In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axl_W. schrieb:
Da stimmt aber soweit ich weiß nicht. Hab mich gestern mit dem Typ von Cebop unterhalten und der hat behauptet das es eine echte 9700 mobile is. Also geh ich doch davon aus das der Typ die wahrheit sagt. Aber wie gesagt ich kann nur weitergeben was mir gesagt wurde. :confused:

@ schurdel
Normal müsste das Funktionieren. Ich muss bei meinem Bluetooth stick allerdings das Plastik entfernen sonst passt der nicht rein. :wall:

du hast meine Aussage falsch verstanden, es ist fakt das die Radeon 9700 mobile nur ne aufgebohrte Radon 9600Pro ist, so war das gemeint (hab nie behauptet das die ne mobile Radeon 9600pro eingebaut haben, man man man, wer lesen und verstehen kann ist klar im vorteil)! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber laut Deiner aussage ist doch das Grundgerüst eine 9600 und genau das glaube ich nicht. Das hätt mir der Typ doch gesagt. Woher hast Du die auskunft? Wollte Dich übrigens nicht angreifen.
 
schau mal hier: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040203/index.html

mal davon abgesehen gibt es locker über 20 Quellen die das gleiche berichten, such einfach mal bei google, die neue Radeon 9800 mobile beruht eingentlich auch nicht auf ner Desktop 9800 sonder eher auf nem x800 kern (hätte eher mobile x800 als namen verdient) und ist damit mal wieder seit langem ne neu graka bei ati und keine aufgebohrte vorgängerversion ;)

hab das auch nur erwähnt weil hier einige Leute anscheinend Darstellungsfehler bei Spielen haben, also wenn das so sein sollte einfach mal schauen was bei den Radeon 9600 modellen zum jeweiligen Spiel steht um die probleme aus der Welt zu schaffen.

ach nochwas um dich zu bilden:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeon9600Mobile.html

nochwas, ich bin kein n00b der sich erst seit nem Jahr mit Hardware beschäftigt, ich poste auch keinen unsinn, kann das nämlich genauso wenig leiden wie du und es ist auch nicht toll unerfahrenen usern irgend nen blödsinn aufzutischen ;)

so und wenn du nun was gegenteiliges hast immer her damit, ich lass mich gerne eines besseren belehren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp da hast Du wohl recht. Aber ich hab nix von einer 9700 mit 256MB gesehen. Oder steht da doch was? Da gehört normal nochmal angerufen und sich beschwert. der Typ hat da gestern nix von gesagt. Sorry nochmal. Aber man lernt immer was dazu. Ich kenn mich da ja selber nicht so gut aus. Deshalb hab ich mich drauf verlassen was der Typ mir gesagt hat.
 
Axl_W. schrieb:
Jupp da hast Du wohl recht. Aber ich hab nix von einer 9700 mit 256MB gesehen. Oder steht da doch was? Da gehört normal nochmal angerufen und sich beschwert. der Typ hat da gestern nix von gesagt. Sorry nochmal. Aber man lernt immer was dazu. Ich kenn mich da ja selber nicht so gut aus. Deshalb hab ich mich drauf verlassen was der Typ mir gesagt hat.

Der Typ hat schon Recht und du kannst dich auch darauf verlassen was er gesagt hat. Das ist schon ne "echte" MR 9700. Das ist keine 9600er oder -Pro. Einzig und allein soll damit gesagt werden das ATI nicht wirklich mit der MR 9700 eine komplette Neuentwicklung hat, sondern viel mehr eine Weiterentwicklung mit höherer Taktung der 9600. So haben zwar alle Recht das es eine 9700er ist aber die Leut haben auch Recht wenn sie sagen die 9700 ist mehr ein "Abklatsch" der 9600Pro mit höherer Taktung. Also :xmas:
 
Aha jetzt bin ich zufrieden. Es geht doch. Ich hab jetzt wirklich gedacht die haben einfach nur ne 9600 genommen und an der ein bisschen rum gespielt. Aber die haben sie dann komplett überarbeitet. Ih kann trotzdem nichts über eine ati 9700 mit 256mb finden. Voll komisch. Ich hätt gern mehr infos über dieses Teil. Will mal wissen was die jetzt wirklich kann. Der eine sagt so und der andere so.
 
die gibt es anscheinend auch erst seit kurzem mit 256MB, hab jetzt halt nur auch nur bei Books von Gericom, Uniwill (das Barebone bzw. das Cebop is ja praktisch ein Uniwill) und Baugleichen oder ähnlichen Books gesehen, was soll´s schaden können die zusätzlichen 128MB mehr auch nicht.

wer weiß vielleicht ist die mobile 9700pro mit 256MB auch ne verkappte mobile Radeon 9800 wo nur entsprechend die Pipelines deaktiviert wurden *spekulier* :lol:

muß noch nen paar Hardwareteile verkaufen um ans nötige Kleingeld zu kommen und dann kommt mir auch nen Cebop ins Haus :d
 
Ja der Cebop is wirklich ok. Gutes Preiß leistungsverhältniss. Hoff doch das ich meinen diese woche wieder bekomm. Mir kommts so vor wie wenn Du nen Plan hättest mit Grafikkarten. Kannst Du mir sagen wie gut die Radeon 9700 ist. Vielleicht´mal einen guten vergleich für einen leihen. Ich kenn mich mit grakarten nicht so gut aus. Ich würde gern mal ein richtig gutes argument hören. Is sie gut oder schlecht? Kann sie der geforce das Wasser reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo alle zusammen. ich würde gern mal wissen ob wir alle die gleiche software dabei hatten.

also ich hatte ne treiber cd fürs nb
ne nero
und ne powerdvd.

was hattet ihr?
 
Ich glaub bei mir war es genau das gleiche. Hab es doch am Montag zurück geschickt. Wenn mein neus da ist Post ich sofort was alles dabei is. Ich glaub aber auch das sich der ram hersteller bei einigen unterscheidet.
 
bei mir war treiber cd, nero, power dvd und irgend eine intel cd.
 
also die mobile Radeon 9700 hat keinen direkten konkurrenten, die 5650 oder 5700 geforce sind von der Leistung her nicht so stark und die mobile Radeon 9800 ist beachtlich schneller
sie wird nur noch von der geforce go-6800 geschlagen, lass es mich mal so ausdruecken, für nen mobiles Notebook ist die mobile Radeon 9700 momentan das non-plus-ultra was Leistung/Mobilität angeht, die oben erwähnten GPU´s sind eher was für Desktop Replacement Books ;)

mal davon abgesehen kenn ich momentan kein Notebook was vom Preis/Leistungsverhältnis besser abschneidet als die Cepob-Reihe, in den USA kostet das Baugleich Uniwill mit der Austattung des Cebop 900 momentan glaub so ca. 1.900-2.000$, von daher dürften wir uns eigentlich garnicht beschweren, is schliesslich nochmal nen batzen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an. :drool: Also kann man da nix Falsch machen. Als ich meinen Cebop nach hatte wollte ich mal Futuremark 3DMark05 ausprobieren. Das programm lief und lief und nix is passiert war irgendwie komisch. Ich will unbedingt ne benchmark software drüber rennen lassen. Hast Du da irgendwelche favoriten?
 
würde gerne wissen, wo es bezahlbare mini-pci tv-tuner für das bobele gibt! weiß jemand was? es kam in foren schon mal zur sprache, aber ohne resultat! alternativ wäre natürlich eine externe lösung denkbar aber eben lange nicht so praktisch...
 
eigentlich wurde hier in dem Tread schon alles erwähnenswerte geschrieben, wenn du mit dem Book auch arbeiten willst kannst du nichts falsch machen, aber wenn du das Teil sogut wie nie bewegst und immer ne Steckdose in der nähe hast dann kannst du dir auch nen Book mit ner 9800 oder ner go 6800 kaufen, ist dann zwar null mobile und ein wenig klobig, aber dann auch gut mit nem schnellen mittelklasse heimrechner zu vergleichen, da kommt die Radeon 9700 von der Leistung her nicht nach.

lies dir alle Seiten durch und du bist nen ganze stück schlauer als voher, ich wiederhol mich sonst nur und will hier keinen auf post-spamer machen, davon gbit es genug die nur was schreiben damit ihre Beiträge in der Anzahl steigen ohne wirklich was produktives/hilfreiches für andere gebracht zu haben. ;)

hier nochma der Baugleich pendant zum Cebop (nur ne etwas andere Austattung und nen anderes TFT):

http://www.uniwill.com/products/performance/259ia3/259ia.php?HL=1&P=1

und hier nochmal:

http://www.cyberpowersystem.com/highendsystem/NTBKS43200.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich mal Mercy. Aber ich werd beim Cebop bleiben. Obwohl mich das wsxga display doch ein wenig neugierig macht. Egal. Ich bedank mich dann mal bei Dir. Jetzt bin ich doch schon um einiges schlauer.
 
brauchst mir nicht danken, helfe doch gerne :fresse:

zu deiner WSXGA: ne hohe Auflösung ist schoen und gut, aber wenn du zum beispiel Games oder Anwendungen hast du bei maximaler Aufloesung zu langsam laufen und du runterschalten mußt interpoliert das TFT, d.h. du hast haessliche Ränder oder ein verschwommenes Bild, von daher finde ich die 1280x800 ganz praktisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Ich hab grad mal ein wenig nach anderen Notebooks geschaut. Aber wenn ich eins mit ner Geforce grakarte will muss man einiges mehr hinlegen. Deshalb bleib ich bei meim Cebop
 
jab das P17 (6800 go) geht glaub ich erst ab knapp nem preis von 1800€ los mit ner minimal-ausstattung und nen Dell mit ner Radeon 9800 ist auch nicht wirklich guenstig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P 17 kannst du vergessen für 1800€ bekommst du nichts außer der Grafikkarte ;) !

Und genau dasselbe ist bei Dell der Fall.

Die Ausstattung für 1800€ kann man vergessen !

Mfg Stecher
 
hallo, ich habe das top 900, und bei mir läuft im idle alle 30 min der lüfter an, selbst auf der leisen einstellung ist der immer noch recht unangenehm und ich halte das auch für etwas daneben für ein notebook, weil es ja auf ~600MHz im idle läuft.

ich habe xp professional und habe die beiligenden treiber installiert, die graka ist im idle auch runtergetaktet wie es sein soll.

mach ich was falsch? ist das normal?
 
Also das Probelm mit dem Lüfter ist ja bekannt ;) !

Ich hatte auch das Prob und niemand konnte oder wollte mir helfen ;( !

Dann hab ich das Programm gefunden :

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Damit lässt sich jedes Lüfterproblem lösen zumindest hat´s bei mir geklappt ;) !

Mfg Stecher und schreib ob es bei dir klappt ;) !
 
ich bastel mich da mal durch, bin aber trotzdem von der geräuschkulisse etwas enttäuscht.

naja hauptsache der gibt im idle keinen muks von sich. ich teste mal weiter, danke schonmal.
 
Also ich hab mit dem oben beschriebenen Programm das Minimale Profil gewählt. Da taktet der Prozzi dann nur noch mit ~600Mhz.

Und bis jetzt noch kein Lüftergeräusch (nach 60min). :hmm:

rootsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade mit Cebop TOP 900 PCMark o4 durchgeführt.
Ergebniss: 2977

Ist dies ein gutes Ergebniss für den Cebop, was hattet Ihr dort?

Bitte um Antwort.

rootsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh