[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Hi Leute, folgendes Problem hab ich.
Mein top 500 überhitzt sehr.
nun hab ich festgestellt dass der lüfter nicht läuft.
hab ihn aufgemacht, und wenn ich mit nem schraubenzieher den lüfter ein wenig anschupse dann läuft er schön die ganze zeit durch.
was ist da kaputt?der lüfter oder die temperatur kontrolle oder was völlig anderes.
hatte es auch schon in rma, jedoch haben die angeblich das mainboard ausgetauscht, und es überhitzt aber immernoch.
also wiese läuft der lüfter nur wenn ich ihn manuel anstosse???

bitte schnelle antwort.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ein programm wo man manuel den lüfter lauufen lassen kann?
 
Naja woran merkst du, dass dein Rechner überhitzt? Wenn der Lüfter nur durch anstoßen anspringt, kann es auch bedeuten, dass noch nicht genug Spannung anliegt. Lüfter brauchen meist eine etwas höhere Mindestspannung zum anlaufen, was aber normal ist.
 
Hallo!

ich habe nun seit einer woche das cebop top 2900 und habe folgendes problem:

ich habe ein paarmal warcraft 3 gespielt und 2mal ist das notebook währrend des spiels einfach abgestürzt, hat sich also einfach plötzlich ausgeschaltet... hat einer ähnliche erfahrungen? bzw. weiss jemand an was das liegen kann?

danke für antworten ... mfg
 
woran ich merk dass es überhitzt? es wird so heiss dass man kaum die hand auf die tastatur legen kann.hatte es schon on rma, saber nix geändert.
 
beim top 2950 wurde auf die wol funktion verzichtet, laut Herrn Widmann oder wie er heißt, ist also leider keine Aussicht darauf, dass diese bei uns jemals abstellbar sein wird
 
Nochmal: Der Energieverlust hat nichts mit der WOL-Funktion zu tun. Das ist alle Ansicht nach nur eine Ausrede. Ich habe eines der neueren TOP900 ohne diesen hohen Energieverlust.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem mein TOP900 bei der RMA war und die dort das Mainboard ausgetauscht haben, war der Akkuverlust weg. Daher kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es eine Fehlfunktion in den alten Mainboards gab, die zum Verlust geführt hat. Da aber leider Cebop das nicht offiziell zugibt sondern sich auf die WOL-Funktion bezieht, kann man dieses leider nicht reklamieren.

Wie bereits irgendwo vorher in diesem Forum erwähnt, hatte Fujitsu-Siemens (oder war es Gericom??) auch mal das gleiche Problem mit dem gleichen Barebone. Die haben aber irgendwann nach vielen Ausreden zugegeben, dass es wirklich ein fehlerhafter Barebone ist.
 
mein cebop hat die erste macke, beim brennen bleibt es entweder hängen oder bei 15 % wirft er die cd aus und schreibt fehler beim schreiben. jedoch ist auf cd nichts drauf.
 
Unter http://www.pbus-167.com/chc.htm gibts ein Programm names Centrino Hardware Control in der Version 1.6, welches die gleichen Funktionen wie RMClock bietet. Darüber hinaus kann man die einzelnen Zwischenschritte der verschiedenen Multipler definieren, die HDD Temperatur einsehen und einige Steuerungen übernehmen, sowie den ATI Chip übertakten bzw. leicht untertakten. Interessant ist die Funktion, wo nach einige IDLE-Zeit ohne 3D-Grafik der Grafikchip automatisch heruntergetaktet wird. Leider funktioniert bei mir (noch) nicht die Taktfrequenzänderung des Grafikchips. In kommenden Versionen soll eine Akkurestlaufanzeige hinzukommen, was ich sehr interessant finde. Die CPU-Temperatur und Lüftersteuerung sind bei unseren Cebops bekanntlich nicht kontrollier- bzw. steuerbar.
 
Wow, danke für die Info Snake. Das Prog klingt sehr interessant. Hast Du es schon raufgepackt? Funktioniert die Steuerung auch auf unseren Bop's, oder hast Du es nur in der Beschreibung gelesen? Vielleicht kannst Du ja es ein wenig beta-testen und dann in so ner Woche schreiben ob Du zufrieden bist.
 
Die Steuerung der CPU funktioniert genauso tadellos wie bei RMClock. Nur die ATI-Steuerung funzt irgendwie nicht bei mir, obwohl sie es müsste. Die Festplattensteuerung funzt auch. Ich kann sogar das Noiselevel meiner (getauschten) IBM-Platte steuern (5K100-Serie).
 
Hallo Leute. Alle die interessiert sind können mit meinem Tool "ceButtons" die zwei Schnellstart-Knöpfe von cebop TOP (ev. andere) Laptops frei belegen.
Entweder kann man eine Datei-Erweiterung angeben, dann wird das Standard-Programm für diese Erweiterung gestartet (z.B. cda für Windows MediaPlayer) oder man kann einen Ordner öffnen, Programme starten, Textfiles öffnen etc...
Viel Spass damit.

Bug-reports, Änderungsvorschläge usw. sind willkommen.

Achtung : Keine Garantie! Ihr benutzt die Software auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich wenn etwas kaputt geht etc.!

Lg

rarefluid
 

Anhänge

  • cebuttons.zip
    31,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur mal eine empfehlung abegeben welche programm ich benutze. ich nehme rmclock und das neue atitool. welches wenn ich ein 3d game starte die grafikkarte hochtaktet und wenn ich es wieder beende es auch automatisch wieder runtertaktet. find ich sehr genial. der lüfter läuft so nur noch bei spielen an. ich habe auch die grafikkarte mit dem cebop treiber und ati tool untertaktet auf speicher 85Mhz und chip 45MHz oder so. also keine bildfehler oder sonst was und halt auch fast keine wärementwicklung... also ich bin top zufrieden!! mit dem atit tool kann man im übrigen auch die festplatte steuern...

em danke gott das er mir die hände gegeben hat die auch noch rechtschreibfehler machen^^ also net meckern :P
 
Diese Säcke, ich will jetzt auch ein neues Mainboard haben, bei nem Preis von 1300€ kann man ja wohl erwarten dass solche Fehler ausgebügelt werden.. also gibt mir mal n Tipp wie ich das hinkriege dass die mein MB austauschen.

@zero wie siehts bei dir denn aus(W lan led)

mfg
 
MasterEDE schrieb:
@zero wie siehts bei dir denn aus(W lan led)

mfg
diese ******************* warten immer noch auf eine antwort aus taiwan. hab gerade wieder mal bei denen angerufen und mal eine etwas schärfere tonlage aufgelegt, da meine geduld jetzt am ende ist.
die frau am telefon hat dann gemeint dass sie gleich zu einem techniker geht und sich dem problem annimmt. sie will mich dann bis halb sechs zurück rufen. bin mal gespannt :hwluxx:
 
Wieder mal das AKKUPROBLEM !!!

So... letzten Samstag hatte auch ich die Nase voll von der miesen Akkuleistung meines Cebops.

Habe es zu meinem Fachhändler gebracht( da wo ich es gekauft habe) und gesagt die sollen es mal unter die Lupe nehmen.
Nur leider hab ich noch nichts von denen gehört!!!

Ich bin ja mal sehr gespannt was draus wird!!!

Gruß...
 
Nachdem ich vor vielen Wochen eine wirklich schlechte Erfahrung mit der RMA-Truppe in MäGlaBa gemacht habe, muss ich jetzt meinen Hut ziehen:
- Do angerufen (abends)
- Freitag früh Nummer bekommen und Abholung
- Montag in MöGlaBa angekommen (am WE schafft UPS nicht)
- Mittwoch: Lieferung des perfekt reparierten Bobbele!

Wahnsinn! Konkurrenzlos!
 
ich bin mittlerweile stinksauer auf die rma typen. es wurde mir gesagt, dass gestern bis 17:30 jemand zurück ruft. dem war aber nicht so. heute kam auch wieder KEIN anruf.

mir reicht es jetzt! werde morgen dort noch mal anrufen und eine seite von mir zeigen die sie noch nicht kenne. :fire: :fire: :fire:
 
da müssen die sich jetzt aber warm anziehen, wenn du denen durch den telefonhörer auf xy kilometer entfernung die meinungs kackst :lol:
 
Übel sowas...bin noch am überlegen ob ich die mal anschreiben soll wegen dem Problem, denn ich bezweifle, dass die mir deshalb das MB wechseln. Können die da nicht einfach ein neues BIOS aufspielen um den Fehler zu beheben, waer auf jeden fall günstiger. und dass die den Akku austauschen glaub ich auch nicht. Die werden da sicher mir die Schuld für geben, für diese lausigen Halterungen.
Naja nächstes Mal greif ich lieber zu Fujitsu Siemens oder sonstwas, aber nicht Cebop...

mfg
 
Wenn du zu Fujitsu-Siemens gegriffen hättest, hättest du vielleicht haargenau das gleiche Modell gekauft, nur mit anderen Namen. Bevor du dich über den Support herziehst, solltest du ihn erstmal eine Chance geben und abwarten was denn rauskommt. Das mit Akkuverlust ist ein nur ein Babyschiss zu dem, was andere vermeintliche Markennotebooks an Fehlern haben. Vor allem kann man es leicht durch herausnehmen des Akkus umgehen. Das mit der Halterung werden sie bestimmt übernehmen. Es gibt in einzelnen Fällen auch mal einen Materialfehler, nicht nur bei Notebooks.
 
Ein Kollege der neben mir in der Schule sitzt hat genau das gleiche Modell nur halt von FS, bis jetzt hatte er keine Mängel...eigentlich wollte ich erstmal abwarten was bei zero rauskommt, denn so lange zu warten wir er, will ich nicht.

mfg
 
MasterEDE schrieb:
Ein Kollege der neben mir in der Schule sitzt hat genau das gleiche Modell nur halt von FS, bis jetzt hatte er keine Mängel...eigentlich wollte ich erstmal abwarten was bei zero rauskommt, denn so lange zu warten wir er, will ich nicht.

mfg
mit welcher konfiguration und was hat er adfür hingelegt???
 
Hab mal das neue BIOS drauf gemacht...
dort kann man zwar jetzt WOL ausschalten, ich hab aber noch nicht drauf geachtet, ob sich beim Akkuverbrauch was tut...
P.S.: Mit dem neuen Bios kann man jetzt auch mit F3 den Ton sofort ausschalten... dafür aber nicht mehr den Akku-Warnton
 
Das mit dem Ton ist ja hammer geil.

Sorry dass ich das nochmals fragen muss, aber hast Du den Link für die neue BIOS-Version da? Ich weiß, irgendwo in den 2000 Beiträgen wurde die schon erwähnt, aber bis ich das finde dauerts Jahre. Welches muss man denn für das TOP 900 nehmen?

Thanx!
 
...ich hab den Thread jetzt net verfolgt... aber hätte ein paar Fragen zum LUX 400 (eventuell hat das ja sogar jemand hier)...:
- besitzt es einen TV-Out
- wie ist die allgemeine Verarbeitung
- wie lange ist die Akkulaufzeit (~)
- schonmal jemand Erfahrungen mit dem Pick-Up & Return Service gemacht?


Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh