[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
ZERO schrieb:
wow, schlimmer als hl²...hätte nicht gedacht das es sowas gibt.

Schlimmer als hl²?!?!? Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten bei dem Game. Sowohl das als auch CS Source liefen einwandfrei und flüssig, bei ziemlich hohen Einstellungen.

Also dass Valve ein Paar Jahre an dem Spiel herumgebastelt hat sieht man wirklich. Ich kenne kein anderes Spiel dass bei dieser Grafik und Leistung nur so niedrige Voraussetzungen hat. Mein Mitbewohner kann es sogar flüssig (bei zugegebenermaßen relativ niedrigen Einstellungen) mit einem 1,8er Rechner mit einer über vier Jahre alten GeForce 4Mx (!!) spielen, und das ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... ich habe die ersten 2 Kapitel oder so gespielt, in 640x480 und mit Minimaldetails. Das macht einfach keinen Spaß.

Ansonsten... Naja, es ist EA und es ist ein WWII-Szenario. Da hat man gewisse Erwartungen, die aber auch nicht enttäuscht werden. Also... gut ist, dass es statt bisher eine wirkliche Geschichte zu geben scheint, mit Charakteren die entwickelt werden. Es sind einige neue Ideen drin, die das Spiel taktischer machen, NPCs an deiner Seite werden wichtig, weil du sie indirekt steuern kannst. Aber so weit war ich nicht um das richtig auszutesten. Die Action ist jedenfalls filmreif. Oh, und man kann sich Popup-Infos einblenden lassen mit Real-Facts zum Zweiten Weltkrieg. Ich weiß nicht ob ich's weiterspielen werde...

Ich empfehle dir das erstmal anzutesten. Lad dir mal ne Demo runter und schaue ob du damit leben kannst...


edit: achja, HL² läuft bei mir in 1280x800 und vollen Details auch flüssig. Vielleicht war dein NB doch kaputter als du dachtest.. :d

Nochmal edit: Ich habe hier nur einen 1.4 GHz Athlon stehen, mit ner Sapphire 9200 und ich kann es auch da flüssig spielen. Mit Minimaldetails, aber ich habe zugegebenermaßen nicht getestet ob ich's etwas hochschrauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hl² nur auf meinem desktop pc gespielt...damals 3,1ghz und radeon 9700 pro. ging nur mit 1024x768 und mittleren details richtig flüssig. am laptop hatte ich es zwar schon installiert, aber kurz darauf hab ich es eingeschickt.

ea ist ja bei den spielen schon fast wie microsoft unter den betriebssystemen.
 
Nicht "schon fast" ... seit längerem!!

MoH Pacific Assault benutzt eine neue Engine.. heißt Havoc. Bei Rising Sun weiß ichs nicht, aber Allied Assault hat die gute alte QuakeIII-Engine benutzt, die war auch sehr genügsam. Entweder ist mit der neuen Engine noch nicht wirklich gut programmiert worden, oder EA hat schluderig arbeiten lassen. Wahrscheinlich letzteres... EA macht sowas öfter.
 
rejmorgh schrieb:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Juhuuuuuuuuuuuuuu :d

Mein Cebop ist da.

Muß mich jetzt leider noch etwas gedulden, damit es sich aklimatisiert.

Aber dann :banana:

wie ist es denn nun???

ich glaub 5stunden reichen zum aklimatisieren :)

ps. meins funktioniert soweit wieder denk ich, keine grafikfehler mehr und akku hatte nach 2stunden ausschalten immer noch 100% über ancht konnt ichs ja noch nicht testen ;)

achso, zero wie war das mit der LED wann leuchtet die nicht? uich glaub meine funktioniert immer (bin mir jetzt aber nicht so sicher)
 
also hl² kann ich auf meinem cebop mit vollen details gut spielen allerdings kann ich am pc noch antialising reinmachen ohne das es die grafikkarte gleich in die knie zwingt. die 9800pro ist einfach genial...
man merkt das es auf pc flüssiger läuft obwohl man nicht sagen kann das es auf dem laptop ruckelt. einige werden wissen was ich meine...
 
Sorry Leute,

war mit dem "Neuen" im Nebenzimmer und habe mich damit vertraut gemacht. Ist mit dem Display etwas gewöhnungbedürftig. Aber sonst macht es einen guten Eindruck. Bin gerade dabei den Akku aufzuladen.
Ansonsten bin ich total begeistert, einfach super.
Es ist ein 6600 mAH Akku dabei, sieht also genauso aus wie auf Seite 76 von Zak gezeigt. Das ist also ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mich selber stört es nicht, denn ich sitze vor dem Notebook und nicht dahinter.
Habe den ersten Neustart hinter mir und habe gerade XP erstmal mit den Grundeinstellungen eingestellt.
Eigentlich reizt es mich natürlich noch weiter zu machen, aber leider ist die Nacht sehr früh zu Ende und etwas Schlaf brauche ich auch. Morgen wenn ich von der Arbeit komme, mache ich weiter
Also wie gesagt, es ist einfach traumhaft.
Der Akku ist jetzt voll geladen.

Eine Frage habe ich aber selber noch, denn ich möchte das gute und wertvolle Stück nicht zerstören. Da dies mein erstes Notebook ist, würde ich gern wissen was benötige ich für die Internetanbindung. Bei meinem großen PC gehe ich über Netzwerkkarte und DSL ins Netz.
Muß ich beim Notebook eine PCMCIA Karte nutzen oder kann ich mit dem RJ 45 Kabel direkt ans Book ran. :rolleyes:
Über eure Hilfe wäre ich dankbar

Gruß

rejmorgh

Noch eine Frage, vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, was für eine Maus sollte ich mir zulegen. Eigenlich denke ich an eine Funkmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rejmorgh schrieb:
Eine Frage habe ich aber selber noch, denn ich möchte das gute und wertvolle Stück nicht zerstören. Da dies mein erstes Notebook ist, würde ich gern wissen was benötige ich für die Internetanbindung. Bei meinem großen PC gehe ich über Netzwerkkarte und DSL ins Netz.
Muß ich beim Notebook eine PCMCIA Karte nutzen oder kann ich mit dem RJ 45 Kabel direkt ans Book ran. :rolleyes:
Wow, beneide Dich um Dein 2900er. Vor allem wegen der Auflösung. Aber zu Deiner Frage: Es kommt ganz drauf an was Du für eine Hardware hast.

Wenn Du über ISDN ins Netz willst bräuchtest Du ne Fritz-Karte in PCMCIA-Form. Analog könntest Du über den Modem rein. Aber da Du DSL hast, läuft es genauso wie bei deinem PC, einfach Netzwerkkabel rein und auf geht's.
Obwohl, ganz so einfach ist das nicht. Wenn Du einen Router hast mit DHCP-Server der sich von alleine verbindet (nützlich bei ner Flat), dann brauchst Du nix weiter zu tun. Ansonsten müsstest Du Dein Baby wie Deinen Rechner zu Hause konfigurieren (Einwahlprogramm, bei Bedarf die richtige IP einstellen...). Aber die Einwahlsoftware des Providers Deines Vertrauens müsste theoretisch alles richtig einstellen.
 
über wlan geht bei dir nix?? wo du doch nun centrino mit ne internen wlankarte hast....
würde ich mir ggf überlegen ein wln-router anzu schaffen je nach dem wie groß halt deine bude ist....
ansosnten kable rein udn wie der vorschreiber meinet je nach dem einwahl einstellen oder via dhcp server einfach nur kable rein und browser auf und drin biste :banana: :banana: :banana:
 
zu MOHPA...

Hallo CEBOP-Fan-Gemeinde,

nachdem ich nun mein Cebop fast 3 Monate im Besitz habe, möchte ich sagen, dass ich sehr zu frieden mit dem Teil bin.

Allerdings werde ich in nächster Zeit trotzdem Easy Repair kontaktieren, da die rechte Nase an meiner Akku-Halterung abgebrochen ist.

Anonsten läzft das Teil Top und hat bis jetzt noch keine Aussetzer gehabt.

Nun nochmal zu Medal Of Honor Pacific Aussualt....
Ich weiß nicht was mein Vorredner an Einstellung gemacht hat, aber bei mir läuft MOHPA in folgenden Einstellungen:
Âuflösung: 1024x768
Texturdetails: Sehr hoch
Modeldetails: Hoch

Spiel läuft flüssig und ohne zu ruckeln.
 
r3v1l schrieb:
achso, zero wie war das mit der LED wann leuchtet die nicht? uich glaub meine funktioniert immer (bin mir jetzt aber nicht so sicher)
wenn ich im bios quiet boot auf disabled habe geht das led nicht mehr.
 
@rejmorgh

also steht der akku auch beim 2900er hinten ein gutes stück heraus??

kannst du mal einen akkutest machen, wie lange der im office betrieb hält?
 
Da kann ich mich rootsch nur anschliessen, bei mir laeuft MoH Pacific Assault auch in 1024x768 mit hohen Detaileinstellungen absolut fluessig. Keine Probleme. Wuerde ich mal bei den Treibern nachschaun ob du da auf dem neusten Stand bist.
 
Bei mir funktioniert die LED mit aktivierten Quiet-Boot! Was soll Quiet-Boot eigentlich bringen? Stellt es das gepiepse ab?
 
Snake-Dsl schrieb:
Bei mir funktioniert die LED mit aktivierten Quiet-Boot! Was soll Quiet-Boot eigentlich bringen? Stellt es das gepiepse ab?
nein, wenn du es abstellst siehst du beim booten kein centrino logo sondern einen richtigen bootscreen. stell den quiet boot mal auf disabled.
 
@ atomicfan,

das ist richtig, der Akku steht hinten über wie auf dem Foto zu sehen ist.
Habe gestern Abend den Akku geladen. Hat von gestern 22 Uhr bis jetzt 2 % verloren. Also fast nichts.
Werde mich nachher mal ransetzen und mit Office installieren und dann kann ich mal einen Dauertest machen wie lange der Akku hält.
Melde mich dann wieder.
Suche jetzt noch eine USB Maus, hat einer eine Empfehlung.

Melde mich später wieder
 
Suche jetzt noch eine USB Maus, hat einer eine Empfehlung.
Ja, die Logitech V500. Die einzige Maus, wo man den Empfänger unten in den Schacht einbauen kann. Ich benutze diese und brauche daher nicht mehr mit irgendwelche Sticks hantieren. Die Reichweite ist auch mehr als ausreichend!
 
Habe das NB jetzt seit gut 4 Stunden an, Programme installiert und auch im Internet gewesen. Der Akku ist jetzt bei gut 45%. Ich denke das ist nicht schlecht. Werde morgen weiter probieren.
Bin total begeistert, das beste was mir passieren konnte. :bigok: :banana:


Also als erstes will ich mich entschuldigen das ich nicht die edit Funktion genutzt habe.
Aber ich war und bin noch so aufgegeregt wegen dem neuen, ich hoffe man verzeiht mir. :rolleyes:
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dieses Teil ist empfehlenswert.
Werde jetzt gleich weiter testen und mich dann später noch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rejmorgh: Der Moderator wird bestimmt sauer, weil du die Edit-Funktion nicht verwendet hast.

An das scrollen mit Touchfeld gewöhnst du dich sehr schnell. Ich will gar kein Rad mehr haben. Was ich dir aber empfehle, ist sich Akkus (AAA) für die Maus zuzulegen, falls man sie täglich nutzt. Meine mitgelieferten Batterien waren nach knapp 4 Wochen leer.
 
hi...hab mein cebop jetzt seit etwas über einer woche...
kanns nur empfehlen...ich zogg zwar net, aber unter office und grafikanwendungen, webdesign (photoshopcs, paint shop pro, dreamweaver) läuft der akku, und er läuft usw....hab ihn jetzt net genau getestet, aber ich kann gut und locker sage, des er locker 4 stunde lief...wäre noch weitergegange, aber dann hatte ich mein netzteil wieder gefunde...

also,1 gig ram, super, des war bei mir beim kaufe ein sehr großes kriterium, weswegen ich mich dann auch für cebop entschieden hab...

ich weiß, es ham schon viele geschriebe, aber auch nochmal von mir die bestätigung....
klasse verarbeitung, guter bildschirm, anschlüsse sind gut verteilt (bei den usb slots genügend platz gelassen, um mehrere mp3player/usb sticks anzuschließe..)
wlan ausschaltbar, super idee, weil des hat au net jeder schlaptop...

naja, der brenner tuts auch gut, hab bis jetzt erst 1 dvd gebrannt, aber läuft ohne komplikationen... :bigok:

also, ich empfehle, jedem der sich en laptop kaufe will, und dabei wert auf gute verarbeitung, gute performance legt, und net so viel geld zur verfügung hat, sich nen cebop zu zulege...
jeder, der sich beim kaufe vertan hat *löl*, is selbst schule :heuldoch:


greetz bloodym
 
so noch ma zum unterschied zum 2900 und 2950 laut promarkt haben die beide nen DL Brenner und auch die Festplatten laufen bei beiden mit 5400 Umdrehungen es ist echt nur der unterschied bei dem bildschirm das der einen ne höhere Auflösung hat.
Mal ganz ehrlich wann nutzt man denn überhaupt diese auflösung?
welchen soll ich mir holen 2900 oder 2950.
ergänzt es bitte falls ich noch nen unterschied net gefunden hab


THX
 
hab mein notebook in rma, die meinten mein motherboard sei defekt und sie wartenauf neue aus taiwan, jemand hier dem sie das auch schonmal geschrieben haben?
wie lange geht das?
:teufel:
 
heul ich hab ein top 900 und bin froh, wenn mein akku 2.5 stunden hällt.
 
ach währ das schön 4 stunden im akkubetrieb ;(
naja was solls !
meins ist auch wieder mal auf rma...
meine frage wurde noch immer nicht beantwortet und zwar wie lange es normalerweise dauert eine dvd mit 8x zu brennen !
und ich hätte noch ne frage wenn ich meine cpu mit rm clock auf 0,7 volt und 6x laufen hab !
funktioniert das manchmal und manchmal friert alles ein ! ist das ein punkt den man bei rma anführen sollte ?
 
ja das ist mir schon klar aber bei allen anderen funktionierts auch mit 0,7 V !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh