MSAB
Urgestein
Ich suche im im Rhein Main Gebiet nach einer Mietwoh ung und es ist einfach katastrophal. Nur absagen. Richtig übel. Da war die Jobsuche einfacher, obwohl diese auch übel war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheint immerhin Wohnungen zu geben auf die du dich P/L mäßig bewerben willst? Damit scheint die Stadt den meisten Städten schon voraus zu seinNur absagen. Richtig übel.
Preis habe ich mich schon längst vom rationalen verabschiedet. Angefangen habe ich bei 850€ warm zu suchen, jetzt bin ich bei 1200€ warm. Knapp die Hälfte für Wohnen und Strom.Scheint immerhin Wohnungen zu geben auf die du dich P/L mäßig bewerben willst? Damit scheint die Stadt den meisten Städten schon voraus zu sein
Ne Wohnung zu finden schafft man inzwischen gefühlt nur noch über Masse, irgendwann kriegt man mal ne Zusage.
Dafür aber bei dem Leerstand vermutlich auch Fahnen in rot/blau und schwarz, weiß, rot an den Nachbarhäusern.Oder zieh in den Östen. Da hast du teilweise 20 % Wohnungsleerstand und entsprechende Auswahl und Mieten.
Danke fürs KlischeeDafür aber bei dem Leerstand vermutlich auch Fahnen in rot/blau und schwarz, weiß, rot an den Nachbarhäusern.
Da zahle ich lieber mehr Miete
Dafür aber bei dem Leerstand vermutlich auch Fahnen in rot/blau und schwarz, weiß, rot an den Nachbarhäusern.
Da zahle ich lieber mehr Miete
Artikel 20 BGB Satz (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (Quelle Wikipedia)
Klingt als sei klein Istanbul etwas Schlimmes.
Ist das so ?
Korrekt. Aber da wo Lage, Lage und Lage passen hast du wohl keine 20% Leerstand.Danke fürs Klischee
Dafür hast du da nicht klein Istanbul an jeder 2ten Ecke...
Man kann da super leben. Wie überall anders auch. Lage Lage Lage....
nächstes Update:Auch mal wieder ein Update von mir:
sieht nicht wirklich gut aus 🤷♂️🙈😒😂
Der Rohbau steht immer noch nicht. Ursprünglich war für den 15.3. der Einzug, laut Vertrag, geplant.
Am Freitag sind 3 Parteien, von 8, zurückgetreten.
Zwei Szenarien in meinem Kopf dazu:
1. gut für den Bauträger, die Wohnungen kann er teurer als vor 2 Jahren verkaufen und hat somit wieder mehr "Spielraum"
2. es dauert jetzt noch länger, weil er sie eben nicht los bekommt... (wobei wenn er jetzt einfach 10-20% vom damaligen Preis aufschlägt ist es für Lage und Größe immer noch "günstig")
Wir sind echt hin und her gerissen...
In Wirklichkeit können wir es uns nicht leisten zurück zu treten.
nen neuen Kredit bekommt man nicht mit den selben Konditionen, die Objekte Allgemein kosten seit wir unterschrieben haben ca 15-20% mehr...
Zudem müsste man ja auch die bisherigen Auslagen, wie Küchen Anzahlung, Parkett usw eventuell wieder zurückfordern/erstreiten...
Aktuell hilft es wohl nur alles auszusitzen und zu hoffen.
In meinen Augen haben wir noch mal die Chance zurückzutreten bevor das Geld für den Rohbau ausbezahlt wird. (dann wäre der "Schaden" gleich hoch wie jetzt, aber eventuell hat man da noch mehr Einblick.
Angeblich fehlt dem Bauträger halt Personal... Ich denk mir halt nur für den Schadenersatz, den er ja bis jetzt ausbezahlt hat, könnte er auch Leute einstellen 🤷♂️
Für Beton?dann 1-2 Tage trocknen
Wenn ich "schnell" auf dem Bau höre, wird mir immer schlecht...Estrich wird wohl irgendwas schnelltrocknendes kommen, vlt sogar Trockenstrich?
DAS ist wirklich mein kleinstes Problem.Für Beton?
Ja aber durchgehärtet erst nach 7 Tagen+
Meinen Estrich in der Wohnung der hatte glaube ich 4 Wochen bevor wir weitermachen konnten...
Der Bauträger selbst meint immer noch, dass sich das bis ende August alles "ausgehen" wird.
Also zumindest innen...
Ist das nicht die einzig Seriöse Antwort für so ein Anfrage? Ansonsten rechnen die ja zwangsweise nen Sicherheitspuffer drauf.wir möchten die Wohnung sehen
Das ist ja jetzt auch nicht gerade ein kleiner Auftrag, die Handwerker melden sich doch nur nicht, wenn du irgend nen Kleinscheiß willst? Bei Aufträgen die sie nen paar Tage beschäftigen, haben sie sich doch vorher auch gemeldet?Wies aussieht, ist es mit den Handwerker bekommen deutlich besser geworden.
Der Elektriker war vor Ort bei der 2 Besichtigung mit dem Makler. Ansonsten, was willst du sehen bei neuer Elektrik? Ich habe die notwendigen Parameter alle genannt (Steinwand mit Putz, Elektrik muss komplett neu ab Zähler, Zählerstandort, Bild davon, neue Position Sicherungskasten in der Wohnung, Grundriss mit Position von Zähler und Schrank inkl. wahrscheinlicher Durchbruchposition, Anzahl Steckdosen, Schalter, Lan, TV usw... alles angegeben. Ein Elektrikerm der das jede Woche machtm weiß doch, ob er davon 100 Mannstunden braucht oder 150Std. Die Materialmenge habe ich schon vorgegeben, Kabel rundet man vernünftig auf (Erfahrungswerte...) und man kann ein Angebot erstellen und dann draufschreiben "Kostenvoranschlag nach Aufwand". Ich weiß nun, das der Spaß grob 12k kostet und weine auch nicht bei 13 oder 14k. Aber ohne Angebot die Finanzierung und Kalkulation stricken ist schwierig.wie willst auch ein Angebot machen, wenns nicht gesehen hast. absolut unseriös da ein Angebot abzugeben.
Das ist ja jetzt auch nicht gerade ein kleiner Auftrag, die Handwerker melden sich doch nur nicht, wenn du irgend nen Kleinscheiß willst? Bei Aufträgen die sie nen paar Tage beschäftigen, haben sie sich doch vorher auch gemeldet?
doch es macht immer Sinn die Baustelle vorher anzuschauen, alleine wegen Durchbrüchen Mauerwerk und co, kannst ja gerne mal mit der Nutfräse durch beton fahren und dann flockig 2h für nen Raum kalkuliert haben.Der Elektriker war vor Ort bei der 2 Besichtigung mit dem Makler. Ansonsten, was willst du sehen bei neuer Elektrik? Ich habe die notwendigen Parameter alle genannt (Steinwand mit Putz, Elektrik muss komplett neu ab Zähler, Zählerstandort, Bild davon, neue Position Sicherungskasten in der Wohnung, Grundriss mit Position von Zähler und Schrank inkl. wahrscheinlicher Durchbruchposition, Anzahl Steckdosen, Schalter, Lan, TV usw... alles angegeben. Ein Elektrikerm der das jede Woche machtm weiß doch, ob er davon 100 Mannstunden braucht oder 150Std. Die Materialmenge habe ich schon vorgegeben, Kabel rundet man vernünftig auf (Erfahrungswerte...) und man kann ein Angebot erstellen und dann draufschreiben "Kostenvoranschlag nach Aufwand". Ich weiß nun, das der Spaß grob 12k kostet und weine auch nicht bei 13 oder 14k. Aber ohne Angebot die Finanzierung und Kalkulation stricken ist schwierig.
Da ist auch nichts unseriöses dabei, weil es schlichtweg immer das Gleiche ist.
Beim Verputzer das Gleiche. Wie soll denn ein Schlitz in einer verputzten Steinwand aussehen, wenn ein Elektriker das mit einen Mauernutfräser macht? Was willst du da ernsthaft angucken, wenn die anderen Parameter (Tapeten sind runter) bekannt sind?
Beim Badezimmer wird es natürlich spannender. Dort ist es nur mit einen vor Ort Termin ernsthaft möglich. Aber auch dort kann ich bereits die relevanten Dinge mitteilen. Im Badezimmer steht und fällt alles immer über die Bodenhöhe von der Geschossdecke bis zum Fertighöhe und der Position des großen Abwasserrohes nach unten. Die Höhe sieht man erst beim abreißen, ist hier aber auch nicht sonderlich wichtig, da die Position des Scheißhausrohres klar bekannt ist und das WC und die Dusche dort unmittelbar in die Nähe kommen. Spannend wird nur die Position des Waschtisches, dieser ist aber deutlich unkritischer aufgrund deutlich höherer Abflusshöhe.
Meine Exfrau hat Anfang letzten Jahres ihr neu gekauftes Haus komplett sanieren wollen und einige Handwerker nicht ranbekommen. Ihr Badezimmer wurde durch eigene Einzelvergabe zur Vollqual, weshalb wir auf jeden Fall bei einen Komplettsanierer bestellen werden, auch wenn das vielleicht 5000€ mehr kostet.
Also ich glaube das ist bei der Summe jetzt wirklich irrelevant. Finde es auf jeden Fall sinnvoll, dass du alles vor dem Einzug erledigen lässt und dann ist alles tiptop und man fühlt sich wohl. Lässt du auch neue Böden legen? Und wie siehts mit Internet aus, hast du da was vernünftiges?Die Doppelbelastung kann und will man nicht ewig leisten.
kannst ja mit dem Vorbesitzer sprechen ob du kurz rein kannst etc.Das ist doch keine sinnvolle Lösung, wegen 1-2 dummen Besuchen mehrere Monate nichts zu machen. Wir reden von einen Verputzer, der paar Schlitze angucken wollte. Der Elektriker war ja da...