Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke, das ist leider etwas zu optimistisch bei dem Thema. Das Preischaos geht ja erst nächstes Jahr so richtig los, wenn nur noch Wärmepumpen nachgefragt werden.Manchmal reicht schon ein halbes Jahr warten.
Die FDP-Wähler wissen schon, wie sie ihr Einkommen klein rechnen. Der normale Angestellte ist dann wieder der gekniffene.Und die Förderung wird wohl auch schon wieder abgestuft zwischen denen die wenig Einkommen haben und die die viel haben.
Mal gucken wie das ausgestaltet werden soll.
Mal schauen, ob der Satz ab 2027/28 mit dem neuen Emissionshandel gut altert.Dennoch würde die Wärmepumpe zig mal mehr Strom kosten als eine moderne Gas Anlage.
Gekniffen ist man so oder so. Macht man nichts ist man perspektivisch pleite und macht man alles notwendige ebenso.Mal schauen, ob der Satz ab 2027/28 mit dem neuen Emissionshandel gut altert.
Hm. Bei 50% würde ich schwach werden. Wärmepumpe mit Erdsonde wäre schon fein.Laut Dlf soll es 30 % Förderung geben, die bis zu 50 % steigen können, wenn man schon freiwillig bzw. vorzeitig tauscht...
Heute kam der Schlieszylinder vom Service zurück. Gräfe hatte ihn zu Keso zur Überprüfung geschickt und als die Sendung heute ankam stand auf dem Servicezettel "Kein defekt festgestellt, Zylinder war verklemmt wegen verschmutzung, mit Keso Spray gespült" und noch der Hinweis, dass sie aus Kulanz die Arbeitszeit + Material (35€) übernehmen.Hatte am Mittwoch nen neuen Schließzylinder in meiner Wohnungstür eingebaut (Keso 6000) und heute aufn Sonntag bleibt außen der Schlüssel stecken und lässt sich nicht mehr abziehen
Schlüsseldienst der ihn mit 10 Minuten Zange u. hämmern wieder rausbekommen hat, hat mich jetzt 70€ gekostet.
Werde ich morgen mal mit Graeffe24 klären wie sie gedenken mir da entgegen zu kommen Den Zylinder kann man auch nicht mehr verwenden, beim äußeren Teil merkt man beim Schlüssel reinschieben schon, dass da irgendwas hakt. Da hab ich wohl das Montagsgerät aus der Produktion erwischt.
Genauso böse wie Habeck dir nächste Woche deine Heizung persönlich aus dem Keller reißtWenn das die Greta lesen könnte.... Die Ware mächtig böse auf dich...
Falls Du nen guten Plan B suchst - ich hab an allen Türen/Toren gleichschließende KABA quattro pluS. Da hat in 10 Jahren noch nicht eins gehakt oder irgendwelche komischen Dinge gemacht.Wenn das nochmal passiert, hat sich das Thema Keso für mich auf jeden Fall erledigt.
Ziehen und aufhebeln ist bei uns eher schwierig bis unmöglich. Bei dem Krach durch Auffräsen, stände direkt unser Nachbar mit der Knarre am Zaun nebenan ... und der ist so gut wie immer da 😅gezogen, aufgefräst oder die Tür aufgehebelt.
Würde problemlos funktionieren, behaupte ich mal.ich denke ne Wärmepumpe passt hier nicht (Haus BJ 1995, keine Fußbodenheizung, Dämmung auf 90er Jahre Niveau)
Wer hat den Quatsch denn abgelassen?Genauso böse wie Habeck dir nächste Woche deine Heizung persönlich aus dem Keller reißt
Würde problemlos funktionieren, behaupte ich mal.
Warum sollte das so sein? Die funktionieren auch in Häusern von 1950 oder 1900. Wärmeschutzverordnung gab es schon lange, höchstens ein paar Heizkörper werden getauscht.nicht wirklich, würde ich mal behaupten
Funktionieren im Sinne von "warm machen", wird eine Wärmepumpe in jedem Haus.Die funktionieren auch in Häusern von 1950 oder 1900.
Warum sollte das so sein? Die funktionieren auch in Häusern von 1950 oder 1900. Wärmeschutzverordnung gab es schon lange, höchstens ein paar Heizkörper werden getauscht.
Auch in Bestandsgebäuden funktionieren Wärmepumpen zuverlässig und sind klimafreundlich – Feldtest des Fraunhofer ISE abgeschlossen - Fraunhofer ISE
Elektrische Wärmepumpen funktionieren auch in Bestandsgebäuden zuverlässig und sind ökologisch vorteilhaft. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forschungsprojekt des Fraunhofer ISE.www.ise.fraunhofer.de
und dir ist die Bausubstanz bekannt und du kannst sagen dass es nicht funktioniert?
Kenne privat einige Häuser aus den 80 und 90er Jahren die seit Jahren effektiv mit einer WP laufen, auch ohne 150k€ Sanierung. Wenn man will funktioniert es schon, wenn man nicht will, kann man es sich hinrechnen dass es eine 6 stellige Summe kostet auf eine WP umzurüsten.