[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
hi!

mich würde mal interessieren welche möglichkeiten es fürs cebop top gibt eine tv-karte zu benutzen?
da gibt es soviel ich weiss externe und interne.... weiss da jemand bescheid?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sind über 3h akkulaufzeit mit dem großen akku drinnen?

würd ich gar nicht sagen, dass andere hersteller immer größere akkus verbauen, bei einem bekannten mit seinem acer travelmate hat er laufzeiten von knapp 4h und mehr, ist auch nur ein 6 zeller, allerdings laut mobile meter mit 65000 designed capacity und meiner hat nur knapp 54000, wobei ich schon 22% darunter bin, also ein glumpert

dann werd ich mir vielleicht doch den stärkern akku bestellen, weil gericom immer noch keinen hat
 
Hallo,

habe eine großes Problem mit meinem Cebop TOP 900.

Schlate den PC heute früh ein und versuche etwas zu Tippen doch die ganze Tastatur is Tot. Keine einzige Taste des Laptops funktioniert :heul: .

Was ist da faul ? Kann da mal einer Helfen ?

Benutze eine Logitech USB MAUS zum Laptop dazu. Das ding is grad mal 5 Tage alt .


grezze 90 :d
 
901599 schrieb:
Hallo,

habe eine großes Problem mit meinem Cebop TOP 900.

Schlate den PC heute früh ein und versuche etwas zu Tippen doch die ganze Tastatur is Tot. Keine einzige Taste des Laptops funktioniert :heul: .

Was ist da faul ? Kann da mal einer Helfen ?

Benutze eine Logitech USB MAUS zum Laptop dazu. Das ding is grad mal 5 Tage alt .


grezze 90 :d

Hallo,
keine Panik. Nimm mal alle Kabel vom Laptop ab und baue den Akku ab. Dann eine kleine Gedenkminute einlegen und den Akku wieder einbauen und einschalten. Jetzt sollte alles wieder gehen.
Frage mich nur, wie Du den Beitrag geschrieben hast... ;)

Gruß,
Peter
 
Zero meld dich mal bitte wenn du was neues zu berichten hast.

zur anderen Frage: Wie sieht das aus mit dem Akku, bei dem ein Stift weg ist, Tauschen die das aus?

mfg
 
Gibt es mittlerweile Mini-PCI TV-Karten zu kaufen? Wenn ja,wo?

Oder reicht für das Cebop TOP 900 auch eine PCI-TV-Karte?

Was würdet ihr bevorzugen?

grüße
rootsch
 
Hallo an die Cebop Gemeinde!

Hab mal zwei Fragen an euch mit der Bitte um Auskunft und Mithilfe.

Hab jetzt mein Cebop Top 900 seit 1 Monat.

Lohnt es sich das Bios mit der Version 1.08 zu flashen und wenn ja welche Vorteile bzw, Risiken birgt das in sich :confused:?

Hab auch auf der ATI Homepage mir den neuesten Grafiktreiber runtergeladen (inkl. Frame Network) allerdings schließt er die Installation nicht ab :motz: . Kommt immer die Fehlermeldung, daß kein Videotreiber gefunden wurde mit dem Hinweis darauf eine Standard VGA Karte einzustellen.
Allerdings habe ich im Gerätemanager keine Möglichkeit dazu. Kann mir bitte jemand weiterhelfen *fleh*?

Ich danke schonmal im Voraus!

MFG
 
spacyfreak schrieb:
Hat keiner Linux auf seinem Cebop MEX 100 laufen? MELDEN BITTE!!!

Hab bei mir Knoppix auf einer Partition und da läuft es bei normalen arbeiten auch mit 600MhZ und extrem leise.

Wollte nochmal auf Verbindungsprobleme mit Wlan zurück kommen. Jemand sagte das man das zweite Antennenkabel an den AUX Anschluss stecken müsste um besseren Empfang zu bekommen. Aber wo steckt die 2. Antenne? Muss ich dafür die WLan Karte kurz ausbauen ... ?
So schauts bei mir aus:
WLan%20Modul.jpg
 
Das mit den Antennenkabel habe ich geschrieben. Und zwar muss ein Kabel lose mit bei den Steckplätzen rumliegen. Meist ist das eine Ende mit Kreppband eingewickelt. Sei aber vorsichtig mit den Steckern, die sind sehr empfindlich. Übrigens könnte jetzt jemand mit einer gefälschten MAC-Adresse schaden anrichten...ich würde sie in Zukunft unkenntlich machen, wenn ich Bilder vom WLAN-Modul veröffentliche.

@AndyChef: Die Original ATI-Treiber funktionieren nicht bei den Mobile Grafikchips. Dazu musst du Treiber wie Omega einsetzen, welche modifiziert sind und auch auf den Mobile-Chips laufen.
 
kannst du vielleicht mal ein Foto von der Stelle machen wo das 2. Kabel bei dir war. Auch unter der Karte ist keiner.
thx
 
@ Snake-Dsl: THX schonmal für die Info. Weißt du auch ne Addy, wo ich den passenden Omega Treiber bekomme und ist es gerade für neuere Spiele notwendig die Grafikkarte mit den neuesten Treibern abzudaten?
 
Hi!

hat jemand das cebop TOP 2500 ?
sieht recht gut aus, die daten stimmen und wxga ;)

Wir sind die Cebop Laptops von der Lautstärke, Verarbeitung und tastatur her?

MfG

GB
 
Ok, habe den Thread fast ganz durchgelesen (wurde deswegen spät).

Sind die Cebop von der Verarbeitung und Lautstärke soviel besser als Gericom oder so?

Tastatur soll ja auch ganz gut sein :)

Die Komponenten sind echt klasse (3d graka, 80 gb, hochauflösendes display).

Gibts also irgendeinen Nachteil an Cebop Laptops?

Weis net ob ich mir ein 1,6 ghz r50e oder das cebop top 2500 kaufen soll.
Gezockt wird damit fast garnicht, nur das ebssere display wäre halt klasse.

MfG

GB
 
ein freund von mir hat das gericom blockbuster. beim aufklappen des displays knackst alles und vorige woche hat sich mit einem lauten surren auch noch sein dvd laufwerk verabschiedet. jetzt darf er seinen laptop zum 3. mal einschicken :wall:
 
Ein freund hat auch ein gericom, bei ihm kamen schrauben aus dem lüfter rausgeflogen :)
 
email kontakt ist mal krass schnell!

ich habe von denen schon 3 emails beantwortet bekommen
 
von easy repair hat heute komischerweise wieder keiner angerufen...

langsam werd ich sauer wenn mein lappi nicht bald wieder bei mir im zimmer steht :grr:

ps: der thread hat jetzt 2000 posts :d
 
Bei mir läuft Linux Suse 9.2. auf Cebop Top 900. Probleme nur mit Card-Reader. Wlan mit WEP, ATI 3D...
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der 6 Zellen Akku könnte länger laufen.
 
gut zu hören das wer linux auf seinem cebop hat...dürfte einige intressieren :)
 
ZERO schrieb:
gut zu hören das wer linux auf seinem cebop hat...dürfte einige intressieren :)

Hatte auch schon Gentoo Linux - Stage 1 installation drauf. Hat bei 1,7Ghz insg. nur 18std. zum kompilieren gebraucht.
Mach mir das demnächst nochmal drauf ... dann aber mit FSB110 :d
 
cebop 2950

Hallo an alle,

habe es endlich geschafft das Forum komplett zu lesen. Vielen Dank für zahlreichen und nützlichen Informationen!

Meine Erfahrungen mit dem cebop 2950 sind ausgesprochen positiv. Besitze es jetzt eine Woche und kann es jedem weiterempfehlen, sehr gut verarbeitet, brilliantes Display, wahnsinnig schnell.

Das Tool rmclock sollte man sich zulegen, obwohl der Lüfter im Office-Betrieb auch recht selten angeht. Es bringt das Notebook komplett zum Schweigen!
Man sollte außerdem das BIOS auf die Version 1.08 updaten. Habe ich gemacht und der Akku wird nicht mehr durch die WOL Funktion entladen.

Gruß
 
Dass dein Akku nicht durch WOL entladen wird, liegt wahrscheinlich eher daran, dass du in deinem Cebop schon das neue Board drin hast und nicht am BIOS update. Wuerde mich jedoch freuen wenn ich unrecht haette, dann wuerd ich naemlich auch updaten.
 
Das ist natürlich auch möglich.

Um es bei deinem Gerät ausschließen zu können würde ich an deiner Stelle das BIOS auf die aktuelle Version bringen. Dann wirst du es sehen, falls es nicht funktioniert sollte man eventuell das Board tauschen lassen. Über den Sinn über die WOL Funktion wurde ja bereits ausreichend diskutiert. Du wirst sie wahrscheinlich genauso wenig benötigen wie ich.

Falls du es ausprobierst schreib bitte mal...
 
also ich hab das neue bios ausgiebig getestet!
result: absolut keine änderungen im praxistest. gleicher akkuverlust wie vor. absoluter verarsche mit der erweiterteten einstellung :motz:
 
Dann ist es womöglich so wie es Fargosan beschrieben hat. Die neu hinzugekommenen Einstellungen sind nur mit dem neuen Board nutzbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh