In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab auch heute mein cebop aus rma zurückbekommen hab mich rießig gefreut denn es ist nun über 2 wochen her seit dem ich es eingeschickt hab.
dementsprechend groß war das entäuschen als ich es auspakte
es war zwar ein zettel beigelegt auf dem stand ein mb ausgetauscht aber die anderen mängel hat sie anscheinend nicht interessiert
am display das meiner meinung nach kaputt ist wurde nichts getan klappernde tastatur wurde nicht gerichtet und die klappe die unten nicht gut verbaut ist ist auch noch genau so also vorher !
und zwecks der klappe die zu cpu und ram führt die nicht richtig verbaut war (sie stand vor) und es jetzt nach rma auch noch immer nicht ist tippe ich darauf dass sie mir das nb genau wieder so geschickt haben wie ich es ihen zukommen hab lassen.
dass mit dem mb austausch glaub ich ihnen auch nicht !
also ich werd da morgen mal anrufen und denen mal richtig einheizen so kann das nicht weiter gehen das ist ja die reinste verarsche !
warum schick ich es denn auf rma wenn es genau so wieder zurückommt !
ich dreh noch durch :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp! Bei mir sieht es fast genauso aus. Hab es auch heut bekommen und die Tastatur klappert immer noch. Was mich aber viel mehr nervt is das der Card Reader immer noch nicht funktioniert.:fire: Hab dann angerufen und nachgefragt, die haben mir gesagt das alles funktioniert hätte! HA HA HA, das ich nicht lach! Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob sie wirklich mein MB getauscht haben. Na ja dann schick ich´s halt wieder zurück und lass mich nochmal überraschen.

moin!
hab nu auch das top 900 seit einer woche und bin eigentlich sehr zufrieden. bis auf den scheiss mit dem akku. abhilfe ist da nicht in sicht, oder?
was sollte man auf jeden fall denn mit dem dingen machen (so update- oder biosmässig) mit dem dingen?

moin!
hab nu auch das top 900 seit einer woche und bin eigentlich sehr zufrieden. bis auf den scheiss mit dem akku. abhilfe ist da nicht in sicht, oder?
was sollte man auf jeden fall denn mit dem dingen machen (so update-, einstellungs- oder biosmässig)?

Hab einen AKKU-NEUES-ALTES-MAINBOARD-Test gemacht... ;)

-Akku auf 100 % geladen
-Notebook ausgemacht
-nach 5,5 Stunden NB gestartet
-Akku bei 99 %

-> Morgen früh gibts Zahlenupdate

das klingt doch schonmal vielversprechend, wenn über nacht auch keine größeren veränderungen statt finden dann Hut ab, vielleicht hat es doch was gebracht (zumindest bei deinem bobble) ;)

ich glaub auch nicht das reutlingen von dem katastrophalen service weiß. ich warte bis mein bobbele wieder kommt und wenn ich nicht zufrieden sein sollte fahre ich persönlich nach reutlichen und heiz denen ein. wenn das bei easy repair nicht klappt muss halt der auftraggeber meine wut ertragen :) einer sollte vielleicht noch nen link zu dem thread hier , in sein schreiben reinhaun. das die mal sehen das die community groß ist und das die es besser nicht verscheißen mit uns. denn ein wort hier reicht um anderen davon abzuraten :)

Vive la revolution!!!

also das mit dem akkuverlust hört sich gar nicht mal so schlecht an die 3%
kann man echt vernachlässigen !
aber mit dem andern bin ich ganz und gar nicht zufrieden die sollen das reperieren !

Ich werd heut nacht auch mal nen Test starten. Bei mir dürften es dann auch nur 3% sein. Aber das werden wir morgen früh sehen.
Hat jetzt eigentlich schon einer ne idee wie man feststellen kann was für ein MB drinne is? Dann könnten wir alle mal nen vergleich anstellen! :d

gibet da keine produktnummer oder was auf dem mb des nbs woran man das erkennen kann. Ich werd am we mal wieder die kiste aufschrauben und schauen was man da machen kann.

Flucht nicht zur sehr auf den support. Anders wo ist der auch scheiße. Durfte in letzter zeit immer mehr die servicewüste deutschland durchwandern und feststellen ob großes oder kleines Unternehmen macht keinen unterschied, der service ist überall recht dürftig.

so leuts,

leider klappt das heute nicht mit der anleitung zum tasta unterlegen, da ich ganz vergessen habe, dass ich heut zum nebenjob muss.
heute ist das motto des nebenjobs battlefront: starwars zocken!! gg

Mfg. Bogi

P.S. da mein schlepi gut arbeitet mit dem 2,0 werd ich jetzt auch mal den akku über nacht test mal machen.

Hilfe Hilfe Hilfe!

Mit dem neuen Board das alte Problem: WLAN bekommt nur dann eine IP vom Router, wenn ich am Netz bin. Im Akkubetrieb regt sich NICHTS und sobald der Adaoter dran ist: Schwupp... IP da!

Kennt das jemand? Abhilfetippst?

HÜÜÜLF!

nö das kenn ich nicht aber bei mir ist wlan immer an
zumindest leuchtet wlan lampe immer im windows weiß ich nicht was er da anzeigt habs noch nicht aufgesetzt !
und mein wlan schalter steht auf off und lässt sich nicht bewegen !

LOL dann haben dir die spezialisten ein wlan lock eingebaut. *rofl* solche affen

a propos habt ihr schon mal 5 mal hintereinander die shift taste gedrückt. voll witzig!!!

wlan lock = erfundenes feature von easy repair

probier mal!!

LOL
ich hab echt keine ahnung was die typen da verpfuscht haben

ich kann nicht da mein nb wie gesagt noch nciht aufgesetzt ist
weil ich es ja warscheinlich wieder reparieren lassen muss

ich würde mir den akku erst kaufen, wenn der originale so ziemlich kaputt ist. sonst zahlt sich der preis eigentlich nicht aus...

tastatur

Servus,

mal eine andere Frage, hat euer Cebop einen externen Tastaturanschluss? Meins hat hinten rechts um die Ecke bei SVHS einen Anschluss, der so ähnlich aussieht, aber der Stecker passt nicht rein???

Philip

Du meinst einen PS/2. Nein, nicht vorhanden. Gibts günstige Adapter auf USB für paar Cent. Der Anschluss hinten ist ein Blindeingang für TV/VIDEO-IN (macht erst Sinn, wenn du dir eine interne TV-Karte rausgelassen hast, die es allerdings noch nicht wirklich zu geben scheint).

So hallo erstmal, bin neu hier und habs nach 2 Tagen endlich geschafft hier alles durchzulesen :)

Habe auch vor mir das Top900 zu holen, meine Frage, hat hier jemand ein bild von dem versteckten USB slot ?
Soll ich besser noch warten z.B. auf das nächste aldinotebook ?
Aber BS brauch ich eh nicht da ich noch ein XP Prof. Version habe.
Und den meisten schnick schnack vom aldiding brauch ich auch nich.

Naja, was meint ihr ?

Gabs sonst noch was negatives ausser der Tastatur, den Stromverbrauch wegen WOL und dem schlechten Support ?
Habe ein paar Seiten übersprungen, da mir 1300 beiträge etwas viel waren :)

Wegen Support, habe bei Sony und Asus schon jeweils 3 monate auf ein Teil gewartet :stupid: , da is der von Cebop, bzw. Easy Repair ja super :d

MFG
Julian

mal ehrlich eine maus anschliessen okay, aber eine extra tastatur?
oder ist das ein grafik board oder sowas?

für den einen entscheidungskriterium für den anderen nicht :d

Na aber hallo,

wenn ich mir schon notebook kauf, mit dem ich auch mal zocken kann, dann aber doch bitte mit einer ordentlichen tastatur! Ich brauch auf jeden fall ne sperate Tastatur wenn ich länger davor sitze, schließlich häng ich das book ja auch ein mein 19" tft daheim.

so far

Mal so ne Frage, warum kaufste dir dann nen notebook wenn du eh die maus, tastatur und bildschirm nicht brauchst ? :banana:

Warum,

des is ganz einfach: Ich hatte bis jetzt ein Desktop Rechner und ein Notebook. Das Notebook hat aber vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben (nach 4 Jahren) und daher brauche ich ein neues. Da ich studiere, viel lernen muss und aber nur die Hälfte der Woche in meiner Unistadt bin, brauch ich Mobilität. Außerdem zocken meine Freunde und ich gerne, da es aber immer a bissi doof ist Computer zusammen zu karren, habe ich nun meinen Desktop Rechner zu meinem Kumpel gestellt und mein Notebook nehme ich unter der Woche als Desktop Ersatz. Schließlich reicht das völlig zum studieren und a bissi was anderes machne und so spielegeil wie früher bin ich einfach nicht mehr, daher schien mir das die praktischte Lösung.

ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh