Hallo Community,
Mensch, jetzt habe ich mal drei bis vier Tage nicht ins Forum geschaut und mit einer Mischung aus Schmunzeln und blankem Entsetzen festzustellen, das dieser Thread so ab Seite 57 etwas aus dem Ruder läuft - sowohl inhaltlich als auch in den Umgangsformen.
Prinzipiell stimme ich Avronaut ja zu. Ich möchte für mein Geld eine fehlerfreie Ware erhalten und neige ebenfalls nicht dazu, wie der arme Blubbor oder Mladdi die fehlerhafte Ware ständig zurück zu schicken. Das ist verständlich und auch ärgerlich.
Aber zum Einen denke ich, das Probleme mit RMA nichts in diesem Forum verloren haben; es geht doch ausschliesslich um das Cebop selbst und nicht um die - wenngleich bedauernswerten - Querelen mit Liefer- und Reparaturservice, oder ?
Zum Anderen habe ich mich etwas erschreckt, das der bislang so freundliche und sachliche Umgangston auf den letzten Seiten etwas gelitten hat (öm Jottes Willen - ich will nicht predigen), aber ich finde, da sollte jetzt mal ein Ruck durch Cebop-Deutschland gehen
negative Beispiele - s. CHIP-Forum zum FSC Amilo 1425 - gibt es doch schon genug.
Hier nochmal ein Statement von mir zum Cebop - ich besitze es seit nunmehr knapp drei Wochen. Ja, auch ich habe einen Pixelfehler. Und ebenfalls ja, auch ich habe das ältere Motherboard-Modell. Aber was solls ? Ich wollte von vorneherein ein Notebook mit einem gewissen Hardware-Profil für das günstigste Geld auf diesem Planeten - und ich habe es bekommen. Will ich bessere Hardware muss ich auch mehr bezahlen (siehe Samsung etc.), sagt Keynes ...
Also, lasst mal den Dom in Köln bzw. die Kirche im Dorf und lasst uns weiter über unser aller liebstes Notebook reden - das Cebop !
Zum Abschluss aber mal wieder etwas zum Thema Cebop bzw. Notebook allgemein
wer von euch kann mir helfen ?
Da unser aller Cebop bedauerlicherweise keine Parallelschnittstelle hat, wollte ich euch mal fragen, ob es so eine Art Adapter Parallel/USB gibt, damit ich meinen Drucker an das Cebop anschliessen kann. Wer von euch kennt solche Adapter bzw. Hersteller oder wer von euch kann mir eine definitive Empfehlung für mein Cebop nennen ?
Es grüsst euch
der Pastor