[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Also die Shure fallen bei mir wohl aus, laut diversen Tests ist der Bass eher dezent, worauf ich aber nicht verzichten möchte. Bräuchte sowas wie meine weißen EP630 mit vollem Klang..:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die UM1 sind deutlich mittenbetont.......ich habe mit meinem CLip über den equalizer Bass & Höhen MINIMAL angehoben, und finde den Klang jetzt absolut perfekt.

Ich hab jetzt auch keine wirklichen vergleichshörer im Bereich 100€ aufwärts, aber vergleiche mit irgendwelchen EP630, CX500 usw. ist völlig lächerlich.

@sellout: Ich meine die Ultimate.Ears haben meist sehr viel Bass gibt glaub sogar Bass Editions.

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Inears im bereich von so 30-40€.
Im Moment hab ich auch die EP630, aber bei den ist jetzt wie schon so viele Inears bei mir, das Kabel am Stecker gebrochen.
Gibts da noch alternativen?

@KingKill
Die normalen UEs spielen eher neutral - also keinesfalls basslastig. Da ich aber einen eher basslastigen Player habe (Meizu), ist diese Kombo geradezu ideal.
Aber es gibt bspw. auch die EB-Version beim 5er, die mehr Bass mitbringt.

@xyz123
Welche Musikrichtung hörst Du? Warst Du mit den EP630ern klanglich zufrieden?
Die angesprochenen UE in der Super.fi 3-Version sind zwar etwas teurer (60EUR) aber unheimlich stabil und selbst wenn das Kabel kaputt gehen sollte, kann es ausgetauscht werden. Vielleicht wären die ja was für Dich.
Sie spielen halt nicht so basslastig wie die EP630 - aber insgesamt klanglich ein paar Ligen höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß nicht ob sich fast 70€ Ineras für mich lohnen.
An Musik höre ich ziemlich viele verschiedene Sachen und mein Mp3 Player ist ein, auch etwas in die Jahre gekommener, Iriver H10. Der wird wahrscheinlich aber auch dann mal ausgetauscht, weil er auch langsam den Geist aufgibt.
Der Super.fi 3 klingt ja schon verlockend, nur ob sich der für ca. zwei Stunden am Tag wirklich lohnt

2 Stunden am tag ? Das ist doch verdammt viel ! Rechne mal hoch wie viel % deines Tages das sind....sind ja sozusagen ständige begleiter.

Für mich haben sich auch die 100€ total rentiert, Bus, Zug & Co ist so einfach viel entspannender !

Naja die zwei Stunden wäre schon das Maximale am Tag.
Und wie ist das denn mit den "Nebengeräuschen" bei den vom Kabel, Wind etc.
Weil ein großen Teil benutze ich die beim Fahrrad fahren.

Wie sind denn die "größeren" Creative Inears wie z.b. der EP830

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre mal ein KH Sammelthread angebracht oder halt diesen dafür benutzen (Threadtitel dann vielleicht anpassen).

Hi.
-Ja, fänd ich auch gut. Dazu müssten ich bzw. wir mal die Vorschläge an In-Ears mit symetrischen Kabel sammeln. Ich würd sie dann im ersten Post eintragen. Oder jemand macht einen neuen Thread auf.

Was ist euch lieber!?

PS: Ich hab immer noch keine In-Ears für mich gefunden... :fresse:

An deiner Stelle würd ich mir einfach nen paar CX500 bestellen, auch wenn sie ein wenig mehr kosten... oder halt gleich Westone UM1, die Teile sind wirklich gut (eventuell leichte EQ Anpassung notwendig je nach Geschmack), du würdest es nicht bereuen.

Huhu,
da meine alten In-Ear Kopfhörer (Phillips SHE 950) zur hälfte den Geist aufgegeben haben.
Meine Musikrichtung beschränkt sich hauptsächlich auf Trance / Dance / House.
Anfangs dachte ich an AKG, da ich selber das AKG K 701 besitze, allerdings existieren viele negative Bewertungen über störende Kabelgeräusche...
Ich dachte eher an Sennheiser CX 500, die es schon bei Amazons Marketplace Neu ab 40€ gibt.
Oder das Sennheiser CX 550 Style II für etwa 60€.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Geilo..wie CX500 gibts tatsächlich schon ab 40€ neu. Aber man weiß halt nie obs Fakes sind...echt schwierig..
Ich selbst hatte 3 Plagiate von eBay....

also nachdem meine cx500 fake-kopfhörer im dezember den geist aufgegeben haben, hab ich mir die C452 von Denon geholt.
waren zwar nicht gerade billig aber sie sind ihr geld definitiv werd!
klarer bass und seidige höhen :)
ich musste zwar einiges am equalizer umstellen aber dafür ist der sound jetzt um so besser!

Naja, das hört man eigentlich schnell. Es gibts auch diverse Sites, die speziell bei den CX500 zeigen, woran man das Plagiat erkennt.

Eindeutigster Faktor ist halt einfach der Preis...alles was stark unter 60€ verkauft wird ist sehr verdächtig.

Gruß

EDIT:

Hi zusammen.
Altes Thema, aber wieder dieselbe Frage:
Meine aktuellen Kopfhörer sind vom Sport n bissel kaputt...jetzt will ich mir endlich die original CX500 kaufen....

ABER: Inzwischen hat Sennheiser ja eine Vielzahl an CX Modellen auf den Markt gebracht. Aber welche sind nun zu empfehlen neben den CX500 ???

Und sind die CX550 vom Klang her dieselben wie die CX500 ????

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh