In die Jahre gekommen pc beschleunigen

2GB hat er ja schon drin. ;)

Außerdem ist ein Update der vorhandenen Hardware eh schon vom Tisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal glaube ich ihr lest nur was ihr wollt.

Da steht doch schon ziemlich lange, dass das Board nur DDR1 kann.
Und das es eben keinen C2D tragen kann.

Natürlich reichen 4GB ... aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus?

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis fast niemanden, der die Frage nach mehr RAM - früher oder später - nicht gestellt hat.

In 3 oder 5 Jahren ist nicht jetzt. In 5 Jahren würde ich eher einen neuen Rechner kaufen als den alten "veralteten" nochmal aufzurüsten.
Momentan habe ich selber nur 4GB Ram drin und kann sogar ohne Probleme Spielen.

Wie gesagt: Sie können auch 1x4GB nehmen, oder direkt 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ein Upgrate-Vorschlag auch mal inkl. Controller-Karte, da ich davon ausgehe das vorhandene Festplatte sowie Optische Laufwerke noch mit IDE-Interface ausgestattet sind:Anhang anzeigen 317963
 
Squall2010 schrieb:
In 3 oder 5 Jahren ist nicht jetzt. In 5 Jahren würde ich eher einen neuen Rechner kaufen als den alten "veralteten" nochmal aufzurüsten.
Momentan habe ich selber nur 4GB Ram drin und kann sogar ohne Probleme Spielen.

Wie gesagt: Sie können auch 1x4GB nehmen, oder direkt 8GB.
Aus Umweltschutzgründen sollte man etwas langfristiger denken ... allein deshalb schon bin ich kein Freund dieser "Sparboards" mit nur 2 RAM-Slots.

Falls der TE doch zum H81M-DGS greifen will, ist der Einbau eines einzelnen 4GB-Moduls wohl am empfehlenswertesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh