In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stealth_007 schrieb:
Ähm.. Beide NBs haben das gleiche fehlerhafte Uniwill BArebone (wurde bereits gepostet) mit einer defekten Spule, ja! FSC tauscht ja mittlerweile schon aus, einer ausm chip forum hat eine besserung, er verliert nur noch 2% in 24h glaub ich. Bei den meisten allerdings wurde angeblich das mainboard getauscht und die Probleme blieben dieselben! [...]

Ich würde eher sagen, dass beim dem FSC 1425 zwei Probleme vorliegen, wobei das Cebop Top 900 nur das eine von beiden hat:

1. Die defekte Spule sorgt im FSC 1425 nur für das Brummen des Subwoofers und nicht wie immer fälschlicherweise angegeben für die permanente Akku-Entladung. Dies Brummen hat mein Cebop Top 900 definitiv nicht.
2. Die Akkuentladung tritt bei meinem Cebop auch auf, sicher weil die USB-Anschlüsse auch im ausgeschalteten die 5Volt-Spannung abgegeben und wegen der Wakeup-on-LAN-Funktion der Netzwerkkarte. Dies ließe sich vielleicht mit einem BIOS-Update beheben... Laut Aussage Cebop ist das aber Made-by-Design, da viele Großfirmen diese Funtion integriert haben wollen, wegen automatischer Softwareupdates über Nacht usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hab mein Notebook gestern erhalten und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, außer dass das Starten von Programmen immer etwas dauert. Lüfter etc. ist normal und mit Win XP gibts keine Probleme. Unter 2000 gab es welche mit dem Card Reader, der sobald man was reingeschoben hat, die Maus außer Kraft setzte. Seltsam..naja.
 
Hallo Leute
Ich bin neu hier. Ich hab gestern mein Cebop 700 bekommen. Leider hat es einen sehr unschönen Pixelfehler in der oberen Hälfte in der Mitte er ist meistens rot im dunklen Hintergrund und dadurch immer gut zu sehen. Ist ziemlich nervig .... werde von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen mir aber ein Neues schicken lassen. Soweit ich es beurteilen kann machte es sonst einen ganz guten Eindruck. Bin ein Laie und mein Freund (kennt sich gut aus) hat mir zu dem Kauf geraten, er war von dem Cebop aber sehr angetan. Ich hoffe das ich schnell ein Neues bekomme und das dann keinen Pixelfehler hat.
 
razzorp schrieb:
2. Die Akkuentladung tritt bei meinem Cebop auch auf, sicher weil die USB-Anschlüsse auch im ausgeschalteten die 5Volt-Spannung abgegeben und wegen der Wakeup-on-LAN-Funktion der Netzwerkkarte. Dies ließe sich vielleicht mit einem BIOS-Update beheben... Laut Aussage Cebop ist das aber Made-by-Design, da viele Großfirmen diese Funtion integriert haben wollen, wegen automatischer Softwareupdates über Nacht usw.

Die USB Anschlüsse verbrauchen ja nur den Strom, wenn ein Gerät angeschlossen ist (Z.B. ne optische Maus). Ansonsten liegt zwar Spannung an, aber das ist ja egal.
Ich denk mal die WOL Funktion zieht da wirklich einiges...
 
@ stealth_007: Mir war nicht ganz was klar, was in dem Barebone alles drin ist. Hab grad mal bei Uniwill nachgeschaut. :rolleyes: Hätte ich eigentlich gleich machen können.

@ olli1839: mit Gehäuse hab ich nicht wirklich Gehäuse gemeint (halt den Barebone). Aber schön, nochmal beide im vergleich zu sehen. Die beiden sind bei mir nämlich mit in der engeren auswahl. :d


Zitat von Fusel Wusel
Ansonsten liegt zwar Spannung an, aber das ist ja egal.
Das stimmt.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Amilos nach dem Wechsel des Boards dieses Problem (in diesem Ausmaß, d.h. 10%) nicht mehr hatten (vielleicht nur noch 1 oder 2%). Und das auch FSC nach anfänglichem Rausreden doch eingestanden hat, das dieser Stromverlust ein Fehler und nicht gewollt ist.

Versteht mich nicht falsch, ist halt viel Geld für nen armen Studenten. Außerdem bin ich grad für ein Jahr in Schweden und kann mir großartige Umtauschaktionen nicht leisten. Da schmerzt es schon, wenn dann mal ein Garantiefall auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage Cebop ist das aber Made-by-Design, da viele Großfirmen diese Funtion integriert haben wollen, wegen automatischer Softwareupdates über Nacht usw.

Na, das hört sich aber genau nach der billigen Ausrede von Fujitsu- Siemens an. Dort ist es aber ein defektes Board gewesen, welches ersetzt werden muß.

Übrigens liegt bei meinem Toshiba im ausgeschalteten Zustand ohne Netzteil KEINE Spannung an den USB Ports an. Würde ich auch für wenig sinnvoll hallten, was macht denn ein Wake Up LAN OHNE Netzteil für einen Sinn. Habt ihr einen Roboter, der dann irgendwann das Netzteil dranhängt, wenn der Akku leer ist ;)

Lasst euch nicht vergackeiern und tauscht die Dinger um!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum umtauschen ist doch völliger quatsch nur weil es ein bisschen an aku verliert? dann musste halte den akku rausnehmen wenn das teil nicht in verwendung ist, ist doch nicht die hexerei und falls du es am netzteil verwendest sollte man so und so akku rausmachen also wo liegt das problem ?
also ich tausch meins nicht wegen so einer lapalie um
ich bin sonst super zufrieden von leistung und verarbeitung
werd zwar meins umtauschen oder reparieren lassen wegen der bekannten klapprigen tastatur und dem pixelfehler aber sonst ist das teil spitze und ich werds nimma hergeben !

@avronaut
werd mir doch kein sau teures toshiba kaufen das hat genau so seine makel siehe nur mal die vielen trades die es drüber gibt dass usb 2 nicht funkt oder sich der pc aufhängt wenn mehrere sachen an den usb schnittstellen hängen und so weiter also müsstest du deins auch zurückgeben !
es gibt eben kein perfektes nb da musst du schon um einiges mehr hinblättern dann werden sie top aber bei billig nb wirst du nie etwas perfektes erwischen.
und jeder muss selber entscheiden ob er das akzeptieren kann oder nicht.

mfg
 
@Bllubbor:

mein "sauteures" Toshiba hat 1199,- Euro gekostet, bekommst Du dafür ein besseres Cebop?

Zum Thema Akku:

Ich verwende Lithium Polymer Zellen in ganz anderen Dimensionen als im Notebook als Stromversorgung und kann Dir aus professionellem Blickwinkel vorhersagen, dass diese Zellen ruckzuck hinüber sind, wenn sie permanent ge- u. entladen werden. Ein an bzw. abgebrochener Ladezyklus entspricht einem vollständigen Ladezyklus. Nach einigen hundert dieser Zyklen kannst Du dann bei Cebop Ersatz bestellen. Das wird im ungünstigen Falle in ein paar Monaten der Fall sein, da Du ja bei jedem Ein -bzw. Ausschalten mit dem Cebop einen Zyklus generierst. Hätte natürlich den Vorteil, dass selbst ein NoName Importeur dann die Akkus noch liefern können sollte ;)
 
Kopernikus schrieb:
Hi!

Hab mein Notebook gestern erhalten und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, außer dass das Starten von Programmen immer etwas dauert. Lüfter etc. ist normal und mit Win XP gibts keine Probleme. Unter 2000 gab es welche mit dem Card Reader, der sobald man was reingeschoben hat, die Maus außer Kraft setzte. Seltsam..naja.

Kannst Du mir da vielleicht etwas genaueres zu sagen. Hatte bei mir auch win2000 drauf und der Card reader ging nicht. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt :heuldoch: und es wieder zurück geschickt. Kannst Du mir vielleicht einen Treiber sagen der unter 2000 den Card Reader unterstützt? Ich dachte das Teil wär kaputt. Doch wenn das stimmt könnt ich :kotz:
Gruß Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Win2000

Ich konnte das Problem mit dem Card Reader unter Win2000 nur lösen, indem ich Win XP installiert habe. Anderweitig habe ich keinen Treiber o.ä. gefunden, der das Problem unter Win2000 gelöst hat.
 
Grafikkarte: Einstellungen

Wenn man auf die Grafikkarten Eigenschaften klickt und dann auf "Advanced 3d" --> Clock Rate, dann stehen da Kern und Speicher, die man verändern kann. Welche Werte sind hier bedenkenlos selbst einzustellen? Hat da jmd. Erfahrung?
 
hi leute
ich hab da irgendwie ein problem mit meinem neu erworbenem cebop500.

ich hab nämlich nur 1140 punkte bei 3dmark05, ich glaub das ist nicht normal.
und zweitens klappt das mit dem rmclock programm nicht wirklich. ich habe die einstellungen von euch übernommen aber der lüfter surrt trotzdem weiter..

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

mfg mAxX
 
Was erwartest du von einem Notebook :) ???

Mehr als 1140 sind bei deinem abgespeckten Cebop eh nicht drin ;) !

Ich hab ein Cebop 780 das Baugleich mit dem Cebop 900 ist und bekomme 1300.
Alles ohne übertakten ;) !

Und RmClock geht auf jeden Fall und der Kühler surrt nie ;) !

Was hast du denn eingestellt ?

Du musst Smart 2 aktivieren und die Taktrate auf 6x mit .908V setzen :) ,
dann klappt´s auch bei dir ;) !

Mfg Stecher
 
ich hab mal das CPU RM runtergeladen... und da steht level 2 cache 0kb... wie änder ich das poder stelle ich das um?? hier mal ein screenshot. und wie stelle ich da überhaupt was um (voltage usw.?)

EDIT: ah jetzt kann ich was umstellen... aber das mit dem level 2 cache ist mir noch rätselhaft... hat einer ne lösung?

achja ich hab noch ein screenshot meines registry eintrags hinzugefügt. da steht level 2 cache 2048 kb :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Cebop 900 jetzt seit ner guten Woche und bin damit eigentlich im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden. Hab keinen Pixelfehler, allerdings ist die LED vom WLan kaputt - womit man aber gut leben kann!
Der Lüfter geht für nen Centrino zwar ziemlich oft an, was man mit dem RightMark CPU Clock Utility aber relativ gut in den Griff bekommen kann.

Hier hab ich noch ein paar Fragen für Euch:

1. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das RightMark CPU Clock Utility minimized starten kann? Hab das Teil bei mir in den Autostart gelegt und ein Häkchen bei Run Minimized gesetzt. Trotzdem bleibt das Fenster nach nem Neustart wieder normal geöffnet auf dem Desktop hängen.

2. Gibts ne Möglichkeit den Ton per Tastenkombination direkt zu muten? So wie ich das der Anleitung entnehmen konnte, kann nur der Akkuton mit Fn+F3 aus- und eingestellt werden. Vom Siemens her weiss ich das man mit Fn+F3 den Ton muten kann, geht das auch aufm Cebop?

@floposter: Ich glaub du hast dir da das falsche Proggie gezogen. Was du brauchst ist RightMark CPU Clock Utility
 
Zuletzt bearbeitet:
@muddyjoe Das mit der Wlan LED hatte ich auch. Aber das ganze geschah als ich im Bios eine Einstellung geändert hatte. Ich glaube es war die quietboot Einstellung. Als ich sie dann wieder zurückstellte ging sie wieder. Stell dein Bios einfach mal wiederW auf default und schau, ob es dann funktioniert.

Und das mit dem WOL kann man bestimmt beheben, wenn wir alle zur gleichen Zeit den selben Text an Cebop schicken.

Das wegen dem Akku kann ich nicht bestätigen. Ich hatte 3 Jahre lang ein Xeron Notebook (billig Notebook) von dem mir alle abgeraten haben und es war nie definitiv nie etwas kaputt. Sprich die Akkuleistung hat nie abgenommen, obwohl es eigentlich nur am Netz hing.
 
ne ich hab ja das richtige nochmal gezogen da kann ich auch was umstellen, was ich auch gemacht habe. denoch die frage: wie man das mit dem lvele 2 cache einstellen kann? denn 2 mb level 2 cache bringen doch einen enormen perfomance schub... also bitte um hilfe
 
Hallihallo, halte seit samstag mein bob top 500 in den händen und bin von dem gerät an sich voll und ganz überzeugt in hinsicht design, qualitätsanmutung *schwall* und preis-leistung.

leider werde ich den pick-up and return service schon morgen in anspruch nehmen müssen aufgrund folgender mängel:

-tastatur klappert im linken drittel wie wild
-wlan schalter funktioniert null (auf stellung "off" volle bandbreite :shake: )
-das touchad ist zum :kotz: aber ob das nicht evtl bei jedem so ist? ich bitte um eure erfahrungen!

allgemein:

-der lüfter tut im flüstermodus nie. ich lieg hier seit 30 min im bett, digicam installieren, fotos runterladen und surfen und es ist mucksmäuschenstill. sobald ich leistung abverlange meldet er sich und geht von allein anschl. zurück in silent.

-ich hab beim booten den boot-piepton. den ich leider nicht deaktivieren konnte bisher. weiß jemand was?

-beim ausschalten macht der subwoofer oder die lautsprecher "plop". auch sehr seltsam.

insgesamt aber seeehr cool.

grz woelloe
 
@ mladdi

Stimmt..wir müssen nur ALLE zur gleichen Zeit eine Mail schreiben. Muss ja nicht der hargenau gleiche Text sein. Aber der Inhalt ergibt sich sowieso immer. Das werden die dann auch kapieren. (solang sie das dann auch wollen)
 
ja irgendeiner der gut formulieren kann was uns auf dem herzen liegt soll nen text hier reinschreiben und dann machen wir nen termin aus und sprengen den mailserver von denen :)
 
Probleme mit Grafik im Akkubetrieb

Hi!

Wenn ich den Netzstecker ziehe und auf Akku laufe, dann zeigt XP keine Icons an und macht einige Grafikfehler. Stecke ich den Netzstecker wieder rein, funbktioniert alles wieder ohne Probleme und die Icons erscheinen wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man dieses Problem beheben kann?
 
was für treiber haste den drauf ?? kann sein das er probleme mit der taktung hat.
 
Treiber

Ich habe von der Treiber CD installiert, vorher hatte ich den Omega Treiber drauf, da ist das Problem auch aufgetreten.
 
hmm komisch ..... also im netz betrieb läufts und mit dem akku net ???.... kannst du irgendwo die taktung deiner graka auslesen. ich kann mir vorstellen das sie im akkubetrieb zu niedrig getaktet ist. könnte zumindest sein. also meine taktung im akku modus ist :

core: 104.63
mem: 104.63

ansonsten versuch mal das energie layout zu ändern. versuch mal desktop oder minimaler verbrauch ..


mal an die anderen wie weit kann man die graka takten das sie net verbrutzelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner mit dem level2 cache helfen? ihr müsstet doch alle das gleiche problem haben oder?
 
Hallo,

wie ist eure erfahrung mit yagma.com(gehört zu promarkt)?
wollte dort dann bestellen den 900 für 1359,00€

Mfg. bogi
 
Probleme Grafik

Im Akkubetribe läuft der Kern auf 98 nund der Speicher auf 107. Die Werte auf 104,63 zu stellen hat nix gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh