[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
also die wol funktion wurde laut herrn wiedmann weggelassen!

das ist jetzt aber ein notebook der alten reihe auf der abbildung oder? kann doch nicht sein dass bei den neuen, die standartmäßig mit diesem akku ausgestattet sind, dieser ebenfall herausragt oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schlecht, dass der akku rausragt.

wie lange hält der denn, mal im vergleich zum kleinen????


hat schon jemand vergleiche?
 
...wie sieht es mit dem Service bei Cebop aus?... 2 Jahre Vor-Ort?... Wer würde dann den Laptop abholen?...
 
atomicfan schrieb:
gibts den akku sicher nicht kleiner???

hat denn z.b. das hier einen der so rausragt, kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja pfusch

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_...CF9DEB719753}

da der link bei mir irgendwie nicht funktioniert weiss ich jetzt nicht genau was du für ein beispiel genannt hast. da aber zB cyberport als optionales zubehör den 9-Zellen-Akku für das 900'er sowie 2900'er mit derselben artikelnummer verkauft, würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass der auch beim neuen 2xxx herausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab ich mir gedacht. Bei dem 900'er sowie 2900'er werden dort dieselben Maße mit,

Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm

angegeben.

Dies bezweifel ich allerdings, da wie o.g. die Akkus für die NB's die gleiche Artikelnr. haben. Aber heute oder morgen werden wir ja wohl die ersten Erfahrungsberichte zu den 2xxx bekommen.

Bis denne,
zak
 
Hi,
ich habe mal eine Frage, die nicht spezifisch auf mein Top 700 bezogen ist:
Wie würdet ihr das Notebook am besten per Passwort sichern?
Ich möchte den Zugriff auf die Festplatte einschränken, da dort einige "kritische Daten" zu finden sind.
Also sollte der Schutz auch gelten, wenn die Festplatte ausgebaut wird und ausgelesen werden soll, d.h. nicht direkt von der zu schützenden Platte gebootet wird.
Habt ihr da irgendeine Idee?

Grüße,
Stefan
 
Ich habe ne Frage hat eigentlich das Cebop Bluetooth oder IR integriert ?

Mfg Stecher
 
@ Crawler probier es mal mit SecurStar DriveCrypt Plus Pack v2.8. damit sollte das kein problem sein. wo du das allerdings herbekommst weiß ich net, google halt mal
 
Also hab jetzt auch ausprobiert und hab das auch mit dem dvd brennen !
brenn mit nero reloadet und zeit zählt herunter ca 7 min dann bin ich auf 50%
brennvorgang dauert ca 13 min
hab die lx12 firmware drauf
ist brenner kaputt oder was hats da ?
 
@bllubbor vlt unterstützt unser brenner den rohling nicht und brennt deshalb aus sicherheit nur mit 4x!!!

anders könnt ichs mir net erklären!

postet doch mal bei welchen rohlingen das so ist, wenn mein nb wieder da ist kann ichs auch mal ausprobieren hab hier noch verbatim rohlinge und platinum rohlinge...
 
verbatim sind eigentlich ziemlich teuer und sehr gut...so hab ich die jedenfalls in erinnerung. platinum sind meist nicht so toll :-/
 
Hab es mit Aldi Rohlingen probiert also Tevion
und jetzt auch mit Lidl Rohlingen also Octron
welche brennzeit ist normal bei 8x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter und Windows 2000

Da zerbrech ich mir den Kopf warum mein Top 900 den Prozessortakt nicht runterregelt und bin schon am verzweifeln, da finde ich folgenden Artikel:

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/16/02.shtml

Unter Win2k wird die SpeedStep-Technologie nicht automatisch unterstützt, dafür ist ein Zusatz-Tool nötig, welches ich leider weder bei cebop, uniwill noch intel gefunden habe. Allerdings über den angegebenen Softlink auf der HP- oder Dell-Seite. Also runtergeladen, installiert und gedacht mein Bop hats zerissen weil ich Fremdware installiert hab als der Lüfter so urplötzlich ausgeht. Das Problem ist jetzt nur das der eigentlich kaum noch angeht und ich nun den Fernseher meiner nervigen, über mir wohnenden, alten Nachbarin hören muss. :fire:

Gruß,
zak
 
seih froh, dass der lüfter nur noch selten angeht...ist es wenigstens leise.
zu heiß werden dürfte er eigentlich nicht. müsste eine sicherung gegen überhitzung eingebaut sein.
ausser wenn du plötzliche abstürze oder bluescreens bekommst, würde ich mir sorgen machen.
 
da steht, dass er deiser treiber aber nur zwischen 600MHz und vollem takt regelt, also nicht irgendwas dazwischen einstellen kann.

funktioniert denn rmclock nicht unter win2k?
 
Jein,
zum einen läuft rmclock nur als admin, demnach müsste man das wohl irgendwie als Dienst starten. Da hab ich aber noch keine Ahnung wie das funktioniert. Und zum anderen, das liegt aber wohl eher an mir als am Programm, check ich das mit den ganzen Einstellungen noch nicht so ganz. Was deren einzelne Auswirkungen sind hab ich noch nicht ganz durchschaut. Gibts da nicht irgendwo mal ein gutes HowTo? Des Weiteren regelt der bei einem nicht angefassten System immer munter zwischen 600 und 750 Mhz hin und her und somit kommt der Lüfter auch nie richtig zur Ruhe.
Muss ich mir alles nochmal in Ruhe anschauen.

Gruß,
zak
 
huhu erstmal will ich mal sagen das dieser thread richtig geil ist!

SO und nun zu miener Frage:

ich will mir das 2900 oder 2950 holen, so wo liegt genau der Unterschied außer das display des 2950 ne höhere auflösung schaft?
hat das display sonst noch andere vorteile außer die Auflösung? weil wenn es nur die Auflösung ist, ist es mir nichtz die 70 -100 € wert.

Achso und wo habt ihr euer cebop geholt und wie lange hat es gedauert bzw wart ihr mit versender zufrieden?!

So das wars erstma ich bedank mich schonmal für eure antwortrn. :)
 
also ich würde mir das 2950 holen, die 70€ sind mir das schon wert, wenn man so ne hammer geile auflösung bekommt ;)

ich weiß es jetzt nicht genau, ob das bei dem 2900 auch ist, aber beim 2950 ist doch ne schneller drehende festplatte drin, ansonsten hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

ich hab meins bei pro-markt bestellt hatte damals (ende november jedoch 3wochen gedauert, da zu dieser zeit jeder ein cebop haben wollte, die hatten voll die liferengpässe :d)

ich denk mal jetzt wirds ganz normal nur ein paar tage dauern, egal wo du es bestellst.

ich würd mal bei den shops hier schauen, find die am besten:

www.promarkt.de
www.cyberport.de
www.winner-computer.de

hoffe ich konnt dir ein bischen helfen :)

ps mein bobbele ist wieder von der reparatur zurück!!!! *jubel*

es wurde das komplette meinboard getauscht, war also doch nicht die GraKa!!! (trotz bildfehler....)

habs aber noch nicht angeschalten, muss sich erstmal wieder aklimatisieren, das teil ist arsch kalt...
 
Crawler schrieb:
Hi,
ich habe mal eine Frage, die nicht spezifisch auf mein Top 700 bezogen ist:
Wie würdet ihr das Notebook am besten per Passwort sichern?
Ich möchte den Zugriff auf die Festplatte einschränken, da dort einige "kritische Daten" zu finden sind.
Also sollte der Schutz auch gelten, wenn die Festplatte ausgebaut wird und ausgelesen werden soll, d.h. nicht direkt von der zu schützenden Platte gebootet wird.
Habt ihr da irgendeine Idee?

Grüße,
Stefan

Wenn du Win2000 hast (Bei XP bin ich nicht Hundert Pro sicher, aber das sollte das auch können) dann kannst du alles was du willst in 128 Bit verschlüsseln. Das kann dann nur derjenige Benutzer lesen der das auch verschlüsselt hat. Die Datei(en) lassen sich weder kopieren noch brennen noch öffnen, auch nicht unter Linux oder auf anderen Betriebssystemen.
Aber sicher dir den Schlüssel!!! Falls Win futsch ist, sind die Daten auch weg!
 
hab gerade mal bei easy repair angerufen, da ich mein top 900 vor 2,5 wochen eingeschickt habe und seit dem nichts mehr von meinem lappi gehört habe :(

die dame am telefon sagte mir dann welche fehler behoben wurden und was keine fehler sind (hab nämlich geschrieben, dass ich probs beim brennen von gewissen rohlingen hatte). weiters konnte sie mir nur noch sagen, dass da steht das sie auf eine antwort aus taiwan warten. hallo? wieso warten die auf eine antwort aus taiwan wegen meinen notebook?!? liegt es daran, dass ich geschrieben habe, dass das wlan led nicht mehr geht wenn ich im bios den quiet boot auf "disabled" stelle und dies als klaren fehler beschrieben habe?
ich will meinen lappi wieder :heul:
bin gespannt ob mich morgen jemand von denen zurück ruft :-/
 
Warum hast du das denn als Fehler beschrieben?
Das ist doch bei allen so, meine LED hat schon seit Wochen nicht geleuchtet. Aber da ich einfach WEISS wann mein Nb online ist und wann nicht fällt das nicht so ins Gewicht.


edit: Oh, achso... wegen der Firmware... Auf meinem NB steht 259IA1 und nicht 259IA3. Geht dieses Bios denn trotzdem?? Weil ein neues Bios für die 259IA3 ist schonmal auf den ersten 20 Seiten angemerkt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Kann man nur hoffen dass alles zu deiner Zufriedenheit ist...
 
Hexxagon schrieb:
Warum hast du das denn als Fehler beschrieben?
Das ist doch bei allen so, meine LED hat schon seit Wochen nicht geleuchtet. Aber da ich einfach WEISS wann mein Nb online ist und wann nicht fällt das nicht so ins Gewicht.


edit: Oh, achso... wegen der Firmware... Auf meinem NB steht 259IA1 und nicht 259IA3. Geht dieses Bios denn trotzdem?? Weil ein neues Bios für die 259IA3 ist schonmal auf den ersten 20 Seiten angemerkt worden...
naja, ich hab mit dem verantwortlichen der rma abteilung gesprochen und der hatte noch nie was von dem fehler gehört. ich hab ihm den fehler dann genau beschrieben und er meinte es wird am mobo liegen und ich soll das notebook einschicken. ich dachte mir dann, ok. ich bekomm ein neues mobo ohne stromverbrauch im abgeschalteten betrieb und es passt.
hab gerade einen rückruf von easy repair bekommen... die scheinen das mit dem wlan led ziemlich ernst zu nehmen und verstehen nicht wieso das so ist. jetzt haben sie eine mail nach taiwan zum hersteller geschrieben und warten auf antwort. der herr am telefon meinte, dass er mich in 1-2 tagen wieder mit der antwort und der weiteren vorgehensweise zurück rufen wird.
bin schon mal gespannt :rolleyes:
 
Naja, das ist ja sehr lobenswert dass die das ernst nehmen... trotzdem, das ist IMHO ein zu vernachlässigender Fehler. Ich hoffe nur du kriegst dein NB schnell wieder...

Übrigens: Ich habe ein Spiel gefunden, was dieses Notebook (ich hab das top900) defiinitiv in die Knie zwingt: MoH Pacific Assault. Das läuft höchstens auf 800x600 halbwegs spielbar. Naja... *Schulterzuck* Is' halt EA, was soll man da noch sagen...
 
wow, schlimmer als hl²...hätte nicht gedacht das es sowas gibt.
wie ist das game so? hab mir schon überlegt es mir zuzulegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh