Imgae zu groß für DVD?

papacheata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
305
Ort
59929 Brilon
Hallo @ all,

ich hab ein problem ich habe von meinem COD4 ein image erstellt , was allerdings 6,7 gb groß ist.

gut so viel ich jetzt gehört habe soll ich das auf einen doblelayer rohling brenne.

nur jetzt meine frage DL sind doch von beiden seiten zu beschreiben , kann ich es denn dann noch von dvd installieren und wie genau funktioniert das teilt nero automatisch das image so auf das es dann einfach auf beide seiten geschrieben werden kann.

Sorry für die dummen fragen aber mit dl rohlingen hab ich absolut keine erfahrung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Sorry für die dummen fragen aber mit dl rohlingen hab ich absolut keine erfahrung.

Das merkt man :d

Also DL Rohlinge haben eine doppelte Datenschicht (Layer). Das hat nix mit 2 Seiten zu tun.

Einfach rein und brennen. Du kannst das Image aber auch splitten und auf normale DVDs brennen, zB mit WINRAR, dann musst dus zum benutzen aber wieder auf Platte auspacken.
 
Da du von DL Rohlingen keine Ahnung hast, noch ein Nachtrag von mir.

Du musst auch einen DL fähigen Brenner haben, sonst kannst du es gleich vergessen.
 
Naja das kann doch seit ein paar Jahren so gut wie jeder Brenner :bigok:

Aber schlimmer ist da schon die deutlich geringere mögliche Brenngeschwindigkeit und die schlechtere Datensicherheit der DL-Rohlinge. Sol heissen, die halten meist ned so lang wie normale Rohlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh