In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ganzen billigeren nb's brauchen im abgeschaltetem zustand auch akku.
wenn man das nb länger nicht benützt kann man den akku ja rausgeben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab da jetzt mal nachgefragt !
antwort von cebop:

Hallo,


Es ist richtig, daß sich der Akku zw. 5% und 10% pro Tag entleert.

Der Grund ist, daß die Hardware des Notebook für Wake on Lan (WOL) vorbereitet ist. Dazu müssen Teile des Notebooks natürlich minimal mit Strom versorgt werden. Sonst würde das Notebook ja nicht wissen, dass es "aufwachen" soll.

Diese Funktion ist vor allem im Business Bereich gefragt.

Es handelt sich dabei nicht um einen Defekt!

MfG

Markus Widmann


hoffe geholften zu haben !

mfg
 
hm, normalerweise ist es ja möglich die wake on lan funktion im bios abzustellen...
meint ihr der stromverbraucht ist dann weg?
 
in dem forum stand doch auch, dass in ein paar wochen, es ein neues MB gibt wo der "fehler" (ist ja eigentlich keiner) dann nicht mehr ist, vlt. kann man bei dem neuen MB das WOL dann abschalten....

mich störts eigentlich nicht, ich wills nur endlich mal haben *grgrgr*
 
is es möglich
dieses auszuschalten !
da ich das nicht brauche und 5 bis 10 % für mich eine menge akkuleistung pro tag ist !

aw von cebop kurz und pregnant

nein
 
aja was ich noch sagen wollte habs heute bei cyberport bestellt ;P
das top 900 ohne BS hoffe es kommt nächste oder übernächste woche *hoff*
 
1. entläd sich der akku auch natürlich ohne den zu benutzen und ohne wake on lan selbst ständig. das ist physik... :)

2. was ist denn so schlimm daran ?? wenn man nfsu2 2.5 std. zocken kann dann kann man office anwendungen bis zu 4 oder sogar 5 std. zoggen. frag mal die leute die ein anderes centrino nb haben wie lange die nfs zoggen können.

3. (wol) ist doch geil. da kannste dir ne schöne playlist bauen und dich morgens aufwecken lassen.

4. wer mir jetzt erzählen will er will 6 tage mit dem notebook arbeiten ohne ihn ans netz zu hängen ??? ähhh sorry der accu hällt im besten fall nur 5 std. also muss mann ihn laden. und 6 tage ohne nb macht auch keiner.

desshalb ist diese diskussion total überflüssig. lasst euch doch net verrückt machen von so blöden aussagen. 5% pro tag das ist nix. das ist eher noch gesund für den akku weil wenn man akkus ne weile lange net benutzt oder entleert geht er auch kaputt. also seht das positiv.
 
denke schon, dass man diese option spätestens nach einem bio-update oder durch sonstige eigriffe abschalten kann, dann sollte auch der stromverbrauch im ruhe-modus geringer sein. meine altes fjs life book hatte auch son en option die man allerdings durch rumgefuchse austellen konnte. aber das daer akku sich mit der zeit entläd ist ja auch normal.. kann das fast nicht glauben das bei 10% verbrauch pro tag das nb nach10 tagen leer sein soll, vielleicht sind es immer 10% des akuellen akku-stand dann würde es ja länger halten. ich denke in panik braucht man deswegen nicht zu verfallen, sollte lösbar sein, meine ich :)
schließe mich den vorredner bedingungslos an :hail:
eure handy-akku entladen sich ja auch mit der zeit :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
kinder ruhig blut.....

die reden da so oder so über das Top 700. Das problem ist bei dem Top 900 bestimmt beseitigt worden. oder meint ihr die erkennen nen fehler und bauen den dann in die neue generation wieder ein ??
 
mladdi hast du mir nicht zugehört ?
lies mal den post ein paar zeilen oben da hab ich doch gepostet das die firma cebop das nicht als fehler sieht das ist nach ihren aussagen gewollt !
also KEIN Fehler !!!
und das ist beim top 900 genauso
und ich find 10 pro tag nicht grad ohne !
wenn dus mal einige zeit stehen hast ist es tiefentladen und du kannst akku wegschmeißen !
nur mal ein beispiel das ist das einziege ws mir sorgen macht !
 
LOOOOOL der einzige unterschied zwischen dem Top 700 und dem Top900 ist der RAM!!! sonst ist es genau das gleiche notebook... mit genau den gleichen Fehlern/nicht fehlern...
das ist nicht wie bei handys der nachfolger, sondern einfach nur ne andere Konfiguration, nämlich mit mehr ram...
peace
 
dann gebt den akku doch einfach raus...dann kann er sich nicht entladen ;)

wenn ihr das nb andauernd am netz hängen habt, ist es sowieso besser für den akku, wenn er heraussen ist.

wie gesagt, dass das nb auch im abgeschaltetem zustand strom braucht ist bei vielen nb's so und ich glaube kaum das sich der akku dadurch tiefentlädt und gleich kaputt ist ;)
dann hätte cebop nämlich ziemlich viele akkus auf garantie zu tauschen...
 
den Akku rauszunehmen ist keine Lösung.

Auch wenn Cebop das als Feature beschreibt - es ist für mich ganz klar ein Bug. Zumindest, wenn dieses "Feature" nicht abschaltbar ist.

Die Begründung mit wake-on-lan ist auch äußerst zweifelhaft: Wieviel Sinn macht es ein Notebook per WOL aufzuwecken, wenn es keine stabile Stromversorgung hat? Der Akku würde dann eh nach sehr wenigen Stunden ganz dicht machen.
 
also ich bekomm mein nb am montag oder dienstag, weiß nicht wie schnell ups ist, promarkt hat es jedenfall fertig gepackt und wartet dass es abgeholt wird *freu*
 
mein ibook wurde am mo/di per ups versand und bis heute nicht da ;*(, soviel zu ups

aber post ist atm kein bisschen schneller :-[
 
also mein cebop kommt am 16. bei cyberport an. und ich bekomms am freitag also am 17. weil ich express zu stellung genommen hab. ich hoffe das bringts :hmm:
 
aber wenn dann mach ich sofort bilder hau benchmark tests durch und informier hier mal meine kollegen :)
 
Hallo nochmal..

Ich hab eine e-mail bekommen, in der stand, dass sich alle cebop bestellungen auf nach Weihnachten verschieben.


nein schmarrn..Spaß ;) Ich hab ne mail bekommen, in der steht, dass ich mit einer Anlieferung innerhalb dieser Tage jetzt rechnen kann (wahrsch. MI-FR). :d
Auch ich werde euch dann schnellstmöglichst alle DAten (hoffentlich nicht auch Probleme) schicken ;)
 
wann hast du die mail erhalten? wann bestellt? ich hab gestern bestellt, aber diesbezüglich noch nichts bekommen.
 
ja das würde mich aber auch interessieren. ich hab auch noch keine mail bekommen :(
 
YIIIIIIIIIIIIIII HAAAAAAAAAAAAAA......

hab grad bei cebop angerufen und jetzt ratet mal wann ich mein notebook bekomme ???? es geht heute abend raus und ist morgen früh bei mir.... :love: :love: :love: :love: :love:


tja express jungs express
 
wie kommt ihr beim display auf die 50ms reaktionszeit? ich habe gerade ein zitat aus einer mail von cebop gelesen...in dem stand was von 20ms :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh