[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
2veltins schrieb:
So habe mein NB wieder, UPS war gerade da. Board und Accu ersetzt, Brenner aber nicht. Naja, mal die andere Firmeware drauf machen und kucken, hehe

welche gründe hast du bei easyrepair angegeben? ich hab meins nämlich auch eingeschickt und bin gerad am rätseln ob sie mir auch n neues board + akku geben... ich hatte nur knapp über 2 stunden akkulaufzeit (im officebetrieb + flüstermodus) und nen akkuverlust von immer über 10% in 10 stunden.. einmal sogar 15%...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo habt ihr euro s-videokabel bestellt? bei reichelt auf page find ich keine
 
Hoi,

ich habe einen Cebop Top 900. Ist auch alles wunderbar nur bei meiner Freundin habsch zu wenig Wlan Empfang. Sie hat mit ihrem externen USB Adapter 25% Empfang, ist ein Sinus data 2, die haben ziemlich kleine antenen.

Kann man die "Wlan Leistung" beim Laptop irgendwie erhöhen? Ausser in den Intel Wlan Einstellungen wo man auf manuell und dann volle Leistung setzen kann? evtl ist da ja ein db begrenzer oder sowas eingebaut den man deaktivieren kann? Dann strahlt das ding zwar aber ich hab bei meiner Freundin daheim wenigstens Empfang.

Jemand ne Idee?
 
Wollt nochmal was loswerden:

Was mich ein bischen stört ist, immer wenn ich das t900 hochhebe, komme ich immer an den Laufwerksknopf :)
Und wenn ich Quiet Boot deaktiviere, geht bei mir die Wlan lampe nicht an.

Geht bei euch der DVD Modus? Ich meine wenn das teil aus ist, oben die mittlere Taste drücken.
Bei mir gehts nicht denke ich weil ich LowLevel Formatiert hab, er startet zwar was aber meint die Partition fehlt oder so
 
Zu den S-Video-Kabel: Die Stecker heißen Mini-Din und sind 4-Polig. Die Bestellnummer für ein 10m-Kabel bei Reichelt lautet: AVK 203
 
Ich hab am 1. Februar mein Cebop 900 bei Comtech bestellt. Ich mußte fast zwei Wochen warten weil die auf eine neue Lieferung vom Hersteller gewartet haben. Es hat sich aber gelohnt hab bis jetzt keine Probleme (bis auf mein WLAN Problem das ich durch anschließen der zweiten Antenne gelöst habe). Akkuverlust hab ich auch nicht zeigt immer 99 % wenn ich ihn voll geladen habe egal wie lange ich ihn aus hatte. :banana:
 
Hallo zusammen,
bin ja Gott froh das ich hier ein forum gefunden hab das sich mit dem cebop beschäftigt.
muß erhlich gestehn das ich net ganz so viel ahnung hab.
wollt mal fragen ob des cebop 900 ein wide-screen-display besitzt oder ob es ein "ganz normal" 15'' display.
 
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber bei Cyberport gibst jetzt die Ersatzakkus zu den Cebop NB. Sind sogar 9 Zellen Akkus, die laut Cyberport bis zu 50% mehr Kapazität haben als unsere verbauten.

Gruß

Gustl
 
@gege81

Hi ! Du, es handelt sich definitiv um ein Widescreen-Display, da 15,4" :) liess dir ruhig mal diesen Thread durch oder sieh mal bei http://www.cebop.de oder http://promarkt-online.de nach ... hier wie dort (und natürlich auch anderswo) wirst du die exakten Daten einsehen können.

Grüsse
El Pastore
 
TX|Julian schrieb:
Geht bei euch der DVD Modus? Ich meine wenn das teil aus ist, oben die mittlere Taste drücken.
Bei mir gehts nicht denke ich weil ich LowLevel Formatiert hab, er startet zwar was aber meint die Partition fehlt oder so
Das wurde schon ein Paar Mal erwähnt, aber der sog. "Power-Cinema-Multimedia-Player", wie er in der Anleitung genannt wird, funktioniert angeblich nur mit einem bestimmten Linux-Derivaten, der dies unterstützt. So ähnlich habe ich das jedenfalls verstanden. Aber vielleicht hat jemand da schon Erfolg mit gehabt.

Für alle die immer wieder die Frage stellen. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der Kauf dieses Notebooks absolut gelohnt hat. Es hat nicht mehr Macken als andere NBs die wesentlich mehr kosten würden bei den gleichen Leistungen. Man kriegt für sein Geld unheimlich viel geboten und das noch in einer recht guten Qualität. Und da die neu verkauften Cebops anscheinend auch das Akku-Problem nicht mehr haben, kann man ohne Bedenken zugreifen.

Wie gesagt, das war aber nur meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen mit dem Teil heraus.
 
@ Pastor Bach

Danke für deine Auskunft, hab überall geschaut gehabt nur net bei cebop direkt und da steht es groß und fett.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
 
mal ne frage am rande was meint ihr taugt mehr die 97 2560mb oder x600 mit 64 zum zocken UND arbeiten??? bei gleichem cpu ram usw.
 
Naja die 9700 und X600 sind eigentlich identisch. Die MR9700 ist mit AGP-Anbindung, die X600 mit PCI-E. Und 64MB Grafikspeicher sind in manchen Spielen etwas zu wenig, was du dann an den schlechteren Texturen sehen wirst, die geladen werden. 128MB sind das Optimum für die Geschwindigkeit des Grafikchips. 256MB sind aber nicht langsamer, nur meistens etwas überflüssig (außer bei CAD, CAM, ...)
 
dass heißt doch lieber ne 97 mit mehr ram als ne x600 mit nur 64 oder habe ich da was vergeigt. es geht halt drum ob ich das acer-nb oder doch das cebob hole. das acer ist halt schon auf centrino 2 basis deshalb wohl auch die pciexpress graka...
was meit ihr was da schlauer ist???
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe heute auch meinen Cebop 900 bekommen. Ich hatte diesen ohen Betriebssystem bestellt-war dadurch ja auch ein wenig günstiger.Nun, daheim habe ich die Winows XP Home Edition und wollte diese auf den Laptop installieren.
Aber was meint der Laptop am Anfang mit:
For Realtek RTL8139(X)/b130/810X PCI Fast Ethernet Controller v2.13
PXE-E61: Media Test failure,check cable
PXE-M0F:Exiting PXE ROM

Reboot and select Proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key

Wäre echt super, wenn mir da jemadn helfen könnte.....!!!DANKE
 
hystericm schrieb:
dass heißt doch lieber ne 97 mit mehr ram als ne x600 mit nur 64 oder habe ich da was vergeigt. es geht halt drum ob ich das acer-nb oder doch das cebob hole. das acer ist halt schon auf centrino 2 basis deshalb wohl auch die pciexpress graka...
was meit ihr was da schlauer ist???

Wenn das eine schon auf der neusten Centrion Plattform bassiert ... dann würd ich das nehmen ...
 
Wieso eine neue Generation holen, wenn sie keine signifikanten Vorteile bringt? CPU-technisch ist der Cebop scheller. RAM wird wohl sowieso nur DDR bei den Acer verbaut sein und wenn DDR2 bringts kaum Vorteile (wenn überhaupt). Der Stromverbrauch ist auch nicht weniger geworden. Auf das NX-Bit kann man verzichten, da es bereits umgangen werden kann. PCI-Express bringt bei den Grafikchips gar nichts.
 
Jetzt gerade bereue ich es etwas, nicht länger gewartet zu haben. Heute flatterte nämlich der cyberport.de-Katalog zu mir ins Haus, und hier was ich gefunden habe:

cebop TOP 2950
Intel Pentium M 745 (1,8 GHz/ 2 MB Cache/ FSB400)
ATI MR9700 256MB RAM
1.024 MB DDR333 RAM
Modem,LAN,WLAN b/g,USB2.0,FiWi...
(bisher wie bei meinem TOP900, aber jetzt kommts)
DVD+/-RW Dual DL Brenner (also DL garantiert)
inkl. 9-Zellen-Akku und Festplatte mit 5400 U/min
15,4 Zoll WXSGA+ (1680x1050) TFT
Preis: 1.449,00 €

Da hätte es sich echt gelohnt zu warten. Also an alle die überlegen: das Teil würde ich mir echt holen. Hat alle bisherigen Vorteile der TOP Serie und ein geiles Display, die leicht schnellere Festplatte und natürlich den guten Akku dazu.

Kaum zu fassen, gerade mal zwei Monate alt und schon ist mein Bop ein Auslaufmodell
:heul: :heul: :heul: :kotz: :grrr: :wall: :fire: :-[ :heul: :kotz: :(
 
Faccias schrieb:
For Realtek RTL8139(X)/b130/810X PCI Fast Ethernet Controller v2.13
PXE-E61: Media Test failure,check cable
PXE-M0F:Exiting PXE ROM

Reboot and select Proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key

Wäre echt super, wenn mir da jemadn helfen könnte.....!!!DANKE
Also meine erste Vermutung wäre, dass die Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt ist und die Netzwerkkarte vor der Festplatte steht. Ich würde Dir sonst empfehlen, gibt einfach mal PXE-E61: Media Test failure,check cable bei google ein, da kommen etliche Forumsdiskussionen zu dem Problem. Hier ist ein Beispiel dafür:
http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=6873
Surf ein bischen rum, irgendjemand wird schon ne Lösung haben.

Grüße,

M@t
 
Matlev schrieb:
cebop TOP 2950
(...)
Preis: 1.449,00 €
Übrigens, für die, die es interessiert. Das was ich beschrieben habe ist die Version ohne BS. Mit XP Home kommen 50 Mäuse, mit XP Prof. 150€ dazu.
Artikelnummer ist überigens 1C13-273, falls es jemand brauchen sollte.

Ähmm, auch wenn sich das so anhört, ich arbeite weder für Cebop noch für cyberport.de :d
 
Hier was zur Power-Cinema Funktion:

Laut Cebop wird diese Funktion - zumindest bei den TOP Modellen - nicht unterstützt, sie wurde ja auch nicht beworben.

Mittlerweile hab ich in der Bedienungsanleitung der MEX-Reihe (Anhang C) folgendes gefunden:

Software-Installation:

Power-Cinema befindet sich in einer separaten HDD-Partition unter Windows. Beim Drücken der PowerCinema-Starttaste – wenn der Computer ausgeschaltet ist – wird der Computer in der Linux Umgebung gestartet und startet die Power-Cinema-Anwendung.

1. Installation
1-1
Vor dem Installieren des Linux-Systems stellen Sie bitte sicher, dass auf dem Festplattenlaufwerk (HDD) eine vierte Partition vorhanden ist, die 500 MB groß sein sollte. Wenn nicht, erstellen Sie eine solche Partition.

1-2
Legen Sie die PCM4 Linux-Installationsdiskette in das CD-Laufwerk und starten Sie das System neu.

1-3
Nach dem Startvorgang des Systems vom CD-Laufwerk sollte eine Warnmeldung erscheinen. Lesen Sie sie aufmerksam durch.

1-4
Wenn Sie die Bedingungen aus dem obigen Schritt anerkennen, geben Sie „JA“ (mit Großbuchstaben einzugeben) ein und drücken Sie danach die Eingabetaste.

1-5
Nach Beenden des Installationsvorgangs drücken die Eingabetaste, um als letzen Schritt das System herunterzufahren.

Hört sich ja erstmal gar nicht so kompliziert an (wenn die betreffende Software vorhanden ist)

Wo bekommt man diese "PCM4 Linux Installationsdiskette" her? Handelt es sich dabei um die normale PowerCinema Version von Cyberlink?
 
Danke für den Tipp. Das dürfte wohl das Problem sein.
Aber das größere Problem besteht darin, dass ich nicht bei meinem Cebop überhaupt ins Bios komme...was nun?
 
Faccias schrieb:
Danke für den Tipp. Das dürfte wohl das Problem sein.
Aber das größere Problem besteht darin, dass ich nicht bei meinem Cebop überhaupt ins Bios komme...was nun?
Wieso kommst Du nicht ins Bios? Das habe ich ja noch nie gehört. Du müsstest nach dem Starten (am Besten Kaltstart) immer wieder auf entweder DEL oder F1 hauen, bis Du ins Bios kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Faccias,
ich denke ich kann dir helfen, hatte zuerst dasselbe Problem.

Im Bios wirst du die Festplatte höchstwahrscheinlich nicht finden, ich vermute, dass der Kontakt mit dem Stecker nicht so ganz astrein ist und die Festplatte deshalb nicht erkannt wird.

Ich konnte den Fehler zuerst beheben, indem ich die Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut habe, aber der Fehler trat danach noch dreimal auf.
Dann habe ich die Festplatte vollkommen unprofessionell mit ein wenig zerknülltem Papier in alle Richtungen befestigt, seitdem (Anfang Januar) hatte ich keine Probleme mehr.

Weiss auch nicht, wieso die Festplatte nicht so super drinsitzt, ich scheinen wohl bei den Notebooks ohne BS nicht zu kontrollieren, ob die Festplatte funzt :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh