Zum zocken, würde ich i5 mit 27" 8GB 256MB SSD und Graka-Option nehmen. Sind aber im Summe 2350,- eine ganze Stange Moos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh