In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rootsch

naja wenn dir was auffällt dann gleich posten. ich hoff das es geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rootsch

so schnell wie möglich testen ob das mit akku weg ist und dan posten
danke
 
@blubb wo finde ich die serien nummer?? ist das der aufkleber hinten drauf. mit ner riesigen nummer??
 
1.06 BIOS-Update

Im Uniwill Tech Forum zum 295IA3 wird das Thema "Battery discharge when notebook is turned off" in Verbindung mit dem BIOS 1.06 diskutiert: bislang mit dem Ergebnis, dass das BIOS-Update nix bringt :heul: . Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hier der Link zum Forumsbeitrag bei Uniwill (Anmeldung erforderlich!):

Uniwill Tech Forums


mfg
TomD
 
@mladdi
ähm warum brauchst du sie ? für das rma formular ?
ich hab die nummer die hinten auf dem aufkleber gestanden ist genommen ka obs die ist
ich denke schon
 
jo hab ich auch genommen. weil normalerweise steht da sowas wie (S/N XXXX-XXXX-XX) oder so ahnlich. und ungeschüzt ist er auch. ich würde empfehlen so nen tesastreifen drüberzukleben das er net kaputt geht. weil ohne nummer viel kummer :)
 
hehe
hast eigentlich recht
auf jedenfall die nummer irgenwo aufschreiben zur sicherheit !
 
ja aufschreiben bringt ja gar nix. der aufkleber muss intakt sein das die garantie nicht erlischt. voll der witz. desshalb hütet eure S/N wie euren augapfel
 
re

hat wirklich niemend eine idee :confused:

also ich hab mir das top900 auch angeschafft. bin aber zurzeit fuer drei monate nicht zu Hause. Wenn ich jetzt mein NB in diesem Zeitraum zu Hause rumstehen lasse und sich der akku wegen dieser sch*** WakeOnLan Funktion entlaedt, kann ich den dann nachher wegschmeissen? Wurde hier auch mal im Forum erwaehnt, dass dann eventuell der akku futsch geht wenn man ihn nicht auflaedt.

mfg djcooly :coolblue:
 
djcooly schrieb:
hat wirklich niemend eine idee :confused:

also ich hab mir das top900 auch angeschafft. bin aber zurzeit fuer drei monate nicht zu Hause. Wenn ich jetzt mein NB in diesem Zeitraum zu Hause rumstehen lasse und sich der akku wegen dieser sch*** WakeOnLan Funktion entlaedt, kann ich den dann nachher wegschmeissen? Wurde hier auch mal im Forum erwaehnt, dass dann eventuell der akku futsch geht wenn man ihn nicht auflaedt.

mfg djcooly :coolblue:

Akku rausnehmen :d
 
ein tiefentladen, dass zum tot des akkus führt gibt es nicht mehr...
 
djcooly versteh dien prob auch nicht ganz wenn du nicht zuhause bist nimm einfach den akku raus und fertig !
was ist das problem daran ! ?
und wenn es geliefert wird während du nicht daheim bist ist auch kein prob da ja akku bei lieferung noch nicht drinn ist also wo liegt dein prob ?
 
Also Whitescreen Problem hatte ich noch kein einziges mal. Gut, dass das NB paar mal abstürzt is schon vorgekommen.

Aber das mit dem Akku werd ich so lange nerven, wies geht!
Hat schon jdm anders deswegen an cebop geschrieben?? Wäre sehr hilfreich, sonst geht da nix voran.

Es gibt definitiv kein BIOS Update, was das Problem beseitigen sollte. Es ist ein eindeutiger Hardwarefehler.
 
ein tiefentladen, dass zum tot des akkus führt gibt es nicht mehr...

So pauschal leider falsch. Es stimmt, dass ein ordnungsgemäß funktionierendes Notebook den Akku nicht tiefentladen wird. Hier liegt aber ein Fehler vor, daher ist zunächst ungewiss, ob der Akku tiefentladen wird oder nicht. Selbst wenn noch Schutzmaßnahmen greifen, so wird der Akku bis zur unteren Grenze entladen. Wenn er anschließend über längere Zeit nicht geladen würde, dann würde der Akku dennoch in den irreparablen Tiefentladezustand rutschen.
Jeder Akku hat eine definierte Selbstentladerate, da helfen keinerlei Schutzmaßnahmen außer rechtzeitiges Nachladen.

Gruß Avro
 
weiteres was mir an meinem cebop aufgefallen ist:

- display blickwinkel optimal wenn ich display leicht von unten anschaue. von 90° aus betrachtet ist es völlig überhellt und kontrastarm

- w-lan spinnt bei akkubetrieb (öfters eingeschränkte konnektivität)

- akku war bei lieferung schon einbebaut, ist aber ziemlich eindeutig kein rückläufer, da noch alle schutzfolien drauf waren.

- tastatur klappert wie wild

- ist der piepton beim booten abschaltbar??? argh! "piep" in der vorlesung, wie PEINLICH!
 
Pixelfehler...

Wieviel Pixelfehler sind normal? (Ich meine damit nicht, wieviel es benötigt um einen Garantiefall daraus zu machen) Habt ihr bei Eurem Display Pixelfehler und wenn wieviel? Mein gerade eingetroffenes hat nämlich 2 Stück davon und ich über lege mir, ob ich es zurückschicke. Dieses Schicksal scheint das Notebook eh schon einmal zuvor ereilt zu haben - keine Displayfolie als schutz, Siegel des beiliegenden Pentium M Heftchens bereits geöffnet, kleiner Fleck auf dem Cebop flyer (Rotwein? :-))... (Übrigens bei Yagma.com bestellt - ein eher bescheidener Eindruck also) Hm - habe zwar länger gewartet, aber ob es dass wert ist? :confused:
 
Wollte nur mal hören, wer von Euch das Ding im High Performance Modus laufen hat...

Bei mir war der Akku auch schon drin, hatte drei Pixelfehler... kam mir auch merkwürdig vor.
Habs zurück geschickt, und jetzt warte ich seit knapp drei Wochen aufs Geld, um mir n neues zu bestellen (hatte bei promarkt gekauft)
 
also promarkt = scheiß ware ;)

blickwinkel ist normal. ich meine das ist höchstwahrscheinlich ein billig import aus taiwan oder was. das erklärt auch die vielen pixelfehler. aber ich sag mal wer keine hat hat einfach glück. solange der rest in ordnung ist, ists doch kein ding.

zum wlan. hatte keine probs mit wlan. ausser wo ich im bios die quietboot funktion ausgeschalten hab hats net gefunkt. stell mal die quietboot funktion wieder ein dann gehts :)

akku war bei mir in ner tüte drin.

tastatur klappert n weng.

aber HALLO das ist n cebop noname produkt. und für den preis muss man halt so kleinigkeiten in kauf nehmen. aber das mit dem wol da müssen wir nachhaken. unbedingt das muß nämlich nicht sein. vielleicht einen link zum forum schicken :)
 
also ich muss sagen das display gefällt mir recht gut, der blickwinkel von unten ist nicht so dolle, ok. Aber von wo aus schaust du auf dein display?
Wenn ich den Blickwinkel mit dem Toschi von meinem Mitbewohner verlgeiche auf ein wide, dann ist das von cebop um einiges besser. Mein andere mit bewohner hat ein sxga? bin mir da jetzt nicht so sicher aufjedenfall kann der seine auflösung recht hoch einstellen. Aber dafür ist auch bei dem der blickwinkel echt nicht so dolle.
 
bin gespannt wann ich mein top 900 wieder bekomme...hab jetzt immerhin schon eine woche nichts mehr von meinem nb gehört :fresse:
 
wie ich schon geschrieben habe bin ich dabei wenn mein 900 ankommt mit ner email an cebop wegen des entlade bugs.

ich hab je gestern für 1359€ bei yagma.com bestellt und da wurde mir gesagt 2 wochen wartezeit. ok dachte ich mir.

aber heute kommt der hammer es ist heute raus wurde mir aauch telefonisch bestätigt. da frage ich mich ob ich nicht eins von euren laptops bekomme, weil es jetzt so ungemein schnell geht.

wenn ich schon für neuware bezahle dann möchte ich auch welche und kein rma scheiss! bin gespannt was hier ankommt. kann ja nur solch ein abgegriffenes teil sein!! :fire:
 
Ach was. Ich glaub nicht das Du ein abgegriffenes Bekommst.Ich hab Heut mein zweites Top700 bekommen und es waren alle Folien und Aufkleber dran.
Aber bei ner e-mail wär ich schon dabei.
Das problem mit meinem Card Reader hab ich leider immer noch. An was könnt das liegen? Ich will kein winxp nur damit mein Card Reader geht. Da muss es doch einen anderen Weg geben! Hab schon dran gedacht das vielleicht Norton der auslöser ist. Keiner ne Idee??????
 
abwarten und teetrinken und gleich wieder back wenns ein scheiss ist ganz einfach
nur nicht aufregen nicht gut für dein herz ;P
kannst dir ja so und so ned helfen !
 
Jupp! So is dat. Ich bin mal gespannt wie lang meine Suche nach dem Problem mit dem Card Reader noch dauert. :-(
Noch was anderes, hat eigentlich jetzt irgend jemand ne ahnung ob das mit den zwei verschiedenen Brennern und dem Ram wirklich so ist. Also gibt es wirklich 2 verschiedene Dvd laufwerke und zwei verschiedene Ram sorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es hab gefragt ob sie mir das qsi laufwerk nicht gegen ein liton austauschen weil meins ja grad reperiert wird dann haben die gesagt das geht wegen der seriennummernvergabe nicht oder so !
kenn mich da auch nicht ganz aus was die damit gemeint haben !
 
fragen über fragen ...

mladdi schrieb:
hmmmm..... echt komisch :) hatte von jemand euch eigentlich schon einen whitescreen. ist ein problem das die amilos auch schon hatten. ich hab auch n qsi aber bei mir brennt er gut.

was meinst du jetzt genau mit whitescreen ?

mmh ist ja sehr interessant was jetzt alles in dem thread hier so geschrieben wird !

also uniwell stehlt die platine mit case her oder wie ? also finde das das cebop und amilo a als auch meins sehr baugleich sind !

ich habe auch ein tastatur klappern :(

das mit dem bios update ist auch sehr interesant ! aber gegen das piepen gibt es noch nicht oder ?

was soll das firmware update für das laufwerk bewirken ?

habt ihr auch so probs mit dem touchpad ?

wie sieht es mit treibern aus weiß jemand wo es neue gibt ? und könnt ihr neuere graka treiber inst ? ich nicht :(

was habt ihr für die w-lan karte inst ? sie funzt zwar aber irgendwie ist sie auch ned richtig bei mir inst. weil windows mir sagt das ein anderes prog zur verwaltung der drahtlosenverbindung zuständig sei/ist obwohl ich nichts inst habe !

was habt ihr für platten drin ? sind beim amilo die gleichen platten verbaut ?

also sind die akkus durch einen defekt an der platine gefärdert ja hab ich das jetzt richtig verstanden ? wie kann ich das sehn oder auslesen ob ich so eine begtroffene platine drin hab ?

das bios file klappt nur für cebop oder amilo und co auch ?

spz:d
 
ab und zu wird der bildschirm einfach weiß und das bs hängt sich auf. und ich kann nur noch powerknopf drücken um neuzustarten. hab in einigen amilo threads von dem problem gehört. mir solls egal sein hab schließlich garantie :) aber nerven tuts mich schon n weng.
 
Bogi schrieb:
wie ich schon geschrieben habe bin ich dabei wenn mein 900 ankommt mit ner email an cebop wegen des entlade bugs.

ich hab je gestern für 1359€ bei yagma.com bestellt und da wurde mir gesagt 2 wochen wartezeit. ok dachte ich mir.

aber heute kommt der hammer es ist heute raus wurde mir aauch telefonisch bestätigt. da frage ich mich ob ich nicht eins von euren laptops bekomme, weil es jetzt so ungemein schnell geht.

wenn ich schon für neuware bezahle dann möchte ich auch welche und kein rma scheiss! bin gespannt was hier ankommt. kann ja nur solch ein abgegriffenes teil sein!! :fire:

Bei mir das gleiche. Erst hieß es, daß das NB extra für mich bestellt werden würde. Das war am Montag Morgen. Am Abend des selben Tages dann plötzlich der Hinweis, daß das Nb Versandbereit sei und gestern ist es dann bei denen rausgegangen. :confused:

Jetzt bin ich mal gespannt, was wir da bekommen werden. Habe auch so ne Vorahnung, daß wir ein Retourengerät erhalten. Aber so habe ich nicht gewettet. Ich zahle keine € 1359,- für ein RMA Gerät und schon gar nicht dann, wenn davon nichts in der Beschreibung auf deren Homepage zu finden war. :fire:

Bei Cyberport gabs auch ein paar Geräte, die so verkauft wurden. Die waren dann aber billiger und in der Beschreibung stand dann auch, daß es sich um ein RMA Gerät handelt.

Aber bevor ich denn Teufel entgültig an die Wand male, warte ich erstmal ab, bis mein NB tatsächlich bei mir angekommen ist.:asthanos:
 
hab da noch ne frage was kanns sein wenn zb notebook einfach zumache und nach ca einer stunder oder auch ner halben ist dann egal das nb wieder aufmache bildschirm ist schwarz.
wenn ich maus bewege oder ein taste drücke bringt alles nichts
wenn ich auf power knopf drück dann schaltet er sich aus !
es hilft nur den standby knopf zu drücken dann fährt er in standby und dann powerknopft dann ist er wieder da

was ist das ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh