[Sammelthread] Immobilien

Nicht falsch verstehen, aber warum?

darum: https://www.abendblatt.de/region/pi...ck-Mieter-sollen-207-000-Euro-nachzahlen.html

Und nein, das ist kein Bildzeitungsmärchen. Der NDR hat auch etliche Videos dazu gemacht, das Leute hier Jahresgehälter nachzahlen sollten. Der Hammer war eine Frau, die exakt 0 Verbrauch hatte und trotzdem Richtung 10k nachzahlen sollte - in einem Neubau... . Fernwärme ist Monopol und somit können die Preise aufrufen, die eigentlich unter Sittenwidrig laufen. Das am Ende keiner die 200k Nachzahlt, sollte wohl klar sein. Den Ärger, Streit vor Gericht und die Angst, das du zahlen sollst, werden so manche schlaflose Nacht bescheren. Und am Ende haben die trotzdem einige Monatsgehälter bezahlt. Ist ja nicht so, als ob die plötzlich auf alles verzichten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass!
Dann sollte das ganze in einer Genossenschaft erledigt werden.

Aber ja, meine Gedanken bleiben ein nicht zu erreichen des Idealbild

Die holen sich die Ausbaukosten (bis 2k € pro Meter (!)) halt wieder über die Grundgebühren und die Kosten/kWh rein (bis 25 Cent pro kWh wurden da schon aufgerufen).
Wie sowas überhaupt als rentabel in Betracht gezogen werden kann ist schon schleierhaft...
Und dann noch der Anschlußzwang...
Kommste maximal drum herum wenn du schon eine WP installiert hast im Haus.

Zum Thema WP.
Ich könnte hier mit zwei kumpels, die beide vom Fach sind, auch einfach eine Monoblock WP hinstellen. Panasonic oder LG.
Käme wahrscheinlich mit 6-7000€ in Summe hin.
Allerdings wurde jetzt bekannt, dass wir hier mit am ersten Ausbaunetz der Wärmeplanung hängen und womöglich Fernwärme bekommen können. Wenn da der Preis stimmt...

Nachdem du schon PV hast würde ich wenn nur noch auf Wärmepumpe wechseln.
Damit bist noch am wenigsten von dritten abhängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh