In die falsche verliebt?

Roy34

Semiprofi
hi,
ich habe den thread "was ist liebe" gesehen und dachte mir da schreibe ich auch ma ein problem von mir udn zwar:
ich habe mich verliebt in eine frau, sie auch in mich. Das klingt bislang alles super, aber:
Sie ist mit meinem besten freund zusammen, und sie liebt ihn auch noch und kann sich nicht entscheiden, aber was soll ich machen? was ist wenn sie sie für mich entscheidet, dann bin ich meinen besten kumpel los, den ich schon 12 Jahre kenne :(
was würdet ihr machen..
M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut und auf jeden fall für deinen kumpel entscheiden.

und was ist wenn sie die frau fürs leben ist?

hmm.. :( es tut aber so verdammt weh :(

So blöde es sich anhören mag, lass es sein.
Eine langjährige Freundschaft ist viel mehr wert, als eine ungewisse Beziehung, da keiner von Euch weiß, wie es mit Euch laufen wird...
Meistens halten gute Freundschaften auch länger als eine Beziehung und Du wirst auch in allen Lebenslagen unterstützt, z.B. wenn mal eine Beziehung auseinander geht.
Zudem schreibst Du, dass sie ihn noch lieben würde, von daher würde ich da echt nicht zwischenfunken, auch wenns schwer fällt.

Ciao

*iflytothemoon*

Roy34 schrieb:
und was ist wenn sie die frau fürs leben ist?
das weißt du aber nich. und selbst dann würd ich persönlich dir eher zum besten kumpel raten, als zur freundin...find sowas wichtiger...zumal 12jahre wirklich nen ganzes ende sind.

also wie du's drehst und wendest, ich würd die freundschaft auf keinen fall dafür aufs spiel setzen.

Stell dir mal vor, dass du dich für Frau entschieden hast und dann biste deinen Freund los und hast ne menge Stress. Außerdem solltest du dir vor Augen halten, wie Weh du deinem Kumpel damit tun würdest.

Und was ist wenn die Frau sich später während du mit Ihr zusammen bist wieder in einen anderen verliebt???

ich stand auch mal vor so einer situation, sie war in ihn noch verknallt aber machte mir immer schöne augen, aber eine gute freundschaft wirft so schnell nix auseinander ;)
am ende ist rausgekommen das diese öfters mal fremd gegangen ist, am ende war er und ich froh das wir ihr den laufpass gegeben haben :d

Du würdest dir vielleicht auch nur selber weh tun, wenn die beziehung kaputt gehen würde und du auch noch deinen sehr guten freund verlohren hättest. Das wäre für dich schrecklich und für deinen kumpel auch....

Ich weis, dass es schwer sein kann, sowas zu unterdrücken oder es einfach sein zu lassen. Wünsche dir viel glück

edit: du würdest mit der beziehung auch nie glücklich sein auch wenn sie die richtige wäre, weil du immer an deinen kumpel denken müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gegenüber deinem Kumpel echt richtig mies! Du verlierst "nur" einen Freund. Dein Freund verliert dich und seine Freundin, ein sehr krasser Verlust...

SniperMK schrieb:
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

SniperMK :coolblue:

also eine 12 jährige Freundschaft gegen eine Frau tauschen ist selbstmord :fresse:

woher weiss du den das du wenn du deine Freund verliert
die Frau auch über 12 Jahre geschweige 1 Jahr hält :rolleyes: ?

und eine Freund den du solnage kennst udn vertrauen kannst findest du nicht alle Jahre ! :coolblue:

ok jungs.. dann werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und mich zurück halten :(

is saumäßig schwer ich kenne das! Ich glaub das ist das schlimmste was einem in der liebe passieren kann..

Bei mir und meinen Kumpels gibt es ein ungeschriebenes Gesetz:

Fang NIE NIEMALS GARNICHT etwas mit der Freundin deines Kumpels an!

Das hat seine Gründe, die im vorherigen Gespräch eigentlich umfassend genannt wurden!
Deine richtigen Freunde werden dich durchs Leben begleiten, so eine Beziehung, vor allem wenn sie sich nicht wirklich sicher ist, hält vll. 4 Wochen!

Lass die Frau sausen, wenn es ein richtiger Freund ist.
Vielleicht sieht es in ein paar Monaten alles ganz anders aus?

warts doch einfach ab.... vielleicht trennt sie sich demnächst von deinem kumpel....

oder wie wärs mitm dreier? (Spass)

aber ansonsten: Finger weg. Kann böse enden.

Ich als Frau denke auch, dass die Freundschaft zu deinem Kumpel wichtiger sein sollte. Misstrauisch würde mich schon alleine die "Entscheidungsfreudigkeit" der Frau machen - angeblich liebt sie dich, aber macht weder reinen Tisch mit ihrem Freund noch trennt sie sich (zumindest das hätte dein Kumpel verdient, immerhin ist es unter Umständen schon Fremdgehen, wenn sie sich in einen anderen verliebt hat ... manchmal fängt es ja schon im Kopf an).
Klingt mehr so nach einer "Warmhaltesache" und - wenngleich ich nicht weiß, wie alt diese Dame ist - sollte man in den meisten Alter doch so reif sein und eine Beziehung ganz oder gar nicht führen.
Ich würde dafür auf keinen Fall die Freundschaft zu deinem Kumpel riskieren - davon mal ab, dass Austausch der Partner unter Freunden immer irgendwie komisch ist ("Bei mir läuft's grad super im Bett!" "Geil, isses bei mir damals mit ihr auch!" :hmm:).

kann mich den andern nur anschliessen lass es sein!
wenn die beiden sich später trennen, ich weiß net wie alt ihr seid aber bei jungen leuten die gerade erst volljähtig geworden sind hält ne beziehung meist sowieso nur ein halbes jahr oder so, kannste immer noch was mit ihr anfangen.
dein freund wird das ausserdem umso mehr zu schätzen wissen und weiß dann das er sich auf dich verlassen kann und das du ein wahrer freund bist.

mfg
money

Eben, mein alter Chef hat damals immer gesagt:
Frauen kommen (ACHTUNG, 2deutig ^^) und gehen, kumpels bleiben ... *muha!*
Soll heißen, ich schließ mich auch der allgemeinheit an, lass es, es gibt nur stress, vorrallem mit deinem kumpel, der macht dir dann das leben schwer ... udn das will doch eigentlich keiner von euch ...

@ Leela: Es gibt ja doch noch weilbliche *Freaks*! Ich kanns noch nicht glauben ^^ ... ne im erst ich finds gut das sich auch ma frauen dafür intressieren und sich an das thema ranwagen.

eine frau die sich nicht entscheiden kann zwischen zwei männern und bereit ist deren freundschaft zu zerstören ists ned wert! was wenn sie sich dann in einen anderen "verliebt" wenn sie mit dir zusammen ist? lieben im sinne von partnerschaft kann man nur eine person, alles andere ist gut mögen oder fantasie!

Roy34 schrieb:
hi,
ich habe den thread "was ist liebe" gesehen und dachte mir da schreibe ich auch ma ein problem von mir udn zwar:
ich habe mich verliebt in eine frau, sie auch in mich. Das klingt bislang alles super, aber:
Sie ist mit meinem besten freund zusammen, und sie liebt ihn auch noch und kann sich nicht entscheiden, aber was soll ich machen? was ist wenn sie sie für mich entscheidet, dann bin ich meinen besten kumpel los, den ich schon 12 Jahre kenne :(
was würdet ihr machen..
M.f.G.

Du bist doch verheiratet und hast sogar ein Kind oder nicht? :hmm: :fresse:

Ausserdem, Frauen kommen und gehen wie die PCs, aber der Spezl bleibt :d

Kann mich da den anderen nur anschließen.
Lass es sein.
Glaub mir.Das gibt nur Ärger und Stress.

McSoar schrieb:
Fang NIE NIEMALS GARNICHT etwas mit der Freundin deines Kumpels an!
150% ack
Ist zwar schon alles gesagt, aber damit dir die Entscheidung evtl leichter fällt: LASS ES SEIN!........ VERGISS ES!

Lieber BESTE FREUNDE als FESTE ! ! !

Nichts ist in der heutigen Zeit vergänglicher wie Liebe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh