Immer wieder Luftblasen in der Wakü?!

t-bone

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
5.352
Hallo
ich habe ein Problem mit meiner Wakü!Und zwar habe ich immer wieder Luftblasen im Kreislauf!Dann gucke ich in den AB und sehe das er nicht ganz voll ist!Kein Problem wird wieder aufgefüllt!So nach ca 10min habe ich dann keine Blasen mehr!Gut schraub alles schön fest zu und mache den Rechner wieder zu!So da gucke ich abends nochmal in den Rechner weil ich einen Lüfter noch einstellen wollte und siehe da es sind wieder Luftblasen drin!Wovon kommt das denn?Ist doch alles festverschraubt!Habt ihr ne Lösung?

MfG Tbone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rüttelst du ein bisschen am Case wenn du die Wakü befüllst ? wie befüllst du überhaupt ?
 
Also sie ist absolut dicht!da kommt nirgendwas raus!Rütteln tue ich nur wenn alles verschlossen ist sonst gibt es ja ne riesen sauerei :) ! Befüllen tue ich mit Trichter den ich über den AB haltet damit nix daneben geht!
Was meinst du genau mit Schwamm?
 
Was fürn AB und Pumpe haste denn ?
 
Das ist ne Alphacool/Cape Set!
Pumpe: Alphacool AP900 12V Pumpe mit 900l/h
AB: Ausgleichsbehälter Cape AGB2 Blau
@langweiler wo krieg ich so ne teil her?
 
langweiler schrieb:
ich hab so nen aquarium filter schwamm drin.
so ein blauer grober plastikschwamm.
seit ich den drin hab hab ich keine luft mehr in der wakü
hmm... du hast wahrscheinlich so einen kleinen aufsteck AB, da macht das mit dem schwamm auch sinn.
bei seinem AB sollte die pumpe aber keine luft ansaugen können, solange er genug wasser im AB hat.
 
Wasser ist immer genug drin!Immer über den Anschluss wo das Wasser wieder reinkommt
 
bei meiner eheim 1048 lag schon so ein schwämchen bei, aber ich hatte es nur kurzfristig drin, weil mit durch das schwämchen kaum wasser im ab ist und immer ein wenig wasser durch die schläuche aufgenommen wird.
 
Kann sein aber wieso ist dann wenn ich den AB wieder voll mache hab ich ja keine Luftblasen mehr!Erst immer so nach 4std betrieb hab ich dann immer wieder welche!
Ich versteh es auch nicht warum das so ist!
 
So die Luftblasen sind jetzt endlich weg!Hab alles nochmal mit ner Zange Gaannnzzz fest geschraubt!So nun hab ich noch ne Frage!Ich habe jetzt so komisches Weises Zeug was da mit dem Wasser durchfliest!Wie kann ich das wegbekommen?Mit irgendeinen Zusatz?Benutze im moment nur destilliertes Wasser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh