So...hier bin ich nun daheim..
Also ich fang einfach mal von vorne an..
Ausgepackt hab ich das NB ja gestern schon, Design gefällt mir wie gesagt super, aber nicht jedem gefällts wahrscheinlich, ich mag silber halt
.
Lieferumfang: TOP 900, Nero OEM, Power DVD (Leider nur 5.0), Treiber CD für Chipset, ATI, Audio, Touchpad, Modem, LAN usw. (Ist alles auf einer CD), von intel eine CD für Wireless Networking oder irgendsowas (hab ich noch ned installiert).
Betriebsanleitung ist so ein Flyer mit 4 Seiten, wo das mit Garantie noch draufsteht und Akkuhandhabung usw.
Zunächst die ganzen Anschlüsse:
1. Vorne unter der rechtem "Maustaste" hat man Multifunktions Card Reader
2. Rechts daneben folgt eine Mikrofon-Eingangsbuchse, dann
3. eine Toneingangsbuchse, dann
4. Tonausgangsbuchse (SPDIF Out)
5. Wireless LAN Schalter
Kommen wir zu rechten Seite:
1. PC-KArten Steckplatz, auf Höhe der Enter-Taste folgt dann
2. ein IEEE1394 Port, dann
3. 3x USB 2.0, dahinter
4. Strom, und ganz hinten
5. TV-Anschluss (S-Video)
Auf der Rückseite befinden sich:
1. Port für TV-IN
2. VGA Port extern für 2. Monitor o.ä.
Auf der linken Seite befinden sich
1. die Ports für LAN und für Modem und
2. das DVD +/- RW Laufwerk
Soviel dazu.
Also ich dann schnell die ersten Schritte durchgelesen...und an Strom angesteckt und angeschaltet.
Erst mal gewundert ob es denn wirklich an ist... Ja..ist es, die LEDs leuchten. Also, wenn der Lüfter nicht läuft, absolut leise..hört man nicht!
Also..dann hab ich meine XP CD reingeworfen, dann 2 PArtitionen erstellt.
Windoof installiert.. die Installation hat ziemlich genau 25 min gedauert, gemessen nach dem Zeitpunkt wo die Formatierung ins NTFS Dateisystem fertig war.
So..dann hab ich mal in die Systemsteuerung geschaut..ups..6,7 Treiber nicht installiert (logisch) Dann die Treiber CD rein, und alles ausgewählt, was ich brauche und dann auf Install. Der installiert dann alles alleine, ist sehr praktisch. Einzig nervig ist, dass man bei 70% der Installationen immer nach jeder einen Neustart machen muss. Aber gut..hält man aus..
Bei der XP Installation war der Lüfter dann schon einige Zeit an..finde aber den Lüfter nicht unbedingt sehr laut.
Als nun die Treiber alle drauf waren..erst mal kurz Musikbeispiel angehört.. erstaunlich gute Boxen..hätt ich nicht geglaubt..selbst wenn man alles auf ganz hoch stellt, keine unsauberkeiten bei den Tönen. Und die Lautstärle find ich auch ganz schön ordentlich.
Gibts meines Erachtens nichts zum meckern.
Anschließend hab ich dann mal einen Benchmark drüber laufen lassen, nachdem ich Office XP, und die wichtigsten Progs drauf hatte. 3D Mark 03, Allerdings ohne neuen GraKa Treiber und ohne Übertaktung.. Ich erreichte damit 2900 Punkte. Mein PC hatte 1600
Welchen neuen Treiber werdet ihr installieren? Omega oder DNA?
Zum Testen installierte ich Pro Evolution Soccer 4. Ich stellte alle Details auf Hoch und eine Auflösung von 1200x800 x32. Das Spiel lief ohne Probleme..!
In der Systemsteuerung unter Leistung wird 793 MHz angezeigt. Speedswitch XP werd ich mir da noch holen..
Das Touchpad gefällt mir übrigens auch super.
Was gibts sonst noch? Bis dahin weiß ich noch nicht mehr. Ich werd jetz dann noch NFSU2 installieren und HL2. Dann lass ich noch den 3DMark 05 und Aquamark 3 drüberlaufen und poste dann wieder. Und Fotos mach ich jetzt dann gleich, die bekommt ihr in 20min sowas!
Bis dahin, alles gute
VERGESSEN:
Das Display!
Ich finde es ein super Display.. Man sieht bis zu einem sehr großen Winkel..sehr positiv. Pixelfehler hab ich keine erkannt. Habe noch nicht unbedingt bessere Displays gesehen!