In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben, wegen dem MB.
Wenn nichts kommt, dann ruf ich einfach mehrmals an.

Super Anleitung übrigens von der Tasta! Brauch ich zwar nicht, aber Danke für die Mühe! Hilft sicher einigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückgaberecht?

Hallo zusammen.

Wie läuft das eigentlich mit dem 14 Tage Rückgaberecht?
Habe amFreitag mein Top 500 bekommen.
Habe ihn mal getestet.hat aber keine Gebracuchsspuren bis auf die Schutzfolien enfernt.
Möchten ihn aber zurückgeben uns mein Geld zurück.
Muss man da einen Griund haben oder geht das so ohne weiteres.
Gerät ist von winner computer.

Danke
Gordi

hey gordi,

ich hatt auch ein gerät von winner, einfach zurückgeben mit grund nichtgefallen.

du musst beim 14 tägigen rückgaberecht nicht mal einen grund angeben!

Im Moment geht bei mir aber auch alles kaputt -.-
Mein NB wurde erst letzten Freitag abgeholt, nach über 2 Wochen, in denen es UPS nicht geschafft hat bei mir vorbeizukommen wenn ich da bin. Irgendwie ist das schlecht gelöst.
Ich habe nach dem Lesen der letzten Seiten hier auch gezögert es überhaupt einzuschicken, wenn die Reparaturergebnisse SO KRASS unterschiedlich ausfallen. Ich meine, einen Lüfter kann ich noch selber einbauen, und den Card-Reader brauche ich nicht wirklich, habe einen USB. Naja, ich rufe mal Montag wegen einem neuen MaBo an, das muss doch klappen! ^^

Dann ist auch meine Jukebox grade in der Reparatur, und ich muss mit meinem GBA Musik hören >.< *klag*

ich hatte kein problem mit ups...die haben mich angerufen wann ich zeit habe damit sie es abholen können und fertig.

Mädels, würde gerne mal mit euch Lüftererfahrungen tauschen, falls Interesse besteht!

Mein Lüfter läuft im Normalen Office-Betrieb oder beim Surfen via WLAN gar nicht (höchstens mal für 10 Sekunden, wenn ich zu viel gleichzeitig mache).

Kaum höre ich aber MP3's via Quintessential oder Mediaplayer, läuft das Teil immer. Dabei braucht das laut Task Manager so gut wie kein CPU.

Speedswitch ist aktiv. Flüstertaste bringt nur ein etwas leisteren dafür höher klingenden Lüfter.

Würde gerne mal eure Erfahrungen lesen!

Grüße,
woelloe

ich habe bei rmclock im office betrieb oder beim filme schaun auf minimal (600mhz, 0,7 vcore) eingestellt. da läuft der lüfter nicht einmal an und ich habe ruhe :)

ZERO schrieb:
ich hatte kein problem mit ups...die haben mich angerufen wann ich zeit habe damit sie es abholen können und fertig.

Tja, wenn es mal so laufen würde. Das erste Mal kamen sie unangemeldet am Mittwoch Vormittag. Ich war nicht da. Am Dienstag habe ich noch bei Cebop angerufen und nachgefragt, aber der konnte mir das nicht sagen. Dann habe ich Mittwoch bei UPS angerufen, und gesagt dass der Fahrer Donnerstag gar nicht erst kommen braucht, ich bin sowieso nicht da, aber Freitag wäre passend. Die Frau dort meinte das wäre egal, die unternehmen 3 Abholversuche und der Fahrer kommt Freitag wieder. Was finde ich Donnerstag Abend im Briefkasten? Den Return-Aufkleber... Ich rufe da also am Freitag bei UPS an, und es kam raus, dass das eine Standard-Abholung ist, und da wird nur zweimal versucht abzuholen. Ich soll einen neuen Termin vereinbaren oder das Paket selbst zu UPS bringen (immerhin von Marburg nach Gießen... naja -.-). Also habe ich einen neuen Termin gemacht, aber das frühst-mögliche war Mittwoch. Also habe ich den Laptop wieder ausgepackt, ich brauchte ihn. Mittwoch musste ich dann aber kurzfristig arbeiten, und trotz Zettel hat der Fahrer nicht bei einem Nachbarn geklingelt, sondern bei mir! Ich also Donnerstag wieder bei UPS angerufen, neuen Termin gemacht und Freitag ENDLICH den Karton übergeben. Hätte es noch länger gedauert hätte ich es wohl gelassen und einfach nen neuen Lüfter gekauft.

Meine Freundin hat ein NB von Life mit einem 2,8 Celeron, und der eine Lüfter läuft IMMER, der zweite geht auch ab und zu an. Dieses NB ist wesentlich lauter als mein PC mit Tagan-Netzteil, und neben dem hörst du das Cebop auch gar nicht mehr, egal wie schnell der Lüfter ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schein ein prog zum filme schauen gefunden das den widescreen ausnützt? ich habe winamp, power dvd und win dvd probiert, aber alle lassen entweder den schwarzen rand da oder (wie es bei power dvd ist) verzerrt das bild auf die bildschirm breite und oben/unten ist immer noch der schwarze rand.

@Hexxagon
einen 2,8er centrino gibt es nicht. ist dann wahrscheinlich ein mobiler p4 verbaut.

Ist ein Celeron... hab mich vertippt. ;)

Ich nehme das PowerDVD was dabei war... ich habe mir das noch nicht so genau angesehen, aber das soll doch 16:10 unterstützen... also sehr verzerrt sah das nicht aus.

ich verwende auch das power dvd das dabei war. man merkt es zwar nicht wirklich das es verzerrt ist, muss es aber sein. denn wenn es die beite des widescreen bildschirms hat und totzdem noch oben und unten die schwarzen streifen hat...was ist das dann für ein bildverhältnis?!? nicht mal annähernd 16:9.

"Cebop 900" - "NEIN DANKE!!!"

Hallo an alle!

Ich habe mir Ende letzten Jahres den "Cebop 900" bei ProMarkt-Online bestellt. Als der Pünktlich am 23.12.04 bei mir eintrifft, muss ich das ing doch gleich testen. Doch was ist das? Ein wiederlicher Pixelfehler! Ich hab das Ding dann gleich zurückgeschickt, was sonst?!

Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen neuen schicken lassen! Der kam dann auch im neuen Jahr! Nur meine Freude war vergebens! Als ich den dann anmachte - NEIN, WAS FÜR EINE SCHEI_E - hatte der auch so einen Pixelfehler - nur an'ner anderen Stelle!

Ich hab dann bei der Fima von Cebop angerufen und gefragt: "Ob ich da noch was draufzahlen müsste, um einen qualitativen höreren TFT Bildschrim für den Laptop zu bekommen, weil ich andauernd Pxelfehler habe?" Seine Antwort: "Es wäre normal 1-3 Pixelfehler zu haben und reklamierungen sind erst um die 5 Pixelfehler möglich."

Das nenne ich Kundenservice und vorallem man bedenke den Preis? Und nun der "Burner": Mein Vater besitzt 'nen uralten Laptop, der ist mindestens 8 Jahre alt und der hat bisher nicht einen Bildschirmfehler!

Ich kann von dem Gerät "Cebop 900" und der nur Firma abraten!Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit dem Ding! Ich jedenfalls nicht!

Karl Narv schrieb:
Hallo an alle!

Ich habe mir Ende letzten Jahres den "Cebop 900" bei ProMarkt-Online bestellt. Als der Pünktlich am 23.12.04 bei mir eintrifft, muss ich das ing doch gleich testen. Doch was ist das? Ein wiederlicher Pixelfehler! Ich hab das Ding dann gleich zurückgeschickt, was sonst?!

Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen neuen schicken lassen! Der kam dann auch im neuen Jahr! Nur meine Freude war vergebens! Als ich den dann anmachte - NEIN, WAS FÜR EINE SCHEI_E - hatte der auch so einen Pixelfehler - nur an'ner anderen Stelle!

Ich hab dann bei der Fima von Cebop angerufen und gefragt: "Ob ich da noch was draufzahlen müsste, um einen qualitativen höreren TFT Bildschrim für den Laptop zu bekommen, weil ich andauernd Pxelfehler habe?" Seine Antwort: "Es wäre normal 1-3 Pixelfehler zu haben und reklamierungen sind erst um die 5 Pixelfehler möglich."

Das nenne ich Kundenservice und vorallem man bedenke den Preis? Und nun der "Burner": Mein Vater besitzt 'nen uralten Laptop, der ist mindestens 8 Jahre alt und der hat bisher nicht einen Bildschirmfehler!

Ich kann von dem Gerät "Cebop 900" und der nur Firma abraten!Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit dem Ding! Ich jedenfalls nicht!
hast du erfahrung mit notebooks?

bei mir in der klasse haben einige ein notebook (von acer über hp, bis zu medion) und es ist nur sehr selten eines dabei, dass keinen einzigen pixelfehler hat! das acer meines cousins hat sogar zwei!

das beim cebop in der preisklasse nicht die hochwertigsten displays verbaut werden ist klar (kauf dir ein samsung mit gleicher ausstattung für ~2700€. da sollen die displays echt geil sein ;) ), aber ein pixelfehler ist bei der anzahl an pixeln leider fast schon standard :(

Mein Cebop hatte zum Glück keinen Pixelfehler, aber soweit ich weiß können Pixelfehler bei ALLEN Herstellern auftreten. Samsung z. B. verkauft halt die TFT mit Pixelfehlern weiter oder schmeißt sie weg, was einen Teil des hohen Preises ausmacht.
Man kann es auch übertreiben mit der Nörgelei...

@karl_narv:

Wie bist du denn drauf ? Wegen einem Pixelfehler? Das kann man kaum vermeiden bzw. garnicht. Bei 1024000 Pixeln is das ja wohl nicht schlimm.

Also, wenn du keinen pixelfehler haben willst, dann leg hat das doppelte auf den Tisch.

Hio nochmal, nat jemand noch ein cyberport gutscheincode ? wollte da die tage bestellen. 20 € weniger wären nich schlecht ;)

Hey

Ich würde es ja gerne behalten,aber das sich der Akku entleert stört mich halt.
Wie stehen denn die chancen das mein motherboard getauscht wird?
Habe cebop mal angeschrieben aber noch keine Antwort.

Ciao
Gordy

gordy schrieb:
Hey

Ich würde es ja gerne behalten,aber das sich der Akku entleert stört mich halt.
Wie stehen denn die chancen das mein motherboard getauscht wird?
Habe cebop mal angeschrieben aber noch keine Antwort.

Ciao
Gordy

komm doch einfach mal in das forum :) siehe sig

spz:d

abend,

so ich lese und schreibe hier schon etwas länger, aber keiner konnte mir sagen und ich habs auch nicht gefunden was funktioniert. daher meine frage hat einer von euch ein tool oder ne möglcihkeit gefunden irgendwelche temps auszulesen? die hdd temp hab ich schon mit mehreren tool auslesen können aber das wars schon.
also bitte auch antworten und nicht einfach ignorieren wenns geht!!

so hier noch ein tool womit ich oc wollte die cpu. wäre einer so freundlich es bei sich zutesten da es bei mir nicht funktioniert und ich vom kumpel gehört habe, dass wenn ich auf nummer sicher gehen will ein frisches betriebssystem drauf tun soll. das schrekt mich etwas ab und wollte einen von euch bitten ob er es bei sich mal testen kann. er muss nicht einstellen oder so. einfach das tool starten und get FSB drücken und berichten ob er wie ich ne fehlermeldung bekommt oder die ist-werte nagezeigt. ich finde es bei mir ziemlich blöd da das tool für den richtigen ics ist!!
http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/setfsbU15a_i855GMEm.zip

Zuletzt bearbeitet:
mit clockgen soll man wohl auch ocen können :)
poste deine frage doch einfach mal im uniwill forum siehe sig :)

spz:d

jo hab mich da mal angemeldet und mein senf angegeben.
hoffe mal das da paar cracks sind, aber all zu zuversichlich bin ich mir da nicht.

€dit: hab auch den autor von setfsb und clockgen angeschrieben mal schauen evtl. kommt da was effektives bei rum

Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der klasse haben einige ein notebook (von acer über hp, bis zu medion) und es ist nur sehr selten eines dabei, dass keinen einzigen pixelfehler hat! das acer meines cousins hat sogar zwei!

Dann gehe mal in den nächst besten Media, Saturn oder was auch immer und gucke mal nach, ob da auch "nur sehr selten" ein Notebook ausgestellt ist, das keine Pixelfehler hat.
Du wirst dann festsstellen, das eher Notebooks mit Pixelfehlern "sehr selten" sind. Trotzdem danke, dass Du Dich mit minderwertiger Ware zufriedenstellen läßt. Da weiß ich jetzt doch wenigstens, was mit dem Schrott passiert, denn ich nicht akzeptiere. :d

Im Laden = neue Geräte
In seiner Klasse = gebrauchte Geräte

Meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. Du wirst NATÜRLICH in einem Saturn nie ein Notebook mit Pixelfehlern in der Ausstellung finden, darauf wird geachtet. Aber wie es dann mit dem Gerät aussieht was du dann im Karton in die Hand bekommst das weiß keiner... Da kann genausogut ein NB mit Pixelfehlern drin sein wie ohne.

Leute, langsam wirds lächerlich. :shake: Pixelfehler lassen sich fertigungstechnisch nicht vermeiden, schließlich werden hier etwa 4 Millionen Transistoren allein für die Farbfilter verbaut.

Wer damit nicht leben kann, kaufe sich nen CRT Röhrenmonitor und nehme den mit auf Reise! :fresse:

Um den negativen Stimmen entgegenzuwirken: Ich bin mit meinem Bobbele VOLLSTENS zufrieden und habe keinerlei Schwachstellen am Gerät! :coolblue:

Ich bin ebenfalls ABSOLUT :love: zufrieden. Keine Pixelfehler, keine knarxende oder klapprige Tastatur, funktionierender Card-Reader, allles einwandfrei... :banana: :banana: :banana: :banana:

Grüße
rootsch :hail:

avronaut: das sagt jemand der n toshiba hat ????? schau mal im netz nach fehlern von toshiba. und wie viele leute davon betroffen sind.

TFT monitore sind halt so. und wenn ein pixelfehler drauf ist dann ist das so und das muss man eben in kauf nehmen. n kumpel von mir hat sich n sony gekauft und hatte auch 2 px fehler. und jetzt umtauschen und hoffen.

aber ne neue geschichte von easy repair. die haben mein nb am do abgeholt. jetzt hab ich gerade bei denen angerufen und gefragt wie weit mein nb ist. sie sagte ja es ist am 17. 1 . 2005 raus. und ich habs schon erhalten. ?????????? ähhh... hallo mein notebook ist am do den 27.01.2005 abgeholt worden. hab ich ihr erklärt. dann sagt sie hmmm bei mir steht nix. dann hab ich mich vorgestellt das ich derjenige bin der jeden verdammten tag letzter woche angerufen habe um denen zu erklären das ich mein notebook in die rma schicken möchte und wann endlich der ups mensch kommt. weil die es verpeilt haben den zu bestellen ?????. ahhhhhhh sagt sie. alles klar ich schau mal wo es abgeblieben ist und rufe sie zurück. ? HAMMER die haben nicht mehr alle tassen im schrank. sobald ich das ding habe werde ich an krystal tech nen beschwerdebrief schreiben und die armen aufklären das easyrepair der größte scheiss ist den ich kenne. SORRY ECHT FALLS JEMAND VON EASY REPAIR DAS FORUM LIEST SCHEIßLADEN!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh