stealth_007 schrieb:Ähm.. Beide NBs haben das gleiche fehlerhafte Uniwill BArebone (wurde bereits gepostet) mit einer defekten Spule, ja! FSC tauscht ja mittlerweile schon aus, einer ausm chip forum hat eine besserung, er verliert nur noch 2% in 24h glaub ich. Bei den meisten allerdings wurde angeblich das mainboard getauscht und die Probleme blieben dieselben! [...]
Ich würde eher sagen, dass beim dem FSC 1425 zwei Probleme vorliegen, wobei das Cebop Top 900 nur das eine von beiden hat:
1. Die defekte Spule sorgt im FSC 1425 nur für das Brummen des Subwoofers und nicht wie immer fälschlicherweise angegeben für die permanente Akku-Entladung. Dies Brummen hat mein Cebop Top 900 definitiv nicht.
2. Die Akkuentladung tritt bei meinem Cebop auch auf, sicher weil die USB-Anschlüsse auch im ausgeschalteten die 5Volt-Spannung abgegeben und wegen der Wakeup-on-LAN-Funktion der Netzwerkkarte. Dies ließe sich vielleicht mit einem BIOS-Update beheben... Laut Aussage Cebop ist das aber Made-by-Design, da viele Großfirmen diese Funtion integriert haben wollen, wegen automatischer Softwareupdates über Nacht usw.