Immer diese USB Probleme bei WinXp

andi_79

Neuling
Hallo,

so bald mehrere Geräte an der selben USB Schnittstelle angeschlossen werden, habe ich immer Probleme, unbekanntest Geräte oder so.
Nach einer neu installation gehen alle Geräte, so bald aber mehrere angeschlossen wird, bekommt man früher oder später ein Problem.
Bei Linux oder Mac gibt es da überhaupt keine Probleme, funzen immer, nur bei Xp.
Das kanns ja nicht sein, das zb ein USB Stick nach einer neu installation von Xp super funzt, sobald man aber auch andere Geräte über USB anschliesst auf ein mal nicht mehr

Gibt es ein Tool was da irgendwie alle alten USB Treiber sauber löscht?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Treiber brauchste ja nicht löschen, die bringt Windows von Haus aus mit. Sie werde bei USB nur dem jeweiligen Port zugeordenet. Wenn du ein anderes Gerät anschließt, dann wird dem Port ein neuer Treiber zugewiesen. Das hat zu Folge, dass der alte überschrieben wird.

Gruss QGel

Ich hatte auch noch nie Probleme mit einem USB-Port, einfach einstecken, Treiber anklicken den er dir sogarn och anbietet und fertig!

Hallo,

aha, dann bin ich wohl der einzige. Ich habe das Problem nicht nur auf ein einzeln Rechner sonder auf mehreren.
Wenn der alten Treiber überschrieben wird, dann müsste es auch klappen.

Beispiel
zuerst hänge ich einen Externe hdd an, Treiber liefer xp mit und wird auch sofort erkannt, ales läuft super.
Danach wird an der selben Schnittstelle eine Digicam, Webcam USB Stick und noch weitere Geräte angeschlossen, alles läuft super.
Wenn ich dann die externe hdd wieder anschliessen will, die ja als erstes angeschlossen war, bringt xp im Gerätemanager Unbekanntes Geräte, obwohl die Platte mal funktioniert hat.
Wie könnt ihr euch das dann erklären?
Wie gesagt, bei einen neuer installation, läuft das ganze auch für ein paar Wochen ohne Problem, aber früher oder später bekommt man sicher Probleme, und das nervt dann, besonders wenn man mal dringend Daten braucht.
Glaube ich nicht das ich da der einzige bin, aber wie gesagt es wird schon so manches angeschlossen.
Aber mit genau den gleichen Geräte gibt es bei Linux oder Apple keine Probleme

grüsse

Hallo,

aha, dann bin ich wohl der einzige. Ich habe das Problem nicht nur auf ein einzeln Rechner sonder auf mehreren.
Wenn der alten Treiber überschrieben wird, dann müsste es auch klappen.

Beispiel
zuerst hänge ich einen Externe hdd an, Treiber liefer xp mit und wird auch sofort erkannt, ales läuft super.
Danach wird an der selben Schnittstelle eine Digicam, Webcam USB Stick und noch weitere Geräte angeschlossen, alles läuft super.
Wenn ich dann die externe hdd wieder anschliessen will, die ja als erstes angeschlossen war, bringt xp im Gerätemanager Unbekanntes Geräte, obwohl die Platte mal funktioniert hat.
Wie könnt ihr euch das dann erklären?
Wie gesagt, bei einen neuer installation, läuft das ganze auch für ein paar Wochen ohne Problem, aber früher oder später bekommt man sicher Probleme, und das nervt dann, besonders wenn man mal dringend Daten braucht.
Glaube ich nicht das ich da der einzige bin, aber wie gesagt es wird schon so manches angeschlossen.
Aber mit genau den gleichen Geräte gibt es bei Linux oder Apple keine Probleme

grüsse

mein xp läuft seit knapp 2 1/2 jahren so wie es ist und ich hab auch viele geräte die ich hintereinander anstöpsel und ich hab keinerlei probleme. was ich auch sagen muss ist dass ich gemerkt hab dass z.bsp mein altes asrock-board auch komisch ist was die unbekannten geräte angeht, da ist es ähnlich :shake:

@i!!m@tic

hmm, das kann natürlich auch sein, Board sind alles die gleichen.
Bei andere Hardware kann ich das aber nicht genau sagen, da ich da fast nie was über USB anschliesse
Aber kann das wirklich mit dem Motherboard zusammen hängen?

grüsse

Kann sein, wenn es Probleme mit den ICQ's hat oder diese dynamisch an den USB Controler vergibt. Allerdings glaube ich das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh