In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber was hat dann der omega treiber, was der original ati treiber nicht hat ?? das würde mich interessieren. ich meine so ne hammer systemanforderung hat !pirates nicht das man da irgendwas tunen muss oder so. ist ati wirklich soooooo schlecht ?? naja kann mich irgendwie mit ati nicht anfreunden. so ein treiber chaos gibts nicht mal unter linux :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem?

Hallo!
Welches Betriebssystem empfehlt ihr? Fand Win2000 bisher ganz OK und vor allem "schlanker". Soll ja auch weniger Ressourcen fressen als XP.
Und was kosten nun 512MB für dieses Notebook (ca.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kopernikus

also ich empfehele die für die Zukunft WinXP SP2. da die meisten software hersteller (unter anderem Adobe) nur noch für winxp porten. hast auch am wenigsten probs schätz ich mal. wenn du dich mit linux auskennst kannste natürlich auch linux draufhaun. :bigok: .......

was so ein baustein kostet?? keine ahnung aber schau doch mal in internetshops nach z.B snogard . ich schätze so um die 100€
 
Ok

Gut. Werd als XP draufmachen, mit LINUX kenne ich mich nicht aus.
Bin echt froh den Thread gefunden zu haben, da ich schon Bammel hatte wegen des NBs. Auf chip.de haben die echt nur schlecht geredet und Vermutungen angestellt.
 
hatten die in der chip nen test?? ich find das notebook hammergeil. klar ein paar sachen die etwas blöd sind aber über die kann man hinwegsehen. z.B die WOL Funktion ist scheisse, oder ein recht mageres Bios. aber für den preis hätte man grad mal die tastatur von nem ibm nb bekommen :)
 
chip.de

Chip.de hatte keinen Test, aber im Forum wurde über das NB eher rumgemosert. Also ich kann mit einem "schwächeren" BIOS leben, solange ich meine Schlacht um Mittelerde ruckelfrei spielen kann. :)
 
@ kopernikus
ja das kannste auf jeden. und zwar mit vollen details :)


Sry wegen doppel post
 
Treiber für grafikkarte

Ich würd jetzt auch mal gerne wissen ob jemand erfahrung mit den Treibern für die grafikkarte hat. Hab gestern bei cebop angerufen und mal nachgefragt was so für fehler aufgetaucht sind bis jetzt. Der Typ war ziehmlich nett und hat gemeint das bis jetzt noch nix abnormales aufgetaucht is. Er hat nur gesagt das es natürlich als vorkommt das bei dem einen es display nen fehler hat bei mir wars der card reader usw. Der hat mir auch gesagt das man beim zocken schon abstriche machen muss. Weil es halt nunmal ein Notebook ist und bleibt. Aber trotzdem bin ich total davon überzeugt. Freu mich schon wenn ich mein neues bekomm. :drool: Hoff doch diese woche noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support

Um vielleicht eins noch anzumerken. Ich hatte mich auch telefonisch direkt an Cebop gewandt, da ich einige Fragen hatte und sie wurden prompt und sehr umfangreich - vor allem aber freundlich - beantwortet. Also super Service bisher.
 
also ich hab ja ein paar probleme mit meinem notebook aber bin im großen und ganzen in das teil verliebt und will es nicht mehr hergeben, muss ich aber jetzt da ich es wegen den problemen reparieren lasse.
hab bei cebop angerufen hat zwar einige zeit gedauert bis ich da den typen erwischt hab der für das zuständig war aber als ich ihn an der strippe hatte war er super freundlich und hat sich sogar drann erinnert dass ich ihm schon ein mail geschrieben hab und hat sich entschuldigt dass er es noch nciht beantworteten konnte.
hat mich dann weitergeleitet zur reperaturzentrale die waren dort auch superfreundlich und haben mir das genau erklärt wie das vor sich geht und so
also freundlich sind sie
wie lange nun reparatur dauert das wird sich zeigen !
 
ich bin auch voll und ganz zufrieden mit cebop & cyberport. nette menschen an der strippe und vorallem wissen sie was sie reden nicht wie bei der telecom :)
 
hehe
leider ist mein notebook ein bissal kaputt macht mich traurig
aber naja hab immer pech ;(
wie sind die die es haben eigentlich zufrieden irgendwelche mängel ?
 
@blubb was ist den nicht in ordnung??

ich hab nur nen winzigkleinen pixelfehler. sonst geht alles. bzw. ich hab von dem tv in & out und card reader noch keinen gebrauch gemacht aber wenn was kaputt sein sollte wird die garatie eingesetzt :)
 
hab einen ziemlich großen und störenden pixelfehler
5cm vom linken rand einen 6 bis 7 cm breiten bereich der bei sw hintergrund heller oder etwas grau dargestellt wird sieht man nur wenn man von links auf das display schaut.
meine tastatur ist locker und klappert extrem beim schreiben
und der denkel unter dem cpu und ram und so liegen steht vor
 
@ mladdi
Probier den card reader aus. Bei mir war er kaputt. Hab alles ausprobiert aber sobaldich eine karte reinschob hat er sich aufgehängt. Jetzt hab ich ihn halt zurück geschickt und bekomm einen neuen. Bei mir war aber sonst alles in ordnung. Keine klapprige Tastatur usw. Hoff das des bei dem neuen auch so ist.
 
ja haste nicht mal mit dem gedanken gespielt es umzutauschen ?? a propos bei mir passiert auch was komisches. ab und zu machts piep und der bildschirm wird weiß und das bs hängt sich auf. liegt das am windows oder ist das n hardware fehler ???
 
wie lang haste das teil den schon bllubbor? Bei solchen Fehlern kannste des Teil umtauschen.
Und das mit dem weißen Bildschirm is schon komisch ich denk mal das es am bs liegt. Hast Du XP? Ich hab mir Windows 2000 drauf gemacht. Bin von XP nicht so überzeugt. Wie gesagt bei mir lief alles einwandfrei bis auf den card reader.
 
ich hab immernoch keinerlei probleme mit dem book... war schon auf 3 lans damit und die hat es alle ohne probleme mitgemacht... mein card reader geht auch. pixelfehler hab icht nicht meine tastatur klappert nicht... und hinten steht auch nix ab. also ich hab kein einziges problem bisher... ich hab jetzt das laptop vor mir stehen. es läuft seit 2 stunden der lüfter war 1 mal kurz an und der akku ist bei 30 %. ihr müsst im übrigen wenn der lüfter zu oft anspringen sollte bei energieverwaltung auf minimaler energie verbrauch umstellen sonst läuft der CPU ( so wars bei mir) immer auf 1.8 GHz. und das verfehlt ja den sinn von runtertakten... so taktet er wie willt rum was er halt grad braucht :)

peace
 
Deshalb hält auch der accu bei einigen nicht so lang. Ich lad meinen am anfang immer voll auf und leer ihn dann wieder das spiel mach ich 3-4 mal und dann kommt er geladen raus wenn ich zuhause bin. Dann hängt er eh am netz. Is besser für den accu. Denk ich zumindest. Wenn mein neues da ist muss ich mal ausprobieren wie lang der accu wirklich hält.
 
wie lange denkt ihr wird die lieferung nach österreich dauern?

wenn ich ins notebook so ein bluetooth dongle reinbau, funktioneren dann auch bluetooth mäuse (zb mx900) damit?


greetz schurdel
 
jab nochwas zur automatischen taktung der CPU, das funzt nur mit Win XP (beim Service Pack 2 gibt es allerdings auch performanceverluste und die Taktung funtz auch nicht richtig), mit win2k soll das garnicht gehen. :fresse:

zur info für die Leute die es noch nicht wußten,die Mobile Radeon 9700 ist eigentlich keine echte radeon 9700 in ner mobilen ausführung sondern ne überarbeitet mobile 9600pro (kleinerer Fertigunsprozess und dadurch höhere Taktraten, mehr wurde nicht gemacht soweit mir bekannt ist, kann also durchaus sein das die Graka bei NFSU2 und einigen anderen Spielen bei bestimmten Einstellungen stress macht, is auch bei den Desktop 9600er so). :heul: ......... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
die Mobile Radeon 9700 ist eigentlich keine echte radeon 9700 in ner mobilen ausführung sondern ne überarbeitet mobile 9600pro
Da stimmt aber soweit ich weiß nicht. Hab mich gestern mit dem Typ von Cebop unterhalten und der hat behauptet das es eine echte 9700 mobile is. Also geh ich doch davon aus das der Typ die wahrheit sagt. Aber wie gesagt ich kann nur weitergeben was mir gesagt wurde. :confused:

@ schurdel
Normal müsste das Funktionieren. Ich muss bei meinem Bluetooth stick allerdings das Plastik entfernen sonst passt der nicht rein. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist der letzte tag der 14 tage rückgaberecht aber ich müsst es auf eigene kosten zurückschicken und das austauschen wrürde sicher 2 wochen oder so dauern und ich brauch das nb drigend
 
Tja dann ist da wohl dumm gelaufen. Bei mir kommt Ups, holt es ab und bringt es wieder, 2 Jahre für umme. Hab meins beim Promarkt-online bestellt. Super sache! Muss nur einen Termin ausmachen und dann kommen die.
 
jetzt hab dich net so schicks weg und gut ist. oder du wartest bis du es grad net brauchtst und machst das ganze mit dem pickup and return :)
 
ups holt es von pro markt aus ?
das ist cool hab bei cyberport bestellt die erstatten dir zwar das porto zurück aber nur wenn du in deutschland wohnst ;( bin österreicher ;P
jetzt machs ichs mit pickup and return am montag kommt ups und holt es !
hoffe dan funzt alles
wie oft leuft bei euch der lüfter ?
also mir kommt vor der läuft bie mir ziemlich oft
muss aber auch sagen dass wir ziemlich hohe zimmertemp haben meine mum ist bissal verfröstelt bei uns hats jetzt da herinnen 25°C
 
Ich weiß nicht, ob es schon in diesem Mega Threat jemand erwähnt hat:

Das Cebop Top 500/700/900 ist zumindest von außen baugleich zum Fujitsu-Siemens Amilo M 1425. Mit diesem Teil gab es einige Probleme.

Mehr dazu findet ihr im Notebook Forum:

http://notebook-community.de
 
Zu der Sache mit den Treibern.
Ich hab mich für den Omega Treiber entschieden.
Obwohl der originale bei mir auch gegangen wär. Aber der Omega läuft mit den Spielen am besten und auch in den Becnhmarks ist er der beste. DNA ist da zwar auch gut, aber weiß nicht. Hab mehr Sympathie zum Omega. ;) (Version 2.5.97)

Ich hab ansonsten keinerlei Probleme mit dem Book. Ich glaub 1 Pixelfehler wäre da vielleicht. Aber ansonsten..läuft alles, kann alles spielen und die Akkuzeit bei den richtigen Einstellungen auch reichlich ausreichend für mich.
Nur "WOL" (sowieso nicht das sog. feature) is bissl dumm. Allerdings bereitet es mir eigentlich keine Schwierigkeiten, da ich normalerweise notfalls immer Zugang zu ner Steckdose hab.

Achja..das mit den ATI's und NFSU 2, dass man nur noch die Lichter sieht haben tatsächlich mehrere ATI's. Und nicht nur die Mobility's, denn ein Freund von mir, ich weiß nicht mehr genau welche der hat..müsst ich nochmal fragen, da is es auf jeden auch so, und auch bei mehreren ausm Net auch.

Ich bevorzug normalerweise auch nVidia GraKas. Im Desktop kommt mir da auch keine ATI rein ^^. Und bei denen is es super mit den Treibern.


EDIT: @avronaut:
Ja..wurde bereits erwähnt. Das gleiche Problem mit dem Stromverlust.
Allerdings wurden die cebop notebooks von wem anders zusammengebaut, und da wackelt nicht die ganze linke Hälfte des NBs wie von einigen M1425 berichtet wurde. Aber jetz gibts ja eh schon das 1424. Und Whitescreens, die v.a. aber beim BB 1780 auftraten kenn ich auch noch nicht.


Achja..mein top 900 hat jetz auch ne LAN hinter sich. Hat 12h ohne mucken bis auf einen Absturz gehalten :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh