[Kaufberatung] iMac + Game PC oder Mac Pro? Kaufentscheidung gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ein H55 oder P55 Board in Mini-ITX, dazu ein i5 760, 4GB Arbeitsspeicher, etc. und das Ganze in das Sugo SG05 oder Lian Li PCQ-08.

Na ja, zum reinen Spielen reicht auch ein AMD. Praktisch wäre es, wenn du ein Gehäues findest was klein ist unter hinter! den iMac passt ;)

Ich dachte dabei an so etwas: (Geht jetzt nur um die Idee, klar ist ein ITX Gehäuse größer)
attachment.php

:d

Anhänge

• backpack.jpg
    backpack.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 207
@ fadl

Wie hast du dich nun entschieden ?

Habe einen iMac 27 i5 4GB 4850 und bin sowas von zufrieden damit, nie wieder unter Windows arbeiten hehe :) daher muss der iMac bleiben! Zum Spielen aber nur bedingt zu gebrauchen, da muss leider ne W7 Kiste her..

Gruss

Hi, ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen. Aber irgendwann im Winter sollte das jetzt mal starten.
Ich denke iMac 27 und Windows PC wäre die beste Lösung. Den iMac dann als Monitor nutzen.

WOW das ging ja fix ;)

geht das nur bei den ganz neuen Modellen? Oder kann meiner das auch schon iMac i5 2,66 ? Bin da leider nicht so im Thema.. (hier steht was von dem erst im Oktober erschienenden Modellen iMac als Monitor nutzen | Mc.Phanten Tübingen Apple, iMac, Bildschirm, Extern, Nutzen, Apple Store, Ladengeschäft, Mac mini, Mac mini Server, Server, Mac, Macintosh, Tübingen, Umgebung, iMac, iBook, MacBook, MacBook Pro, Mac Pro, Produkte, Apple Prod )

wie bei dir geht es mir nur ums Spielen (beim W7 PC) und absolut nichts anderes wird damit gemacht...welche komponenten kommen für dich in frage--->kosten?

Oh ok,,durch den Beitrag dachte ich das man zwar nen Monitor am "alten" 27er zusätzlich anschließen kann, aber halt kein PC zum betreiben, erst bei den neuen.

hast du dir schon gedanken gemacht,was du dir kaufen willst?

Ich denke es wird wohl ein 27er iMac + PC werden. Ich will aber noch abwarten bis die Sandy Bridge iMacs kommen. sollte ja irgendwann Anfang 2011 soweit sein denke ich. :)

Bin noch am überlegen wie ich es genau mache, warte noch Januar ab da die neuen Intel kommen sollen. Vielleicht werde ich mir einfach noch zusätzlich nen 24 TFT kaufen, da diese Adapter doch sehr teuer sind! Mit diesen ITX Systemen habe ich mich auch noch nicht beschäftigt...denke es wird ein normaler Desktop PC!

gruß

Du brauchst keinen Adapter. Du brauchst nur eine Graka mit mini DisplayPort. Und schon funktioniert der iMac als Monitor. ;)

ah ok super danke ;) stellt sich nur jetzt wieder die frage welche gute neue Graka hat das ?

ah ok die 6870 hat schon 2! Hoffe das die 6890 auch einen hat, das ist zz meine erste Wahl im Januar!

Zuletzt bearbeitet:
...und ihr wollt dann wirklich den iMac permanent laufen lassen?
Ich meine so ganz wenig Strom nutzt der ja auch nicht - und um ihn als externen Monitor zu nutzen muss er eben angeschaltet sein - mir wäre das irgendwie suspekt :wink:

Ja das stimmt schon , bei mir wäre das auch nur ne "übergangslösung", so wie ich das gelesen habe wechselt der iMac dann in so nen Monitor Modus und verbraucht weniger Strom als wenn er "normal" genutzt würde.

@ fadl

Wie hast du dich nun entschieden ?

Habe einen iMac 27 i5 4GB 4850 und bin sowas von zufrieden damit, nie wieder unter Windows arbeiten hehe :) daher muss der iMac bleiben! Zum Spielen aber nur bedingt zu gebrauchen, da muss leider ne W7 Kiste her..

Gruss

Oder man spielt auf der PS3, dann kann sich W7 ganz sparen :bigok:

Oder man spielt auf der PS3, dann kann sich W7 ganz sparen :bigok:

oder auf meiner 360 ;) ! aber bin mehr der Shooter spieler und sowas spielt man nach wie vor aufm PC,, ausserdem ist mir die Grafik auf den Konsolen nicht mehr up to date.. sieht alles so pixelig aus :heuldoch::wall::stupid::asthanos:

Naj, ich bin mit der Grafik von den Konsolen @1080P mehr als zufrieden, und man nmuss nicht aufrüsten :d

Aber das mit den Shootern stimmt schon...

Hi, stehe gerade vor der gleichen Entscheidung: WinPC zum zocken und Imac 27'' mit DP zum Arbeiten (Thunderbolt funktioniert ja leider nicht/ es gibt keine z.Z. keine Graka mit Thunderbolt Anschluss).
Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Kombination?
Seid Ihr zufrieden damit?
Würdet Ihr es nochmal so machen?
Danke für Eure Antworten...

Hm, MBP (13" oder 15"), externes IPS Panel und kleines ITX System :)

Ein MBP würde ich nicht unbedingt nehmen.
Ich habe jetzt ein aktuelles MacBook Air 13" mit i5.
Zocken tue ich an der PS3. Im Herbst kommt aber evtl. ein Game PC für Battlefield 3 und Modern Warfare 3.
Für den Rest ist das Air optimal. Bei Bedarf halt dann mit externem Monitor.

Hi, stehe gerade vor der gleichen Entscheidung: WinPC zum zocken und Imac 27'' mit DP zum Arbeiten (Thunderbolt funktioniert ja leider nicht/ es gibt keine z.Z. keine Graka mit Thunderbolt Anschluss).
Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Kombination?
Seid Ihr zufrieden damit?
Würdet Ihr es nochmal so machen?
Danke für Eure Antworten...

Hab ich eine Zeit lang benutzt, ist nicht der bringer. Du brauchst immer zwei Tastaturen, der iMac muss immer an sein etc.
Tu dir den gefallen und kauf dir wenn es umbedingt ein Mac sein muss einen Mac Pro. Im moment würd ich einen 4.1 kaufen, diesen per Hack auf einen 5.1er updaten und dann einen Sechskerner einbauen.
Erzähl, was es geworden ist :)

werde ich machen... die alten iMacs 27'' gibt es zur Zeit ja für ca. 1200-1300€ neu. Ist schon nicht verkehrt, da ja das Display mit der hohen Auflösung ja alleine schon 800€ kostet.

wie sieht es den mit der spieletauglichkeit beim 27'' iMac aus? Ghosting, Schlieren etc. ein Problem? Wollte BF3 zocken :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh