[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann schon, aber wenn der Richter kein Bock hat, ist da nichts zu wollen. Mein Anwalt - ein Fachanwalt für genau sowas - hat aber auch hart gefailt. War während Corona und die Verhandlung wurde online ohne mich durchgeführt.
Ich will damit nur sagen, das nur weil irgendein Recht auf der eigenen Seite steht, es noch lange nicht bedeutet, das man auch recht bekommen wird - besonders nicht ohne Rechtschutz.

Da wir einen Wasserschaden hatten, war heute nochmal der Dachdecker da. Eigentlich um die nasse Dämmwolle zu entfernen. Die war aber schon komplett trocken, die Decke auch.

Hatte ihn dann auch nochmal auf die Dachsanierung angesprochen, da unser Dach irgendwann ohnehin gemacht werden muss. Die Preise sind nochmal drastisch gestiegen. Ein normales Dach, ohne Schnickschnack und BAFA-konform kostet jetzt über 70k. Da ist noch kein Fenster mit drin.
Ab 2026 käme verpflichtend Solar dazu. NRW hatte das so festgelegt bei einer kompletten Dachsanierung.
Vor 2 Jahren hatte er noch von etwas mehr als 50k gesprochen. Schon krass…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh