[Sammelthread] Immobilien

Ja, das "Haushobby" hat es schon echt in sich. Und dauernd fällt einem irgendwas Neues, Tolles ein, was sich rational betrachtet niemals rechnen können wird. Solange Du hinterher happy darüber bist, haste aber alles richtig gemacht. So rede ich es mir zumindest schön. 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das "Haushobby" hat es schon echt in sich. Und dauernd fällt einem irgendwas Neues, Tolles ein, was sich rational betrachtet niemals rechnen können wird. Solange Du hinterher happy darüber bist, haste aber alles richtig gemacht. So rede ich es mir zumindest schön. 😅
Wolltest du nicht Außenfugen des Südflügels erneuern?
Geplant war doch, die Swarovskisteine gegen echte Diamanten zu tauschen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Darüber macht man sich ohne Geld gar keine Gedanken :fresse:
Mir graut davor wenn mal was größeres anstehen sollte an Reparaturen oder Ersatz Heizung...
Nicht das ich von der Hand in den Mund lebe aber jedes finanzielle Polster kann im Grunde für nichts anderes genutzt werden (mal eben schnell ein PC für 3k € zb).

Darüber macht man sich ohne Geld gar keine Gedanken :fresse:
Mir graut davor wenn mal was größeres anstehen sollte an Reparaturen oder Ersatz Heizung...
Nicht das ich von der Hand in den Mund lebe aber jedes finanzielle Polster kann im Grunde für nichts anderes genutzt werden (mal eben schnell ein PC für 3k € zb).
Und da es dieses Jahr nochmal alles Teurer wird hoffe ich auch, das wir bei uns jetzt keine Hiobbotschaft im Haus finden :bigok:

Zwischen "Gönn dir" und "Eigentum verpflichtet, zahl es!" ist ein Unterschied :fresse:
Gibt keinen Unterschied. Bei beidem bist danach Pleite :p

Aktuell hab ich im Keller Bautrockner (inkl. Löcher durch den Kellerboden), weil die Rückstauklappe meinte Geist aufzuegeben und sich minimal der Keller geflutet hat. Zum Glück bis auf einen Holzboden im Zimmer und etwas Wandfarbe im Bodenbereich nichts dramatisches passiert. Nichtmal das Sofa im Kinoraum oder Holzschränke kaputt.

Nach 2 Wochen wurde gestern die Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gemessen und nochmal eine Woche da lassen.
Eigentum verpflichtet - Diesmal zahlt aber die Verischerung (inkl. in einem Zimmer Holzboden erneuern) :fresse:

Heute kombinierten Abgabenbescheid der Stadt erhalten, darin enthalten auch die Grundsteuer B.

Sowohl Messbetrag als auch Hebesatz sind gesunken. Joa, immerhin…

Ne da liegt PayDay schon richtig, das Problem ist eine Warmwasserleitung. Wenn wir das Warmwasser andrehen wir das Rohr erstmal kälter und man kann die Entstehung vom Kondensat sehen, bis es dann wärmer wird. Ich denke mal das es in / an der Wand / im Fundament vom Anbau einfach zu kalt ist und es deswegen schnell abkühlt. Macht aber nix zur Sache weil die Verrohrung im Haus dieses Jahr eh dran ist.
Wenn du eh alles neu machst, dann mit Zirkulation. Warmes Wasser nach 1-2-3 Sekunden :)

Zirkulation braucht kein Mensch wenn nicht ewig lange Leitungswege...das vernichtet nur Energie

Mal ein kleines Feedback zu epoxid Fugen im Bad mit ardex rg 12....wenn man sich die Werbevideos anschaut sieht das erstmal wirklich easy aus..hat man aber fern ab vom Standard fliesen,die keine Ebene oberfläche haben dann ist man wirklich richtig heftig am reinigen nach dem verfugen. Würde es aber immer wieder damit machen da das Ergebniss überzeugt,auch wenn ich das preislich etwas unterschätzt habe😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unsere Zirkulationspumpe mal ein paar Tage aus weil sie Geräusche gemacht hatte (Luft im Kreislauf, dachte erst die ist defekt).
Eigentlich Null Unterschied bis warmes Wasser aus der Leitung kam im ersten Stock.
Kann sie leider dank dem extra Kreislauf aber nicht komplett aus lassen weil dann gibts Probleme...
Und mit Zeitschaltuhr klackert das Mistteil wieder wegen Luft im System :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh