Bei Höffner bestimmt, als ich damals bei denen war hat er mir sogar noch extra teure Sachen reinkonfiguriert damit ich über schwelle X komme weil nur dann bekomme ich zwölfzig Prozent Rabatt. Absolute Shitshow war das.
der, dem ich danach freundlich gesagt hab', dass sein Geraffel (war dann noch mal nach dem "Premiumanbieter" der Versuch mit der Kette) keine 8000€ Wert ist, hat dann auch sein "bestes Angebot" gemacht. Zu dem Zeitpunkt schon gesehen, dass ich ein schlimmer Kunde bin - daher aufgestanden und die "tausche alt gegen neu" und bekomme xx00€-Rabatt-Werbung studiert und dann eine Zahl 2€ unter dem nächsten 1000€-Sprung aufgeschrieben....
Ist allerdings auch nicht sehr groß.
und gleichzeitig groß genug, dass man große Teile eine Küchenblocks verbauen kann. Und halt nur 8 Auszüge. Aber trotzdem schick, hätte auch gern mehr Platz (wobei da für uns viel zu wenig Stauraum wäre :O)
dort hatten wir zumindest gute Erfahrungen und gleich den realistischen Preis bekommen ohne Rabatt Bullshit
Dem muss man zustimmen - wobei die halt trotzdem einfach zu teuer waren. Aber immerhin bemüht (auch wenn ich nie verstehe, warum man Stücklisten nach jeder Änderung 1h vorliest, statt sie auszudrucken und einen Preis daneben zuschreiben (man stelle sich vor, ich kann mir merken, was die da vorliest...)...)
Selber hab ich das noch nie gemacht, aber was man auch so hört ist, dass es nicht unbedingt teurer ist sich ne Küche vom Schreiner machen zu lassen. Wenn man eh schon im oberen Mittelfeld einkauft, macht das wohl nicht wirklich nen Unterschied.
ne. Eine Art Schreiner wird ja i.d.R. auch vom Küchenstudio zum Aufbau beauftragt, d.h. da fällt dann auch gleich noch ein Mittelsmann weg (...). Der Schreiner unterhält halt auch selten einen Showroom da, wo die Miete potentiell teuer ist, und hat damit halt nochmal weniger Kosten. Problem ist halt, dass die sich hier halt nicht für 5m Küche interessieren sondern eher bei den EFH mit 10-15m da sind. Bekannte kaufen da bei einem ein und das Angebot (es gibt ein Angebot!) ist wirklich nicht so schlecht ggü. dem Küchenstudio. E-Geräte zum Internet-Preis +100€ (wobei Miele da ohnehin nicht so viel Unterschied macht), Fronten Holzfurnier&Fenix-Schichtstoff (das konfektioniert der wohl selbst) und Granitplatte zum Preis, für den das Küchenstudio Ausstellungsstücke "abverkauft" (und dann vmtl. jeden Extraschrank nochmal teuer reinwirft...)... Immer noch nicht günstig und intransparent, aber zumindest nicht gar so ein Schmierentheater...
Keks: Waschmaschine kam, der Abwasserschlauch geht nicht hinter die Blende, passt aber trotzdem noch rein (warum gibt es keine kleinen Waschmaschinen mehr, bei denen der Aquastop auch iwie klar als Magnetventil beschrieben wird...)... Größerer Keks: das Kombi-Eckventil hat einer meiner Vorgänger oder sein Trupp, der dann auch noch ein Regal hinterlassen hat (war halt einfach da) einfach mal schön 20-30° weitergedreht (ich gehe nicht davon aus, dass das nicht-vertikal installiert wurde...), jetzt passt mein Aquastop nicht mehr und so richtig gut schlafen würde ich auch nicht, wenn ich da was anschließe...