In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ butcho mic in ist nicht als line in... aber direkt nebendran ist glücklicherweise ein line in eingang...

peace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann mann mann.... es wird ja immer besser

gleich sagst du mir noch das der nen eingang für neue kaffee pads hat :d


aber im ernst, das is ja der knaller. :eek:
also
video in + out,
line in + out und
spdif out

da fällt es mir echt schwer noch nen anderes nb kaufen zu wollen...
 
gsus--- schrieb:
bei cyberport steht jetzt: Voraussichtlich lieferbar ab 30.12.2004
(beim top 900 ohne bs)

das ist aber gar nicht schön ich hoffe das betrifft nur die bestellungen die jetzt noch getätigt werden
oder glaubt ihr das trifft auch für mich zu ?
hab am 10.12 bestellt !

also ehrlich gesagt von den fotos her geflällt mir das design nicht übermächtig !
haut mich nicht um aber das was drinn ist das ist dafür supi ;P
hoffe meins kommt bald *freu*
 
WAS? 30.12.04????
ich schreib gleich mal cyberport und cebop an ob das seine richtigkeit hat :fire:
 
wow, von cebop hat nach nur 2 min jemand geantwortet. die nächste lieferung geht morgen bei cebop raus!
mein liefertermin wurde aber trotzdem auf 30.12. verschoben.
jetzt verfasse ich mal eine schöne mail an cyberport :fire: :fire: :fire: *abreagieren*
 
GBit lan??? sicher? wo sieht man das?

video in?? ist ja geil!!! wie schalte ich das an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist da :banana:

Klasse Teil :coolblue:
Keine Pixelfehler, leise
sieht gut aus TOP :xmas:
 
kann mir net mal einer sagen, wie ich video in aschalte?? das ich es auf meinem schirm sehe?
 
So...hier bin ich nun daheim..

Also ich fang einfach mal von vorne an..

Ausgepackt hab ich das NB ja gestern schon, Design gefällt mir wie gesagt super, aber nicht jedem gefällts wahrscheinlich, ich mag silber halt :d .

Lieferumfang: TOP 900, Nero OEM, Power DVD (Leider nur 5.0), Treiber CD für Chipset, ATI, Audio, Touchpad, Modem, LAN usw. (Ist alles auf einer CD), von intel eine CD für Wireless Networking oder irgendsowas (hab ich noch ned installiert).
Betriebsanleitung ist so ein Flyer mit 4 Seiten, wo das mit Garantie noch draufsteht und Akkuhandhabung usw.

Zunächst die ganzen Anschlüsse:

1. Vorne unter der rechtem "Maustaste" hat man Multifunktions Card Reader
2. Rechts daneben folgt eine Mikrofon-Eingangsbuchse, dann
3. eine Toneingangsbuchse, dann
4. Tonausgangsbuchse (SPDIF Out)
5. Wireless LAN Schalter

Kommen wir zu rechten Seite:
1. PC-KArten Steckplatz, auf Höhe der Enter-Taste folgt dann
2. ein IEEE1394 Port, dann
3. 3x USB 2.0, dahinter
4. Strom, und ganz hinten
5. TV-Anschluss (S-Video) :d :d

Auf der Rückseite befinden sich:
1. Port für TV-IN :d
2. VGA Port extern für 2. Monitor o.ä.

Auf der linken Seite befinden sich
1. die Ports für LAN und für Modem und
2. das DVD +/- RW Laufwerk


Soviel dazu.
Also ich dann schnell die ersten Schritte durchgelesen...und an Strom angesteckt und angeschaltet.
Erst mal gewundert ob es denn wirklich an ist... Ja..ist es, die LEDs leuchten. Also, wenn der Lüfter nicht läuft, absolut leise..hört man nicht!

Also..dann hab ich meine XP CD reingeworfen, dann 2 PArtitionen erstellt.
Windoof installiert.. die Installation hat ziemlich genau 25 min gedauert, gemessen nach dem Zeitpunkt wo die Formatierung ins NTFS Dateisystem fertig war.

So..dann hab ich mal in die Systemsteuerung geschaut..ups..6,7 Treiber nicht installiert (logisch) Dann die Treiber CD rein, und alles ausgewählt, was ich brauche und dann auf Install. Der installiert dann alles alleine, ist sehr praktisch. Einzig nervig ist, dass man bei 70% der Installationen immer nach jeder einen Neustart machen muss. Aber gut..hält man aus..

Bei der XP Installation war der Lüfter dann schon einige Zeit an..finde aber den Lüfter nicht unbedingt sehr laut.

Als nun die Treiber alle drauf waren..erst mal kurz Musikbeispiel angehört.. erstaunlich gute Boxen..hätt ich nicht geglaubt..selbst wenn man alles auf ganz hoch stellt, keine unsauberkeiten bei den Tönen. Und die Lautstärle find ich auch ganz schön ordentlich.
Gibts meines Erachtens nichts zum meckern.

Anschließend hab ich dann mal einen Benchmark drüber laufen lassen, nachdem ich Office XP, und die wichtigsten Progs drauf hatte. 3D Mark 03, Allerdings ohne neuen GraKa Treiber und ohne Übertaktung.. Ich erreichte damit 2900 Punkte. Mein PC hatte 1600 :lol: :lol:
Welchen neuen Treiber werdet ihr installieren? Omega oder DNA?

Zum Testen installierte ich Pro Evolution Soccer 4. Ich stellte alle Details auf Hoch und eine Auflösung von 1200x800 x32. Das Spiel lief ohne Probleme..! :d :d

In der Systemsteuerung unter Leistung wird 793 MHz angezeigt. Speedswitch XP werd ich mir da noch holen..

Das Touchpad gefällt mir übrigens auch super.

Was gibts sonst noch? Bis dahin weiß ich noch nicht mehr. Ich werd jetz dann noch NFSU2 installieren und HL2. Dann lass ich noch den 3DMark 05 und Aquamark 3 drüberlaufen und poste dann wieder. Und Fotos mach ich jetzt dann gleich, die bekommt ihr in 20min sowas! ;)


Bis dahin, alles gute

VERGESSEN:

Das Display!
Ich finde es ein super Display.. Man sieht bis zu einem sehr großen Winkel..sehr positiv. Pixelfehler hab ich keine erkannt. Habe noch nicht unbedingt bessere Displays gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hier kommen nun noch die Picz:
IMGP1363.JPG

IMGP1360.JPG

IMGP1359.JPG

IMGP1358.JPG

IMGP1357.JPG


Sind nicht die besten pics..aber hab mich halt beeilt..

Achja..ein negativer Punkt: Wenn man sich bückt und weit von unten aufs Display schaut..sieht man große Quaderpixell :lol: aber kein normaler mensch schaut so aufs Display.
 
nachher gibts vllt nochmal fotos.

Achja..welchen GraKa Treiber würdet ihr jetzt installieren?
Omega oder DNA?
 
Wenn du Wert auf Qualität bei der Grafik legst die Omega, die DNA Treiber schrauben die Details zugunsten besserer Performance ein wenig runter.

Aber der Lappi schaut ja mal sehr gut aus, schwarz/silber gefällt mir auch verdammt gut ^^ .... wie sieht's denn sonst so mit der Verarbeitung aus? Klappert irgendwas, wackelt das Display in irgendeiner Weise?
 
also mein cousin hat omega treiber auf seinem notbook installiert und es hat bei akkubetrieb gezickt hat sich nicht hochfahren lassen nur im abgesicherten modus !
ka warum
 
Naja..ich werd einfach mal den von der Treiber CD deinstallieren und mal schauen, was der Omega und was der DNA bewirkt.. dann seh ichs schon..
 
ich hab mal omega treiber installiert und bissl übertaktet...
neuer pers. rekord auf dem laptop...
Aquamark: 28.862 Punkte... screenshot hab ich leider verpeilt... aber glaubt mir einfach mal...

P.S. kein einziger grafikfehler erkennbar...
Details:
Chiptakt: 398MHz
RAMTakt: 216MHz

Chiptakt oc: 475MHz
RAMTakt oc: 241MHz

und RAM geht nimmer viel mehr... aber chiptakt... wohoho :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt noch zu nix gekommen..dauernd telefon usw. u erst mal netzwerk hergestellt...funzt einwandfrei..
jetz erst was essen...
floposter..meinst nicht, dass 475 zu viel sein könnte?
 
Aber ich frag mich, warum cyberport den termin verschoben hat.
 
ich dachte auch, das wäre zu viel. aber ist kein fehler erkennbar hab damit ne halbe stunden HL2 gezockt alles auf high plus 4 fach antialising auflösung 1280*800 und hatte keine probs... also hm...
(hab sie aber wieder runtergetaktet. will nur wissen wieviel geht, für später. aber spiele zocke ich ja an sich eh aufm desktop... da ist ne 9800pro drin die mach noch mehr mit...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh