In Ear Kopfhörer für draußen gesucht

Stechpalme

Enthusiast
Moin,

ich suche für meine Freundin In Ear Kopfhörer für draußen. Bisher hat sie oft das Problem bei Wind kaum noch etwas zu hören weil der Wind einfach druck auf die Membranen ausübt oder es generell zu sehr rauscht.
Der Preis sollte unter 100€ liegen. Marke ist völlig egal, das Teil sollte nur wirklich für draußen geeignet sein und mit Wind keine Probleme haben.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bin selber gerade auf der suche..
in der engeren auswahl sind derzeit:

- beyerdynamic dtx101ie
- akg k374
- klipsch image s4a
- audio-technica ath-cks55
- philips she 9000/10

grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Bisher hat sie oft das Problem bei Wind kaum noch etwas zu hören weil der Wind einfach druck auf die Membranen ausübt oder es generell zu sehr rauscht.
Die Phonak PFe 112 dichten sehr gut ab. Oropax schaffen 33 db, die Phonak ca. 28 db. ;)

@PeG
Die AKG stehen aktuell auch auf unserer Liste. Aber die Meinungen gehen auseinander.

@Madz
Die 112 sind EOL. Es geht nicht ums "abdichten", da würde sie eher umschließende Kopfhörer nehmen, es geht tatsächlich nur um die Probleme mit dem Wind. Meist hat sie nur ein Kopfhörer im Ohr. Mir machen die Kabel sorgen bei dieser Marke. So dünne, feine Kabel kenne ich schon von Sennheiser und da sind bisher alle Kopfhörer und Headsets recht schnell kaputt gegangen wegen Kabelbruch. Sie knautscht die Kabel gerne.

es geht tatsächlich nur um die Probleme mit dem Wind.
Genau die hat sie mit den Phonak nicht mehr. Ich besitze die Hörer ja selbst.

So dünne, feine Kabel kenne ich schon von Sennheiser und da sind bisher alle Kopfhörer und Headsets recht schnell kaputt gegangen wegen Kabelbruch. Sie knautscht die Kabel gerne.
Deswegen wickelt man die Kabel auch sauber auf und steckt den Hörer in die mitgelieferte Tasche. Kein Hörer überlebt geknickte Kabel sehr lange.

---------- Post added at 14:57 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Die Phonak findest du hier für 55€

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1364047025&sr=8-1&condition=used

Dazu noch neue Earkits und schon bist du unterm Limit mit super Klang.

Der Phonak ist in der Tat EOL und da Phonak der Ersatzteilversorgung eine Absage erteilt hat, empfehle ich den Hörer nicht mehr. Die Filter unterliegen einen Verschliss und einen anderen Hersteller gibt es bei diesen nicht.

Das Windproblem tritt meist bei InEars mit backventing oder anderen Belüftungsöffnungen auf. Bei einen komplett geschlossenen Hörer dürfte das Problem nicht auftreten.
Wenn du das Budget ausreizen würde wäre z.B. der SE215 ein interessanter Kandidat. Falls es aber wirklich nur darum geht keine Windgeräusche mehr zu haben, geht natürlich auch ein günstiger Hörer.

sofern sich der threadsteller entschieden hat wäre ein kurzer "erfahrungsbericht" cool.. :-)

was haltet ihr von den superlux hd381 bzw. hd381f?? habe die kopfhörer (hd681) und bin für den preis echt begeistert..

PS: madz im pcgh forum hört man ja fast gar nichts mehr von dir..

Megatest: In-Ear-Kopfhörer bis 1200 Euro - AUDIO

vielleicht ist hier noch etwas zur entscheidungshilfe dabei..

EDIT:
so habe mir soeben die superlux hd381 bei thomann.de bestellt.. ich bin gespannt..

für den preis von 19,90 macht man aber sicherlich nichts verkehrt.. noch dazu nutze ich bereits den superlux hd681 und bin völlig begeistert von dem sound für den preis..

Zuletzt bearbeitet:
@PeG

HiFi-Magazine sind mit Vorsicht zu genießen!
Es wird nicht einfacher, wenn ein Kaufinteressent versucht, sich mittels HiFi-Magazinen eine eigene Meinung zu bilden, denn jede Zeitschrift hat ein deutlich erkennbares Naheverhältnis zu bestimmten Herstellern und Importeuren. Auch ist nicht zu übersehen, dass intensive Werbeaktivität meist zu positiven Testberichten führt. Ganz falsch ist es, sich nach Punktelisten zu richten. Deren Existenz ist schon ein Fehler, weil selbst bei bester Absicht immer alles subjektiv bewertet wird. Aber selbst das ginge noch, wenn man als Branchenkenner nicht wüsste, wie diese Auflistungen tatsächlich zustande kommen. Im Endeffekt kann man nur Jeden bemitleiden, der danach eine Kaufentscheidung trifft. Zum Glück gibt es aber von den namhaften Herstellern kaum noch schlechte Geräte, somit kann andererseits wieder nicht allzu viel schief gehen. Wirklich schlimm ist nur, dass die Zeitschriften offensichtlich nicht ohne Schlagzeilen auskommen. Dadurch wird mit jeder Ausgabe eine dementsprechende Portion “HiFi-Voodoo” mitgeliefert. Teuere Zubehörartikel (auch Kabel!) werden empfohlen, die keinerlei Klangverbesserung mit sich bringen.
Quelle: Kaufhinweise und Tipps | HiFi Aktiv

Auf den Test in der Audio würde ich nicht viel geben, schlechte Produkte gibt es bei diesen nicht. ;) Auch die Abwesenheit von bekannten InEar Herstellern wie Westone und Shure macht das ganze nicht besser.

okay okay okay.. :heul:
ihr habt ja recht der beste test ist das eigene gehör und empfehlungen/ratschläge aus foren wie diesen.. :bigok::banana:

hatte es nur beiläufig gefunden und dachte, dass es interessant sein kann..

Ich denke wir werden mal die AKG versuchen. Die sagen meiner Frau - wie kann es auch anders bei Frauen sein - optisch mit am Besten zu. Wenn ich durchs Netz tingle und mir zu allen hier genannten die Rezessionen und Meinungen zusammen suche, stehen die AKG auch ziemlich gut da.

Ich werde bei Gelegenheit dann berichten wie sie tatsächlich abschneiden und was eben unsere Meinung zu den Dingern ist :-)

habe mir die superlux hd381 bestellt und bin ziemlich angetan.. gerade auch für den preis.. :-)

zum vergleich habe ich mir jetzt noch die superlux hd381f geordert..

die "normale" version ist schon etwas basslastig (aber in einem angemessenen maß ) und die "f" variante soll neutraler ein..

bin gespannt.. und mal ehrlich die superlux halten (laut vieler tests) locker mit den akg usw. mit.. ausnahme ist das design..

Zuletzt bearbeitet:
AKG ist auch nicht gerade eine Referenz im Bereich InEars (was die Superlux aber nicht schlechter macht). ;)

sag ich ja.. :-D

aber wir reden ja hier auch von einem maximal budget über 100€ und in der klasse mischen die superlux ziemlich gut mit..

es wird immer etwas noch besseres geben, aber dafür braucht man leider auch das nötige kleingeld.. :-(

Naja, im 100€ Budget gibt es sicher deutlich besser In Ears. ;)

letztlich muss der threadsteller es selbst entscheiden, aber madz hat schon recht..
dennoch sind die superlux eine klare kaufempfehlung wert und wenn sie nicht gefallen, dann gehen sie wieder zurück.. fernabsatzvertrag sei dank.. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh