In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will hier niemand an die karre fahren. Ich will hier keinen beschuldigen. Aber irgendeiner muss doch mal posten was jetzt anders is. Irgenwie reden alle davon, nur niemand sagt was genau jetzt sache ist.

Axl_W. schrieb:
Mir kommts halt nur ein bisschen Spanisch vor! Es gibt Leute die angeblich eine neue Revision haben aber dann nix sagen können! Das ist doch komisch. Ich will hier niemand angreifen oder beschuldigen das er lügt oder der gleichen aber ich komm nicht mehr mit. Ich würd so gerne bei Cebop anrufen und denen die hölle heiß machen, kann ich aber nicht weil ich keine argumente hab. Also bitte: Die Leute die definitive eine neue Revision haben und das auch 100%´ig wissen, die sollen das doch bitte detailliert hier posten. dann hat man mal was in der Hand wenn man anruft!
Merci schon mal für die auskunft.
:hail:
Sorry nochmal! Ich wollte niemand damit angreifen! Auf diesem Wege Entschuldige ich mich bei allen die das Falsch verstanden haben. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:teufel: also bei mir haben die definitiv das mb ausgetauscht, da ich das whitescreen prob hatte. und das lag an einem defekt am mainboard. jetzt kommt der wichtige part. ich habs wieder bekommen und schon gefreut. ausgepackt akku reingehauen und angemacht. das bios musste ich natürlich noch einrichten. der akku war nicht neu kallibriert. (was eigentlich sein sollte denn es gibt schließlich leute die nicht wissen wie man nen akku neu kallibriet und das bios einstellt) :kotz: nagut dachte ich egal. mit der zeit merkte ich das sich mein akku nicht mehr aufladen ließ. oopss dachte ich die werden mir doch nicht ein kapputtes mb eingebaut haben. egal neustart. und siehe da.. hmmm schon wieder bios einrichten. komisch. akku schon wieder kallibrieren. ..... DIE SCHWULEN EASYREPAIR AFFEN KÖNNEN NIX!!!!! n kaputtes mb einbauen nicht testen und wieder verschicken. WAS SOLL DEN DAS. ok wieder beruhigt rufe ich dort an und sag denen das mein nb immer noch nicht funktioniert obwohl es BEI DEN SCHWUCHTELN ZUM REPARIEREN WAR. ich sagte IHR KÖNNT DEN SCHEIß gleich wieder abholen VERDAMMT NOCH MAL. ok sagte sie sie beruhigte mich und ich war wieder glücklich weil sie mir versprochen hat das gleich morgen der UPS ARSCH kommt und es abholt und ich es dann in spätestens 4 tagen wieder in meinen händen haben werde. Aber ich ahnt bestimmt schon warum ich UPS ARSCH gesagt hab. DIE BLÖDE NICHTSKÖNNENDE BÜROSCHNALLE hats verpeilt den SCHEISS UPS MENSCHEN zu ordern. und ich warte immer noch auf den PENNER. eine woche ist es schon her.

nun wisst ihr warum ich nicht weiter über mein tolles neues mainboard berichten konnte.

EASY REPAIR SUXXXXXXX :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
das is heftig.....da würde ich mal ne dicke beschwerde schreiben und Cc gleich an Cebop damit die sehen mit wem sie da ein Kooperationsvertrag haben.
halt ne beschwerde in richtung verdienstausfall und mehr zeitaufwand weil du das teil nicht hattest es aber brauchst blablabla
 
@ mladdi

was verstehst du unter kalibrieren des akkus und einstellung im bios?

Mfg. Bogi
 
@mladdi
Erklär das mit dem Accu mal bitte! Aber Du kannst jetzt auch nicht genau sagen ob Dein neues MB ne neue Revision war oder nur ein neues "altes"?!?
 
also im akku ist ein chip der mit dem bios kommuniziert. wenn das bios jetzt zum beispiel ausgetauscht wird, durch nen mb tausch hat das bios natürlich keine daten über den akku. das heisst man muss den akku im bios komplett entladen und die default settings laden. somit kann der akku dann wieder mit dem bios kommunizieren. macht man das nicht spinnt der akku bzw. die anzeige.

unter bios einstellen meine ich das nichts eingestellt war uhrzeit festplatten cd rom usw.

wäre ich kein infostudent hätte ich das wahrscheinlich nicht gewußt. das kann man doch seinen kunden nicht zumuten.

das mb ist soviel ich weiß ein "neues" gewesen nur war es eben kaputt :( ICH HASSE DIE EASY REPAIR ARSCHGEIGEN

aber cebop rockt halt immernoch
 
Aha! Dann hoff ich doch das Du uns genaueres zum "neuen" MB sagen kannst wenn Du Dein Bobbele wieder hast. Bin mal gespannt ob die von Easy Repair bei mir auch was versauen!
 
naja, war doch klar...

@mladdi: genau das gleiche hab ich erlebt. ich werde eine saftige post nach reutlingen deswegen aufsetzen. bei hat auch die abholung allein eine woche gedauert.


zitat krystaltech: cebop bietet als erster Hersteller weltweit auf seine Notebooks eine Mobilitätsgarantie mit dem Versprechen einer maximalen Reparaturdauer von sechs Arbeitstagen. Im Rahmen der Garantie von 24 Monaten wird ein defektes cebop Notebook reparariert oder ersetzt und innerhalb Deutschlands per Express-Kurier kostenfrei an jedem beliebigen Ort abgeholt und an jeden Aufenthaltsort des Kunden wenig später zurückgeliefert.

LACHNUMMER!!!!!!!!!!!!!!
 
So Jungs jetzt haltet euch fest. Ich hab grad bei Easy Repair angerufen und gefragt was mein RMA macht. Die nette Frau meinte dann das es gestern wieder raus ging. Hab dann gleich gefragt was gemacht wurde. Laut aussage dieser Frau hab ich einen neuen Accu und ein neues MB bekommen. Ob die jetzt einfach nur das alte gegen ein "altes" getauscht haben oder ich eine neue Revision bekommen hab kann ich noch nicht sagen. Aber der Typ von UPS kommt heut.:drool: Sobald ich es in Händen halte melde ich mich wieder. Hat einer ne Ahnung wie ich feststellen kann was für ein MB ich jetzt drin hab beziehungsweise ob es anders ist wie der vorgänger? Bitte bescheid sagen.
Noch was zu Easy Repair, wenn bei meim Bobbele alles in Ordnung ist dann FETTES lob! Letzten Donnerstag kam UPS und heute bekomm ich es wieder. Also bis jetzt alles super. Hoff halt das mein Bobbele auch ganz zurück kommt. Aber ich halt euch aufem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Donnerstag angerufen und gefragt wie das mit der RMA abläuft und da ich kein FAX habe ... per EMAIL kein Problem ... bekommen heute(das war Donnerstag) noch ne RMA Nr.
Donnerstag hab ich keine mehr bekommen. Freitag, Samstag auch nicht mehr.
Montag das RMA Formular nochmal per FAX ... sofort RMA bekommen. Heute(Mittwoch) kam UPS ... Gut ... aber das die meine Mail dann doch nicht aktzepiert habe fand ich scheiße ...
bei mir sie die Festplatte und/oder Arbeitsspeicher kaputt ... bekam nur noch BlueScreens und Fehlermeldungen.
Bin gespannt wann ich es wieder bekomme.
 
meine tastatur klappert immer noch genauso wild rum! :shake: da haben die NICHTS unternommen! kann mir jedmand einen tipp geben, wie ich die rausbekomme, sodass ich was unterlegen kann?
 
leider hat die nette frau in der centrale keinen plan von nix.
 
so nach den vielen beschwerden über easy repair werd ich nun nach hause fahren und mein nb das gerade von rma kam mal testen hoffe bei mir passt alles sond dreh ich nen film !

morgen gibts genaueres

solong
 
So hab meins jetzt auch grad eben bekommen. Tastatur klappert immer noch! Mein Card Reader geht auch nicht! Aber dafür soll ich einen neuen Accu und ein neues MB bekommen haben. Spitze! Hab mal wieder angerufen und dann hat mir der Typ gesagt das ich es wieder einschicken muss. Die Spinnen doch! Ruf jetzt nochmal an.
 
langsam würde ich mal wegen unkostenbeträge nachfragen.....man ich hoffe ich erwische ein gutes wenn ich bestelle :(
 
hi leuts, so hab mal eben den 2,0 der heute kam mal bevor er im notebook platz nimmt im dfi mal getestet und der ist nicht schlecht.

http://home.arcor.de/16vbogi/2689mhz 29sec klein.jpg

@ woelloe
werd versuchen morgen ne anleitung wegen der tstatur zumachen wenn meine cam mitspielt, gg

gleich gehts an den einbau ins notebook des 2,0 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst du es ist ein großer unterschied zwischen 1,8 und 2 GHz? also ja klar ist es ein unterschied aber für was brauchst du soviel leistung? im notebook auch noch? also was arbeitest du das der 1,8ter net ausgereicht hat. oder einfach nur "SCHNELLER SCHNEEEELLLER SCHNEEEEEEEEELLLER"?
:P wenn du verstehst :P
 
hab nen tool gefunden zum oc dann rennt der 2,0 bei 2300mhz. höher wird es nicht gehen wegen agp/pci takt

hab hier noch vor mir weitere 3 dothans liegen. und wieso nicht aufrüsten. hab nicht viel für die umrüstung bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel denn? und wenn offiziel wo haste bestellt?
nur so aus interesse mri reicht ja der 1,8er.
 
ein 2er wird aber noch mehr strom schlucken wa ?
wie erkennt man denn nun ob man ein altes board drin hat usw ?
kann man die tasta modden das es nicht mehr klappert oder wie ?

spz:d
 
wie gesagt, ich hab das "neue" bzw "neue alte" board. woher hole ich mir die infos, nach denen hier alle lechzen? :d ist das irgendwie mit sisoft sandra rauszufinden?

@bogi: du bist ja mal ein wilder freak, das hab ich schon durchschaut... cool! :xmas:
 
Sisoft behauptet, dass von 4 USB Controlers nur einer ein 2.0 ist und die anderen 1.1.
Ist Controller = Port? Oder controled der 2.0 Controller alle 4 Ports? Das wär ja mal der Skandal... ;)
 
hm vielleciht motherboard monitor oder hardware monitor? oder nee ich glaube da muss man das board vorher selber angeben der liest es nciht automatisch aus. bin mir da aber nicht sicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh