In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mladdi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
182
So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh sorry ich meine von ati direkt. da hab ich keine radeon 9700 mobility gefunden die 256 MB hat . oder ist das gar keine mobility? wenn keine ist dann kann die akku laufzeit auch net so überragend sein oder ??
 
Ich bin immer noch der meinung das diese 256 MB RAM völlig überflüssig sind und keine steigerung bringen, vielleicht sind sie sogar nochwas langsamer.

Da die Radeon nur über ein 128 Bit interface verfügt, kann sie die 256 MB RAM gar nicht richtig verwalten! Siehe auch radeon 9800pro karten für desktop. wenn man da eine erwischt mit 256 MB RAM und nur 128 Bit bringt das rein gar nichts gegnüber die mit 128 MB und 128 Bit.


Es kamen sogar mal gerüchte auf, das diese Karte gar keine 256 MB hat. Sonder sich den rest auch vom RAM abzweigt. Aber wie gesagt waren nur Gerüchte und ich weiß auch nicht mehr wo ich das gehört habe.

Aber trotz alle dem denke ich das die 256 MB version nichts bringt.

MfG
ARES
 
aber laut ati haben die 265 bit interface. das ist ja das krasse an dem ganzen. wie gesagt es gibt keine mobility mit 256 MB RAM und wenn es eine 9700 mit 256 MB Ram ist dann haben die auch n 256 bit interface.
schaut hier mal ! kein spass!
 
jo habs gesehen. echt ein hammer teil. mann ich kann kaum noch abwarten bis mann akkulaufzeit und n paar bilder bekommt.
 
also hier nochmal alle daten zum TOP 900.
Technische Daten:


Display: 15.4" WXGA TFT-Color-LCD, 1280 x 800 pixel
CPU: Intel® Pentium M 725 - 745, FSB 400, 2MB L2 Cache
Chipsatz: Intel® 855PM
Hauptspeicher: DDR 333 SO-DIMM, 2 Steckplätze, 1 GB max.
Grafik: ATI Radeon 9700 mit 256 MB DDR RAM
Wireless: Intel® PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
Floppy: Nein (optional externes USB Floppy)
Optische Laufwerke: DVD Writer Dual (-R / -RW/ +R / +RW)
Festplatte 2.5" 40 - 80GB Hitachi/Fujitsu, 2.5", 9.5mm, U-DMA 100 Unterstützung
Sound: AC 97 Audio, 2 Lautsprecher, Subwoofer, Mikrofon
Kommunikation: 10/100 Mbps Ethernet Lan, RJ45 56kb V.90 Fax-/Datenmodem
Tastatur: WIN98 Tastatur, 86 Tasten, 12 Funktionstasten, 19mm Tastenabstand
Zeigegerät: PS/2 kompatibles Touchpad
Schnittstellen: 1x IEEE1394 (Firewire)
3x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x Micro-In, 1x Audio Out
1x VGA für externen Monitor*
1x S-Video Out
1x RJ45 Buchse für LAN
1x RJ11 Buchse für Modem
1x Card Reader 4 in 1
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku (6 Zellen), 4400mAh, AC Adapter 100-240 V, 90Watt
Maße: 333 mm (B) x 272 mm (T) x 25 - 33 mm (H)
Gewicht: 2.95 kg inkl. Akku

top_vvorne.jpg

top_vhinten.jpg
 
hab das top 900 XXP vor ca. 1woche bestellt, nur leider antwortet mir promarkt nicht auf meine email, wann das teil geliefert wird... warte jetzt schon 5 tage auf ne antwort :(

kein guter service, muss ich mal sagen
 
ich hab bei cyberport angerufen und die haben mir gesagt das das ca. am 9.12.2004 geliefert wird. das liegt dann an pro markt :)
 
naja kommt drauf an, welches top900 das top900 XP kann geliefert werden nur das ohne BS und das mit XP prof da steht nix da....
 
LoL das verstehe ich net ganz. ohne dauert länger wie mit OS. :) ^^

naja wie auch immer ruf da doch mal an... und frag nach...
 
naja steht halt nur da "Lieferzeit: sofort nach lagereingang"

wollt halt mal nachfragen wass das nun konkret heißt und ob die wissen wann das teil nun kommt, aber die sind ja zu faul zum email schreiben *grgrgrgrgr*

wenn heut keine mail kommt ruf ich mal an!
aber mir reichts wenn das NB noch vor weihnachten kommt ;) sozusagen als großes geschenk für mich *lol*
 
^^ ich freu mich auch schon riesig. ich hoff echt das das ding richtig geil ist. das erste was ich mach ist n benchmark test und Gentoo Linux drauf haun ;)
 
hab ich das jetzt richtig verstanden das ohne BS ist jetzt schon lieferbar ?
jetzt sofort ?
 
ne ich glaub er meint das mit ist lieferbar. scheint mir zwar unlogisch aber wird wohl so sein ^^. ok wer von uns ruft bei cebob an ?? :)
 
du ich bin leider aus österreich und das kommt bissal teuer nach deutschland zu telefonieren ! :p
 
machs bitte gleich
ich brauch mein nb so schnell als möglich für mein projekt
 
Bllubbor schrieb:
machs bitte gleich
ich brauch mein nb so schnell als möglich für mein projekt

was für ein projekt??? ;)


@ mladdi: was ist denn Gentoo Linux?
bin nicht so der linux profi, kenn nur mandrake und suse...
 
achso jetzt steht bei promarkt:

Versandfertig: bis zum 15.12.2004

wenn ich es dann hab werd ich auch mal meine meingung hier reinposten, aber so wie es aussieht werden es andere schon zeitiger als ich haben :( *neidischbin*
 
geh noch zur schule und bin grad in der abschlussklasse und hab zur matura
eine ingeneursprojekt zu machen !
dafür brauch ich nb
 
weiß einer von euch was über die Verarbeitung bzw. dem verwendeten Material?

hab bis jetzt nich wirklich was gefunden und reviews gibt es anscheinend auch noch keine

ich mein was mich und wahrscheinlich auch andere brennend interessieren würde wäre echt die verarbeitung, was die Ausstattung und Hardware betrifft denk ich das man da nich mehr für das Geld bekommen wird, aber was bringt einem die beste Hardware wenn das Gehäuse nach nen halben Jahr auseinander fällt und ersatz nicht zu bekommen is (aber wer will den schon wenn die haltbarkeit eh für die füsse ist?). :rolleyes:

mein aufruf wäre einfach nur das man hier alles sinnvolle an links und informationen posted, denk das wäre auch das was sich der tread-steller bei diesem topic gedacht hat ;)

hab das hier noch gefunden:

http://29991.forum.onetwomax.de/topic=104479926524&startid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
also um euch mal nicht ganz im dunkeln stehen zu lassen...ich hab das Cebop TOP 700 ( im grunde das gleiche wie das TOP 900 bis auf 512MB RAM statt 1024MB)also, meine ersten Eindrücke:
Das gehäuse bzw. der Klappmeschanissmus macht auf mich einen stabilen und guten Eindruck. Nichts Wackelt bzw. quitscht etc. Die verwendete Hardware ist TOP und alles Markenware (ich hatte ihn aufgeschraubt) Die kühlung der Graka bzw. der CPU erfolgt mittels Heatpipe der von Kupfergerippe umgeben ist, das von einem kleinen Lüfter gekühlt wird.
Die Lautstärke hält sich dabei in Grenzen. Beim normalen arbeiten springt der Lüfter je nach Raumtemperatur mal an... ist dann auch hörbar. jedoch kann man in einen Flüstermodus schalten was die Sache angenehmer macht. zum arbeiten perfekt.
beim spielen dreht der Lüfter entsprechend hoch was aber eig. nichts ausmacht, da ja eh Sound am laufen ist... Die Akkuleistung ist für mich erfreulich lange..saß vorm TV laptop auf den beienn und im netz gesurft gechattet,etc... und der Akku hielt so 3 h (WLAN an). Den Sound der Boxen ist Notebook entsprechend: eig. kein Bass... (was bei der größe auch kompliziert wäre) aber so zum ab und zu mal musik hören langts, wenn net kopfhörer rein und alles ist gut...
Zum Display...für mich erfreulich gut. hab mir ein paar Eindrücke von Laptops von freunden gemacht (dabei Targa--->schlechteres display, dabei Acer--->schlechteres Display,dabei Samsung--->ähnlich bis gleich gut) Man erkennt noch was auf dem Display ist wenn man von der seite guckt, da gibt es keine Probleme. Nur nach oben unten verändern sich die Farben. was ich denke aber normal ist ( es sei denn man besitzt ein Sony) der brenner... hab bis jetzt nur eine cd gebrannt und die läuft. mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was mir aufgefallen ist beim aufschrauben... er hat hinten ein kleines fach mit einem usb anschluss, ich denke ich schau mal ob da in Wireless usb dongle reinpasst. Ram ist 2*256MB von Kingston. dn Kartenleser konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich so etwas nicht besitze... das mauspad ist gut normal denke ich wobei das scrollen sehr schwierig ist, da es viel zu empfindlich eingestellt ist (kann man bestimmt umstellen hab mich aber noch nicht damit beschäftigt)

so ich hoffe das langt mal fürs erste...wer noch fragen hat... bescheid sagen...

peace
 
erstmal dickes merci :)

wo hast du dein´s her wenn ich fragen darf, sind Pixelfehler auf dem TFT erkennbar?

hab das Gehäuse mit einigen Fujitsu Notebooks verglichen, zumindest das was auf den Bilder die so im Netz zu finden ist und dabei festgestellt das die ähnlichkeit doch sehr verblüffend ist, wenn dem so wäre dann könnte man eigentlich nichts negatives über die verwendeten Materialien sagen

könntest du vielleicht nen paar pics hochladen, dann könnte man das schicke teil auch mal auf normalen bildern sehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mein vater hat auch schon gesagt, dass er das gehäsue aber von fujitsu siemens gesehen hat, also denke ich mal, dass es das gleiche ist. ich habs aber net von fujitsu siemens gesehen. wenn ich mal zeit hab, maybe heute mittag lade ich paar bilder hoch. auf dem TFT sind keine Pixelfehler, sonst hätte ich es ja schon umgetauscht :P

peace
 
ja aber dafür dann 100 € mehr zahlen ??? also ich warte lieber und spaare die 100 kröten. dafür gibts dann lieber zubehör :)
 
junger vadder das teil ist ja der hammer... der preis leider auch :banana:
aber austauschbar graka ist schon der hammer...
jetzt muss ich nur noch ne bank ausrauben :teufel: oder 3 mal keine studi gebühren zahlen :xmas:
 
der preis leider auch ??? ich wart auf den ersten testbericht in der chip. wirst sehen platz 1 im preisleisungsverhältnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh